Minden - Delitzsch

• Das Spiel ist zwar erst in zwei Wochen, aber egal was bis dahin auch ist: Gegen Delitzsch müssen wir unbedingt gewinnen. Eine Niederlage wäre kaum zu verkraften, auch weil dann der Druck auf Ratka wohl steigen würde. Und das wäre angesichts der Leistungssteigerung in den letzten Wochen denkbar ungünstig.

Ich bin aber sehr zuversichtlich, daß wir den zweiten Saisonsieg in dieser Partie einfahren werden.

• Zitat

Original von Bezze
    Das Spiel ist zwar erst in zwei Wochen, aber egal was bis dahin auch ist: Gegen Delitzsch müssen wir unbedingt gewinnen. Eine Niederlage wäre kaum zu verkraften, auch weil dann der Druck auf Ratka wohl steigen würde. Und das wäre angesichts der Leistungssteigerung in den letzten Wochen denkbar ungünstig.

Ich bin aber sehr zuversichtlich, daß wir den zweiten Saisonsieg in dieser Partie einfahren werden.

Alles andere waere auch eine Katastrophe.

• Weiß nicht wo es sonst passt.

Zitat

Quelle: hw.com
    Delitzsch suspendiert Michal Nowak aufgrund mangelnder Leistung

Nach neun Spielen in Serie ohne Sieg hat Bundesligist Concordia Delitzsch erste personelle Konsequenzen gezogen. Der Aufsteiger suspendierte Rückraumspieler Michal Nowak mit sofortiger Wirkung wegen mangelnder sportlicher Leistung vom Spiel- und Trainingsbetrieb. Das beschlossen Vertreter des Präsidiums, der Gesellschafter, des Wirtschaftsrates und Trainer Uwe Jungandreas am Montag auf einer außerordentlichen Sitzung. Nowak soll ab sofort am Spiel- und Trainingsbetrieb des Juniorteams teilnehmen.

«Michal ist nicht entlassen, er kann sich mit guten Leistungen wieder anbieten. Diese Entscheidung macht das Ganze für uns natürlich nicht einfacher, aber so wie zuletzt, ging es nicht weiter», begründete Jungandreas die Entscheidung der Führungsetage.

Der 23-jährige Nowak, der zu Beginn der Saison vom österreichischen Erstligisten Gänserndorf nach Delitzsch gekommen war und im linken Rückraum den zum Ligakonkurrenten HSG Wetzlar gewechselten Torjäger Lars Kaufmann ersetzten sollte, blieb bisher weit unter den Erwartungen. Der Pole erzielte in neun Spielen nur 31 Tore. Die Concorden, die als einziges Team der Bundesliga weiter auf ihren ersten Saisonsieg warten müssen, sind mit 1:17 Punkten Tabellenletzter.

• Seltsam ?(

... wegen mangelnder sportlicher Leistung vom Spiel- und Trainingsbetrieb ...

... er erzielte "nur" 31 Tore in 9 Spielen

... außerordentliche Sitzung

----------------

EDIT: Naja, im Verbotenen Forum (oder wie immer das auch heißen mag) sind die Gründe dafür ein wenig ersichtlicher und liegen wohl außerhalb der sportlichen Leistung. :(

Danke für Deine Unterstützung im wichtigsten Handballportal der Welt!

Nermin Adzamija

Einmal editiert, zuletzt von bogdan (25. Oktober 2005 um 21:58)

• Zitat

Original von bogdan
    im Verbotenen Forum (oder wie immer das auch heißen mag) sind die Gründe dafür ein wenig ersichtlicher und liegen wohl außerhalb der sportlichen Leistung. :(

Was ist denn das "verbotene Forum"? Kannst du bitte mal die Adresse nennen?

Der Traditionsverein in Hessen. HSG Wetzlar - unabsteigbar!

• Ist auf jeden Fall ergiebiger - und raffinierter von Bogdan gedacht als ich dachte! So richtig verlassen scheinen die Delitzscher die zweite Liga ja noch nicht zu haben - naja, sparen sie sich zweimal das Umstellen ihrer bookmarks :)

Einmal editiert, zuletzt von Karl (26. Oktober 2005 um 09:39)

• Also, eigentlich gehoert diese Diskussion doch eher in einen eigenen Thread (oder Mods?)

/in Delitsch scheint es habe man den Unterschied von Liga 2 zu Liga 1 vielleicht unterschaetzt. Da wird ein Kaufmann mit seinen Zweitligatoren als Vergleich herangezogen. Vergleicht ihn doch mal mit der Torquote von Kaufmann in Wetzlar. Da fuehrt Nowak schon mit 15 Toren in seinem ersten Erstligajahr gegenueber dem Idol. Der gute Lars hat erst 16 Treffer auf der Koenigsposition erzielt.

Okay, die Spielanteile und so weiter kann ich nicht beurteilen, aber beide sind neu in der Mannschaft und wurden den Fans als Top-Neuzugang verkauft. Wenn Kaufmann weniger spielt, dann stellt sich auch die Frage wieso das so ist.

Und wenn die Feierabend-Handballer die Verantwortung auf Nowak abwaelzen, dann kann damit auch ein mangelndes Integrationsbemuehen der Spieler mit verbunden sein, dass ihn ausgrenzt.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• @meteo und die anderen

ganz klar an den "nur" 31 toren lag es nicht, das wurde völlig falsch in der öffentlichkeit interpretiert und somit auch bei vielen, die in dieser sache nicht involviert sind für unverständnis sorgen - zurecht !!!
    fakt ist, das noack bis auf die ersten 2-3 spiele (benjamin) und die 1.HZ in gummersbach völlig von der rolle ist, aus welchen gründen auch immer. er hat seit beginn der saison die meisten konditionsproblemen und war somit meistens nur 30-40 min einsatzfähig (wohlgemerkt in den spielen, in denen er "fit" war!!!). jeder andere der sogenannten "freizeit-handballer" hatte bessere kondi-werte. fakt ist das durch diese situation der mannschaft absolut "geschadet" (bitte diese wort nicht überbewerten) wurde und die fällige notbremse absolut überfällig war. das wäre in jeder anderen mannschaft auch passiert. das delitzsch um den abstieg spielt war allen - auch in sachsen bekannt - und der vergleich mit kaufmann hinkt wahrlich, obwohl uns der blonde auf alle fälle helfen könnte, zumal ja seine ganzen freunde dort spielen. manchmal sind es auch eher psychische probleme, vielleicht sogar bei beiden (noack in DZ, kaufmann in Wetz). bei beiden hoffe ich, dass der knoten bei ihrem jeweiligen club noch platzt und "alles gut wird..."

Karl

ganz schön spitz wegen der bookmarks :/:

Bezze, jens

zum spiel gegen euch:
    delitzsch will aber auch gewinnen, hoffen wir auf ein spannendes kellerduell. möge der bessere gewinnen.
    da ihr heimvorteil habt, seid ihr natürlich die "favoriten" :P

ich habe 2 Lieblinge in der Bundesliga, die SG Flensburg/Handewitt in der Ersten
    :love: und in der "ZWEITEN" Concordia Delitzsch :klatschen:

• Zitat

Bezze, jens

zum spiel gegen euch:
    delitzsch will aber auch gewinnen, hoffen wir auf ein spannendes kellerduell. möge der bessere gewinnen.
    da ihr heimvorteil habt, seid ihr natürlich die "favoriten" :P

Davon gehe ich auch aus, daß Delitzsch gewinnen will. Wäre ja schlimm, wenn es nicht so wäre...

Dennoch: Wenn GWD dieses Spiel nicht gewinnt, dann sehe ich ziemlich schwarz.

• @Svennie

Zitat

Karl
    ganz schön spitz wegen der bookmarks :/:

Sorry - dachte, ich hätte das mit dem Smiley entschärft. Konnte ich mir aber nicht ganz verkneifen, weil ich grad ne Viertelstunde nach Infos außerhalb der Homepage gesucht hatte - auf das Zweitligaforum bin ich nicht gekommen (übrigens informative Beiträge dort von Euch Delitzschern).
    Schade finde ich es, daß es in Ostdeutschland außerhalb Magdeburg sehr schwer zu sein scheint, einen Bundesligisten dauerhaft zu etablieren (man schaue sich die Werbung auf der Homepage von Concordia an: fast nur quasi-kommunale Unternehmen bzw.Energieversorgungsunternehmen, die ja auch im (halb-) politischen Raum verortet werden können - bei den Hauptsponsoren 5 von 6!).
    Zum Spiel: Auftakt der eigenen Meisterschaftsrunde um Platz 16! Wenn bei GWD alles gesund bleibt, müßte es eigentlich das größte Potential haben - es sind halt doch noch einige Spieler mit gehobenem Bundesliganiveau da.
    Delitzsch? Bin ich drauf gespannt - hohe Heimniederlagen gegen Kiel können immer passieren - das Spiel in Gummersbach kann ich nicht recht einschätzen (wie den VFL). Könnte mir aber vorstellen, daß eine deutliche Niederlage in Minden demoralisierend wirken würde (aber dazu muß es erstmal kommen!) - lese in den Berichten auf der Homepage schon bisweilen einen sehr bescheidenen, fast resignativen Ton heraus (die Weggänge von Kaufmann und Heinevetter sind aber auch schon sehr ärgerlich zum Aufstieg)
    Übrigens: scheint fast so zu sein, als sei es das Spiel der 'Arenenopfer'

• Bei allem Respekt vor dem Aufsteiger, aber alles andere als ein klarer Sieg der Mindener würde mich schwer überraschen. Delitzsch hat nur eine ganz kleine Chance, wenn Besirevic nix zu fassen bekommt und deren Goalie Extraklasse hält. Delitzsch ist einfach zu schwach für die Liga!

• Zitat

Original von Meikel
    Bei allem Respekt vor dem Aufsteiger, aber alles andere als ein klarer Sieg der Mindener würde mich schwer überraschen. Delitzsch hat nur eine ganz kleine Chance, wenn Besirevic nix zu fassen bekommt und deren Goalie Extraklasse hält. Delitzsch ist einfach zu schwach für die Liga!

Auch die Nerven werden eine große Rolle spielen. Unsere Truppe ist auf Grund des Durchschnittsalters noch nicht so erfahren.

• Das Spiel wird sicher entscheiden darüber ob
    a Minden endlich zu Stärke findet und gegen einen Muss-ich-einfach-siegen-Gegner gewinnen kann, oder ob
    b Delitsch vielleicht etwas reißen kann, wovon ich allerdings nicht ausgehe. Ich bin ehrlich gesagt davon überzeugt, dass die Concordia in dieser Saison Auswärts nichts reißen wird.

Minden MUSS das Spiel gewinnen, alles alderer würde sicher das Aus von Ratka bedeuten.

• Zitat

Original von Trendsetter
    Das Spiel wird sicher entscheiden darüber ob
    a Minden endlich zu Stärke findet und gegen einen Muss-ich-einfach-siegen-Gegner gewinnen kann, oder ob
    b Delitsch vielleicht etwas reißen kann, wovon ich allerdings nicht ausgehe. Ich bin ehrlich gesagt davon überzeugt, dass die Concordia in dieser Saison Auswärts nichts reißen wird.

Minden MUSS das Spiel gewinnen, alles alderer würde sicher das Aus von Ratka bedeuten.

Ratka würde bei einer Niederlage gegen Delitzsch nicht entlassen werden. Aber ein erster Gegenwind wäre dann sicherlich nicht mehr vermeidbar.

Soweit wird es aber nicht kommen, GWD muß das Spiel gewinnen und wird das auch packen.

• Gegen wen will Minden noch gewinnen, wenn nicht zu Hause gegen Delitzsch. Das hat ja sogar Pfullingen geschafft. Und dass Delitzsch seinen ersten Saisonsieg auswärts schafft, ist doch auch eher unwahrscheinlich. Also ich denke mal, dass das für Minden funktionieren wird.