All-Star-Game 2006 in Berlin

• Offizieller Beitrag

Ich glaube, der HBL geht es auch nicht um uns "spinnerte" Hardcore-Fans, sondern darum, in Berlin neue Zuschauerschichten für den Handball zu begeistern. Laien kann man viel erzählen und die finden solch eine Show-Veranstaltung wahrscheinlich sogar richtig geil.

• Zitat

Original von Jonny Bravo
    hat mal wer nen link zur spielerwahl? ?(

. . . ich las weiter oben etwas von: ab morgen . .

• kann lothar nur zustimmen. der name ist "all star game" ist nicht nur schlecht (weil englisch), sondern auch irreführend, weil die besten spieler der liga nicht teilnehmen (können).....

könnte es sein, dass der nutzen der veranstaltung derjenige ist, dass sich einige der sowieso schon fetten dhb-funktionäre vor der pause nochmal so richtig voll fressen und saufen können und auch noch ein urlaubsgeld für sie rausspringt. die spieler jedenfalls spielen quasi für umme...

fazit: ersatzlos streichen

• Unter dem Vorzeichen, dass viele "Mega-Stars" der Bundesliga aufgrund der Teilnahme an Spielen ihrer Nationalmannschaft nicht am All-Star-Game teilnehmen können, wirkt der Artikel rückwirkend betrachtet wie eine Realsatire. Aber ist schon lustig... :D

Mal schauen, ob die "Handball-Hauptstadt Berlin" das Event annimmt. Hat jemand die Vorverkaufszahlen parat?

“A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

2 Mal editiert, zuletzt von Brummsel (17. Mai 2006 um 12:59)

• Zitat

Original von Moose
    Na? Schon gewählt?

Nö, ich werde mich an der Wahl nicht beteiligen. Abgesehen davon, dass ich nicht Schuld daran sein will, dass ein Spieler dahin "muss", werden einige der Spieler aus irgendwelchen Gründen eh nicht zur Verfügung stehen. Daher sehe ich keine Sinn daran mich an dieser Wahl zu beteiligen.

Gemeinsam sind wir stark!

• Ich hab zwar mitgemacht, fand aber vor allem die Wahl der Torhüter leicht lächerlich!
    Ein Ramota ist dabei, ein Hannawald der bei den Paraden auf Rang 2 steht und ja wohl wesentlich besser gehalten hat nicht :wall:

Auch bei den anderen Positionen hätte es teils besser Entscheidungen geben können :nein:

• mal im Vertrauen: es gab Anfragen bei den Spielern, wer mitmachen kann und wer nicht. Und das ist offenbar das Ergebnis. Quasi aus der Not geboren.

Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

• Zitat

Original von Olaf
    mal im Vertrauen: es gab Anfragen bei den Spielern, wer mitmachen kann und wer nicht. Und das ist offenbar das Ergebnis. Quasi aus der Not geboren.

Wenigstens hat man das dieses Mal vorher gemacht und nicht erst gewählt und dann jede Menge Absagen kassiert. Dennoch rechne ich auch so mit Absagen.

Gemeinsam sind wir stark!

• Karabatic wäre da erster Kandidat für, laut Noka wird er am linken Ellenbogen operiert, sobald die Meisterschaft feststeht bzw. das letzte Saisonspiel stattgefunden hat.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Ich glaube nicht, dass jemand zwischen Pfingssamstag und Pfingstmontag operiert wird ;) Aber das nur am Rande, natürlich ist verständlich, warum die dann nicht auflaufen. Anscheinend hat man aber nur Profis aus acht Clubs gefragt, oder? Jedenfalls wurden Spieler aus den anderen 10 Clubs nicht berücksichtigt, sind gerade die Vereine aus den unteren Tabellenregionen da alle schon auf Mannschaftsfahrt?

• Zitat

Original von SilverSurfer
    Ich glaube nicht, dass jemand zwischen Pfingssamstag und Pfingstmontag operiert wird ;) Aber das nur am Rande, natürlich ist verständlich, warum die dann nicht auflaufen. Anscheinend hat man aber nur Profis aus acht Clubs gefragt, oder? Jedenfalls wurden Spieler aus den anderen 10 Clubs nicht berücksichtigt, sind gerade die Vereine aus den unteren Tabellenregionen da alle schon auf Mannschaftsfahrt?

Sehe ich auch so.

Ist eine zu geringe Auswahl.
    Man hätte weitaus mehr Wahlmöglichkeiten haben müssen,
    um ein halbwegs repräsentatives Team aufzustellen.
    Vielleicht lernen die Verantwortlichen ja daraus?

Schöner Artikel dazu auf HandballWorld:

HW

Mit den Mannschaftsfahrten, das kann natürlich auch sein...
    der HSV macht seine jedenfalls schon eher,
    deswegen können da auch 3 Spieler gewählt werden :D

• Danke für den Artikel auf handball-world.de. Er spricht mir als WHV-Anhänger aus dem Herzen. Auch wenn ich in dieser Saison für's Team ernsthaft nur Olli Köhrmann vorschlagen könnte und die leise Hoffnung habe, dass er sich vielleicht das Gegnertrikot überstreift.

Einmal editiert, zuletzt von Berni (WHV) (18. Mai 2006 um 13:20)

• Die Ergebnisse im Einzelnen:

* Tor
    1. Jan Holpert - Flensburg-Handewitt 71%
    2. Christian Ramota - VfL Gummersbach 19%
    3. Jesper Larsson - HSG Nordhorn 10%

* Linksaußen
    1. Lars Christiansen - Flensburg-Handewitt 59%
    2. Stefan Kretzschmar - SC Magdeburg 30%
    3. Dragos Oprea - FA Göppingen 11%

* Rechtsaußen
    1. Sören Stryger - Flensburg-Handewitt 54%
    2. Christian Schöne - FA Göppingen 28%
    3. Stefan Schröder - HSV Hamburg 21%

* Kreisläufer
    1. Christian Schwarzer - TBV Lemgo 49%
    2. Bertrand Gille - HSV Hamburg 30%
    3. Michael V. Knudsen - Flensburg-Handew. 21%

* Rückraum Links
    1. Nikola Karabatic - THW Kiel 72%
    2. Blazenko Lackovic - Flensburg-Handewitt 22%
    3. Piotr Przybecki - HSG Nordhorn 6%

* Rückraum Mitte
    1. Daniel Stephan - TBV Lemgo 42%
    2. Glenn Solberg - Flensburg-Handewitt 41%
    3. Guillaume Gille - HSV Hamburg 17%

* Rückraum Rechts
    1. Volker Zerbe - TBV Lemgo 46%
    2. Kyung-Shin Yoon - VfL Gummersbach 33%
    3. Joél Abati - SC Magdeburg 21%

• Karabatic fährt morgen nicht mit nach Magdeburg...

"Im letzten Auswärtsspiel der Saison am Samstag (20.00 Uhr) beim SC Magdeburg muss der deutsche Meister THW Kiel neben dem Langzeitverletzten Viktor Szilagyi auf den Rückraumspieler Nicola Karabatic verzichten. Der Franzosen wird in Kürze am linken Ellbogen operiert werden. "

Fällt er dann für das AllStarTeam aus?

"Der neue THW-Fahrplan sieht jetzt so aus: Abfahrt morgen früh mit dem Bus nach Magdeburg. Dort beziehen die Zebras ein Tageshotel, absolvieren um 20 Uhr das vorletzte Saisonspiel und fahren anschließend zum Flughafen Hannover. Um 3.15 Uhr hebt der Party-Tross ab, die Tickets wurden umgebucht. Ziel ist Palma. "Die Jungs wollen den Ballermann kennen lernen", schmunzelt Schwenker, "lasst sie doch ihre Erfahrungen sammeln." Am Dienstag wird der Großteil der Mannschaft in Kiel zurückerwartet. Die Youngster Nikola Karabatic, Vid Kavticnik oder Kim Andersson haben Verlängerung bis Donnerstag beantragt - und bewilligt bekommen.

Kieler Nachrichten vom 26. Mai 20006"

Oder wird er nur geschont, macht die Malle-Fahrt mit und kommt Anfang Juni unters Messer?

Nach Pfingsten steht eigentlich noch ein Lehrgang mit der Nationalmannschaft
    für ihn an.