Hi
ich hab neu mim Handball spielen angefangen und wollt mal wissen welche Knieschoner gut sind?? Gibt ja doch ne ganze Reihe. Bei mir in der Mannschaft haben so ziemlich alle die von Rehband.
Wo könnt ich mir die dann günstig kaufen??
Fänds cool wenn ihr antwortet
danke
Welche Knieschützer sind gut??
-
-
Moin moin!
Also ich glaube, es gibt hier irgendwo schon einen Thread dazu... Aber egal, hab auch gerade keine Lust ihn zu suchen.
Die Rehband Knieschützer sind wirklich gut - kann ich sehr empfehlen! Sind aber auch sehr teuer... Mit "günstig" wirst du da kaum was werden... Frag dich also am besten bevor du sie dir kaufst, ob du länger beim Handball dabei bleibst, oder ob du das nur mal ausprobierst und ob du wirklich Knieschützer brauchst? Viele Leute spielen auch ohne (wenn ich mir allerdings mein eines Knie so angucke...*lach*)...
Viel Spaß in der HE
-
`jappp
REHBAND kann auch ich empfehlen !!
die sind wirklich gut. Das Geld musst du halt am Anfang mal investieren.
Da waren bei mir auch schnell 200€ weg nur für SChuhe und Knieschoner. ABer das lohnt sich.GRUSS
LinksAußen -
200 EUR für Schuhe und Schoner? Man muss ja nicht gleich die teuersten Schuhe und Schoner kaufen. Wenn man überhaupt Schoner braucht.
Gruß Jan
-
Bei den Schützern kann ich aus meiner Erfahrung heraus (wenn es denn sein muss, siehe unten) ebenfalls "Rehband" empfehlen, die sind allerdings halt auch etwas teurer (30 - 50,-- € pro Stück).
Im Kinder- und Jugendbereich sehe ich es bei meinen Mädels (oder generell) aber überhaupt nicht mehr gern, bei einigen fehlen dann manchmal wirklich nur noch die Schulterpolster und ich frage mich wie man mit den Dingern dann überhaupt noch laufen kann. Gerade bei Handballanfängern scheinen die Knieschützer wohl immer zum Starterpaket zu gehören !?
Witzig sind aber auch immer die Kandidaten, die die Knieschützer dann als Stulpen bzw. Wadenwärmer benutzen (ergo gar nicht) - letztendlich sehe ich das ein wenig so, wie mit hohen Schuhen - außer wenn man schon Probleme hat, sollte man hier die natürlichen Stütz- und Schutzfunktionen des Körpers nicht ohne Grund entlasten, viel wichtiger ist es dann sicherlich richtig fallen bzw. gleiten zu lernen, dann erübrigen sich die Schützer meist, außer in besonderen Ausnahmefällen -und -positionen, auf denen die Quote der Fremdeinflüsse besonders hoch ist (Kreisläufer).
Schlimm finde ich auch bei den Kleineren, dass die Knieschützer hier oft die natürliche Hemmung sich aus vollem Lauf auf die Knie zu hauen aushebeln und insbesondere die Mädchen dann zu "Knierutschball" tendieren, dass kann auch für jemanden der zum Ball läuft und in den dann hineingerutscht wird böse Konsequenzen haben.
-
diverse Links zu älteren Threads mit diesem Thema hat unser Forumsteddy hier gesammelt...
EDIT: Da sich die Verzeichnisstruktur der HE geändert hat, funktionieren die Links nicht mehr, daher habe ich mir mal den Spaß gemacht, das zu korrigieren. Jetzt sollten die Links funktionieren.
Mit oder ohne Knieschoner?
Knieschoner von Kempa?
Rehband (Thermo-Sportbandagen)
Knieschoner?
Knie- bzw. Ellbogenschoner -
Leider funzen die Links von Jörg zumindestens bei mir nicht ...