All-Star-Game 2006 in Berlin

  • Lord Vader

    Dass er nicht mehr für die Nationalmannschaft spielt wusste ich nicht, ich könnte mir aber gut vorstellen, dass die "Experten" die diese Auswahl getroffen haben gedacht haben okay Slowakei spielt, Kolpak ist weg. Normalerweise müsste Kolpak bei den Allstars im Tor stehen.

    Zitat


    Michel sagt Brand für das Spiel gegen die BL-All-Stars ab


    Aufgrund einer nicht optimal ausgeheilten Bronchitis hat Volker Michel den Einsatz in der deutschen Nationalmannschaft gegen das All-Star-Team der Bundesliga am heutigen Montag abgesagt.

    Michel setzt auf Anraten von Mannschaftsarzt Dr. Stefan Vollmer und des Internisten der Handball-Nationalmannschaft aus, um sich von einer nicht optimal ausgeheilten Bronchitis zu erholen. Beide Ärzte kamen nach Analyse der Blutwerte übereinstimmend zu dieser Empfehlung.
    Quelle: Handballworld.de

    Einmal editiert, zuletzt von Ché Guevara (5. Juni 2006 um 16:12)

  • Zitat

    Original von Linkshänder1990

    Das sehe ich nicht so !
    Hast du z.B. das Final Four gesehen ?

    Anscheinend ja nicht ! Da wurde er auch zum besten torhüter gewählt !

    Meine Aussage bezog sich auf Larsson und vor allem Ramota.

  • *gähn* also wär ich jetzt nicht aufgestanden wär ich vor dem fernseher eingeschlafen. Kaum stimmung in der halle, viele fehler, ab und an mal n schönes tor aber na ja...
    werde mir die 2. hz nicht mehr anschauen...

  • Laut SIS spielt Gensheimer, aber dafür Zeitz nicht- habe ich da was verpasst?
    Wer wurde denn nun eig zum "Rookie des Jahres" gewählt?

    EDIT: Die Frage, wieso Uwe spielt und wer Rookie geworden ist, hat sich Dank Krösti HP erledigt!

    Jetzt würde ich nur noch gerne wissen, wieso Zeitz nicht gespielt hat? Oder hat er einfach nur zu viel gefeiert?

    Einmal editiert, zuletzt von blondie (5. Juni 2006 um 22:12)

  • Zitat

    Original von Betti
    *gähn* also wär ich jetzt nicht aufgestanden wär ich vor dem fernseher eingeschlafen. Kaum stimmung in der halle, viele fehler, ab und an mal n schönes tor aber na ja...
    werde mir die 2. hz nicht mehr anschauen...

    Habs mir gleich gespart ;)

    Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont (Konrad Adenauer)

  • jaja ich weiß :P:wall:

    hab mir dann doch die letzten 15 min angeschaut, aber wacher bin ich davon auch nicht geworden. am beste noch der kommentar: "tolle stimmung in der halle"

  • Ich kann dem ganzen wirklich nichts mehr abgewinnen! Ich war von Beginn an nicht für die Umgestaltung von Nord vs. Süd auf All-Stars vs. Nationalmannschaft. Das Spiel hat mir heute wieder recht gegeben. Ich kann mich noch an Zeiten erinnern, da haben die Spieler fast nur gezaubert und nur Spaß gehabt. Mir ist das alles viel zu Ernst geworden. Auch wenn auch so gezaubert wird und nicht alles gegeben wird, aber die Nationalspieler stehen trotzdem ein wenig unter Druck und wollen - auch wenn es "nur" ein All-Sta-Game ist - zeigen was sich können. Dadurch geht einiges verloren.

    Mich würde aber mal interessieren wie die Leute vor Ort das ganze so empfunden haben...Ronald?!

    edit:
    Ach ja, was auch etwas peinlich war aus meiner Sicht: Zum Abschied aus der Liga "ehrt" man Glenn Solberg mit einem kleinen Blumensträußchen...Volker Zerbe hat zusätzlich ja noch irgendwas anderes in die Hand gedrückt bekommen.
    Die Stimmung war ich gar nicht so schlecht. Zwar noch ausbaufähig, aber es gab schon schlechtere Stimmungen.

    Gemeinsam sind wir stark!

    2 Mal editiert, zuletzt von InesK (5. Juni 2006 um 23:54)

  • Hab mir das ganze auf Video aufgenommen, da ich im Kino war und hab mal ein wenig rein geschaut..
    Fand es auch nicht sonderlich spannend... :/:

    • Offizieller Beitrag

    In der ersten Zeit der Veranstaltung fand sie in der Münderlandhalle statt. Da passten gut 3000 Zuschauer rein, die Halle war ausverkauft. Es waren aber nur die Freaks und eingefleischten Fans dort. Vor den Bundesligisten spielten Auswahlen der Nord- und Südstaffel gegeneinander. D.h. auch die zweiten Ligen waren einbezogen. Anschließend gab´s ne Party.
    Das hatte Charme. Ich weiß nicht, ob die jetzige Veranstaltung wirtschaftlich attraktiver ist. Ich kann es mir nicht vorstellen.

  • Ich denk auch, daß es attraktiver wäre, so eine Veranstaltung etwa in der Halle Münsterland auszuspielen als in dem Arenen-Einerlei - da käme auch eher so eine Art 'Festtagsstimmung' auf

    Aber was zählt, sind ja auch Fernsehübertragungungen - und das DSF hat halt mit Berliin eine Geschichte (als angeblich zukünftige Handball-'Boomtown' und ihrem 'Napoleon').

    Ob solche Spiele wie in Berlin (und die Fernehübertragung) dem Handballsport weiterhelfen, das möchte ich mal stark bezweifeln.

    Ps.: Übrigens: die Basis des Handballs sind nicht die Arenen und die Metropolen - und dafür braucht sich der Handball nicht zu schämen!

    2 Mal editiert, zuletzt von Karl (6. Juni 2006 um 11:17)

  • Ich hab gar nicht erst eingeschaltet - so sehr ich Handball auch mag - dieses 'Event' ist einfach keines mehr.

    In Münster war ich sogar öfters live dabei - die Stimmung war großartig. Mittlerweile völlig uninteressant, unspektakulär - langweilig.

    • Offizieller Beitrag

    Auch damals litt das Spiel darunter, dass die wirklichen All-Stars termin- oder verletzungsbedingt oftmals absagen mussten und (wie gestern) auch durchschnittliche Spieler bei den All-Stars auf dem Parkett waren.

    Dieses Manko wurde aber durch den angesprochenen Charme und die Einbeziehung der zweiten Liga wett gemacht. Die Stimmung war genial, auf der anschließenden Party feierten Spieler (zumindest die aus Liga 2, aber auch einige Bundesligaspieler) und Fans gemeinsam den Saisonabschluss. Das bringt in meinen Augen mehr für den Handball als eine künstlich generierte Veranstaltung nach dem Motto: "Wir wollen, können aber nicht so recht" mit Publikum, das überwiegend mit der ganzen Sache nicht wirklich etwas anfangen kann.

    Damals war das DSF übrigens auch dabei...

    Aber irgendwie stehen die Zeichen der Zeit anders - das Rad lässt sich nicht zurück drehen, so dass man für das nächste Jahr darüber nachdenken sollte, beide Ansätze zu kombinieren.

    D.h.:

    - Standort Berlin
    - jedenfalls die zweiten Ligen einbinden
    - Ganztagsveranstaltung (vormittags Fanclub-Turnier, am frühen Abend ZLN gegen ZLS, abends Allstars - Nationalmannschaft)
    - Fanclubs aller Vereine rechtzeitig (spätestens im November) anschreiben und versuchen sie auch wegen des Fan-Turniers (man könnte es ja als inoffizielle dt. Fanclub-Meisterschaft deklarieren) einzubinden.
    - günstige und einfache Übernachtungsmöglichkeiten schaffen und "Reisepaket" mit Partnern in Berlin anbieten
    - Randgeschichten, wie z.B. die originellsten oder fairsten, nettesten (o.ä.) Fanclub wählen lassen und auszeichnen.
    - im Anschluss gemeinsame Party mit Spielern und Fans

    Auf diese Weise hat man neben dem Berliner Sportpublikum auch diejenigen in der Halle, die die ganze Serie für Handball-Atmosphäre in den Hallen sorgen. Ich denke, davon hätten alle Beteiligen etwas.

    Oder wie seht ihr das?

  • Zitat

    Original von Lothar Frohwein
    Oder wie seht ihr das?


    Ich finde, wir sollten einen Verein zur Rettung der Originalität des All Star Games aufmachen und das dann selber in die Hand nehmen. Gute Ideen haben wir ja offenbar.

    Mal ernsthaft: Ich hatte gestern auch schon die Idee ob es nich Sinn machen würde, Auswahlen von ZLS und ZLN in einem Vorspiel gegeneinander antreten zu lassen.
    Über Pfingsten ein Fanclub-Turnier in diesem Rahmen hochzuziehen ist sicher auch sinnvoll. Allerdings fällt das Saisonende nicht immer mit Pfingsten zusammen und an diesem Wochenende sind sonst auch schon haufenweise Turniere, an denen zumindest die aktiven Fanclubberer teilnehmen.
    Die Möglichkeit ein Reisepaket auf die Beine zu stellen hätten wir auch (:hi: Kerstin)

    MfG Felix0711

    "Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

    Einmal editiert, zuletzt von Felix0711 (6. Juni 2006 um 12:15)

  • 'n spiel in der kreisliga hatte mehr spannung. aber es ging ja auch um nix von daher hatte ich auch nicht viel erwartet. aber kann man die beiden kasperköppe da an den mikrofonen nicht austauschen?
    ich meine ich freue mich ja auf unseren neuen torwart "joachim bitter", aber das meister napoleon bob da immer seine berlingeschichten mit einbezieht muss nicht sein. will er sich nur ins gespräch bringen oder was sollen seine doofen sprüche immer....

    :hi:

  • Ich habe nur die 2. HZ gesehen, aber ich habe wirklich auch schon spektakulrärere Schauläufe von Mannschaften gesehen. Und es doch klar, denn die jungen Spieler hatten in der Natio. jetzt die Chance sich nochmal zu empfehlen und so "kurz" vor der WM 2007 steht die Natio. natürlich nochmal unter einem besonderen Blickwinkel. Ich meine auch die DSF-Sprecher mit ihren teilweise so deplatzierten Fragen, zielten doch auch fast nur auf die Leistungen ohne den Spaßfaktor bei dem Spiel zu berücksichtigen.
    Und m.E. nach finde ich es immer ärgerlich,wieso das DSF/auch andere Sender anschließende Ehrungen beim Handball nicht zeigen. Interviews und dann schnell weg mit dem Handball. :rolleyes:

    Die Idee von Lothar finde ich gut und ausbaufähig. Nur ... wir kennen doch langsam den DHB .... ich meine, Markus Baur sprach davon, dass es auch ein riesen Spektakel mit der WM werden wird, WENN die Medien noch etwas mitspielen. Doch noch sehe ich nirgends Werbung o.ä., außer Handball-Deutschland weiß doch keiner, dass die WM nächstes Jahr ist.
    Was ich mit meinem Ausschweifen sagen will, dass es beim Handball oft an den selben Punkten hakt und dass ist meist der PR und Förderungspunkt. DARAN sollte der DHB und die HBL mal ordentlich dran arbeiten.


    Ok, zwischendurch war mein Post etwas Off-Topic, aber das ist mir gerade so bei diesem Thema mit eingefallen.

  • Die Vereine und die Spieler beschweren sich doch ständig über eine zu hohe Belastung und da wir nicht in den USA sind und auch nicht über die NBA diskutieren, gehört so eine reine Kommerzveranstaltung abgeschafft. Neue Zuschauer bringt so ein Gewurschtle sicherlich nicht. Im Gegenteil, die Unschlüssigen könnten nach so einem Spiel wie gestern das Thema Handball erst einmal ad acta legen.

    Und zu dieser Lästerei wegen des DSF-Versprechers fällt einem nur ein: Wer nichts effektives vollbringt, kann auch keine Fehler machen.

  • Man sollte das Spiel vorallem mal in eine Halle legen, wo auch das entsprechende Publikum da ist !
    Lemgo, Kiel, Hamburg oder Mannheim !

    Und dann noch so Sätze wie :
    Super Stimmung in der Halle ! :lol:

  • Die BZ sah alles anders:

    Zitat

    5750 Fans sahen gestern Abend in der Schmeling-Halle Handball vom Feinsten. Es zauberten die deutsche Nationalmannschaft gegen ein All Star Game der Bundesliga. Die DHB-Stars behielten am Ende knapp mit 37:36 (17:18 ) die Oberhand. Bester Werfer bei der Bundesliga-Auswahl: Christian "Blacky" Schwarzer mit 6 Toren. Der Vize-Olympiasieger und Europameistster zauberte wie früher, erzielte in den ersten 10 Minuen allein fünf Tore. Da staunte Bundestrainer Heiner Brand. Auf der Position hat der Nachwuchs noch keine Weltklasse. "Blacky" hat eine Lücke hinterlassen...

    Klasse für Berlins Handball-Fans: Solche Highlight-Veranstaltungen könnten weiter in der Hauptstadt erfolgen. HBL-Geschäftsführer Frank Bohmann verrät der B.Z.: "Ich glaube, nach einem solch tollen Event kommen wir mit dem All Star Game wieder nach Berlin."


    Ganzer Artikel: hier

    2 Mal editiert, zuletzt von Karl (7. Juni 2006 um 01:55)