Eintrag im Spielbericht

  • Spiel A gegen B. In der 9. Minute wird B2 verwarnt. Die SR stellen fest, dass ein Spieler mit dieser Nr. jedoch nicht im Spielbericht vermerkt ist. Bei der Rücksprache mit dem Kampfgericht stellt sich heraus, dass die Sekretärin (von Verein B gestellt) den Spielbericht ausgefüllt hat und dabei aber versehentlich statt Nr. 2 eine "3" eingetragen hat. Dies kam auch dadurch zu Stande, dass B kurz vor Spielbeginn einen anderen Trikotsatz angezogen hatte als ursprünglich geplant (rot statt blau).

    Nach Korrektur geht das Spiel weiter. In der Halbzeit versichert die Sekretärin nach Frage der SR, die Nummern aller Spieler nochmals überprüft zu haben. Alles sei nun korrekt.

    In der 35. Minute wird B6 hinausgestellt. Erneut stellen die SR fest, dass es eine solche Nr. gar nicht gibt! Also wieder das selbe Spiel: Die Sekretärin entschuldigt sich nun zum wiederholten Male, da habe sie dann wohl doch etwas übersehen, jedenfalls ist Nr. 9 eigentlich Nr. 6....

    Frage: Was würdet ihr als SR jetzt unternehmen (Abgesehen von erneuter Korrektur der Nr. im Protokoll)?

    :bier: Todde:ficken:

    Einmal editiert, zuletzt von Todde1973 (24. Oktober 2005 um 15:30)

  • Ich würde gar nichts unternehmen...

    jedenfalls nicht, solange es uns wie gestern passiert, dass wir mit 2x der Nr. 19 spielen, und uns das erst im Verlauf des Spieles auffällt.

    Ausserdem hat vielleicht die Sekretärin den Bogen ausgefüllt, aber für die Richtigkeit der Eintragungen ist immer noch der MV verantwortlich. Der unterschreibt dies ja auch... Aber in so einem Fall bleibts natürlich nur bei der Korrektur des Bogens..

  • nur korrigieren lassen sonst nichts.

    Es gibt schlimmere Fälle, wo Zeitnehmer bzw Sekretäre absolut keine Ahnung hatten. Wenns wirklich ein akutes Problem ist und du das Spiel mit dem Kampfgericht gar net mehr weiter leiten kannst kannst du im Notfall auch das Kampfgericht austauschen lassen. Aber dazu muss schon viel passieren.

  • 1.Ein Austausch des Kampfgerichts ist NICHT möglich, du kannst die betreffende Person nur ablösen und die Aufgaben auf den anderen Z/S übertragen.
    2. Bei einem Eintrag ins Spielprotokoll kann die Spielleitende Stelle eine Ordnungsstrafe verhängen, wenn ein geprüfter Z/S diesen Bockmist macht.

  • Zitat

    Original von Schwaniwolli
    2. Bei einem Eintrag ins Spielprotokoll kann die Spielleitende Stelle eine Ordnungsstrafe verhängen, wenn ein geprüfter Z/S diesen Bockmist macht.


    Bei einem ungeprüften kannst Du das nicht? Ich dachte im BHV seit diesem Jahr gerade dann erst recht...

  • Zitat

    Original von TLpz
    Natürlich muß der MV progressiv bestraft werden. Er muß ja mit seiner Unterschrift die Richtigkeit der Eintragungen bestätigen.

    Aber es ist doch kein Regelverstoß, sondern nur ein Formfehler. Da geht höchstens ein Eintrag ins Spielprotokoll. Ansonsten müsste man ja auch Spieler progressiv bestrafen, wenn sie eine falsche Hose anhaben.

  • als er dann als ein Tor erzielte, und nicht auf dem Bogen stand (C-Jugend, BOL), haben wir eine 2-Min-Strafe bekommen, und der Spieler durfte nicht weiter eingesetzt werden.

    Als MV hatte ich natürlich Schuld, hat mir auch ne Runde gekostet ! *schäm

    Nix für Ungut ! Euer Karl

    Einmal editiert, zuletzt von weizenkarl (24. Oktober 2005 um 17:44)

  • weizenkarl: Ja, damals in den Ardennen... ;)

    TLpz: Da hat der Lasse ganz recht, für Formfehler wird der MV nicht bestraft. Regel 4:2 bzw. 4:3 sieht lediglich die progressive Bestrafung des MV für den Fall vor, dass nicht eingetragene Personen bzw. nicht teilnahmeberechtigte Spieler sich im Auswechselraum aufhalten oder die Spielfläche betreten. Eine Bestrafung des MV wegen einer falschen Nummer wäre falsch...

  • Zitat

    Original von weizenkarl
    als er dann als ein Tor erzielte, und nicht auf dem Bogen stand (C-Jugend, BOL), haben wir eine 2-Min-Strafe bekommen, und der Spieler durfte nicht weiter eingesetzt werden.

    Als MV hatte ich natürlich Schuld, hat mir auch ne Runde gekostet ! *schäm

    Das war aber noch vor der Regeländerung oder?

  • Zitat

    Original von Dany

    Das war aber noch vor der Regeländerung oder?


    Wenn´s vor der Änderung gewesen wäre, hätte es rot gegeben! :nein:

    Außer eine Meldung an die Ansetzer des Kampfgerichtes bzw. Spielwarte hat der SR in diesem Falle keine Möglichkeit gegen den Sekretär.

  • Zitat

    Original von Schieri_neu


    Wenn´s vor der Änderung gewesen wäre, hätte es rot gegeben! :nein:

    Außer eine Meldung an die Ansetzer des Kampfgerichtes bzw. Spielwarte hat der SR in diesem Falle keine Möglichkeit gegen den Sekretär.

    Und wenn es diese Saison gewesen wäre hätte der Spieler weitereingesetzt werden dürfen!