Seltsames Problem mit "kreis ab"

• Hallo Handballfreunde,
    ich habe ein recht seltsames Problem. Ich spiele auf der Außenposition und mein Problem ist, dass ich ständig beim Torwurf in den Kreis trete. Meistens sind es nur wenige cm. Ich stehe quasi auf der Linie!

Normalerweise ist es ja so das man gar nicht so genau auf den Kreis schaut wenn man wirft - es ist ja eine Sache die man aus dem Gefühl macht. Irgendwann fing es an, egal ob ich durch eine 1 gegen 1 Situation oder durch Freispielen auf Außen zum Torwurf kommen. Zu 50 % trete ich in den verdammten Kreis. Natürliuch habe ich auch schon trainiert nicht mehr in den Kreis zu treten. Dann schaue ich natürlich extrem vorm Absprung darauf nicht hineinzutapzen. Klappt dann auch gut. Nur leider fehlt mir die Zeit mich dann auf den Wurf zu konzentrieren. Im Eifer des Gefechts, also im Spiel, vergesse ich dann aber wieder darauf zu gucken. Ich mache schöne Tore nur leider zählen diese nicht. Ich weiss nicht ob es daran liegt das vorne im Schuhe noch sehr so viel Hohlraum zwischen schuh und großer zeh ist (ca 2 cm. und ich in dem raum kein gefühl für den Kreis habe (kann eigentlich nicht weil früher hat es doch auf geklappt). Oder ob ich den letzten schrittt zu groß mache. Jedenfalls ärgere ich mich sehr drüber zumal es mir bei anderen in der Extremität noch nie aufgefallen ist. Hat jemand vielleicht ähblich Erfahrungen und Tipps????

• Ich hatte dieses Problem auch als ich auf Außen spielte. Hab es auch nie richtig ablegen können. Jetzt spiele ich am Kreis und da wird dir so gut wie nie Kreis abgepfiffen weil es davor meist noch ein Foul an dir gibt. bzw. der SR es nicht so genau sieht weil noch andere ziemlich nah bei dir stehen.

• Ich denke das Problem haben die meisten Außen. Ich weiß ja leider nicht wie du abspringst, aber wenn du den Fuß parallel zum Kreis stellst (wenn du von Eckaußen kommst) sollte das nicht passieren. Und bei einer 1:1 Situation kannst du mal versuchen mit dem "falschen" Fuß abzuspringen wenn der Platznicht mehr für einen weiteren Schritt reichen sollte/könnte.

• also ich spring irgendwie immer grundsätzlich mim falschen bein ab.

von rechts außen bekomm ich persönlich dadurch nen größreren winkel ... und bei linksaußen kommts drauf an a, ich steh an eckfahne dann mit dem richtigen
    b, bei 1gegen 1 meist mim falschen