Wenn ich mich jetzt nicht vollkommen irre, sind zu diesem Thema noch keine konkreten Namen aufgetaucht. Kann es sich die HSG überhaupt leisten, nach Martin Schwalb wiederholt einen namhaften Kandidaten zu präsentieren? Das ist wohl eher fraglich...
Bin gespannt, was die Insider vermuten.
Wer wird Schwalbs Nachfolger?
-
Bundesbibo -
21. Oktober 2005 um 23:54
-
-
Die Frage ist,wer ist zur Zeit denn so frei auf dem Trainermarkt ?
Fitzek dürfte wohl kaum der Richtige sein. -
laut Pressemitteilung wird es wohl kein bekannter Name....
-
Wenn er in Hamburg gehen musste, weil er "zu brav" war, ist er in der Tat der falsche Mann, um eine Mannschaft mit mangelnder Einstellung zurück in die Erfolgsspur zu führen. Vielleicht gibt es ja wirklich eine interne Lösung. Das ist zwar im Handball als Dauerlösung bisher nicht so populär, aber in Düsseldorf hat es ja auch geklappt.
Grundsätzlich bin ich ja für Peter Neururer...

-
Da war doch noch etwas, habe ich im langen Fitzek-Thread gefunden. Vielleicht der Nachfolger?
Zitat...Nachdem er bereits im Sommer als Nachfolger für Holger Schneider gehandelt wurde, würde sich Dragan Markovic über einen Anruf von Dotzauer freuen. "Ich hätte Interesse und habe schon viele Jahre einen guten Draht nach Wetzlar", sagte der 36-jährige Bosnier. Bis zum Februar diesen Jahres hatte er Süd-Zweitligist TV Willstädt betreut, bevor er sein Amt wegen der schweren Krankheit seiner inzwischen verstorbenen Mutter niedergelegt hatte. Derzeit ist Markovic, der unter Ex-Wetzlar-Coach Velimir Petkovic einst für Borac Banja Luka spielte arbeitslos.
-
- Offizieller Beitrag
ich bring mal wieder Trappatoni ins Spiel...
aber wie Meikel schon sagte, die Aussage beim "Krisengipfel" gestern Abend lautete, dass es kein in der Bundesliga bekanntes Gesicht sein würde.
-
Zitat
Original von Meikel
Da war doch noch etwas, habe ich im langen Fitzek-Thread gefunden. Vielleicht der Nachfolger?naja, wenn sich ein arbetisloser trainer ueber die medien so anbietet ist das schon mal fragwuerdig. bei willstaett war er ja ok. aber ob das reicht. ist echt verdammt schwer einen brauchbaren zu finden.
im uebrigen war mir ganz entgangen, dass hasanefendic mittlerweile im katar seine oeldollars verdient.
EDIT: lese gerade, dass die giessener allgemeine rainer ossmann ins gespraech bringt. das koennte was ernsthafteres sein. sicher kein schleifer, aber ist ja auch die frage, ob es so einer sein muss. das ist ja ziemlich einfache schwarz/weiss denke. fachlich halte ich ossmann fuer sehr gut. scheint auch ein eher ruhig und sachlicher vertreter zu sein.
mein persoenlicher favorrit waere ja joerg schulze, aber der wird wohl nicht seinen lehrerjob fuer so eine sache aufgeben, es sei denn er kriegt ne beurlaubung fuer drei jahre. damit hier keiner aufgrund meiner naehe zur hsg auf falsche gedanken kommt: das sind private ueberlegungen von einem der seit ner woche am anderen ende der welt sitzt.
-
Der Osmann ist jetzt übrigens österreichischer Nationaltrainer der Herren.
Edit:
Lebenslauf von Osmann:
http://www.oehb.at/neudesign/national/osmann.asp -
Wie wäre es mit Dragan Markovic

-
@ Wieland, den Jörg werdet Ihr bestimmt nicht kriegen , jedenfalls diese Saison, aber was hälst Du von Fuhre
. Eure Zweite ist ja heute bei unserer Zweiten, könnte ja eine Anfrage aus Wetzlar kommen.Glaube aber auch das es eher Dragan Markovic wird.
Schönen Urlaub noch
Gruss
Willi
-
Ich perönlich glaube auch das es Dragan Markovic wird! Der Dotz hat den Namen auch gestern zu den Fans gesagt
-
- Offizieller Beitrag
Bekommt Klaus Irrwang keine Chance?

-
Vielleicht fährt Wetzlar aus das Konzept eines Nachbarn (TV Hüttenberg) und lässt einen jungen unbekannten Trainer aus der Region ran und stellt ihm einen erfahrenen Spieler zur Seite, der evtl. noch verpflichtet wird.
-
Schwalb hatte sicher angst nach Lemgo zu fahren weil er wieder gnadenlos aufgepfiffen worden wäre...
-
Zitat
Jetzt gilt es für die Grün-Weißen aber zuallererst, einen neuen Coach zu finden. "Wir brauchen einen guten Mann, mit dem es besser klappt. Ich wünsche mir, dass uns ein ähnlicher Griff wie mit Velimir Petkovic gelingt. Ein unbekannter Trainer, der aber um sein Leben kämpft und die Chance, die sich ihm bei uns bietet, auch nutzt", so Dotzauer. Bis zum kommenden Dienstag soll der neue Coach im Amt sein. Das kurze Kapitel Martin Schwalb bei der HSG Wetzlar ist seit gestern zugeklappt.
das ist der letzt absatz aus der wnz. koennte auf markovic passen. in seiner arbeitslosen situation wird er kaempfen wie ein tier. ausserdem hat man mit petko schon mal einen gluecksgriff gemacht. ich gehe mal von einem auslaender aus. welcher deutsche trainer kaempft schon um sein leben? da ist doch immer die haengematte drunter.
-
Zitat
Original von vr316
Vielleicht fährt Wetzlar aus das Konzept eines Nachbarn (TV Hüttenberg) und lässt einen jungen unbekannten Trainer aus der Region ran und stellt ihm einen erfahrenen Spieler zur Seite, der evtl. noch verpflichtet wird.
dafür!
vielleicht sollte wetzlar dieses konzept nicht nur inhaltlich, sondern auch personell kopieren.
-
Zitat
Original von Waldorf
Bekommt Klaus Irrwang keine Chance?
*lol*

-
Angeblich ist auch Goran Suton, derzeit Trainer bei Regionalligist Vulkan Vogelsberg, ein Kandidat auf den Trainerposten
Gruß Jan
-
So wie es momentan aussieht wird es Markovic! Ich habe aber keine Ahung wie gut der ist. Und momentan wird bei uns im Gästbuch Dikutiert das er nicht mit den jungen Spieler umgehen kann! stimmt das? Ich habe wied gesagt über Ihn keine Informationen....Was haltet ihr von Ihm...bitte helft mir weiter...Aber ich glaube das kann so einer werden wie Petko...der kämpft "um sein Leben" und der wird der mannschft zeigen was zucht und Ordnung ist
-
Hab ich das nicht schon oben geschrieben?

-