Frauen-Oberliga/Landesliga Hessen

• Zitat

Aber "nur" ne rote Karte ( also Matchstrafe) finde ich persönlich zu wenig. Immerhin agiert der Torhüter mit Vorsatz. Eine Sperre müsste her, damit so ein Vorgehen gleich im Keim erstickt wird.

sehe ich als schwierig an, da rauslaufen nicht gleich rauslaufen ist. Was, wenn der Torwart in der Luft ist um den Ball zu fangen und der Spieler rennt ihn um? War eine Situation die ich beobachtet habe. In meinen Augen ain Stürmerfoul und es gab rot und 7m für den Torwart.

• @ main-handball
    Stimmt: rauslaufen ist nicht gleich rauslaufen.
    NUR der TW kann diese Situation einschätzen, da der gegenstoßlaufende Spieler sehr wahrscheinlich nur nach hinten schaut. Wenn also der TW die Situation richtig einschätzt und den Ball erläuft, dann passiert ja sowieso nix. Wenn er es aber drauf ankommen lässt, nimmt er eine Verletzung des Gegenspielers billigend in Kauf, was auch zu bestrafen ist.

• Zitat

Original von Biene_Maja
    Ich gebe Kitty recht. Die Torhüterin reagiert nach dem Ball genauso wie die Spielerin die den Tempogegenstoß läuft.
    Und ich denke auch das der Torhüterin bewusst ist was passiert ist und das sie so schnell nicht mehr aus ihrem 6-Meterraum raus rennt um einen Ball abzufangen, sondern eher versucht den Ball zu halten. Wie sagt man so schön: Aus Fehlern lernt man!

bin zwar nicht mehr so in der Klasse drin, habe aber schon noch das eine oder andere Ohr hin...

Ist das nicht die Torfrau, die für ihre extrem offensives Rauskommen bekannt ist, und die auch schon in einem vorherigen Spiel dieser OL-Runde mit einer Spielerin zusammen gerauscht war? War das nicht schon der Hintergrund für das "gentleman agreement" ? Klingt dann eher nicht nach lernen. Wie stellt sich ihr denn eigener Trainer dazu?

Einmal editiert, zuletzt von h4e (27. Oktober 2009 um 15:44)

• Zickenflüsterer: Da gibt es schon massig Diskussionen zu dem Thema in der HE. Sonst würde ich deine Aussage versuchen zu widerlegen. Schau einfach mal rein. Eigentlich ist zu dem Thema (im Allgemeinen nicht in diesem Spezialfall) schon alles gesagt worden.

• Zitat

Original von h4e

bin zwar nicht mehr so in der Klasse drin, habe aber schon noch das eine oder andere Ohr hin...

Ist das nicht die Torfrau, die für ihre extrem offensives Rauskommen bekannt ist, und die auch schon in einem vorherigen Spiel dieser OL-Runde mit einer Spielerin zusammen gerauscht war? War das nicht schon der Hintergrund für das "gentleman agreement" ? Klingt dann eher nicht nach lernen. Wie stellt sich ihr denn eigener Trainer dazu?

Das wusste ich nicht, dass es schon mal passiert ist!

• Also ich bin der Meinung,dass da schon etwas Absicht drin war....Vielleicht nicht mit dem Hintergedanken an so etwas schlimmes.
    Aber ein Torwart muss und kann abschätzen ob man den Ball bekommt oder nicht....und wenn nicht, mach ich,als Torfrau die Feldspielerin so zu,dass nichts passiert!Ich finde es der Hammer,grad weil die Torfrau schon davor in einem Spiel,meine ich, sogar mit ROT vom Platz ging!!!

Einmal editiert, zuletzt von Winnih (1. November 2009 um 08:31)

• Nein Absicht war es,glaube ich, nicht.Obwohl ich auch fest der Meinung bin,das es ein Torwart abschätzen kann,ob man den Ball abwehren kann oder nicht...Und Gedanken würde ich mir persönlich, an der Torfrau ihrer Stelle, auch machen,wenn ich vorher schon wegen so einer Sache geflogen bin....... :nein:

2 Mal editiert, zuletzt von Megan (2. November 2009 um 20:35)

• Endlich mal wieder im Internet surfen nach einer knapp dreiwöchigen Rundreise durch das schöne Kalifornien.

Ich muss schon sagen, die HSG WBW stürzt ja mächtig ab Richtung Tabellenkeller. Vier deftige Klatschen in Folge und nächstes WE kommt Angstgegner Siedelsbrunn.

Mal gespannt wie lange noch an der Trainerin Bendrich festgehalten wird. So wie es ja aussieht und was man so liest und hört, stimmt die Chemie zwischen Mannschaft und Trainerin seit langem nicht mehr.

Spielt hier die Mannschaft etwas gegen die Trainerin oder kann sie es einfach nicht besser ?( ?( ?(

Was ist mit Rückkehrerin Fickinger, kann sie das Spiel nicht lenken, was ist mit der so hochgelobten Müller, ist ihre so hochgelobte Kampfstärke bereits wieder verflogen? Woran hängts denn???

Alles klar, die Antworten die jetzt kommen wissen wir alle schon. Ophoff und Löffler waren lange im Urlaub und Voos fällt länge verletzt aus. Also sind keinerlei Alternativen da, die Neuzugänge können dies nicht kompensieren, da fehlt einfach die Klasse. Und Worfelden bzw. die HSG WBW hat sicherlich auch nicht mehr die Klasse wie vor 2-3 Jahren, dass muss man auch ganz deutlich sagen.

Ich habe mich diese Woche mit einer Spielerin aus Flörsheim unterhalten (über WKW), sie hat die HSG im Spiel gegen Dudenhofen gesehen und war völlig schockiert über den Zustand der Mannschaft. Spielerisch und konditionell auf einem sehr schwachen Niveau, aber ganz besonders die Hilfslosigkeit der Trainerin ist ihr hier besonders aufgefallen.

Also im Moment scheine ich mit meinem Tip ja ganz gut dazustehen :P

:head: Handball ist der geilste Sport der Welt :head:

Einmal editiert, zuletzt von kempakönig (8. November 2009 um 02:40)

• was auch sonst:
    Thema die HSG WBW

Langsam gehst du mir echt auf den Keks!!!
    Und wenn sie absteigen,die TSG hat ihre Erfolge auf jeden Fall gehat.Und ich persönlich,bin der Meinung,dass diese Mannschaft ein verschweisster Haufen ist seit vielen vielen Jahren(Wo man den Hut vor ziehen kann).DAS muss erstmal einer nachmachen....

• Da stimme ich Dir voll und ganz zu Megan, aber das ist nun mal Vergangenheit. Erfolge hin oder her.

Was die Leute im Moment interessiert, sind die Ergebnisse von JETZT und HEUTE.

Und die sehen bei weitem nicht so aus wie die der Vergangenheit.

Gestern gab es ja wieder ein Debakel, also ich mach mir nun wirklich Gedanken wie es mit der HSG weitergeht. Wie kann sich so eine erfahrene Mannschaft so abschlachten lassen ?( Ich habe die Spiele zwar nicht gesehen, aber von den Ergebnissen her ist das schon ziemlich peinlich :nein:

Vielleicht sollte man wirklich mal darüber nachdenken, ob die Trainerin die Richtige ist und eventuell nicht zu lange warten bis hier gehandelt wird. Nur mal so meine Meinung!!! Aber die interessiert hier ja soweiso niemanden.

Was ist los mit der HSG WBW, warum läufts denn nicht? Wo hapert es bzw. wie ist dieses desaströse Auftreten in den letzten fünf Spielen zu erklären?

2 Mal editiert, zuletzt von kempakönig (15. November 2009 um 13:58)

• Vielleicht sollte man wirklich mal darüber nachdenken, ob die Trainerin die Richtige ist und eventuell nicht zu lange warten bis hier gehandelt wird. Nur mal so meine Meinung!!! Aber die interessiert hier ja soweiso niemanden.

Und trotzdem musst Du jedesmal Deinen Senf dazugeben ?????
    Ist mir schleierhaft ?( :/:

• Zitat

Original von Biene_Maja
    Weiß man denn jetzt schon, ob und wie viele Punkte Su/Lei abgezogen bekommt???? Hab leider vergessen bis wann dies vestehen soll :(
    ...

Sulzbach/Leidersbach bekommt DREI punkte abgezogen.
    quelle: hessen-handball.de

• Horst: Ja da hast Du Recht Horst, meine Meinung interessiert ja eh keinen, aber ich schreibe sie trotzdem. Sei doch froh das ich so weit weg vom Schuss bin, sonst würde ich vielleicht viel öfters schreiben ;)

Aber keine Angst, dass werde ich nicht machen, ist es ja auch eigentlich nicht wert. Wenn man liest was die Mannschaft für Leistungen bringt, lohnt es sich doch gar nicht darüber zu schreiben. Und wenn ich dann noch den Mist lese, was Trainerin Bendrich im Ried Echo schreibt bzw. sagt, muss ich echt :kotzen: Die Frau hat doch total den Sinn für die Realität verloren. Naja vielleicht merkt es der Verein ja auch bald und zieht die Reissleine, denn da wird es echt langsam Zeit :hi:

Zwar wieder verloren, aber diesmal ja nicht so hoch, immerhin ein kleiner Fortschritt ;) War der Druck wohl doch auch Auswärts zu hoch.

Gute Nacht :hi: