Auslosung 4. Runde Frauen

• naja, ist ja noch ne weile hin und wenn buxte sich doof anstellt, stellt sich die frage ja ggf. auch gar nicht. :P

:love:ROSSIJA ROSSIJA ROSSIJA ROSSIJA :love:

• Zitat

Original von zmagoválec
    In Rosengarten wurde gestern der Deutsche Meister angekündigt - okay, waren sie ja auch mal - oder meinte der Hallensprecher etwa den kommenden? ;)

Wieviel Leute können sich eigentlich den neuen deutschen Meister in der Halle von Rosengarten ansehen? Werden die Karten evtl. knapp?

Muravej, ja, warten wir's mal ab.............. :nein:

• Die Karten werden ganz sicher nicht knapp ;)

Bisher ist hier in der Umgebung in Sachen PR ja auch noch gar nichts gelaufen. Ich rechne mit 300-400 Zuschauern.

sLOVEnija

• Und wieviele passen rein???? 401? Dann wird es wohl doch eng!!!
    Du empfiehlst also keine Kartenreservierung?

• viel.... ;)
    in erster linie wahrscheinlich das niveau von rosengarten ;)
    aber leipzig könnte sich schon lohnen. wenn sie "richtig" spielen. das juniorteam können sie ja nicht schicken, die sind ja selbst noch im rennen.

ich werde mir am wochenende europapokal anschauen. werde mal wieder nach nürnberg fahren, die spielen gegen gog gudme, immerhin dänischer pokalsieger. da spielen ja zwei meiner russischen freundinnen :) da muss ich dann also hin!!

• Zitat

Original von Muravej
    viel.... ;)
    in erster linie wahrscheinlich das niveau von rosengarten ;)
    aber leipzig könnte sich schon lohnen. wenn sie "richtig" spielen. das juniorteam können sie ja nicht schicken, die sind ja selbst noch im rennen.

Das ging aufgrund der Pokalfestspielregeln, sobald man ein Spiel für eine Mannschaft absolviert hat ist man festgespielt, eh net.

"Mit dem Ende des Kinos werden wir vertrieben worden sein aus einem Paradies"
    ( Peter Handke)

"Die Forderung, dass Auschwitz nicht noch einmal sei, ist die allererste an Erziehung"
    ( Theodor W. Adorno )

• na, ich bin auch sicher, selbst wenn das ginge, SO überheblich sind sie dann auch nicht, immerhin geht es ja noch um etwas.

• Ich weiß gar nicht, ob eine Kartenreservierung in Rosengarten überhaupt möglich ist ;)

"das willst du dir wirklich antun???? "
    -> Also bitte, ich bin ja schließlich auch da ;)

sLOVEnija

• ok, DAS ist ein argument. dann würde ich natürlich auch kommen, wenn ich bei euch da oben im norden wohnen würde ;)

• Nürnberg-Dortmund 36:26

Keine Überraschung.

MfG

siebenberger

Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören,
    ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es
    möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. (Johann
    Wolfgang von Goethe)

• Endlich geht es wieder los und damit im Vorfeld noch ein bißchen zu lesen ist, hier der Vorbericht von der Wildcats-Webseite

Zitat

Union empfängt mit Leverkusen die halbe Nationalmannschaft
    Nach fast genau einem Jahr gastiert am Sonntag, den 8. Januar um 16:00 Uhr, erneut ein Erstligist im DHB-Achtelfinale in der Unihalle. Im Vorjahr waren die Wildcats gegen den jetzigen Ligakonkurrenten TV Mainzlar ohne Chance und verloren deutlich mit 23:32. Am Sonntag kommt auf Union eine kaum lösbare Aufgabe zu. Mit dem TSV Bayer 04 Leverkusen läuft eine der Topmannschaften der 1. Liga auf. Nicht nur 12 Meistertitel und achtmaligen Pokalgewinner stehen in der Erfolgsbilanz der Werksmannschaft. Im letzten Jahr war die Mannschaft von Trainerin Renate Wolf auch auf internationalen Parkett erfolgreich und holte den Challenge-Cup nach Leverkusen. In der bisherigen Saison fegte Leverkusen den derzeitigen Meister Nürnberg mit 35:24 aus dessen eigener Halle. Die Zuschauer haben also am Sonntag die Gelegenheit, Spitzenhandball vom Feinsten einmal live zu erleben. Einen besonderen Bonus gibt es für Mitglieder von Sportvereinen. Sie bezahlen unter Vorlage Ihres Mitgliedsausweises anstatt 7,- nur 4,- EUR Eintritt.

Leverkusen hat die mit Abstand beste Abwehr der 1.Liga (21,7 Gegentreffer pro Spiel). Dabei stehen mit Clara Woltering und Sabine Englert beide National-Torhüterinnen im Kader, die zudem vom "Hexer" Andreas Thiel trainiert werden. Wie man ein solches Bollwerk aushebeln kann zeigte der HC Leipzig, der in Leverkusen deutlich mit 31:22 gewinnen konnte. Superschnelles Tempospiel und hundertprozentige Chancenverwertung über 60 Minuten, waren für die Leipziger der Schlüssel zu Erfolg. Basis dafür war eine Topabwehrleistung, denn gegen den Rückraum von Leverkusen hat man sonst keine Chance.

Dort spielt u.a. mit Nadine Krause, die Top-Torschützin (60 Tore) der Weltmeisterschaft. Die Nationalspielerin wird derzeit von Handballexperten mit Komplimenten überhäuft und es scheint nur eine Frage der Zeit, wann sie ins Ausland wechseln wird. In der vergangenen Saison hatte die im baden- württembergischen Waiblingen geborene Krause großen Anteil am sportlichen Erfolg des Werksclubs, bei dem sie seit 2001 spielt. Obwohl wegen eines komplizierten Mittelhandbruches über sechs Monate außer Gefecht, waren es Krauses Tore, die Leverkusen bis ins Halbfinale der deutschen Meisterschaft und in das DHB-Pokalfinale brachten.

Die von den Verantwortlichen der Bundesliga zur «Spielerin der Saison 2004/05» gewählte 23jährige setzt sich trotz der Komplimente und Erfolge nicht selber unter Druck, will vielmehr „einfach Spaß am Handball“ haben. Noch ein Jahr ist die Rechtshänderin vertraglich an Leverkusen gebunden, dann soll allerdings mittelfristig ihr ganz persönlicher Traum in Erfüllung gehen: „Ich will später unbedingt mal in Dänemark spielen. Das ist mein größter Wunsch.“

Union hat den umgekehrten Weg eingeschlagen und mit Jorgen Gluver die dänische Spielweise nach Halle importiert. Diese mit den Wildcats zu perfektionieren wird noch eine Weile dauern. Gegen Leverkusen sind also keine Wunderdinge von Union zu erwarten. Vielmehr sollte die Mannschaft, nicht den gleichen Fehler wie im Vorjahr machen, als man zuviel Respekt vor dem Gegner hatte. Die Wildcats können befreit aufspielen und den hoffentlich zahlreichen Zuschauern ein gutes Spiel zeigen.

Nach dem Spiel gibt es für das Publikum noch eine kleine Premiere. Die Viertelfinalbegegnungen des DHB-Pokals werden gleich im Anschluss an die Partie vor den Zuschauern ausgelost.
    quelle

Für die, die nicht in die Uni-Halle kommen können der Vorbericht aus dem Programmheft:

Zitat

Willkommen zum ersten Pflichtspiel im neuen Jahr
    Wieder ist es ein Pokalspiel und wieder kommt der Gegner aus der ersten Bundesliga. Im vorigen Jahr um die gleiche Zeit (09.01) hieß der Gegner Mainzlar. Im Spiel gegen den späteren Absteiger aus der Eliteliga hatten wir keine Siegchance und verloren auch klar mit 23:32. Wir stehen auch in diesem Jahr nicht unter dem Druck, das Spiel unbedingt gewinnen zu müssen. Nein, wir waren nur gezwungen recht früh wieder in den Trainingsprosses einzusteigen und das kann in Hinblick auf die drei wichtigen folgenden Punktspiele nur von Vorteil sein. Das Traumlos bescherte uns einen Meisterschaftsfavoriten und mit seinen sechs WM-Teilnehmerinnen ist Leverkusen in unserer Spielhalle gern gesehen. Alle freuen sich auf den starken Gegner und hoffen dass alle Auswahlspielerinnen mit in der Aufstellung sind. In der Meisterschaft kann Leverkusen schnell der lachende Dritte bei der Vergabe des deutschen Titels werden. Die Experten rechnen mit Nürnberg oder Leipzig, Leverkusen rutschte erst mit dem überraschenden Sieg in Nürnberg (35:24) in den engeren Favoritenkreis. Gerade die guten Leistungen aller WM Teilnehmerinnen werden die Ziele der Clubmannschaft in der Meisterschaft höher schrauben lassen. Auch international ist Leverkusen noch dabei. In der dritten Runde der Pokalsieger hat man gerade der türkischen Mannschaft aus Anadolu das Heimrecht abgekauft. So kommt es am kommenden Wochenende zu den zwei Begegnungen in Solingen und Leverkusen. Wir Hallenser drücken unseren Gästen die Daumen und hoffen dass das Jahr 2006 genau so erfolgreich wird, wie es 2005 war, wo man international den Challange-Cup gewinnen konnte.
    Auch Leverkusen überlässt nichts dem Zufall und hat sich zwischen den Feiertagen an einem stark besetzten Turnier in der Schweiz beteiligt. Ein zweiter Platz sprang heraus und das Turnier war natürlich nach der überlangen Pause besonders wichtig um sich als Clubmannschaft für das heutige Pokalspiel und den nächsten internationalen und nationalen Aufgaben einzuspielen. Wir erwarten heute ein schönes und temporeiches Spiel welches ohne Verletzungen beider Teams über die Bühne gehen sollte und wo der Zuschauer noch lange sagt, das es sich gelohnt hat. Gleich nach dem Spiel werden wir in der Halle das Viertelfinale auslosen. Carina Messerschmidt wird für die nächste Runde die "Glücksfee" sein und zusammen mit Erika Petersen (HBVF -spielleitende Stelle) die Auslosung vornehmen. Falls die Wildcats nicht mit im Loostopf liegen, wünschen wir allen anderen Teams eine zufriedene Spielpaarung. B.G.

An dieser Stelle begrüßen wir alle Zuschauer, den 1. Wildcats Fanclub, die Schiedsrichter aus Stendal und Magdeburg, alle Offiziellen, alle Helfer und unsere Gäste aus Leverkusen
    NEUIGKEITEN IMMER UNTER http://www.union-halle.net
    Verfasser:B. Gräßler

Und zum Abschluss der Bericht der Mitteldeutschen Zeitung

Wer jetzt immer noch nicht genug hat, der schaue bei HBVF nach.

• uff - metzingen wird reich.... :D

Zitat

Dank des erfreulichen Zuschauerzuspruchs konnten die TuS-Verantwortlichen beim "Kreuzer-Zählen" aufatmen: Nach Abzug aller Kosten für Schiedsrichter, das Gespann Heinz und Hock aus Waiblingen bot eine tadellose Leistung, Organisation und Fahrt des Auswärtsvereins konnte ein Gewinn von 25,70 € verbucht werden, den man gemäß der DHB-Pokal-Statuten jedoch mit dem Buxtehuder SV "schwesterlich" teilte.
    quelle