Saisonmagazine 2005/2006

• Gibt es auch von anderen Vereinen das Saisonmagazin als PDF zum download?

Zitat

Hallo liebe Löwenfans,

anbei findet Ihr das aktuelle Saisonmagazin der Rhein-Neckar Löwen für die Saison 2005/2005 als PDF zum download. Ein großes Lob gebührt Kai Henninger, der wieder einmal erstklassige Arbeit in Zusammenarbeit mit der Werbeagentur IMAGO Walldorf geleistet hat. Gerade die Herren Amler und Hoenig von IMAGO waren mit 110 % Einsatz am Werke und gaben dem Saisonheft einen einmaligen Touch! Die Löwen wollen sich ebenfalls bei allen Helfern bedanken, die Ihren Teil zum Saisonheft beigetragen haben. Das Saisonheft erhaltet Ihr ebenfalls in der Geschäftsstelle der Rhein-Neckar Löwen sowie bei allen Heimspielen in der SAP ARENA. Viel Spaß beim downloaden.

Mit sportlichen Grüßen

Thorsten Baller

Download: Saisonmagazin

• auch der thw hat eine, hier sog. imagebroschüre

ich finde es aber eigentlich schöner eine solche hochglanz-mappe zu haben und nicht nur die datei auf dem pc. beim thw sind eigentlich immer ganz nette fotos drin. von der saison 03/04 habe ich auch noch eine zu hause rumliegen. ein ganz nettes "gimmick" wie ich finde. aber auch nicht mehr.

• Zitat

anbei findet Ihr das aktuelle Saisonmagazin der Rhein-Neckar Löwen für die Saison 2005/2005 als PDF zum download. Ein großes Lob gebührt Kai Henninger, der wieder einmal erstklassige Arbeit in Zusammenarbeit mit der Werbeagentur IMAGO Walldorf geleistet hat. Gerade die Herren Amler und Hoenig von IMAGO waren mit 110 % Einsatz am Werke und gaben dem Saisonheft einen einmaligen Touch!

Egal, wie das Heft (genauer gesagt: die Datei) nun ist: Bescheidenheit scheint in der Öffentlichkeitsarbeit (sorry: PR oder im Marketing) da nicht gerade mehr angesagt zu sein: ja, Kronau-Östringen scheint auf allen Ebenen zum 'Arena-Klub' zu werden.

• Offizieller Beitrag

Lemgo hat ein wirklich geiles Saisonheft rausgebracht, das im gesamten Lipper Raum verbreitet wurde. Kiel macht jedes Jahr eines zusammen mit den Kieler Nachrichten, wo jeder Haushalt das Heft bekommt.

Ich glaube, FAG auch.

Wir hatten jahrelang eins, haben es aber mit Zunahme der Akzeptanz es Internets aufgegeben. Die Seiten können einfach aktueller gehalten werden. Der Nachteil an diesen Heften ist halt, dass sie im November bereits unaktuell sind...

Wenn es durch Werbung getragen wird, ist es allerdings eine gute Sache.

• Zitat

Original von Waldorf
    Lemgo hat ein wirklich geiles Saisonheft rausgebracht, das im gesamten Lipper Raum verbreitet wurde. Kiel macht jedes Jahr eines zusammen mit den Kieler Nachrichten, wo jeder Haushalt das Heft bekommt.

Ich glaube, FAG auch.

Wir hatten jahrelang eins, haben es aber mit Zunahme der Akzeptanz es Internets aufgegeben. Die Seiten können einfach aktueller gehalten werden. Der Nachteil an diesen Heften ist halt, dass sie im November bereits unaktuell sind...

Jip das ist das Zebra Journal, das gibts immer als Beilage in den Kieler Nachrichten und am 1. Spieltag ist es meist in der "Überraschungstüte" zum Saisonstart :)

• Zitat

Original von Karl

Egal, wie das Heft (genauer gesagt: die Datei) nun ist: Bescheidenheit scheint in der Öffentlichkeitsarbeit (sorry: PR oder im Marketing) da nicht gerade mehr angesagt zu sein: ja, Kronau-Östringen scheint auf allen Ebenen zum 'Arena-Klub' zu werden.

Wie meinst du das .... ?!!?

Ich finde das Kieler Heft super! Allerdings ist da eben noch die KN mit im Bot! Das macht einiges einfacher .....

• Bei der HSG hatte ich im Vorfeld der Saison am Projekt "Saisonheft" gearbeitet und gehofft, dass ein solches erstmals in der Vereinsgeschichte zustande käme. Leider fiel die ganze Geschichte durch den Saisonetat, sehr schade... :nein:

• Zitat

Original von OsloStar
    Gibt es auch von anderen Vereinen das Saisonmagazin als PDF zum download?

Ich habe mir das Heft schon mal fein säuberlich ausgedruckt und finde es echt gut!
    Respekt an Kai Henninger für die Orga und den Rest des Redaktionsteams!

• Kronau-Östringen: Geschäftsstelle

Zitat

anbei findet Ihr das aktuelle Saisonmagazin der Rhein-Neckar Löwen für die Saison 2005/2005 als PDF zum download. Ein großes Lob gebührt Kai Henninger, der wieder einmal erstklassige Arbeit in Zusammenarbeit mit der Werbeagentur IMAGO Walldorf geleistet hat. Gerade die Herren Amler und Hoenig von IMAGO waren mit 110 % Einsatz am Werke und gaben dem Saisonheft einen einmaligen Touch!

Karl:

Zitat

Egal, wie das Heft (genauer gesagt: die Datei) nun ist: Bescheidenheit scheint da in der Öffentlichkeitsarbeit (sorry: PR oder im Marketing) nicht gerade mehr angesagt zu sein: ja, Kronau-Östringen scheint auf allen Ebenen zum 'Arena-Klub' zu werden

Oslostar:

Zitat

Wie meinst du das .... ?!!?

Meine Bemerkung bezog sich auf die sprachliche Form der Ankündigung des Saisonmagazins ("gebührt"; "wieder einmal erstklassige Arbeit", "110%Einsatz", "Touch" usw. - halt 'Arenasprache').
    Zum Thema: Alles besorgen, auch wenn man schon alles weiß - alles sammeln - in 10 Jahren freut man sich! (Ich spreche aus leidvoller Erfahrung: mit dem Besorgen hats ja immer geklappt, aber auch -leider- mit dem wegschmeißen)

5 Mal editiert, zuletzt von Karl (19. Oktober 2005 um 20:53)

• Ziemlich Rekordverdächtig ist daran jedenfalls, dass diese eigentlich schön gemachte Broschüre zu mehr als 50% aus Werbeanzeigen besteht. Weniger wäre manchmal mehr (man könnte im Falle Kröstis auch die manchmal bis zu 4 Pressemitteilungen pro Tag auf einen täglichen Newsflash zusammenfassen...). Auf jeden Fall kann man aber nicht sagen, die SG würde die Öffentlichkeitsarbeit vernachlässigen :)