aber eine fernsehübertragung hat sich nicht noxch kurzfristig ergeben, oder?
Supercup
-
-
Ist ein munteres Spielchen und eine gigantische Stimmung
in der Halle.Edit: Endstand: 34:36 - schade, am Ende der 1ten Halbzeit haben unsere Jungs das Spiel vergeigt.
Viel bessere Stimmung in der 2ten Hälfte (Über 8.000 Zuschauer laut Hallensprecher)
++++++++++
Erstaunlich viele Zuschauer sind nach dem Deutschlandspiel nach Hause gegangen, so macht es jedenfalls zu Beginn der Partie den Eindruck.
Spanien : Frankreich 26-28 (14-10)
-
Zitat
Original von Teddy
So, da ich nächste Woche wohl doch in Hannover bin, könnte ich mir glatt überlegen, doch in die Arena zu gehen ... hat irgendjemand Preise??
Und vor allem - wo bekommt man Infos über Preise/ Tickets/ sonstwas ... auf der Seite der TUI-Arena finde ich nüscht ...Also meiner Meinung nach sind die Preise sehr gesalzen!!!
Schließlich ist beim Supercup nicht wirklich viel zu gewinnen und es geht nicht um sonderlich viel, wenn man mal ehrlich ist, was sich leider auch in der "TV-Präsenz" wiederspiegelt!
Wieviel kosten dann erst die (halbwegs) guten Karten bei der WM 2007? -
niederlage mit zwei toren gegen kroatien ist doch sehr achtbar, auch wenn ich den spielverlauf nicht kenne. und das auch noch ohne velyky und fritz.
-
- Offizieller Beitrag
Zum Spielverlauf steht da http://www.handball-welt.de/o.red.c/news.p…r=m&auswahl=903 etwas ... das DHB-Team hat wohl sogar hin und wieder mal geführt

-
Habe jetzt viele Berichte zum Spiel gestern gelesen..... Hört sich alles positiv an.....die Jungs scheinen gekämpft zu haben!! Trotz der ganzen Ausfälle scheinen sie sich gut geschlagen zu haben........und haben sogar zwischenzeitlich geführt!!
Bin mal auf das nächste Spiel gespannt.....weiß Russland nicht so richtig einzuschätzen (haben die immer noch die alte Mannschaft??), aber ich bin optimistisch und tippe auf Sieg!! Und drück dem Klimo mal feste die Daumen.....
Kämpfen, Deutschland, kämpfen!!
-
liveticker gibts wohl auch nicht, oder?
-
Halbzeitstand: Deutschland-Russland 18-18
-
@ nadine.
Wo hast du eigentlich immer diese Bilder her bzw. die Zwischenstände? -
Ich kann dir nur sagen, wies im Moment steht.
-
mittlerweile 23:28
-
Noch ist ja nicht alles verloren, aber 25-30 im Moment ist nicht toll.
-
29:32, 51.
-
uhh, jetzt ist aber mal ein endspurt angesagt.
-
Deutschland verliert 34:36
-
mist.
-
schade, damit entgeht uns eine Live-Übertragung...
-
Grade aus der Halle zurück.
Also ich weiß nicht Leute
Pommes war mega schwach, die Würfe waren viel zu berechenbar 
Henning Fritz wurde dann nach 35 Minuten doch mal rausgenommen - eventuell früher wechseln?
Yves Grafenhorst macht in der ersten Hälfte 3 Tore, wird dann rausgenommen
Es lief grad gut bei der Magdeburger Flügelzange.
Pascal Hens hingegen, durfte da Fehler ohne Ende machen (mal übertrieben, aber ich habe mich heute wirklich über ihn aufgeregt!)Der einzige, der die Mannschaft am Leben gehalten hat, war am Ende Christian Sprenger, also ein Lob an die Magdeburger Jungs!
Naja, zu dem andern Spiel: Schöne Aktionen der Schweden und eine schwache spanische Mannschaft, die habens nicht mal in 6-3 (!!!) Überzahl hinbekommen, was Ordentliches zu machen!
Stimmung in der Halle war ganz gut, besonders wurden natürlich die Magdeburger Namen geschrien, aber allgemein fand ich den Zuschauerzuspruch schon nicht schlecht

MfG
Marie -
ZitatAlles anzeigen
Nationalteam unterliegt auch Russland
Die deutschen Handballer bestreiten nach der zweiten Niederlage beim Supercup nur noch das "Duell der Enttäuschen" um Platz fünf gegen Weltmeister Spanien. Die DHB-Auswahl unterlag trotz einer packenden Aufholjagd am Donnerstagabend in Magdeburg gegen Russland mit 34:36 (18:18 ) und kassierte damit nach dem 34:36 gegen Olympiasieger Kroatien die zweite Niederlage binnen 24 Stunden.
Der Pokalverteidiger aus Spanien hatte zuvor mit 24:32 gegen Schweden ebenfalls sein zweites Gruppenspiel verloren. Qualifiziert für die Halbfinales sind Russland und Kroatien (Gruppe A) sowie Schweden und Frankreich (Gruppe B), die an Freitag in Bremen jeweils den Gruppensieg ausspielen.
Beste Werfer in der Auswahl von Bundestrainer Heiner Brand waren der Magdeburger Christian Sprenger (8 ), der ab der 23. Minute den an der Hand verletzten Florian Kehrmann (Lemgo) ersetzte, und der Kieler Christian Zeitz (6). Für Russland traf Eduard Kokscharow (10/2) am häufigsten.
Wie im ersten Spiel musste die deutsche Nationalmannschaft auch in Magdeburg auf Oleg Velyky verzichten. Der Rückraumspieler von der SG Kronau/Östringen laboriert weiterhin an einer Knieblessur. Dagagen kehrte der Kieler Torhüter Henning Fritz in seiner Heimatstadt wieder in die Auswahl zurück. Der Welthandballer verlieh dem Gastgeber in der Anfangsphase mit wichtigen Paraden den nötigen Rückhalt.
Nach fünf Minuten führte der Europameister mit 3:1. Doch tat sich das Team von Brand gegen die robusten Russen schwer. Vor allem fehlte es an Varianten, die dynamische 5:1-Deckung des Rekord-Olympiasiegers auszuspielen. Die Laufwege stimmten teilweise nicht und den Spielzügen mangelte es an Sicherheit. So wirkte das Angriffsspiel teilweise unkoordiniert. Zudem agierten Pascal Hens (Hamburg) und der Magdeburger Yves Grafenhorst ungeduldig, suchten zu früh den Abschluss und brachten damit Hektik ins deutsche Spiel.
Als unsicher erwies sich auch die linke Abwehrseite, über die Alexej Peskow und Denis Kriwoschlikow allein in der ersten Halbzeit zehn Treffer markierten und beim 13:11 (22.) für die erste Zwei-Tore-Führung Russlands sorgten. Mit Kampfgeist aber ließen die deutschen Spieler den Gast nicht weiter enteilen und schafften bis zur Pause ein 18:18.
Nach Wiederanpfiff spielte der Gastgeber verunsichert. In der 35. Minute verließ Henning Fritz beim Stand von 19:22 zu Gunsten des Magdeburgers Johannes Bitter das deutsche Tor. Doch der Rückstand wuchs auf 20:26 (39.) an, weil Deutschland im Angriff zu viele leichte Fehler unterliefen, die die Russen gnadenlos bestraften. In einem packenden Schlussspurt kämpfte sich die DHB-Auswahl noch einmal auf 34:34 (58.) heran, scheiterte am Ende aber an den eigenen Nerven.
"Wir haben super gekämpft und nicht aufgesteckt. Aber wenn man die Ergebnisse sieht, ist das nicht befriedigend. Wir wollten vier Spiele machen, jetzt sind es nur drei und wir spielen nur um Platz fünf. Aber ich hoffe, dass wir uns demnächst steigern können", sagte Torhüter Johannes Bitter. Mit den bisher fehlenden Stammkräften Oleg Velyky, Markus Baur, Holger Glandorf und Daniel Stephan sollte das gelingen können.Deutschland - Russland 34:36 (18:18 )
Deutschland:
Fritz, Bitter;
Sprenger 8, Zeitz 6, Klimowets 4, von Behren 4, Grafenhorst 3, Hens 3, Roggisch 1, Klein 1, Michel 2/1, Tiedtke, Hegemann 1, Kehrmann 1/1Russland:
Kokscharow 10/2, Peskow 8, Jegorow 7, Kriwoschlikow 5, Jewdokimow 2, Tschipurin 2, Iwanow 1, Filipow 1Schiedsrichter: Cirlegeanu/Bejenaru (Rumänien)
Zuschauer: 5 100
Strafminuten: 12 / 14
Disqualifikation: Rastwortsew (18./grobes Foulspiel)Quelle: handball-world.com
-
Nicht zu vergessen:

Auch Micha Kraus war nicht dabei -