Karteileichen löschen?

• Mir ist beim stöbern in der Mitgliederliste aufgefallen, dass sich hier sehr viele "Karteileichen" befinden. Kenn mich, ehrlich gesagt, nicht so aus damit aber deren Daten nehmen auf dem Server doch sicherlich auch Platz weg. Das könnte man doch entschlacken und schlanker machen indem man Usern die länger als ein halbes Jahr die HE nicht mehr besucht haben eine E-Mail schickt mit dem Hinweis, dass ihr Account gelöscht wird, sollten sie nicht binnen 4 Wochen dagegen widersprechen.

Heimat ist, wo das Herz weh tut!

• Dann könnte man aber möglicherweise Gefahr laufen, sich nicht mehr "Größtes Handball-Internetforum" nennen zu dürfen... und wer will das schon?

• So ehrenkäsig darf man da halt nicht sein. Dafür könnte man sich ja dann den Titel "bestgepflegte Handballseite im Netz" anheften ;)
    Und soo schrecklich viel Arbeit wird das nun auch wieder nicht sein. Da müsste sich halt mal jemand dahinterklemmen. Also ich hätte ja grad Zeit, sonst wär ich erst gar nicht auf diese Idee gekommen.

Heimat ist, wo das Herz weh tut!

2 Mal editiert, zuletzt von Stiegl (2. November 2005 um 13:31)

• Also ich würd beim Löschen helfen!

EDIT: Nein, ich bin nicht lebensmüde oder ähnliches...Aber das schon auf arbeit mach kann ich ja grad weitermachen ;)

Einmal editiert, zuletzt von Mone (2. November 2005 um 14:51)

• Wenn man daran Interesse hat, dann kann man das mit einem Cronjob wahrschienlich ziemlich schnell regeln. Einfach bei Inaktivitaet des Users (z.B. Ein Jahr) Profil loeschen> Aber da sich auch der Preis der Werbebanner an den angemeldeten und nicht an den aktiven Usern oder den PPT (Postings Pro Tag) orientiert, besteht da nicht unebdingt Interesse am Einrichten eines solchen Cronjobs ;)

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von meteokoebes
    Aber da sich auch der Preis der Werbebanner an den angemeldeten und nicht an den aktiven Usern oder den PPT (Postings Pro Tag) orientiert, besteht da nicht unebdingt Interesse am Einrichten eines solchen Cronjobs ;)

Und genau dies ist der Punkt warum es eine solche Löschung auf der HE auch nicht geben wird. :P

Zumal ich keinen wirklich großen Sinn darin sehe warum die "Karteileichen" stören. Ein User der nicht da ist der stört doch auch nicht! :P

• Bei uns wird das so geregelt:
    -bei 180 Tagen inaktivität des Accounts sperren und wenn keiner innerhalb der nächsten 14 Tage anruft wird das Profil auf CD gesichert und der Rest gelöscht!