• Ja, hallo erstmal, ok, ich weiß, für den 8. Spieltag gibt es noch kein Thema, aber dafür gab es schon zwei Spiele des 9. Spieltages und die Ergebnisse sind richtige Hämmer :D

TSG Friesenheim - TSG Münster 25:32 (10:16) !!! und
    SG Leutershausen - LTV Wuppertal 30:31 (18:13)

Ich habe einige Spielberichte gelesen. Demnach haben die Wuppertaler in "Hause" genauso gespielt wie in Dormagen. Gaaaanz schwach angefangen und sich dann in der zweiten Halbzeit einen Sieg erkämpft. :respekt: Ich bleibe dabei: Wuppertal hat mit dem Abstieg nichts zu tun.

Im zweiten Spiel ist Aufstiegsfavorit Friesenheim voll von der Rolle gewesen ?(. Der Sieg von Aufsteiger Münster (mit Ex-Nationalspieler Steffen Weber) war nie in Gefahr.

Die restlichen Spiele finden am ersten Novemberwochenende statt.

Gruß Flevo

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah. (Fernandel)

• La bella vita

It’s a beautiful life, so let it in your heart

My bella vita

It’s a beautiful life, no matter who you are

Einmal editiert, zuletzt von dieKleine (27. Oktober 2005 um 16:49)

• ...so machen wir den 9.Spieltag komplett :P

20.00 TSG Friesenheim - TSG Münster 25:32 (10:16)
    20.00 SG Leutershausen - LTV Wuppertal 30:31 (18:13)

Freitag 04.11.2005
    19.30 TV 08 Willstätt - SG Bietigheim/M.

Samstag | 05.11.2005
    18.30 TSV Bayer Dormagen - TSG Ludwigsburg-Ossweil
    19.00 TuSpo Obernburg - EHV Aue
    19.30 TV Gelnhausen - HG Oftersheim/Schwetzingen
    19.30 TV Kornwestheim - HSG Gensungen/Felsberg
    19.30 ThSV Eisenach - TSG Groß-Bieberau
    20.00 TV Hüttenberg - HBW Balingen/W

Absteiger:....
    wird meist der Verein, der sich beim Kauf neuer Spieler-also beim Schuldenmachen - am vorsichtigsten verhält. :P

• So, die dritte Pokalrunde ist vorbei, Zeit zum tippen :)

Freitag 04.11.2005

Samstag | 05.11.2005

Das Spitzenspiel findet in Dormagen statt. Beide Mannschaften haben am Dienstag im Pokal gespielt. Der TSV fegte Bundesligist Wetzlar aus der Halle, Oßweil gewann knapp gegen den Nordzweitligisten Spenge. Ist Oßweil nicht so gut in Form oder haben die sich gegen Spenge geschont? Schafft der TSV eine zweite Energieleistung wie gegen Wetzlar? In den letzten beiden Jahren hat Oßweil deutlich in Dormagen gewonnen. Und da die Oßweiler sich nochmals verstärkt haben sind sie vielleicht schon "reif für die 1. Liga"? Aber warum haben sie bereits so viele Punkte abgegeben? ?(

Außerdem bin ich gespannt, ob Balingen vielleicht in Hüttenberg stolpert. Ich halte es für möglich.

Gruß Flevo

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah. (Fernandel)

• Freitag 04.11.2005

Samstag | 05.11.2005

• Freitag 04.11.2005

Samstag | 05.11.2005

;)

• Freitag 04.11.2005

Samstag | 05.11.2005
    18.30 TSV Bayer Dormagen - TSG Ludwigsburg-Ossweil Hoffentlich ne Klatsche

Warum Ulle fast nur für die Aussenseiter tippt, muss ich ja nicht verstehen ;) Aber ich hoffe, das die Ossweiler mit einer Packung nach Hause geschickt werden.

La bella vita

My bella vita

• Zitat

...Aber ich hoffe, das die Ossweiler mit einer Packung nach Hause geschickt werden.

Ich hätte nichts dagegen :D , aber ich würde mich schon freuen, wenn der TSV am Ende mit einem Tor Unterschied gewinnen würde. Schwer wird es allemal.

Gruß Flevo

PS: Auf der Homepage des TSV findet Ihr einen recht guten Liveticker.

• So´n Mist, Dormagen spielt doch sonst immer am Freitagabend, da hätte ich glatt mal wieder eine Fahrt über den Rhein gemacht. Ich denke, dass Dormagen das Ding schaukeln wird. So eine Leistung wie gegen Wuppertal (der Punktverlust wurmt immer noch mächtig) wird es nicht nochmal geben.

Die Dormagener bleiben mein Top-Favorit auf den direkten Aufstieg!

• Willstätt gewann gestern 38:30 gegen Bietigheim. Ich werde gleich nach Dormagen fahren und wenn ich heute abend noch etwas Zeit finde, einen kleinen Spielbericht hier rein setzen. (16.30h)

...Stunden später (23.00h)...

So, ich bin jetzt zurück aus Dormagen und hier mein Kurzbericht:

Die 2000er-Marke wurde leider nicht geknackt, aber immerhin kamen 1700 Zuschauer

Vom Papier her war es ein Spitzenspiel, auf der Platte aber eher nicht. Oßweil hat mich unterm Strich stark enttäuscht. Irgendwie hatte ich das Gefühl, dass da sieben Einzelspieler, aber keine Mannschaft da war.

OK, der Reihe nach: In den ersten 25 Minuten hatten die Oßweiler uns stark unter Druck gesetzt und immer wieder mit zwei Toren in Front gelegen. Wie Woody schon schrieb, kam Oßweils rechte Seite mit Pfahl und Fetser immer wieder in eine gute Wurfposition und nutzten es aus. Dann kam der Knackpunkt: Innerhalb von vier Minuten machte der TSV aus einem 10:12 einen 14:12 Pausenstand.

In den ersten 10 Minuten wechselte immer eine ein- bis zwei-Tore-Führung für den TSV. Dann konnte der TSV seine Führung bis auf sieben Tore ausbauen. Am Ende ließen die Kräfte nach und der Leichtsinn schlich sich ein. Zum Glück lief bei Oßweil am Schluss auch nichts mehr zusammen.

Stark beim TSV neben den "üblichen Verdächtigen" Torhüter Kurth, Peter Sieberger, Kjell Landsberg und Alex Koke noch Florian Wisotzki und Torge Johannsen. Der Junge hat heute mehrfach gezeigt, was er drauf hat. Ich finde, er sollte verstärkt auf Halbrechts eingesetzt werden.

Die Schiedsrichter haben äußerst kleinlich und fehlerhaft gepfiffen. Obendrein waren sie sich oft nicht einig :pillepalle::nein: . Mit anderen Worten: Es war eine ziemliche Katastrophe, aber zum Glück nicht spielentscheidend.

Alles in Allem war es kein schlechtes Spiel und der TSV konnte an die Leistung vom Dienstag anknüpfen. Das Wichtigste: Wir haben jetzt vier Punkte Vorsprung auf den Titelfavoriten und können beruhigt am Mittwoch nach Münster fahren!

Gruß Flevo

Einmal editiert, zuletzt von Flevo (5. November 2005 um 23:03)

• TV Willstätt - SG Bietigheim-Metterzimmern 38 : 30
    TSV Bayer Dormagen - TSG Ludwigsburg-Oßweil 28 : 23
    TuSpo Obernburg - EHV Aue 29 : 26
    ThSV Eisenach - TSG Groß-Bieberau 35 : 31
    TV Kornwestheim - HSG Gensungen/Felsberg 31 : 22
    TV Gelnhausen - HG Oftersheim/Schwetzingen 23 : 24
    TV Hüttenberg - HBW Balingen-Weilstetten 24 : 26

überraschend, dass sich groß-bieberau trotz der bescheidenen personalsituation so gut in esa behauptet hat. gelnhausen spielt weiterhin hopp oder topp. und die hüttenberger scheitern wenn, dann immer knapp. gensungen vergißt wohl auch seine stärken immer zuhause.

• Eisenachs K & K-Angriff in Torlaune
    Der ThSV Eisenach wurde seiner Favoritenrolle gerecht, bezwang vor 1100 eigenen Fans die TSG Groß-Bieberau mit 35:31 (16:14). Der K&K-Angriff der Vanek-Schützlinge präsentierte sich in prächtiger Torlaune. Der 19-jährige Rückraumspieler Stefan Kneer und der 34-jährige Linksaußen Andrej Kastelic setzten Gästekeeper Markus Kredel je 12 Bälle ins Netz. Kastelic schraubte seine Saisonausbeute auf 66 Treffer, festigte seinen Platz in der Spitzengruppe der Torjägerliste.

Das Tabellen-Schlusslicht aus dem Odenwald spielte von Beginn kess auf (5:6, 8.). Eisenachs Defensive agierte ausgesprochen „freundschaftlich“. Ohne den verletzten Zbynek Vesely, Kreisspieler Philipp Emmelmann half über weite Strecken auf Rechtsaußen aus, setzten die Hausherren vornehmlich auf die Offensive. Mit Anspielen von den Außenpositionen zu Markus Dau am Kreis sorgten sie für helle Aufregung bei den Gästen (7:6, 10.). Gegen die „Knaller“ von Stefan Kneer war ohnehin kein Kraut gewachsen (8:6, 11.). „Er hatte bei der Videovorbereitung genau hingeschaut, wo der Gästetorhüter seine Schwächen hat“, zollte Zdenek Vanek seinem Jugend-Europameister Lob. Eisenachs Angriffsturbo lief auf Hochtouren, doch Nachlässigkeiten in der Defensive konnte auch der bereits ab der 7. Minuten den ThSV-Kasten hütende Simon Herold nicht gänzlich ausbügeln. Weil nicht rechtzeitig attackiert, Groß-Bieberau kam immer wieder zu einfachen Toren. Stephan Mellack und Tomas Sklenak lösten sich bei den Hausherren auf der Regieposition ab. Beim persönlichen Torwurf zeigte Stephan Mellack kein glückliches Händchen, „doch letztendlich zählt der mannschaftliche Erfolg“, bekannte der 25-jährige. Nachdem Simon Herold den ersten von drei Strafwürfen pariert hatte, erhöhte Andrej Kastelic auf 14:11 (23.). Der Oldie zeigte sich vom Punkt als Mister 100 Prozent: 7 Strafwürfe – 7 Tore.

Mit Wiederanpfiff heizten die Gastgeber ihren Angriffskessel weiter an. Die Gäste wurden gehörig durcheinander gewirbelt, konnten sich nur regelwidrig behelfen. Ein Siebenmeter-Doppelpack von Andrej Kastelis, der ThSV Eisenach führte 23:18 (38.). Auch von einer offensiven Abwehr gegen Tomas Sklenak und Krisztian Szep-Kis ließen sich die Eisenacher beim Angriffswirbel nicht beeindrucken. Andrej Kastelic betätigte sich als Vorlagengeber, Stefan Kneer schmetterte zum 27:20 (46.) ins Netz. Wer nun erwartet hatte, der Tabellenletzte bricht nun ein, sah sich getäuscht. Die punktlosen Gäste lieferten ihre beste Saisonleistung ab, die, so ihr Coach Thomas Göttmann, „unbelohnt blieb“. Sie spielten weiter munter mit, profitierten weiter von Eisenachs Abwehrschwäche an diesem Tag. Dabei parierte Simon Herold noch 14 Bälle! Seine Vorderleute hatten an diesem Tag mit Abwehrarbeit nicht viel im Sinn. Gäste-Rechtsaußen Philippe Bosere dankte für die Großzügigkeiten mit 11 Treffern. Die Eisenacher vermochten nicht ihr Torpolster auszubauen. Im Gegenteil. Die Gäste verkürzten bis auf 3 Treffer (30:27, 54.). Ernsthaft gefährden konnten sie freilich den ThSV-Sieg nicht. K&K (Kneer und Kastelic) trafen zum 35:30. In einer fairen Partie bewiesen die Unparteiischen Dassler/Günther aus Zwönitz mit zwei (überzogenen) roten Karten gegen Krisztian Szep-Kis (Eisenach) und Florian Bauer (Groß-Bieberau) wenig Fingerspitzengefühl.

Bereits am kommenden Mittwoch gastiert der ThSV Eisenach beim LTV Wuppertal.

Statistik

ThSV Eisenach: Lehmann (1.-7.), Herold (7.-60.); Kneer (12), Ladyguine (n.e.), Sklenak (1), Weiß (n.e.), Riehn (n.e.), Emmelmann (1), Dau (5), Mellack (1), Baumgarten, Kastelic (12/7), Szep-Kis (3)

TSG Groß-Bieberau: Kredel, Klinger (n.e.); Scholz, Grimm (2), Ober, Baltic (1), Seeger (7), Eckert, Lorenz, Gunst (2), Bosere (11/1), Bauer (8), Beckmann

Siebenmeter: Eisenach 7/7 – Groß-Bieberau 4/1

Zeitstrafen: Eisenach 6 x 2 Min. (Rot gegen Szep-Kis nach Foulspiel 58.)

Groß-Bieberau 4 x 2 Min. (Rot gegen Bauer nach Foulspiel 60.)

Schiedsrichter: Daßler/ Günther (Zwönitz)

Zuschauer: 1100

Beste Spieler: Eisenach: Kneer, Kastelic, Herold

Groß-Bieberau: Bosere, Bauer, Seeger

Spielfilm: 5:6 (8.), 9:7 (13.), 12:11 (21.), 15:12 (26.), 23:18 (38.), 27:20 (46.), 30:27 (54.), 35:31 (60.)

Th.Levknecht

Absteiger:....
    wird meist der Verein, der sich beim Kauf neuer Spieler-also beim Schuldenmachen - am vorsichtigsten verhält. :P

• Zitat

Original von härter_schneller
    ok, zumindest haben sie das ein oder andere spiel gewonnen. budanow in der kritik? dachte, das gibt's in gelnhausen nicht....

Es ist wahrscheinlich ein Unterschied ob im Verein oder bei den Zuschauern des Vereins. siehe --> Board

• Zitat

Der Aufwärtstrend beim TVK ist auch in diesem Heimspiel ungebrochen. In einer sehr sehenswerten Begegnung hatten die Kornwestheimer den früheren Angstgegner trotz aller Spekulationen im Vorfeld des Spiels bereits nach Mitte der ersten Hälfte so gut im Griff, dass man mit einem komfortablen Vorsprung von 4 Toren beim Stand von 13:9 in die Pause ging.

Auch in der zweiten Halbzeit konnte Gensungen kein passendes Rezept finden, auch nicht durch eine relativ frühe Auszeit. Kornwestheim kompensierte die neue Taktik umgehend und baute die Führung sukzessive weiter aus. Neben der sehr guten Leistungen in Abwehr und Angriff ist auch heute wieder Benni Krotz hervorzuheben, der seinen Kasten sauber hielt und den Gästen damit nicht die Spur einer Chance ließ irgendwie heranzukommen.

Das souveräne Spiel sollte der Mannschaft am Mittwoch nächster Woche genügend Selbstvertrauen mit auf den Weg nach Balingen geben und zahlreiche Fans motivieren die Jungs mit dem extra gecharterten Fan-Bus zu begleiten. Interessierte melden sich bitte direkt beim TVK Marketing unter 07154/8308-55.

Jochen Fuhrmann

Quelle

La bella vita

My bella vita

• WAHNSINN....Drei Vereine aus einem Landkreis in der 2. Liga Süd...wenn die fusionieren würden.....

• scrollan: WAHNSINN....Drei Vereine aus einem Landkreis in der 2. Liga Süd...wenn die fusionieren würden.....

dann gibt es einen großen Leerlauf - Fusion sind kein Allheilmittel. aßerdem ist Kornwestheim schon mit Pfullingen liiert. Göppingen ist nicht weiter weg, es ist einfach, wie auch die Kurpfalz (auf beiden Rheimseiten) oder die Gegend um Minden, eine Handballhochburg, um nur ein paar Namen zu nennen: Waiblingen, Horkheim, Fllbach, Deizisau, H2Ku, Oppenweiler etc.

Im Anfang war das Nichts - und das ist dann explodiert." (Terry Pratchett)
    1990 + 1974 - 1954 = 2010  (nur ein kleiner RECHENFEHLER)