• Freitag 28.10.2005
    20.00 TV Kornwestheim - TV 08 Willstätt :
    20.00 TSG Münster - TuSpo Obernburg :

Samstag 29.10.2005
    16.30 EHV Aue - SG Bietigheim/M. :
    19.30 HSG Gensungen/Felsberg - TV Hüttenberg :
    20.00 TSG Ludwigsburg-Ossweil - TSG Friesenheim :
    20.00 HBW Balingen/W. - TV Gelnhausen :
    20.00 HG Oftersheim/Schwetzingen - ThSV Eisenach :

Sonntag 30.10.2005
    17.00 LTV Wuppertal - SG Solingen :
    18.00 TSG Groß-Bieberau - SG Leutershausen :

La bella vita

It’s a beautiful life, so let it in your heart

My bella vita

It’s a beautiful life, no matter who you are

• Zitat

Mit Derbyfieber ins Schlüsselspiel
    gensungen. Keine Frage, das Hessen-Derby der 2. Handball-Bundesliga zwischen der HSG Gensungen/Felsberg und dem TV Hüttenberg (Sa. 19.30 Uhr Kreissporthalle Gensungen) ist eine Begegnung der besonderen Art. Speziell für Michael Viehmann. "Na klar fiebere ich dieser Partie entgegen. Schließlich ist es das erste Mal, das ich gegen meine ehemaligen Kameraden antrete, mit denen ich zum Teil zehn Jahre lang zusammen gespielt habe", erklärt der Kreisläufer, dessen Bande mit dem TVH und seinem Umfeld immer noch eng sind.

Gleiches gilt für Dino Duketis, vier Jahre in Diensten des Traditionsclubs und seit 2002 im Edertal. Den wurmt darüberhinaus immer noch die letzte 30:37-Niederlage in Gelnhausen: "Das war meine wohl schlechteste Leistung im Gensunger Trikot." Also brennt der Rückraumspieler auf "Wiedergutmachung" , die Trainer Böttcher indes von der gesamten Mannschaft verlangt.

Denn: "Es gibt Spiele, die muss man gewinnen. Und dieses ist so eins." Um den Rivalen in Schach zu halten, aber auch um sich im oberen Tabellendrittel festzusetzen. Angesichts der kommenden großen Herausforderungen (in Kornwestheim sowie zu Hause gegen Willstätt und Balingen) spricht Günter Böttcher von einem "echten Schlüsselspiel". Und vom "bisher schwersten Heimspiel" angesichts des spielstarken Gastes, der nach langer Durststrecke das Siegen wieder gelernt hat.

Dreh- und Angelpunkt der Hüttenberger ist der ehemalige Weltklasse-Spieler Ghenadij Khalepo. In Abwehr und Angriff, als Anspieler und Vollstrecker. Ihn per Manndeckung rauszunehmen würde allerdings, so Böttcher, den starken Weber, Laudt oder Schäfer zuviel Spielraum bescheren. Also will der HSG-Coach zunächst versuchen, den gegnerischen Spielfluss mit einer aggressiven 3:2:1-Deckung lahmzulegen.

Als Grundlage für die eigenen Tempogegenstöße, die den Gast zermürben sollen. "Das Spiel wird in der Abwehr entschieden", sagt daher Günter Böttcher. Und, wie in der letzten Saison (31:30, 29:29), wohl erst auf der Zielgeraden. Weil es eben ein ganz besonderes Spiel ist. (OHM)
    quelle

ich hoffe ganz schwer auf einen coup der hüttenberger.

Zitat

Eisenacher wollen auswärts punkten
    eisenach. Mit breiter Brust tritt Handball-Zweitligist ThSV Eisenach morgen ab 20 Uhr bei der HG Oftersheim/Schwetzingen an. Denn wer dem unbezwungenen Tabellenführer HBW Balingen-Weilstetten mit 27:25 die erste Saisonniederlage beibringt, der kann mit gestärktem Selbstvertrauen die nächste Auswärtsaufgabe angehen. "Wir werden mit voller Kapelle auflaufen und wollen punkten", blickt Jürgen Beck, Mitglied des Aufsichtsrates der ThSV-Marketing GmbH, auf die Begegnung des achten Spieltages. Der Kapitän der Eisenacher Mannschaft, die 1997 unter Rainer Osmann in die Bundesliga aufstieg, übernahm in der vergangenen Woche die Leitung des Trainings. Coach Zdenek Vanek weilt zu einem ersten Lehrgang zum Erwerb der A-Lizenz in Dormagen, wird Samstagabend aber in der Nordstadtsporthalle Schwetzingen auf der Eisenacher Bank die Geschicke leiten. (RED)

quelle

• Freitag 28.10.2005
    20.00 TV Kornwestheim - TV 08 Willstätt :
    20.00 TSG Münster - TuSpo Obernburg :

Samstag 29.10.2005
    20.00 TSG Oßweil - TSG Friesenheim :

Sonntag 30.10.2005

Oßweil - Friesenheim ist eigentlich die TOP-Partie des Spieltages, aber nach der klaren Niederlage der Ludwigshafener in der Woche rechne ich mit einem klaren Sieg für Oßweil. Auch auf das bergische Derby bin ich gespannt. Der TSV Bayer Dormagen hat spielfrei.

Gruß Flevo

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah. (Fernandel)

Einmal editiert, zuletzt von Flevo (28. Oktober 2005 um 17:56)

• Samstag 29.10.2005
    20.00 TSG Oßweil - TSG Friesenheim :

Sonntag 30.10.2005

• aus http://www.fnp.de

Nie dürft Ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man Euch zieht, auch noch zu trinken

• Samstag 29.10.2005
    20.00 TSG Ludwigsburg-Ossweil - TSG Friesenheim :

Sonntag 30.10.2005
    18.00 TSG Groß-Bieberau - SG Leutershausen

• Der TVK kann seine positive Bilanz weiter ausbauen. Gegen den Favoritenschreck Willstätt gelang es dem TVK nach einem 3 Tore Rückstand den Spies umzudrehen und das Spiel verdient zu gewinnen.

In der ersten Halbzeit lief beim TVK so gut wie gar nichts. Es hagelte Gegentore und im Angriff konnte man keine Akzente setzten. Bis zur 20 Minute dauerte es, bis der TVK in Schwung kam. Nach einer Auszeit von Coach König, in der er die Abwehr umstellte, wachte der TVK wieder auf und konnte 5 Tore in Folge erzielen. Diese Führung gab der TVK bis zum Ende nicht mehr her.
    In der zweiten Halbzeit machte Christian Fina von sich reden. Erst erzielte er 2 Tore. Als er das dritte nachlegen wollte, wurde er unfair am Wurf gehindert. Seine Reklamation empfanden die nicht souverän auftretenden Schiris als Provokation und verpassten ihm seine dritte 2 Minuten Strafe.
    Nach dieser roten Karte, trat aber ein TVK - Akteur in Erscheinung, der bisher noch nicht auf dem Parkett mitwirken durfte. Benjamin Matschke erzielte 4 Treffer in Folge und verschaffte somit dem TVK ein sicheres Polster. Willstätt gelang es dieses Polster noch zu verringern. Doch den TVK ernsthaft in Gefahr zu bringen, dazu waren die Badener nicht mehr in der Lage.

Nächste Woche geht es dann zum Auftakt der englischen Woche daheim gegen Gensungen los. Am Mittwoch wird dann in Balingen um die Punkte gekämpft. Zu diesem Spiel wird ein Fan-Bus gechartert. Interessierte melden sich bitte beim nächsten Heimspiel am Fanartikelstand.

Für den TVK spielten: Krotz, Doll, C. Hinz (2), Fina (4/2), Salzer (4), Klaus (2), Bauer (1), M. Hinz (2/1), Freudl, Matschke (7), Dietrich (4), Morgant (3).

Alex Moosmann

• Freitag 28.10.2005
    20.00 TV Kornwestheim - TV 08 Willstätt 29:27 (16:14)
    20.00 TSG Münster - TuSpo Obernburg 26:33 (13:19)

Samstag 29.10.2005
    16.30 EHV Aue - SG Bietigheim/M. 33:29 (14:14)
    19.30 HSG Gensungen/Felsberg - TV Hüttenberg 32:30 (18:12)
    20.00 TSG Ludwigsburg-Ossweil - TSG Friesenheim 28:28 (9:13)
    20.00 HBW Balingen/W. - TV Gelnhausen 45:23 (18:10)
    20.00 HG Oftersheim/Schwetzingen - ThSV Eisenach 33:23 (16:13)

Sonntag 30.10.2005
    18.00 TSG Groß-Bieberau - SG Leutershausen :[/quote]

La bella vita

It’s a beautiful life, so let it in your heart

My bella vita

It’s a beautiful life, no matter who you are

• Die SG gewinnt das "Heimspiel" gegen Wuppertal mit 28:32. Es waren 1970 ZUschauer da, mindestens über die Hälfte aus Solingen. Daher war es Heimspiel!!! :head: :jump:

• Ich bin ehrlich gesagt überrascht, dass die SG Solingen auch weiterhin im Derby die Nase vorn behält. Nach den letzten Ergebnissen der Wuppertaler hätte ich diese auch vorne gesehen. Freut mich aber umso mehr!

• für gelnhausen eine happige packung.

ansonsten ist die liga ausgeglichen. bis auf eine übermannschaft nach unten.
    dass friesenheim gegen ossweil zurückkommt, hätte ich auch nicht wirklich erwartet nach dem schwachen auftritt gegen münster. zeugt immerhin von friesenheimer nehmerqaulitäten.

• Zitat

Original von härter_schneller
    ...ansonsten ist die liga ausgeglichen. bis auf eine übermannschaft nach unten. ...

Gut formuliert: Ich würde die Liga zwar nicht als ausgeglichen bezeichnen, weil diejenigen, die oben stehen, doch besser sind als diejenigen, die weiter unten stehen. Aber bei 19 Mannschaften kann von den ersten 18 jeder jeden schlagen. Da bleibt es spannend bis zum Schluss. Schade, dass GB nicht mithalten kann :(

Gruß Flevo

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah. (Fernandel)