NBA Saison 2005/2006

• Wer wird NBA Champion 2005/2006? 0

1. Los Angeles Lakers (0) 0%
    2. Dallas Mavericks (0) 0%
    3. Sacramento Kings (0) 0%
    4. Phoenix Suns (0) 0%
    5. San Antonio Spurs (0) 0%
    6. Boston Celtics (0) 0%
    7. Indiana Pacers (0) 0%
    8. Miami Heat (0) 0%
    9. Philadelphia 76ers (0) 0%
    10. Detroit Pistons (0) 0%

Wer wird Champion 2005/2006 und warum?

Mein Tip sind die Spurs! Mit Duncan haben sie einen der besten unter dem Korb! Ginobili und Parker sind mit das beste was die Guard Positionen her geben. Mit van Exel, Finley und Horry hat man sich ebenfalls erstklassig verstärkt! Ich denke es wird sich der schnelle Westküsten-Basketball durchsetzten! Daher tippe ich auf ein NBA Finale der Spurs gegen die Pistons, auch wenn die Spurs eine schlechte Preseason mit 2-7 Siegen gespielt hat!

Die Mavs mit dem German Wunderkind werden es schwer haben. Finley und Nash sind weg und Dirk ganz alleine! Stackhouse ein Einzelkämpfer, Van Horn auch nicht mehr der aus dem Jahr 2001 ... und auch sonst keine "Go to Guys" wie es Finley udn Nash waren! Die Preseason war dagegen gut! 6-2 (beide Niederlagen gegen die Clippers!) Einzigst positives dabei - Nowitzki hat unter den Umständen das Zeug zum MVP! Aber ob er da eine reale Chance hat gegen Iverson, Bryant ect. hat bezweifel ich mal - zum einen ist er Europäer, dann noch Deutscher und "weiß"!

Die Lakers haben ebenfalls eine 6-2 Preseason gespielt, werden aber am Ende wieder an Kobe Bryant scheitern! Den Fehler Shaq zu draften und Kobe zu behalten wird man nicht mehr gut machen können - Egozocker "Goodbye"!

Spannend wirds! Heute Nacht gehts los ....

• ich tippe auch auf die spurs. duncan ist ganz groß (also, sportlich gesehe, ähem), wird aber immer noch unterschätzt, weil er so still und unauffällig ist. ich muß da immer an daniel stephan denken.

wo spielt eigentlich mein persönlicher liebling "horny" hornicek inzwischen?

die lakers haben ja immerhin phil jackson zurückgeholt, aber ich glaube auch, daß der diese saison noch nichts ausrichten kann. und nowitzki als mvp: wäre schön, aber sehr unwahrscheinlich. dazu müßte er in einer erfolreicheren mannschaft spielen.

• Wenn du den Hornicek von den Jazz meinst, der hat seine Karriere beendet! Zumindest spielt er diese Saison nicht mehr in der NBA!

• äh, hornacek natürlich. den von utah, ja. schade, den mochte ich immer sehr, wie er sich vor den freiwürfen für seine kinder über die wange strich.
    und wenn buschmann bei den finals wieder mal erzählte, daß hornys kinder alle riesen jordan-fans sind und in chicago bulls-bettwäsche schlafen, während horny nal wieder völlig ungerührt einen dreier versenkte.. hachja. dann war die basketbalwelt in ordnung.

• Sind alle jetzigen NBA-Teams mit ihren Kader aufgelistet:
    Link: NBA-Teams

Ich tippe auch auf die Spurs, denn mit Duncan haben sie einen guten Forward sowohl im Angriff als auch in der Abwehr. Der Duncan schnappt sich schon so manchen Rebound ;) Zudem ist Tony Parker ein guter Spielmacher und mit Michael Finley wurde noch ein guter Spieler verpflichtet.

• Glaube auch das die Spurs sich am Ende wieder durchsetzten-die haben einfach den ausgeglichensten Kader.Wenn die ins Finale kommen werden sie auch Meister, weil im Osten einfach zu wenig geht.Detroit sind in ihrer Meistersaison defensiv über sich hinausgewachsen und können des nicht wiederholen (hat man ja letztes Jahr gesehen)

Einmal editiert, zuletzt von Berni (24. November 2005 um 18:59)