- Offizieller Beitrag
Pommes hin oder her: Zweimal 36 Gegentore! Das Problem scheint eindeutig in der Abwehr zu liegen!
Pommes hin oder her: Zweimal 36 Gegentore! Das Problem scheint eindeutig in der Abwehr zu liegen!
ZitatOriginal von Waldorf
Schön sich auch mal anzusehen, von wem die 72 Tore fielen. (Schon klar, dass die Tempogegenstöße auch oft durch Außenspieler gelaufen werden)
Angriffsposition der Torschützen:
LA 15 (7+8)
RA 11 (6+5)
RL 12 (5+7)
RM 6 (4+2)
RR 15 (7+8)
KM 6 (4+2)
7m 5 (3+2)
ZitatOriginal von Waldorf
Die Abwehr stand zwar auch nicht so sonderlich. Aber die Russen wurden von den Deutschen durch Abspielfehler immer wieder zu leichten Toren eingeladen. Der Rückraum hat gestern bis auf vielleicht von Behren völlig versagt. Zeitz braucht für seine 6 Tore 12 Versuche, Hens immer schön mit dem Kopf durch die Wand. Michel viel zu ungefährlich und bei Hegemann sah es aus,als ob er zum ersten Mal in der Mannschaft spielt. Auf Aussen sehr überzeugend Christian Sprenger, bei seinem Heimspiel sprühte er nur so vor Spielfreude. Yves Grafenhorst spielte eine gute erste Halbzeit. Machte aber dann für Dominik Klein platz, der leider so gut wie keine Anspiele bekam. Klimovets kann bestimmt der Mannschaft weiter helfen, aber da fehlte natürlich noch die Abstimmung. Henning konnte nur am Anfang überzeugen, danach baute er stark ab. Jogi hielt 4 Siebenmeter, aber sonst bekam er auch nicht so viele Bälle zu fassen. Allerdings wurde er von der Abwehr auch sehr alleine gelassen.
Da bleibt für Bundes-Heiner noch viel Arbeit bis zur EM in der Schweiz.
Die Torstatistik bei den Russen ist übrigens nicht ganz korrekt. Peskov hat 9 Tore erzielt (statt 8 ) und Kokcharov nur 9/2 (statt10/2).
So wie es ausschaut bin ich Sonntag wohl doch nicht da! Hätte zwar gerne die Schweden gesehen, aber hat mit meinen Karten nicht so geklappt wie geplant! ![]()
Wie man hört, hat sich oleg Velyky doch ernsthafter verletzt. Man munkelt sogar schon von einer Pause bis zu 4 Wochen. Wäre natürlich sehr schade für die deutsche Mannschaft
Das wäre nicht nur Schade für die Deutsche Mannschaft! Noch schlimmer wäre es für Kronau!
So ist es und wenn man den Gerüchten glauben darf sind es 6 Wochen Pause und das ist verdammt bitter, vor allem da Günni auch noch verletzt ist und Bechtold angeschlagen ![]()
Ergebnisse von heute
Deutschland - Spanien 27:28
Frankreich - Kroatien 33:26
Schweden - Russland 30:27
GN von heute:
ZitatAlles anzeigenLobeshymnen für Gentzel, blutige Lippe für Vranjes
handball Torhüter mit geglücktem Comeback für Schweden
Die Schweden gewannen zum Auftakt des Supercups gegen Spanien. Der 32:24-Sieg gegen den Weltmeister bescherte ihnen den Sprung ins Halbfinale.
nordhorn/halle/FH – Die Zeitung "Aftonbladet" wusste, wem die schwedische Handball-Nationalmannschaft den 32:24 (18:12)-Sieg gegen Spanien zu verdanken hatte: Gentzel und Svensson nageln das Tor zu und den Sieg fest, hob das Blatt in seiner Schlagzeile die Leistung der beiden Torhüter hervor. Nachdem Tommy Svensson, der mittlerweile in Spanien bei Portland San Antonio beschäftigt ist, den Iberern in der ersten Halbzeit den Nerv geraubt hatte, zog ihnen Peter Gentzel im zweiten Abschnitt endgültig den Zahn. Insbesondere als die Skandinavier in Unterzahl zu dritt gegen sechs Spanier waren, hatte der Keeper der HSG Nordhorn großen Anteil daran, dass sie ihren Vier-Tore-Vorsprung hielten. Eine spektakuläre Doppel-Parade, als Gentzel einen Siebenmeter und den Nachwurf abwehrte, krönte seine gute Leistung. Gentzel hielt gegen den Weltmeister noch einen Strafwurf und acht weitere Bälle. "Die Abwehr hat in der Mitte ganz eng gestanden", lobte er seine Vorderleute und freute sich nach dem ersten Spiel seit eineinhalb Jahren im Drei-Kronen-Team: "Das war ein gutes Gefühl und hat richtig Spaß gemacht."
Letzterer war seinem Vereinskollegen und Freund Ljubomir Vranjes vorübergehend wohl vergangen. "Ljubo hat in der ersten Halbzeit einen Ellenbogen ins Gesicht bekommen", berichtete Gentzel. Die aufgeplatzte Lippe des HSG-Spielmachers musste daraufhin in der Kabine mit zwei Stichen genäht werden. Nach der Pause kehrte Vranjes ins Spiel zurück und machte seine Sache gut: "Er hat das Spiel kontrolliert und gut geführt", sagte Gentzel. Mit Mathias Franzén kam auch der dritte HSG-Akteur zum Zug, dem der Torhüter eine "solide Leistung in Abwehr und Angriff" bescheinigte.
Beim 24:24 gegen Frankreich gestern Abend in Bremen schauten Gentzel und Vranjes von der Tribüne des AWD-Domes zu. Als Sieger der Gruppe B trifft das Drei-Kronen-Team heute in Halle auf Russland (17 Uhr, Gerry-Weber-Stadion).
Nun gut, das Spiel haben die Schweden ja bereits gewonnen - siehe Meteokoebes.
So bin jetzt aus Halle wieder zurück.
Deutschlands Niederlage kann man eindeutig an der mangelnden Chancenverwertung ausmachen: Insbesondere der Rückraum scheiterte mehrmals an den starken spanischen Torhütern. Trotzdem war es keine schlechte Leistung der deutschen Nationalmannschaft, man konnte Spanien paroli bieten, obwohl viele Leistungsträger fehlten.
Frankreich gewann durch eine starke Deckung verdient gegen Kroatien. Insbesonders Gino Gille machte ein starkes Spiel.
Und zu Schwedens Sieg über Russland kann ich net so viel sagen ![]()
Stimmung im GW-Stadion war am besten beim Deutschland-Spiel und bei Frankreich vs. Kroatien. Dagegen konnte man beim Schweden-Sieg net mehr von Stimmung sprechen.
letzter platz hört sich jetzt natürlich doof an, aber von den ergebnissen her sieht das so schlecht nicht aus. mit 2 gegen kroatien und russland verloren, mit einem gegen spanien. dassind ergebnisse, wie sie auch mit der "alten" mannschaft passiert sind, auch wenn man die frage nach der sportlichen ernsthaftigkeit beim supercup natürlich stellen kann.
Also gegen Zeitz kann man nicht anspielen.
3 Tore (davon das letzte als Ergebniskosmetik zum 27:28 ein paar Sekunden vor Schluss), 4 Anspiele, macht 7 positive Aktionen. Auf der anderen Seite ZWÖLF Ballverluste in 45 Minuten! Meist so, dass sie direkt im Konter endeten.
Beim 3:7 kam Michel, stabilisierte das Spiel, machte einige gute Aktionen. So stand es dann auch schnell 9:7. Nach Michels Verletzung kam dann wieder Zeitz...
Es wird Zeit, dass Holger Glandorf wieder fit wird.
Der Mannschaft ist kein Vorwurf zu machen, sie hat gekämpft und in völlig neuen Formationen gespielt (teilw. Hegemann, Köhrmann, Michel, Klimo...) Klar, dass da nicht alles klappt.
Ist auch kein Problem, typische Vorbereitung.
Zu erkennen war auch: Klimovets ist eine riesige Verstärkung für die Mannschaft.
Auch Klein spielt sich immer mehr in die Mannschaft rein.
Zurück vom Spiel um Platz 3 und vom Finale.
Krotien - Rußland
Die Kroaten haben sich recht schnell eine knappe Führung erarbeitet und diese bis Mitte der zweiten Halbzeit halten können. Metlicic und Lackovic meiner Ansicht nach die überragenden Spieler auf kroatischer Seite. Irgendwann fragte ich meine Nachbarin, wer der bärtige Spieler auf RM bei den Kroaten sei. Balic konnte es ja nicht sein, so unauffällig wie er 40 Minuten lang agierte. War er aber doch. Irgendwann ließ er dann seine Extraklasse aufblitzen, allerdings glänzte er mehr durch divenhaftes Auftreten. Heute nur phasenweise nationalmannschaftstauglich. Die Russen bogen das Spiel gegen Ende dann noch um.
Laut Durchsage 4.000 Zuschauer in der TUI Arena. Sehr traurig. Ich hatte zuvor sehr, sehr wenig Werbung für das heutige Finale in Hannover mitbekommen, da wär mehr drin gewesen. Im Vorfeld hörte ich schon gerüchteweise, was da schief läuft. Der DHB schob die Verantwortung für die Werbung an den HVN ab, der auf den Hallenbetreiber, der wiederum an den DHB.
Ist aber nur ein Gerücht.
Schweden - Frankreich
4:0 nach wenigen Augenblicken für Schweden. Das sah zunächst deutlich aus, da die Skandinavier aus einer sicheren 6:0 sehr schnell zum Gegenstoß umschalteten. Frankreich holte dann aber nach einem frühen TTO noch auf 4:3 auf, danach überzeugte aber eigentlich nur eine Mannschaft. Das Endergebnis habe ich gerade nicht parat, die nicht für die EM qualifizierten Schweden gewinnen aber deutlich mit etwa 6 Toren. Sehr stark Ahlm am Kreis und die Außen mit der ersten Welle. Sverige ist nach kleinem Zwischentief wieder zurück in der Weltspitze.
Bin ebenfalls zurück aus der TUI-Arena!
Endstand im Finale war 29:22. Ein verdienter Sieg der Schweden. Sie haben eine geschlossene gute Mannschaftsleistung gezeigt. Ich hoffe, dass der schwedische Handball wirklich aus dem Tief heraus ist. Ein Schritt in die richtige Richtung war es auf jeden Fall.
Ich habe natürlich die Nordhorner Spieler ins Augenmerk genommen und bin sehr zufrieden. Gentzel hat in der 2. HZ eine gute Partie gezeigt und auch Vranjes hat die Bälle ebenfalls mal wieder gut verteilt. Für Matze Franzén hat es mich sehr gefreut, dass er seine Klasse und Schnelligkeit zeigen konnte. Belohnt hat er dies mit 3 Tore in 20 Minuten. Schade nur, dass er in der 2. HZ nicht mehr zum Einsatz kam, aber so wie ich das mitbekommen habe, war das seine eigene Entscheidung.
Vranjes' Schulter scheint auch keine allzu großen Probleme zu machen. Er meinte, dass alles ok wäre.
ZitatOriginal von Zickenbändiger
[...] Laut Durchsage 4.000 Zuschauer in der TUI Arena. Sehr traurig. Ich hatte zuvor sehr, sehr wenig Werbung für das heutige Finale in Hannover mitbekommen, da wär mehr drin gewesen. Im Vorfeld hörte ich schon gerüchteweise, was da schief läuft. Der DHB schob die Verantwortung für die Werbung an den HVN ab, der auf den Hallenbetreiber, der wiederum an den DHB.Ist aber nur ein Gerücht. [...]
Was erwartest du von einer doch recht attraktiven Sportart die von Dilletanten geführt wird? Vermutlich zu viel.
Die Zuschauerzahlen könnte man im Vergleich zu den gesehenen sehr oft für geschönt halten.
Peinlich war auch noch, dass das Potest bei der Siegerehrung zusammengebrochen ist, als die Franzosen draufstiegen. Sowas kann passieren, sollte es aber bei der WM 2007 besser nicht.
Ebenfalls nicht ganz angemessen, müssen gestern die Umkleidemöglichkeiten gewesen sein. Diese waren im Gerry-Weber-Stadion wohl nicht ausreichend da, so dass sich einige Mannschaft mit Containern zufrieden geben mussten. Natürlich nicht gerade Werbung für die WM wie ich finde.
![]()
na, die schweden sehen aber alle glücklich aus...
ZitatOriginal von InesK
Peinlich war auch noch, dass das Potest bei der Siegerehrung zusammengebrochen ist, als die Franzosen draufstiegen. Sowas kann passieren, sollte es aber bei der WM 2007 besser nicht.
Ausgerechnet das Trauerspiel hab ich verpasst - rührt denn die Verletzung auf den Pic davon? Ich glaube fast.
Nein, die Verletzung auf dem Foto rührt von einer Tätigkeit von Didier Dinart an Martin Boquist. Dinart wurde von Geipel/Helbig mit Rot vom Platz gestellt. Saß zwar direkt davor, aber hab nicht gesehen, ob es ein Faustschlag war oder "nur" ein Zusammenprall der Köpfe oder sowas in der Art. Hat auf jeden Fall gut geblutet.