Hildebrandt proletet wieder

• ... ist ja nix neues. Er kümmert sich wieder um Sachen, die ihm einen feuchten ... angehen. Andererseits verständlich, er bringt es ja nicht auf die Reihe einen Großsponsor für seinen SCM zu akquirieren.

Zitat

"Eine Unverschämtheit", schäumte HSV-Manager Dierk Schmäschke, "die Handball-Bundesliga ist eine Solidargemeinschaft. Deren Vorsitzender hat dem Wohle aller Vereine - und nicht nur seinem eigenen - zu dienen. Vor allem darf er den anderen Klubs nicht mit unqualifizierten Äußerungen, die jeder Grundlage entbehren, schaden. Wir behalten uns rechtliche Schritte vor." Eine Schadenersatzklage steht im Raum.

Quelle

• Na, ob das jetzt ein Extra-Thema wert ist, ausgerechnet von jemandem, der seit eh und je gegen BUH schiesst? :nein:

Letztlich hat er im Grundsatz absolut recht, wobei man sicherlich geteilter Meinung darüber sein darf, ob es clever ist, so etwas in der Öffentlichkeit zu propagieren.

• Das ist halt wieder das Grundproblem! Darf der Ligaboss sich über die Finanzgebaren eines Vereins beschweren, natürlich wenn es der Liga schadet, aber gleichzeitig ist dieser Herr auch noch Manager eines Handballvereins und damit Konkurrent, der bestimmt nicht in seiner Funktion als Ligaboss sich über das Finanzgebaren des SCM aufregen würde, wenn dies der Liga schadet! Es ist einfach eine bescheidene (Kurve gekriegt ;) Lösung die schon viel zu lange andauert!

• BUH sollte lieber froh sein im Sinne der HBL, dass Rudolph den Verein aus den negativen Finanzberichten geführt hat !!

"Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten !" :wall:

Champions-League Sieger 2013

• BUH "proletet"

Was will uns das denn sagen? Darf ich das so deuten das der HSV und selbstverständlich H. Rudolph etwas besseres ist als der Rest der Liga oder auch nur der SCM? Wer andere als Proleten bezeichnet bringt damit nur zum Ausdruck das er sich einer besseren Schicht zugehörig fühlt. Und das, beim besten Willen, steht ja nun jedem in der Liga zu, aber ganz sicher nicht dem HSV.

Rolf

Wer nur zurückschaut, sieht nicht, was auf ihn zukommt

• wer nennt BUH denn einen Proleten?

dass er gerne mal lospoltert, weiß man ja mittlerweile. Das macht die Sache aber nicht besser. Es gibt doch keinen vernünftigen Grund, einem Journalisten derartige Sätze in den Notizblock zu sabbeln. Dass BUH eine private Meinung zum HSV hat, ist völlig legitim, dass die HBL die Vorkommnisse dort kritisch beäugt, wurde Zeit, aber das sind doch Dinge, die man intern klärt. Es wird Zeit, dass der HBL-Vorsitzende keinem Verein mehr angehört. Als SCM-Boss kann er solche Sprüche ja ejderzeit loslassen, als HBL-Boss ist das völlig deplatziert. Ob er inhaltlich auf der richtigen Spur ist, spielt da eigentlich keine Rolle.

Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

• Nein, dass nicht. Nur hat der HSV in den letzten Monaten nicht gerade zur Vertrauensbildung beigetragen. Und das Finanzgebaren eines Vereins schadet im Grunde allen anderen Vereinen.

Vom Grundsatz her sollte BUH aber immer erstmal vor der eigenen Haustür kehren.

Ich bin jedoch immer noch der Meinung, dass für den HSV im letzten Jahr nur der Lizenzentzug ´hätte in Frage kommen sollen. Allein schon mit Rücksicht auf Wallau und Essen in diesem Jahr. Da wurde doch eindeutig mit zweierlei Mass gemessen. Nicht wahr Herr Jacobsen!??

• Zitat

Original von Meikel
    Na, ob das jetzt ein Extra-Thema wert ist, ausgerechnet von jemandem, der seit eh und je gegen BUH schiesst? :nein:

Bis eben war mir neu, dass du gefragt werden musst, welches Thema wann und wo gestartet werden darf. Aber das nächste Mal schick ich dir vorher ne PN mit Antragsstellung zur Genehmigung sozusagen. Und zudem muss man nicht zu fast jedem Thema seinen Senf dazugeben.

Zitat

Was will uns das denn sagen? Darf ich das so deuten das der HSV und selbstverständlich H. Rudolph etwas besseres ist als der Rest der Liga oder auch nur der SCM? Wer andere als Proleten bezeichnet bringt damit nur zum Ausdruck das er sich einer besseren Schicht zugehörig fühlt. Und das, beim besten Willen, steht ja nun jedem in der Liga zu, aber ganz sicher nicht dem HSV.

Dem HSV steht haargenau das gleiche zu wie allen anderen Vereinen auch. Schon deshalb drück ich Rudolph & Co die Daumen, dass es klappt - auch wenn da einige in der Zwischenzeit vor Ärger ergrauen.

• Jetzt muss ich doch noch den Artikel aus der Sport Bild posten. An einigen Stellen zwar schlecht recherchiert (Zuschauerzahlen, Gehälter wurden auch schon vor der Saison gekürzt) doch ganz interessant:

• Zitat

Original von nadine_76

Bis eben war mir neu, dass du gefragt werden musst, welches Thema wann und wo gestartet werden darf. Aber das nächste Mal schick ich dir vorher ne PN mit Antragsstellung zur Genehmigung sozusagen. Und zudem muss man nicht zu fast jedem Thema seinen Senf dazugeben.

Ist in Ordnung! :rolleyes:

• ein Vorsitzender der HBL darf so etwas einfach nicht in der Öffentlichkeit austragen. Damit schadet er letztendlich nur dem Handball an sich.

das ist für mich nur ein weiteres Indiz dafür, dass die gesamte Funktionärscliquen im deutschen Handball unprofessionell und unfair ist.... :rolleyes:

• Was darf denn Hildebrandt eurer Meinung nach nicht als HBL-Vorsitzender sagen? Und was ist, wenn er das in seiner Funktion als Privatmensch oder Manager des SC Magdeburg tut?

Der HSV denkt nicht langfristig. Der Erfolg muss schnell kommen und wenn man bei dem Programm davon träumt mit dem Kader mit 12:0 Punkten zu starten, dann ist man realtitätsfern.

Die Topgehälter sind nicht mehr Sache von Klimek. Mit dem Wechsel des wirtschaftlichen Trägers wurden neue Verträge unterschrieben, die Rudolph und der HSV alleine zu verantworten haben.

"Wir sind auf dem Weg seriös zu werden.", sagt Rudolph. Als böser Mensch würde in mir der Gedanke aufkommen, dass der HSV de facto kein seriöser Klub ist, wenn Herr Rudolph das so formuliert :baeh:

Die Abhängigkeit von Rudolph kritisch zu beobachten ist die Pflicht des HBL-Vorsitzenden. Rudolph sagt eigentlich nichts anderes. Ohne Rudolph gäbe es zur Zeit keinen HSV Hamburg.

Und wenn Herr Rudolph meint, dass keine Solidargemeinschaft existieren würde, dann sollte er sich mal fragen, warum es überhaupt noch einen HSV Hamburg gibt.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Offizieller Beitrag

Unabhängig davon ob BUH recht hat oder nicht, der Präsi der HBL darf solche Sachen nicht in der Öffentlichkleit äußern.

Falls ich sowas zum Besten geben will, darf ich mich nicht wählen lassen, denn es kann niemals zwischen der Privatperson und dem Präsident unterschieden werden

• genau das meine ich mit unprofessionellem verhalten...

BUH scheint sich nicht dessen bewusst zu sein, dass er in der Öffentlichkeit weder als Privatmann noch als Manager von Magdeburg wahrgenommen wird.

und abqualifizierende äußerungen über einzelne mitglieder der HBL stehen einem vorsitzenden in der öffentlichkeit einfach nicht zu.

so etwas gibt es deshalb auch in keiner anderen profi-sportart!

letztlich ist es immer äußerst schwierig, die seriösität eines vereines oder unternehmens von aussen zu beurteilen.

und auch deshalb steht dem vorsitzenden der HBL eine solche öffentliche äußerung eindeutig nicht zu.

• Zitat

Original von meteokoebes

Die Abhängigkeit von Rudolph kritisch zu beobachten ist die Pflicht des HBL-Vorsitzenden. Rudolph sagt eigentlich nichts anderes. Ohne Rudolph gäbe es zur Zeit keinen HSV Hamburg.

Und wenn Herr Rudolph meint, dass keine Solidargemeinschaft existieren würde, dann sollte er sich mal fragen, warum es überhaupt noch einen HSV Hamburg gibt.

Solange der HSV seine Finanzen in Ordnung hält, geht niemanden an, obs aus Rudolphs Privatvermögen, vom lieben Herrgott oder aus einem Sponsorenpool kommt.

Und was hat die Solidargemeinschaft vorallem finanziell beigetragen, dass der HSV bis heute überlebt hat?
    Wenn Rudolph vielleicht irgendwann mal die Faxen dicke hat und dem Unternehmen «Fass-ohne-Boden-HSV» seine Zuneigung entzieht, gibts keine neue Lizenz und der HSV steigt ab - so einfach ist das. Vielleicht erwischts aber vorher noch einige andere.

• gundproblem ist, dass es keinen unabhängigen ligachef gibt. ein solcher ist ist wohl bei diesem haufen auch weiter entfernt als je zuvor. der dhb hat sicher auch seine aktien an der buli und was da für nasen ihr wesen treiben sieht man ja bei dem ticketproblem.

hatten wir vor einem halben jahr nicht mal vom marsch durch die institutionen geschrieben? olaf, kannst du dich als fuchs nicht schon mal in die ligaversammlung einschleichen und dann das system von innen aushöhlen?

• stimme vollkommen zu! es wird allerhöchste zeit, dass die dhb-institutionen erneuert werden.

also geht zu den versammlungen und sorgt dafür, dass alle aktiven handballer wahlberechtigt sind! damit würde dann endlich die kungelei der alten säufer aufhören.... :D

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Wieland
    gundproblem ist, dass es keinen unabhängigen ligachef gibt. ein solcher ist ist wohl bei diesem haufen auch weiter entfernt als je zuvor. der dhb hat sicher auch seine aktien an der buli und was da für nasen ihr wesen treiben sieht man ja bei dem ticketproblem.

hatten wir vor einem halben jahr nicht mal vom marsch durch die institutionen geschrieben? olaf, kannst du dich als fuchs nicht schon mal in die ligaversammlung einschleichen und dann das system von innen aushöhlen?

Mit dem Erkennen des Grundproblems hast Du sicher recht. Aber hilft das weiter?

Wir alle wünschen uns doch an dieser Position jemanden der auch Ahnung vom Handball hat.

Meine Frage lautete daher: Kann es überhaupt einen Handballexperten geben, der nicht in einen Top-Verein (BuLi insgesamt) involviert ist, geben?

Wie sollte man den erkennen und der Masse (alle Vereine 1. u 2. Buli) präsentieren ?

Hier dürfte es spätestens scheitern.

Ich rechne nicht mit Besserung

• Zitat

Original von Lord Vader
    Wir alle wünschen uns doch an dieser Position jemanden der auch Ahnung vom Handball hat.

das wäre noch die frage. einen menschen, der kompetenz im management und in der menschenführung hat, dafür aber nicht weiß, wann es schritte sind und wie eine 3:2:1 funktioniert, kann ich mir da sehr gut vorstellen.