ok, Frage falsch gestellt.
Ich meine, genaue Tages- und Uhrzeit...
ok, Frage falsch gestellt.
Ich meine, genaue Tages- und Uhrzeit...
ZitatDa die Achtelfinalpartie des THW Kiel gegen den TBV Lemgo im DSF übertragen wird, wurde das Spiel auf Dienstag, den 29. November terminiert. Der Anwurf in der Kieler Ostseehalle erfolgt um 20 Uhr.
Den Rest findest du hier --> http://www.handball-welt.de/o.red.c/gruppe.php?gruppe=13
Danke aus der Heimat Deiner Ahnen ![]()
ZitatAlles anzeigen
Final Four lässt grüßen
Montag, 21.November 2005
Kostenlos mit dem Fanbus nach HamburgFür das Achtelfinale im DHB-Pokal hat sich die HSG Nordhorn ein besonderes Bonbon für ihre Fans ausgedacht. Zum Spiel beim HSV Hamburg am 30. November 2005 um 20 Uhr werden kostenlose Fanbusse eingesetzt.
Durch dieses Angebot hofft die HSG Nordhorn, dass möglichst viele HSG-Anhänger die Mannschaft nach Hamburg begleiten, um sie dort auf dem Weg in Final 4 zu unterstützen.
Anmeldungen bis Montag 28.11.05 bitte an die HSG Geschäftsstelle unter Tel.: 05921 79600,
Fax: 05921 79613 oder
per Mail an kontakt@hsgnordhorn.de.Quelle: http://www.hsgnordhorn.de
Na, da hoffen wir doch mal, dass jede Menge Leute mitfahren werden!
ZitatOriginal von InesK
Na, da hoffen wir doch mal, dass jede Menge Leute mitfahren
werden!
Na dann kommt mal vorbei und ich wünsche euch,
das ihr nicht so fieses Wetter habt, wie wir letzte Woche auf der Rückfahrt
von Nordhorn nach Hamburg.
Eisregen und spiegelglatte Strassen waren nicht so lustig.
... aber gewinnen werden wir ![]()
Bei einem Sieg würde die diese Straßenverhältnisse gerne in Kauf nehmen! ![]()
GN von heute:
ZitatAlles anzeigenFür den HSV geht es im Pokal um mehr als das Viertelfinale
handball "Knock-out-Spiel" gegen die HSG Nordhorn
nordhorn/FH – Als die HSG Nordhorn vor 14 Tagen das Bundesligaspiel gegen den HSV Hamburg 36:28 gewonnen hatte, da fasste Ola Lindgren schon einmal den nächsten Vergleich beider Teams ins Auge. Und mit Blick auf das Achtelfinale im deutschen Handball-Pokal, das morgen in der Alsterdorfer Sporthalle ausgetragen wird (Anwurf 20 Uhr), bedurfte es keiner sonderlich prophetischen Leistung des HSG-Trainers, um vorauszusagen: "Das wird ein ganz anderes Spiel.
"
Darauf hoffen sie vor allem beim HSV, der in der Liga als Neunter mit 12:16 Punkten die Erwartungen bislang nicht erfüllt hat. Für Präsident Andreas Rudolph ist es "ein ganz wichtiges Spiel". Der wichtigste Geldgeber des Klubs sieht es als "letzte Chance, im nächsten Jahr uns und unsere Sponsoren international präsentieren zu können". Dennoch betonte der Unternehmer in einem Gespräch mit dem Hamburger Abendblatt: "Von dieser Begegnung hängt die Zukunft des Klubs nicht ab. Die ist gesichert." Im Etat-Entwurf für die kommende Spielzeit seien keine Einnahmen aus dem Europapokal vorgesehen.So sieht die Klubführung der morgigen Pokalpartie laut Rudolph mit "angespannter Gelassenheit und Freude" entgegen. Für die Spieler allerdings steht mehr auf dem Spiel, als das Erreichen der Runde der letzten Acht. Wie das Abendblatt berichtete, verliert die Mannschaft am Ende der Saison rund 300000 Euro Gehalt, so sie sich nicht für einen internationalen Wettbewerb qualifiziert. Diese Summe, zehn Prozent des Gesamteinkommens, hatte das Präsidium nach dem schwachen Saisonstart und der Beurlaubung von Trainer Christian Fitzek mit dem Einverständnis der Spieler eingefroren.
Zudem geht es für die Spieler darum, sich beim neuen Trainer Martin Schwalb ins rechte Licht zu rücken. Der legt bei der Personalplanung auf Kriterien Wert, die mit der Vertragsdauer erst einmal nichts zu tun haben: Leistung, Einsatz, Willen, Nervenstärke. Schließlich wird der HSV nur mit Spitzenleistungen auf Dauer überleben können. Und so stilisiert das Abendblatt das Achtelfinale für den Hamburger Klub zum "Knock-out-Spiel" und für die Spieler zur "Bewährungsprobe".
Schwalbhofft auf die lautstarke Unterstützung der Fans: "Nordhorn ist eine seit Jahren gewachsene Mannschaft mit einer starken Deckung", weiß er, "aber mit den Zuschauern im Rücken haben wir eine gute Chance." Doch auch die Nordhorner werden tatkräftige Rückendeckung von der Tribüne erhalten. Mehr als 200 HSG-Anhänger werden sich morgen in Bussen und Pkw auf den Weg in die Hansestadt machen. Die Geschäftsstelle der HSG bleibt am Mittwoch ab 15 Uhr geschlossen.
wann wird eigentlich dann das Viertelfinale ausgelost?!
Falls Leutershausen und die Löwen weiterkommen wäre wohl das Traumlos aller Löwen-Fans
Rhein-Neckar Löwen vs. SG Leutershausen!
und dann würde es heissen.....Hamburg wir kommen
Ich glaube dass die Kröten morgen eh verlieren .....Damit hätten wir ein Final4 ohne überhebliche Kröten-Fans
ZitatOriginal von Ellob
Ich glaube dass die Kröten morgen eh verlieren .....Damit hätten wir ein Final4 ohne überhebliche Kröten-Fans
Das glaube und hoffe ich einfach mal nicht. Nichts wäre schlimmer, als wenn Ossweil im Pokal weiter kommt. Vorallem sollte die bessere Mannschaft weiterkommen und nicht die, mit den angeblich sympathischeren Fans. Wobei, das gleicht sich aus ![]()
Ich wage es zu bezweifeln, dass ein Zweitligist gegen eine Mannschaft aus der erweiterten Spitze der Bundesliga auch nur eine Halbzeit lang mithalten kann. Erst recht nicht, wenn wegen der unsäglichen Steuergeschichte Unruhe in Mannschaft und Umfeld herrscht.
Ganz klares Ding für Kronau!
Und dann kommen die Kröten nach Kiel - irgendwer müssen die Leute aus dem Süden ja rauswerfen ![]()
Nee, ich habe so im Gefühe, dass Kronau in der nächsten Runde das leichteste Los bekommt.
Nettelstedt? ![]()
Ihr redet alle so, als ob ihr die Ergebnisse von heute und morgen schon kennen würdet ![]()
Damals, zu meinen Zeiten, als FAG noch im Pokal mitspielte, war das noch anders - da wusste man vorher noch nicht, wer gewinnt ![]()
Doch, doch ich kenne die Ergebnisse:
Kiel, Hamburg, Kronau, Magdeburg, Gummersbach, Burgdorf, Melsungen, Dormagen und Kronau kommen ins Viertelfinale.
Dann wird gelost:
Kiel - Magdeburg
Gummersbach - Melsungen
Kronau - Burgdorf
Hamburg - Dormagen
ZitatOriginal von Waldorf
Doch, doch ich kenne die Ergebnisse:Kiel, Hamburg, Kronau, Magdeburg, Gummersbach, Burgdorf, Melsungen, Dormagen und Kronau kommen ins Viertelfinale.
Dann wird gelost:
Kiel - Magdeburg
Gummersbach - Melsungen
Kronau - Burgdorf
Hamburg - Dormagen
Wenn das so hinkommt, dann gebe ich dir einen aus,
wenn du mit Lübbecke nach Hamburg kommst ![]()
ZitatDHB-Pokal am Mittwoch, 20 Uhr: Oßweil - Löwen
Löwen peilen Viertelfinale anDie Rhein-Neckar Löwen können ihre erfolgreiche Pokalgeschichte um ein weiteres Kapitel fortschreiben. Mit dem Auftritt am Mittwoch (20 Uhr, Rundsporthalle Ludwigsburg) bei der TSG LB-Oßweil winkt für den Handball-Bundesligisten der Einzug ins Viertelfinale. Noch nie ist die SG seit ihrem Bestehen im DHB-Pokalwettbewerb derart erfolgreich gewesen; zuvor war immer in den ersten Runden Endstation. „Wir wollen unbedingt in die nächste Runde und müssen deshalb auch in Ludwigsburg gewinnen“, fordert Iouri Chevtsov unmissverständlich.
Doch auch der SG-Coach weiß, dass die Aufgabe beim Südzweitligisten kein Selbstläufer wird und die TSG in eigener Halle den Heimvorteil hat. Auch die Rhein-Neckar Löwen können sich wieder auf ihre Anhängerschar verlassen: Ein vollbesetzter Fanbus und viele Privatfahrer werden sich auf den Weg zum Pokalderby ins Schwäbische machen.Die Generalprobe der Oßweiler ist am vergangenen Wochenende geglückt. Mit einem 35:33-Sieg beim TV Gelnhausen ließ das Team von Trainer Oliver Hess wieder einen Positivtrend erkennen. Aber zufrieden ist man im TSG-Lager mit dem derzeitigen zehnten Tabellenrang keinesfalls.
Auf Seiten der Rhein-Neckar Löwen gibt es nach der Länderspielpause Personalsorgen. Andrej Klimovets bekam beim Slowenien-Spiel am Sonntag einen Schlag auf den Oberschenkel und konnte nur erschwert laufen. Und Oleg Velyky muss voraussichtlich mit einer Kniebandage in die Partie gehen. Alle Löwen freuen sich auf das schwäbisch-badische Pokalmatch und Iouri Chevtsov fasst zusammen: „Mittlerweile sind alle auf den Geschmack gekommen. Es ist der Traum eines jeden Spielers, beim Final Four in Hamburg aufzulaufen.“ Zwei Siege muss die SG dafür aber noch meistern…
THW - Lemgo 40:36 (21:18 )
Unglaublich viele Tore
- großartiges Spiel ![]()
Das war ja schlimmer als das Spiel gegen Flensburg *puh*
THW Spiele am Fernseher verfolgen zu müssen - schlimmer gehts echt nicht mehr .....
Ich hoffe die Verletzung von Stefan Lövgren ist nicht weiter schlimm , denn das wäre echt ein herber Verlust
und ansonsten ein super Spiel von Kim Andersson
Am Anfang des Spiels war ich ja schon enttäuscht von den Lemgoern, aber dann wurd es doch knapper als es mir lieb war ![]()
Ich muss sagen, dass mir selten ein Spiel so egal war wie das! Beide Mannschaften gehören nicht gerade zu denen, die ich mag.
Es sind zwar viele Tore gefallen bei dem Spiel und für Fans sicherlich auch sehr spannend. Aber spielerisch war es nicht gerade schön anzusehen, da es sehr viele Würfe aus der 2. Reihe gab.
Glückwunsch nach Kiel! Wir werden dann morgen hoffentlich nachziehen!!!
![]()
ZitatOriginal von Jenny
THW - Lemgo 40:36 (21:18 )Unglaublich viele Tore
- großartiges Spiel
Das war ja schlimmer als das Spiel gegen Flensburg *puh*
THW Spiele am Fernseher verfolgen zu müssen - schlimmer gehts echt nicht mehr .....
Ich hoffe die Verletzung von Stefan Lövgren ist nicht weiter schlimm , denn das wäre echt ein herber Verlustund ansonsten ein super Spiel von Kim Andersson
Am Anfang des Spiels war ich ja schon enttäuscht von den Lemgoern, aber dann wurd es doch knapper als es mir lieb war
^^Rischtisch. Tolles Spiel nach Lemgos (vor allem Zereickes) Leistungssteigerung.
Überragend war find ich auch bis zu seiner Verletzung Stefan Lövgren. Was der für Pässe gebracht hat, ZUCKER!
Jicha hat sich in den wichtigen Phasen ein paar Würfe zu viel genommen. Da hätte Lemgo eigentlich mehr draus machen müssen!