• 21.10.05 19:30 TV Willstätt - EHV Aue
    21.10.05 20:00 TSV Bayer Dormagen - LTV Wuppertal
    21.10.05 20:00 SG Leutershausen - HG Oftersheim-Schwetzingen

22.10.05 18:15 SG PSV SR Solingen - TSG Groß-Bieberau
    22.10.05 19:00 TuSpo Obernburg - TSG Ludwigsburg-Oßweil
    22.10.05 19:30 ThSV Eisenach - HBW Balingen-Weilstetten
    22.10.05 19:30 TV Gelnhausen - HSG Gensungen-Felsberg
    22.10.05 20:00 SG Bietigheim/Metterzimmern - TSG Münster
    22.10.05 20:00 TV Hüttenberg - TV Kornwestheim

Absteiger:....
    wird meist der Verein, der sich beim Kauf neuer Spieler-also beim Schuldenmachen - am vorsichtigsten verhält. :P

22.10.05 19:00 TuSpo Obernburg - TSG Ludwigsburg-Oßweil22.10.05 19:30 ThSV Eisenach - HBW Balingen-Weilstetten

Und der Vorbericht für das Derby heute Abend

In der Kornwestheimer Zeitung stand heute, dass es für den TVK nicht einfach werden wird. Hüttenberg hat nun das erste Spiel gewonnen und kann befreiter aufspielen. Ich denke es wird eine knappe Geschichte, mit dem besseren Ende für Kornwestheim.

La bella vita

It’s a beautiful life, so let it in your heart

My bella vita

It’s a beautiful life, no matter who you are

• Wow, die ersten drei Ergebnisse liegen vor und haben es in sich:

Dormagen - Wuppertal 27:27 (dabei hat Dormagen schon 24:16 geführt!!!)
    Leutershausen - Oftersheim 31:27
    Willstätt - Aue 29:22

Dormagen verliert einen wichtigen Punkt gegen die bsilang komplett enttäuschenden Wuppertaler, da bin ich vor allem auf Flevos Bericht gespannt, was denn da zum Schluss los war. Und Aue kann auch verlieren, wobei man damit rechnen konnte.

• Ja ich habe es mir gestern auch mal in Dormagen angesehen.

Über weite Strecken plätscherte das Spiel - mit beruhigendem Vorsprung der Dormagener - dahin .... ohne irgendeine besondere Stimmung in der Halle. Alle rechneten mit einem ruhigen Abend und beiden Punkten für Dormagen.

In der letzten Viertelstunde war dann der TSV vollkommen von der Rolle und der LTV Wuppertal nutzte die Gunst der Stunde und kam mit einem Siebenmeter in den Schlußsekunden - erstmals im ganzen Spiel !!! - zum Ausgleich.

An den Schiedrichtern hat es übrigens aus Dormagener Sicht nicht gelegen, die legten das Regelbuch - über weite Strecken des Spiels- doch immer wieder eher zu deren Gunsten aus. ;)

Im gesamten Spiel wurden aber auch zahlreiche erstklassige Torchancen der Dormagener mit Latten- und Pfostentreffern vergeben. :nein:
    Beide Torhüter - speziell der Dormagener - zeigten eine gute Leistung !

In der Form der letzten Viertelstunde braucht sich Dormagen allerdings keine Gedanken um den Aufstieg zu machen. :/:

• Ich durft gestern mal wieder Wilfried Jobs Kasperletheater miterlebe, echt klasse der Mann! Da kann ein Spiel noch so schlecht sei ihn sehe zu könne is der Eintritt trotzdem wert, theatralik pur !Warum er jedoch gege Ende des gestrigen Spiels nich mehr gecoacht hat sondern nur noch teilnahmslos am neben der Bank stand, nachdem er wutentbrannt die Time-Out Karte weggefeuert hat, weiß wohl nur er selbst. Nen Punkt wäre für sei Jungs nämlich noch drin gewese. Ich befürcht jedoch dass er mal nen Herzinfarkt während eines Spieles erlebe wird Als Spieler jedoch würd ich sofort den Verein wechseln, unmöglich wie der mit seine Jungs umgeht.

"Mit dem Ende des Kinos werden wir vertrieben worden sein aus einem Paradies"
    ( Peter Handke)

"Die Forderung, dass Auschwitz nicht noch einmal sei, ist die allererste an Erziehung"
    ( Theodor W. Adorno )

• cool, Aue verliert. Also muss ein Sieg für unseren H-BW drin sein.
    Dann hätten wir bald ziemlich viel Punkte vor Aue oder Eisenach oder Dormagen je nachdem ziemlich viel Abstand.

• In einem gutklassigen Zweitligaspiel zwischen dem ThSV Eisenach und HBW Balingen/Weilstetten hatten am Ende die Männer von ThSV-Cheftrainer Zdenek Vanek die Nase mit 27:25 Toren (14:13) vorn. Beide Mannschaften begeisterten die Zuschauer mit einer guten Spielkultur. Ausschlaggebend für den ThSV-Sieg waren die stärken Individualisten. Andrej Kastelic krönte in den Schlussekunden seine gute Leistung nach einem tollen Solo mit dem 27. Treffer für seine Mannschaft, die sich erneut als sehr geschlossen präsentierte. Stefan Kneer feierte einen erfolgreichen Einsatnd in heimischer Halle, Tomas Sklenak führte sehr gut Regie und im Tor ergänzten sich Karsten Lehmann und Simon Herold. Am Kreis vertrat Philipp Emmelmann den gesundheitlich angeschlagenen Markus Dau bestens.
    ThSV: Lehmann (1. bis 30.); Herold (31. bis 60.); Kneer (7), Sklenak (3), Riehn (n.e.), Emmelmann (5), Mellack, Baumgarten, Vesely, Kastelic (8/3), Szep-Kis (4), Dau, Weiß (n.e.).

http://www.thsv-eisenach.de
    erstellt am 22.10.2005

22.10.05 18:15 SG PSV SR Solingen TSG Groß-Bieberau 39:31
    22.10.05 19:00 TuSpo Obernburg TSG Ludwigsburg-Oßweil 21:22
    22.10.05 19:30 ThSV Eisenach HBW Balingen-Weilstetten 27:25
    22.10.05 19:30 TV Gelnhausen HSG Gensungen-Felsberg 37:30
    22.10.05 20:00 SG Bietigheim/Metterzimmern TSG Münster 31:37
    22.10.05 20:00 TV Hüttenberg TV Kornwestheim 25:21

Absteiger:....
    wird meist der Verein, der sich beim Kauf neuer Spieler-also beim Schuldenmachen - am vorsichtigsten verhält. :P

Einmal editiert, zuletzt von Emmes (23. Oktober 2005 um 00:07)

• schade, aber gegen den ThSV kann man verlieren.
    Dann muss halt das nächste Heimspiel ich glaube gegen Kornwestheim gewonnen werden.

• war bei der tuspo un hab das spiel gegen ossweil gesehen ich sag nur das gibt bestimmt eine Anzeige für die Tuspo denn gästespieler un trainer und schiries wurden angegriffen

ich bin ich un du bist du
    bin Jetzt für ne woche net da

• Zitat

Original von Karsten Lichtlein
    war bei der tuspo un hab das spiel gegen ossweil gesehen ich sag nur das gibt bestimmt eine Anzeige für die Tuspo denn gästespieler un trainer und schiries wurden angegriffen

Was war denn los in Obernburg? :nein:
    Bin jetzt aber Neugierig ,wer hat denn die oben genannten angegriffen (Spieler oder Fans)
    und vor allen dingen aus welchen Gründen?

• lol, 100pro wegen dieser knappen Niederlage gegen Ludwigsburg...

yeah...

Obernburg und Bieberau sind für mich diese Saison die 2 top teams für den Abstieg.

• Na, bei dem Spiel sollte ja uch noch vom letzten Jahr genug Zündstoff vorhanden gewesen sein....

• Ich war auch dabei und muss sagen, dass das eine gelungene Kurzzusammenfassung war.

Hier haben zwei gleich starke bzw. gleich schwache Mannschaften gegeneinander gespielt. Wuppertal wird in dieser Form nichts mit dem Abstieg zu tun haben, wir allerdings auch nichts mit dem Aufstieg :nein:
    Ironischerweise sind wir jetzt erst mal Tabellenführer. :/:

Ich habe die Mitfavoriten zwar noch nicht spielen gesehen, aber sowohl Balingen als auch Oßweil als auch Friesenheim haben schon überraschende Punkte abgegeben. Der spätere Aufsteiger könnte am Ende 20 Minuspunkte haben. Da wird "Kanonenfutter" in die Bundesliga aufsteigen.

Woran hat es gelegen? Sicher auch daran, dass wohl die ganze Halle einschließlich unserer Spieler nach 13 Minuten dachten, dass das Spiel schon gelaufen sei :wall: . Zum Zweiten sicher auch daran, dass unser bisher sicherster Gegenstoßspieler Michiel Lochtenbergh wegen Verletzung nicht spielen konnte. Marcel Wernicke hat ihn zwar ganz ordentlich vertreten (6 Tore :respekt: ), Miki hingegen beschäftigt die halbe Abwehrreihe und schafft dadurch Lücken für seine Mitspieler. Weiterhin hatten Nils Meyer und Alex Koke, normalerweise Leistungsträger bei uns, beide einen rabenschwarzen Tag ;(. Gut waren bei uns Kjell Landsberg am Kreis, Peter Sieberger in der Abwehr und Joachim Kurth im Tor. Mit Abstrichen war ich noch mit Marcel Wernicke, Florian Wisotzki (er machte wichtige Tore, als es eng und konfus wurde) und Torge Johannsen (hat zwar einiges versiebt, war aber auch der einzige, der auf der rechten Seite für Gefahr sorgte und mehrmals aus spitzem Winkel traf). Die besten Wuppertaler waren Jens Reinartz auf LA (den hat unsere Abwehr nie in den Griff bekommen :respekt:) sowie die Aschenbroich-Brüder.

Zum Glück dauert ein Handballspiel nur 60 Minuten. Wenn es noch etwas länger gedauert hätte, hätten wir verloren. Der Punkt war hochverdient für die Wuppertaler.

Fazit: Unsere Abwehr war OK, der Gegenstoß klappte einigermaßen, Positionsangriffe aufbauen hat überhaupt nicht funktioniert und dazu wurde mal wieder zu viel versiebt. :(

1750 Zuschauer haben das Spiel gesehen. Zum Glück haben wir nächste Woche spielfrei und somit (hoffentlich) genug Zeit, einige Fehler abzustellen. :Hail:

Gruß Flevo

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah. (Fernandel)

• Zitat

Erste Auswärtsniederlage

Wieder einmal konnte der TVK in Hüttenberg keine Punkte entführen.
    Schon zur Halbzeit lagen die Mannen um Coach König in einem schlechten Spiel 15:10 hinten. Dieser Rückstand konnte nie kompensiert werden und so ging das Spiel mit 21:25 verloren.

Nun heißt es Kräfte wieder ordnen, denn mit dem TV Willstätt kommt eine Mannschaft nächste Woche nach Kornwestheim, der es gelang erst Ossweil und dann, den bis dahin unbesiegten Spitzenreiter, Aue zu besiegen.

Tore für den TVK: Fina (7/6), Salzer (5), Brandt, Matschke (je 2), C. Hinz, M. Hinz, Freudl, Dietrich, Jungwirth (je 1)

Alex Moosmann
    Quelle

La bella vita

It’s a beautiful life, so let it in your heart

My bella vita

It’s a beautiful life, no matter who you are