ZitatOriginal von Zwetschge
Ich glaube sie spielt seit vergangener Saison in Sulzbach.
wo hat sie denn vorher gespielt? der name sagt mir grade nichts... ![]()
ZitatOriginal von Zwetschge
Ich glaube sie spielt seit vergangener Saison in Sulzbach.
wo hat sie denn vorher gespielt? der name sagt mir grade nichts... ![]()
Sie hat auf jeden Fall mal in Baunatal gespielt. Weiß aber nicht ob sie anschl. noch woanders gespielt hat.
ZitatOriginal von bini81
Sie hat auf jeden Fall mal in Baunatal gespielt. Weiß aber nicht ob sie anschl. noch woanders gespielt hat.
Bruchköbel Oberliga
Ich habe mir mal die Homepage der HSG Sulzbach / Leidersbach angesehen. Demmach geht die HSG mit 4 aktiven Mannschaften an den Start. D. h. hierfür werden 9 Schiedsrichter benötigt, hinzu kommen noch 2 für die Jugend macht 11.
Laut HHV bedeutet dies:
§ 28 Folgen der Nichterfüllung des Schiedsrichtersolls ab dem dritten Jahr
1. Wird das Schiedsrichtersoll (§§ 21 bis 23 SchO) von einem Verein nach einer Bestra-fung gemäß § 27 Ziffer 1a oder gemäß § 28 Ziffer 1 oder 3 auch in der unmittelbar darauf folgenden Hallenrunde nicht erfüllt, so wird je wiederholt fehlendem Schieds-richter eine Geldstrafe in Höhe von 800,00 € ausgesprochen. Daneben ist für jeden im erneuten Wiederholungsfall fehlenden Schiedsrichter bei der obersten im Bereich des HHV spielenden aktiven Mannschaft ein Punkt abzuziehen. § 27 Ziffer 2 und 4 ist zu beachten
3. Der Punktabzug ist durch den Bezirksvorsitzenden oder seinen Vertreter mit Bescheid der Sportinstanz bis zum 31. 10. festzustellen und den betroffenen Spielleitenden Stellen mitzuteilen. Die Veröffentlichung ist durch den Bezirksvorsitzenden oder seinen Vertreter nach Eintreten der Rechtskraft gem. § 94 Satzung zu veranlassen
4. Pro Verein dürfen nicht mehr als acht Punkte abgezogen werden.
Mal sehen was da herauskommt.
8 Punkte sind auch für eine Übermannschaft wie Sulzbach eine schwer Bürde. Was wollen die den eigentlich in der RL wieder Pleite gehen?
Das mit den aktiven Mannschaften hätte ich dir auch sagen können. Aber wie kommst du auf 2 für die Jugend?
Ich denke er meint die die Jugendmannschaften der JSG Untermain....
Wie hier die Regelung ist weiß,ich nicht.
Denke aber, zwischen 6 und 8 Punkte Abzug werden es schon sein....
Wie hat es meine Lieblingstorfrau umschrieben:
Hätten wir das Strafgeld lieber vorher den Schiris gegeben.... ![]()
Gruß
PS: @ Odenwälder
Der Odenwälder aus dem 2.Liga Forum?
Quasi der Sportwarenfachverkäufer? ![]()
Der Schiedsrichterordnung des HHV sieht folgendes vor.
Schiedsrichtermeldung für Mannschaften auf Bezirksebene im HHV
1. Jede eigenständig am Spielbetrieb teilnehmende Handballabteilung oder Spielgemeinschaft ist verpflichtet, zur Sicherung des Spielbetriebs der Jugend auf Bezirksebene zwei Schiedsrichter zu melden, deren Mindestalter vom jeweiligen Bezirksspielausschuss vor dem Meldetermin für die folgende Hallenrunde festgelegt wird; diese Schiedsrichter werden im Rahmen von § 23 SchO angerechnet, sofern sie die dort geforderten Altersvoraussetzungen erfüllen.
Es könnte aber auch noch schlimmer kommen.
§ 23 Schiedsrichtermeldung für Jugendmannschaften auf Verbandsebene im HHV oder SWHV
Entsprechend der Meldung zur Hallenrunde ist für jede Jugendmannschaft ein Schiedsrichter zu melden, der zum Zeitpunkt der Feststellung (1. 4.) das 16. Lebensjahr vollendet haben muss.
Jetzt wollte ich am Samstag zu Eurem Saisoneröffnungsspiel gegen Leihgestern kommen, aber Ihr spielt ja erst um 20.00 Uhr ![]()
Habt Ihr nicht immer um 17.00 Uhr gespielt?!?!
Dann kann ich leider nicht kommen, weil ich um 20 Uhr wieder arbeiten muss, echt schade.
Naja gut, dann halt das nächste Mal.
Seid Ihr gut vorbereitet und alle fit oder gibt es irgendwelche Ausfälle/Verletzte???
Dachte, Du bist schon in der USA - war so ruhig hier ![]()
da ist ganz worfelden bestimmt traurig, wenn du nicht kommst...
Man sollte unseren Spielplan genau anschauen, denn wir spielen diese Runde total gemixt. Mal Samstag, Mal Sonntag mal 19h mal 16h.......
Für alle ein schönes Handball-WE
@ Horst ja ich dachte auch hier is ja nix mehr los, aber am Sonntag werden hier bestimmt manche namen mit Sichherheit wieder auftauchen.
Horst: Nein noch nicht, aber bald und zwar am 03.10.09 fliege ich endlich, juhuhu. Aber dort gibts halt auch Internet, also wirst Du leider nicht auf mich verzichten können/müssen. Zwar nur noch ganz selten, aber immer mal wieder. Aber Horst, ich weiss ja das Du gerne auf mich verzichten kannst, mir geht es bei Dir ja genauso ![]()
Deshalb hätte es ganz gut gepasst am Samstag, wenn Ihr um 17 Uhr gespielt hättet ![]()
Diesmal habe ich gar nichts über Euch geschrieben und Hofmaen ledert gleich wieder los. Da ist wohl jemand ziemlich angespannt ![]()
Genau, schliesslich muss man ja wissen wie das erste Spiel der HSG WBW gelaufen ist und wie die anwesenden Zuschauer / Spieler das Spiel gesehen haben.
ZitatRückkehrerin Ilka Fickinger fiebert Frauenhandball:
Neue HSG eröffnet am Samstag in Worfelden gegen LeihgesternFRAUENHANDBALL. „Es wird Zeit, dass die Runde beginnt“, meint Ilka
Fickinger und fiebert mit den Oberliga-Handballerinnen der neu gebildeten HSG Weiterstadt/Braunshardt/Worfelden dem ersten Spiel entgegen. Am Samstag genießt das Team um Spielertrainerin Ute Bendrich um 20 Uhr in der Worfelder Sporthalle gegen die TSG Leihgestern gleich Heimrecht. Den Tabellenneunten der Vorsaison gilt es nicht zu unterschätzen, zumal auch Worfelden nur Platz sieben erreichte. Trotz der Fusion mit Weiterstadt/Braunshardt kam von dort nur Mira Müller dazu. Neben Rückkehrerin Ilka Fickinger sind neu im Kader Selina Schmidt von der SG Crumstadt/Goddelau, Murabiye Ocak vom BSC Kelsterbach und die aus Worfelden stammende Christina Schmidt.
ZitatErfelden nur zu acht in Hainhausen Frauenhandball:
Trainer Magsamen sieht der Landesliga mit gemischten Gefühlen entgegenFRAUENHANDBALL. Mit nur acht Spielerinnen müssen die Landesliga-Handballerinnen der HSG Erfelden zum Rundenauftakt am Sonntag um 18 Uhr bei der TG Hainhausen auskommen. Wegen Schwangerschaft fallen Isabelle Mentges, Tina Spengler und Kirsten Winter aus. Sabrina Schaffner und Corina Tuschel (vorher Schütz) haben nach der Geburt ihrer Kinder trainiert, mischen aber vorläufig nur bei Heimspielen mit. Zudem ist Stefanie Hunger beruflich verhindert. So ist die Personaldecke sehr dünn. Trainer Thomas Magsamen sieht dem Saisonbeginn daher mit gemischten Gefühlen entgegen: „In Bestbesetzung hätten wir sicherlich gute Chancen. So aber müssen wir sehen, wie wir unsere Ausfälle kompensieren. Aber wir haben nichts zu verlieren“.
alles aus echo-online.de
das liest sich für erfelden ja nicht gerade gut....scheint eine sehr nachwuchsorientierte mannschaft zu sein ![]()
wünsche beiden mannschaften alles gute für den ersten spieltag!
Ein 24:24 gegen Leihgestern ist aber wohl ein bischen wenig oder? Es war zwar erst das erste Spiel, aber die Punkte sollte man schon heimholen. Sofern man in der letzten Saison beide Spiele deutlich gewinnen konnte.
Was gibt es denn so zu erzählen vom Spiel, hätte man gewinnen oder verlieren können, an was lag es das es nur zum Unentschieden gereicht hat, wie haben sich die Neuzuzgänge präsentiert, hat U.Bendrich auch gespielt etc. uvm.
Horst schreib doch mal was dazu, Du hast doch genauso wie ich immer zu jedem Thema was zu sagen ![]()
Oder Hofmaen, wie hast Du das Spiel als beteiligte Spielerin gesehen?
Guckst du hier-->
Dem Bericht nach ist dann wohl das Unentschieden zu wenig. Wenn man mit drei Toren führt kurz vor Schluß sollte man das doch irgendwie nach Hause schaukeln. So leichtfertig sollte man die Punkte nicht liegenlassen.
Und Hofmaen und Horst, wie ist Eure Sichtweise des Spiels?!?
ZitatOriginal von kempakönig
Dem Bericht nach ist dann wohl das Unentschieden zu wenig. Wenn man mit drei Toren führt kurz vor Schluß sollte man das doch irgendwie nach Hause schaukeln. So leichtfertig sollte man die Punkte nicht liegenlassen.Und Hofmaen und Horst, wie ist Eure Sichtweise des Spiels?!?
1. HZ von Rechts nach Links
2. Hz von Links nach Rechts
![]()
Horst: Echt krass, wahnsinn!!!!
Da wundert es mich nicht das nur ein 24:24 heraus gekommen ist ![]()
ZitatOriginal von kempakönig
Horst: Echt krass, wahnsinn!!!!Da wundert es mich nicht das nur ein 24:24 heraus gekommen ist
nach nicht folgt ein Komma und dann wird --das-- mit Doppel-S geschrieben
![]()
Du bist ja schon ein ganz schöner Klugscheisser ![]()
Sozusagen ein Klugscheisser mit "Handballsachverstand" ![]()