All-Star-Game 2006 in Berlin

• Zitat

Dagegen zieht die Liga mit ihrem Allstar Game um. Die Saisonabschlussveranstaltung wird am 6. Juni erstmals in Berlin ausgetragen, nachdem bislang Braunschweig Gastgeber dafür war. «Wir glauben, wir können das Spiel nur in den Metropolen weiter entwickeln. Und da hat sich Berlin angeboten, auch weil es dort keinen Erstliga-Handball gibt», sagte Bohmann. Als Spielort ist die Max-Schmeling-Halle vorgesehen.

Allerdings ist der 6. Juni noch als Termin für ein mögliches Playoff-Spiel von Basketball-Bundesligist Alba Berlin in der Schmeling-Halle geblockt. Als Ausweichquartier stünde den Handballern dann das Velodrom zur Verfügung.

Quelle: [URL=http://www.schwabmuenchner-allgemeine.de/Home/Sport/spt…rid,577874.html]Schwabmünchener Allgemeine[/URL]

Und noch ein Artikel aus Berlin dazu:

Gemeinsam sind wir stark!

Einmal editiert, zuletzt von InesK (29. Oktober 2005 um 01:42)

• Wer ist denn da Veranstalter ? Wolfgang Oswald scheint sich ja diesbezüglich zurückgezogen zu haben (Schade für die Region Bruanschwieg !), über die Gründe wird schon länger gemunkelt, und dass das Allt-Star-Game 20056 nicht mehr in BS sondern in B stattfidnen wird, wurde hinter vorgehaltener Hand bereist auf der diesjährigen Veranstaltung erzählt, allerdings hieß es da noch, wegen "Sanierungsbedarf in der VW-Halle" ?(

• Bin mal gespannt wie das Spiel in Berlin angenommen wird, der sportliche Wert des Spiels geht ja gegen 0. Aber für Berlin und die Füchse wünsche ich mir eine erfolgreiche Premiere in der Hauptstadt.

Gruß Jan

• in die MSH passen 8000 Zuschauer, man kann den Oberrang aber auch abhängen, dann gehen knapp 3500 rein.

Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

• So, mal wieder hochhol:

Zitat

All-Star-Game definitiv am 5. Juni
    Der Termin für das Handball-Treffen am 5. Juni in der Max-Schmeling-Halle (20.00 Uhr) ist endgültig perfekt. Das teilte der Handball-Verband Berlin mit.

Das Spiel mit der deutschen Männer-Nationalmannschaft und einem All-Star-Team der Bundesliga hätte zwei Tage später stattfinden müssen, wenn die Basketballer von ALBA Berlin nicht Sieger der Meisterschafts-Vorrunde geworden wäre. Eintrittskarten sind noch in allen Kategorien erhältlich.

Quelle: Handball-World

• HW meldet heute:

"16.05.2006 - Olaf Nolden
    AllStar-Game: Online-Wahl für Bundesliga-Auswahl beginnt am Mittwoch

Wenn am 5. Juni in der Berliner Max-Schmeling-Halle Bundestrainer Heiner Brand
    mit der deutschen Nationalmannschaft einläuft,
    erwartet sein Team eine bunt zusammengewürfelte Auswahl aus der Bundesliga.
    Wer das im einzelnen sein wird, bestimmen die Fans von morgen
    bis zum kommenden Mittwoch in einer Online-Wahl.

Angesichts der Auswahlliste könnte es passieren,
    dass ein Großteil der Silbermedaillengewinner 2004 gegen die junge Nationalsieben antreten wird.
    Wie im letzten Jahr wird das Spiel ein interessanter Vergleich
    zwischen dem aktuellen Nationalteam und den internationalen Stars der Liga
    sowie den deutschen Ex-Nationalspielern.
    Verzichten müssen die Fans auf die internationalen Spieler,
    die Anfang Juni in den Playoffs die letzten acht Teilnehmer aus Europa für die WM 2007 ermitteln,
    darunter beispielsweise die Schweden und Isländer.

Für jede Position werden zwei Spieler ausgewählt.
    Die Wahl findet bis zum 24. Mai auf den Internetseiten der HBL statt.
    Zur Auswahl stehen:

Tor
    Jan Holpert Flensburg-Handewitt
    Christian Ramota VfL Gummersbach
    Jesper Larsson HSG Nordhorn

Linksaußen
    Stefan Kretzschmar SC Magdeburg
    Lars Christiansen Flensburg-Handewitt
    Dragos Oprea FA Göppingen

Rechtsaußen
    Sören Stryger Flensburg-Handewitt
    Christian Schöne FA Göppingen
    Stefan Schröder HSV Hamburg

Kreisläufer
    Michael V. Knudsen Flensburg-Handewitt
    Bertrand Gille HSV Hamburg
    Christian Schwarzer TBV Lemgo

Rückraum Links
    Blanzenko Lackovic Flensburg-Handewitt
    Nikola Karabatic THW Kiel
    Piotr Przybecki HSG Nordhorn

Rückraum Mitte
    Daniel Stephan TBV Lemgo
    Guillaume Gille HSV Hamburg
    Glenn Solberg Flensburg-Handewitt

Rückraum Rechts
    Volker Zerbe TBV Lemgo
    Joél Abati SC Magdeburg
    Kyung-Shin Yoon VfL Gummersbach

» http://www.handball-bundesliga.de"

• Offizieller Beitrag

Ein All-Star-Game, bei dem die drei Führenden der Torschützenliste nicht gewählt werden können? Bei dem nur 2 der Top 10 zur Wahl stehen?

Wo ein (sorry nach Göppingen, ist nicht böse gemeint) Dragos Oprea auftaucht, aber kein Gudjon Valur Sigurdsson?

Wo ein Stefan Schröder oder Christian Schöne auftauchen, aber nicht Jan Filip?

Wo ist Ahlm?

Was macht Przybecki dort?

Wo ist Jurasik?

Was macht stattdessen Abati dort?

Nein, das ist keine All-Star-Auswahl!
    Wahrscheinlich ist wieder keiner der Spieler greifbar, die dort wirklich hingehören. Dann soll man es doch besser lassen!

• kann dem nur zustimmen!!!

• Ist doch im Text erklärt, warum einige Spieler nicht nominiert werden können!

Zitat

Verzichten müssen die Fans auf die internationalen Spieler,
    die Anfang Juni in den Playoffs die letzten acht Teilnehmer aus Europa für die WM 2007 ermitteln,
    darunter beispielsweise die Schweden und Isländer.

Neben Schweden und Island auch Tschechien usw!

Aber immerhin kommen doch noch ne Menge guter Spieler zusammen,
    so das es ein interessantes Team geben sollte.

Ist leider ein schlecht gewählter Termin,
    da sofort nach Saisonende die Nationalmannschaftspieler
    wieder zusammengezogen werden und entweder Qualifikationen spielen
    oder Lehrgänge haben,
    deswegen wundert es mich auch, das z.B. 4 Franzosen nominiert sind,
    da auch der FFHB einen Lehrgang angesetzt hat.

• Ja, genau die Frage(n) habe ich mir auch gestellt als ich die Liste gesehen haben. Dass Jan Filip mit der Nationalmannschaft unterwegs ist, weiß ich, aber dennoch kann ich so einige Nominierung nicht nachvollziehen. Das All-Star-Game hat in den letzten Jahren sehr nachgelassen und viele Spieler stehen nach der langen Saison nicht mehr zur Verfügung. Und die Nominierungen unterstreichen das mal wieder.

• Naja, man könnte in den kommenden Jahren bestimmt auf den Termin des Champions-League-Finalwochenendes ausweichen. Dann fehlen halt nur die Spieler der beiden EHF-Pokalfinalisten. :D

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

Einmal editiert, zuletzt von Steinar (16. Mai 2006 um 10:05)

• Zitat

Original von nadine_76
    Absagen diesen Quatsch, aber Berlin soll ja nun, nachdem es in Hamburg nicht so richtig geklappt hat, die neue Handballmetropole werden :lol:.

Wieso Hamburg?

Das Spiel war doch vorher in Braunschweig...

Hamburg hat das Final Four und das ist auch gut so :D

• Lothar, da bin ich ja schon ein bißchen enttäuscht von Dir. Das du das nicht gewusst hast, zz.
    Die Nationalspieler sind bei ihren Nationalteams. Deshalb kein Ahlm, Filip, ...

• Hier nochmal sämtliche Nationen, die noch um die Teilnahme
    bei der WM 2007 kämpfen:

Serbien & Montenegro - Tschechien
    Griechenland - Polen
    Portugal - Ukraine
    Schweiz - Russland
    Slowenien - Österreich
    Schweden - Island
    Rumänien - Norwegen
    Slowakei - Ungarn

Bleiben also nicht viele Auswahlspieler übrig ;)

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Maxx
    Lothar, da bin ich ja schon ein bißchen enttäuscht von Dir. Das du das nicht gewusst hast, zz.
    Die Nationalspieler sind bei ihren Nationalteams. Deshalb kein Ahlm, Filip, ...

Ich hab ja geschrieben, dass sie vermutlich verhindert sind. Dann mauss man eben nen anderen Termin finden oder die Sache sterben lassen.

So ist es lächerlich.

Ich gehe davon aus, dass sich eh noch die Hälfte "krank" meldet...

• Zitat

Original von Moose

Wieso Hamburg?

Das Spiel war doch vorher in Braunschweig...

Hamburg hat das Final Four und das ist auch gut so :D

Ich bitte dich ... du kannst mir ruhig zutrauen, dass ich weiß, dass das Final-Four in HH ist. Es ging um den Begriff Handballmetropole, und nicht um den Austragungsort an sich.

• Eine völlig schwachsinnige Veranstaltung. Die Saison ist vorbei und kein Spieler hat mehr Bock auf ein solches Spiel. Das Interresse bei den Fans wird auch nicht so riesengroß sein. Also ist es auch egal, wo das Spiel nun ist. :wall:

Einmal editiert, zuletzt von Steffi (16. Mai 2006 um 17:06)