Frauen-Oberliga/Landesliga Hessen

  • Die FSG Sulzbach/Leidersbach hat am Wochenende in Bebra in souveräner Manier den "Bankenvereincup" gewonnen. Alle vier Spiele konnten die "Bienen" klar für sich entscheiden. In der Vorrunde mussten sich Gastgeber Bebra und Regionalligist Reichensachsen deutlich geschlagen geben, ehe im Halbfinale Ligarivale Böddiger den Kürzeren zog. Das Finale gegen Regionalligist Fritzlar wurde mit 29:18 ebenfalls eindrucksvoll und souverän gewonnen.

    Neben dem zunehmend eingespielteren Angriffsverhalten gefiel Trainer Jakob im Laufe des Turniers auch die Abstimmung in der Abwehr. Vor dem Pokalspiel gegen die DJK Marpingen testen die "Bienen" nun noch gegen Bergtheim, Bruchköbel und Walldorf.

    FSG: Fenn 1, Kroth; Tikhonovitch 23/1, Foitzik 9, Kirschig 13, A. Seitz 12, Steinfurth 13, Halasova 24/4, Rexin 6, Tabery 14/2, Becker 1, Nikolov 6, Kujundzija 2.

  • So jetzt habe ich mich auch mal angemeldet und werde, was ich eigentlich wegen schlechter Erfahrungen in der Vergangenheit nicht mehr machen wollte, nur einen kurzen Kommentar abgeben.

    Winnih: Es ist schön das Du so gut informiert bist, wieso Yvonne ihre Karriere beendet hat. Ich sage Dir nun mal ganz deutlich, sie hat definitiv nicht aufgehört wegen der Familie, hier hatte sie die volle Unterstützung was den Handballsport angeht. Mehr möchte ich dazu nicht sagen und es einfach dabei belassen.

    Der Meistertitel, Pokalsieg und die Championsleague führt einzig über den wahren Handballchampion, den THW Kiel

  • Zitat

    Original von René Gerbig
    So jetzt habe ich mich auch mal angemeldet und werde, was ich eigentlich wegen schlechter Erfahrungen in der Vergangenheit nicht mehr machen wollte, nur einen kurzen Kommentar abgeben.

    Winnih: Es ist schön das Du so gut informiert bist, wieso Yvonne ihre Karriere beendet hat. Ich sage Dir nun mal ganz deutlich, sie hat definitiv nicht aufgehört wegen der Familie, hier hatte sie die volle Unterstützung was den Handballsport angeht. Mehr möchte ich dazu nicht sagen und es einfach dabei belassen.

    so was schürt diskussionen und spekulationen natürlich mehr als es sie beruhigt - nur mal als Tipp...

  • @René Gerbig:ok. da hatte ich wohl falsche Info´s.
    Wollte Sie mit Sicherheit nicht angreifen.......Sorry!!!
    Aber hier sind ja eh nur Spekulationen,Klatsch und Tratsch.....

  • Genau deshalb wollte ich wenigstens die eine Sache richtigstellen. Was hier sonst so spekuliert wird bzw. was hier teilweise für ein Mist geschrieben wird, ist mir ziemlich schnuppe!!!!

    Deshalb war dies auch der zweite und letzte Eintrag von mir und tschüss und viel Spass noch hier in der Ecke :hi:

    Der Meistertitel, Pokalsieg und die Championsleague führt einzig über den wahren Handballchampion, den THW Kiel

    Einmal editiert, zuletzt von René Gerbig (26. August 2009 um 13:47)

  • Hier ein Bericht aus der heutigen Ausgabe des Ried-Echos über die HSG WBW:

    „Stabilität und Sicherheit“
    Frauenhandball: Worfelden am Sonntag gegen Bensheim/Auerbach II, Main-Bretzenheim und Osthofen – Vier Erfahrene kommen zum Kader

    Nach dem Test gegen Zweitligist TSG Ketsch steht den Oberliga-Handballerinnen der HSG Weiterstadt/Braunshardt/Worfelden ein weiterer Höhepunkt der Saisonvorbereitung bevor. Am Sonntag tragen sie ab 9.30 Uhr in der Worfelder Halle ein Turnier aus.
    Klassenhöchster Teilnehmer ist Regionalligist HSG Bensheim/Auerbach II mit dem aus Worfelden stammenden Trainer Reinhard Runge. Aus der Oberliga Rheinland-Pfalz/Saarland reisen die SG TSG/DJK Main-Bretzenheim und die TG Osthofen an. Das Feld wird komplettiert durch Landesligist FSG Altenhaßlau/Niedermittlau und die Regionalliga-A-Jugend der HSG Weiterstadt/Braunshardt/Worfelden.

    Während Bensheim/Auerbach gegen Osthofen das Eröffnungsspiel bestreitet, sind die Gastgeberinnen das erste Mal um 10.30 Uhr im Einsatz. Dann treffen die beiden HSG-Teams aufeinander. Die letzte Partie des Tages wird um 16.30 Uhr zwischen den Oberliga-Frauen der HSG und Bensheim/Auerbach angepfiffen.

    Für HSG-Trainerin Ute Bendrich geht es bei dem Turnier darum, „möglichst das Selbstbewusstsein zu stärken und in Abwehr und Angriff Stabilität und Sicherheit zu bekommen“. Allerdings muss Weiterstadt/Braunshardt/Worfelden am Sonntag urlaubsbedingt auf Mira Müller und auf Sonja Bleibdrey verzichten.

    Mit der Vorbereitung war Ute Bendrich zufrieden. Im Vergleich zur vergangenen Saison hält sie ihren Kader mit 13 Spielerinnen für „viel ausgeglichener“. Ute Bendrich ist zuversichtlich, nichts mit dem Abstieg zu tun zu haben und das Saisonziel, einen guten Mittelfeldplatz um Rang fünf oder sechs herum, zu erreichen.

    Mit Maria Streun, die zu Bensheim/Auerbach ging, wanderte eine wurfgewaltige, talentierte Rückraumspielerin ab. Und Yvonne Gerbig, ein Worfelder Eigengewächs, beendete ihre lange Laufbahn. Doch kam die erfahrene Ilka Fickinger von Regionalligist HSG Mörfelden/Walldorf zurück. Und mit Selina Schmidt von Oberliga-Absteiger Crumstadt/Goddelau, Murabiye Ocak vom BSC Kelsterbach, der aus Worfelden stammenden Christina Schmidt und Mira Müller von der bisherigen ersten Mannschaft von Weiterstadt/Braunshardt stießen vier Handballerinnen dazu.

    Na das nenne ich ja mal ein sehr hochgestecktes Saisonziel Frau Bendrich :respekt: Mal gespannt ob dies auch realisierbar ist ?( Wie ihr sicherlich ja alle wisst, meiner Meining nach definitiv nicht ;)

    :head: Handball ist der geilste Sport der Welt :head:

    3 Mal editiert, zuletzt von kempakönig (28. August 2009 um 08:03)

  • gut, dass dich jemand gefragt hat ! würden wir uns kein ziel setzen, sondern von anfang an in die saison gehen mit der einstellung wir steigen bestimmt ab, dann brauchen wir gar nicht erst anfangen zu spielen.
    du scheinst ja sonst keine hobbys zu haben, als andauernd irgendeinen misst von dir zu geben.

  • bettina: Es hat mich doch wie immer keiner gefragt ;)

    Dieses Jahr gibts ja nur ein Ziel und das bedeutet Platz sechs, sonst steigt man ab. Da kann man ja schlecht sagen das man einen guten Mittelfeldplatz erreichen will;) Nein habe ich auch nicht, als Student hat man viel Zeit, da muss man sich ja irgendwie beschäftigen. Bevor die Endphase des Studiums losgeht muss ich die Zeit doch noch sinnvoll nutzen. Dann gehe ich für ein Jahr in die USA und schon seid Ihr mich endlich los :hi:

    :head: Handball ist der geilste Sport der Welt :head:

  • Also ich werde mich selbst noch mal überzeugen am Sonntag,ob die HSG nur ein schlechten Tag gegen Ketsch 1 hatte.Oder ob die Mannschaft wirkllich keine Chance in der OL haben wird.Obwohl ich gestehen muss,weiss nicht wie es läuft,wenn die sehr starke Mira Müller nicht da ist.Naja,werden wir mal sehen........

    @kempaköng:Warum redest du so mit spitzer Zunge???
    Weshalb redest Du so schlecht über die HSG?
    Ich bin auch nicht grad ein Fan,aber so auffällig wie Du.... :nein:

  • Die Mannschaft hatte keinen schlechten Tag gegen Ketsch, mehr ist einfach nicht aus der Mannschaft herauszuholen. Das muss man akzeptieren bzw. realistisch sehen.

    Die Spielerin Mira Müller solltest Du vielleicht nicht ganz so in den Himmel heben, denn mit Deinen Einträgen setzt Du sie hier ganz schön unter Druck, dem sie im Endeffekt nicht standhalten wird. Du stellst Sie ja sozusagen hier als Heilbringerin der HSG vor. Sie hat es in der LL nicht gerissen und jetzt in der OL soll sie für die HSG die Kohlen aus dem Feuer holen, dass ist mir doch sehr suspekt.

    Winnih: Mit spitzer Zunge??? Ich rede nicht schlecht über die HSG, ich sage wie immer nur meine Meinung und die kann scheinbar keiner akzeptieren. Ich könnte ja auch über meinen früheren Verein Crumstadt schreiben, aber für den interessiert sich ja kein Mensch mehr.

    Dann wünsche ich Dir mal viel Spaß in der Sporthalle bei diesem schönen Wetter. Ich werde die Zeit sinnvoller nutzen und es mir mit ein paar Freundinnen am See (Weiler) gemütlich machen ;)

    Erwarte natürlich Deinen Bericht über die Leistung der HSG und Deine Einschätzung bezüglich Chancen in der OL.

    :head: Handball ist der geilste Sport der Welt :head:

  • Sag mal, Kempakönig, kannst Du Deinen USA-Aufenthalt nicht ein bißchen vorziehen :tschau:
    Viel Spass am Weiler !! :hi:

  • Leider nicht, würde ich aber liebend gerne machen :/: Je früher ich mit dem Auslandssemester fertig bin, desto früher bin ich auch wieder zurück ;)

    Den werden wir haben, ist ja schönes Wetter, muss man ja genießen solange es noch so schön ist :bier:

    Winnih: Mit Mira Müller hätte man das Turnier sicherlich gewonnen oder??? Erzähl mal wie Dein Eindruck war von der HSG WBW.

    :head: Handball ist der geilste Sport der Welt :head:

    Einmal editiert, zuletzt von kempakönig (30. August 2009 um 21:30)

  • Ich weiß nicht ob es fair ist, ein Turnierergebnis auf einer Spielerin festzumachen. Also hört mal auf über meine Kreis-Kollegin Mira zu reden. Es gab mit Sichherheit schlechtere Leistungen die wir abgeliefert haben. Und am wichtigsten alle sind unverletzt.
    Wir sind uns einig das wir unser Bestes geben werden, wie das bei der Konstellation mit Absteigern und den Mannschaftsgefüge der Oberliga aussehen wird werden wir sehen. Wir geben alles, dann haben wir uns, egal wie es ausgeht nichts vorzuwerfen.
    Vor allem heißt das Thread und die Liga "Oberliga Hessen" und nicht Oberliga HSG WBW. Seit wann haben Abstiegskandidaten so viel Gesprächsstoff geliefert. Kümmert euch doch lieber mal um die Aufstiegsfrage ist vielleicht auch mal interessant, dann haben wir zusätzlich mal unsere Ruhe.

    Also Wir geben alles, egal wer auf welcher Position...
    und damit langt es jetzt auch erstmal.
    Wenn du mehr wissen möchtest kannst die Turnierergebnisse ja lesen, denke ich zumindest und noch genauer bekommst du es eben mit wenn du die Halle dem See vorziehst.

    Und dann wink doch mal wenn du da bist, wir freun uns :)

    Gruß Yvonne

    Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren !!! :ball:

  • Diese Diskussion habe ja nicht ich, sondern der Kollege/Kollegin Winnih ins Rollen gebrcht. Ich habe dazu nur meinen Kommentar geschrieben, wie zu allem anderen auch ;)

    Ich würde es mal so beschreiben, weil die Abstiegsfrage die ganze Liga beschäftigen wird und die Aufstiegsfrage eigentlich nur einen Verein. Denn meiner Meinung nach wird Sulzbach ohne Probleme den Aufstieg schaffen, denke da können wir alle einer Meinung sein.

    Nein die Halle werde ich bei solch einem schönen Wetter, obwohl es gestern doch ein wenig frisch war zum schwimmen brrr, sicherlich nicht dem See vorziehen.

    Ich werde mir aber auf jedenfall das Spiel gegen Eddersheim angucken, wenn Ihr schön spielt dann winke ich Euch auch :hi:

    :head: Handball ist der geilste Sport der Welt :head:

  • Zitat

    Original von kempakönig

    Ich würde es mal so beschreiben, weil die Abstiegsfrage die ganze Liga beschäftigen wird und die Aufstiegsfrage eigentlich nur einen Verein. Denn meiner Meinung nach wird Sulzbach ohne Probleme den Aufstieg schaffen, denke da können wir alle einer Meinung sein.

    Vorsicht mit deiner Aussage!

    Sulzbach hat wieder, wie jedes Jahr, ein Schiri Problem!
    Eventuell Punktabzug.

    Und wenn die nette Truppe Pech hat sind das 6 (SECHS) Punkte Abzug.

    Eine schwere Bürde...

    Warten wir mal ab.

  • Mal zum Thema Sulzbach...
    Kann mir jemand sagen seit wann die Foitzik da spielt?

    Und zu dem Problem der Schiris. Weiß jemand wieviele Sulzbach stellen müsste. Ist das nicht pro Seniorenteam 2 und pro Jugend 1?

    Nichts destotrotz, schafft es unser kleiner Verein Schiedsrichter zu finden (wenn auch net unbedingt alle so freiwillig) und Sulzbach bei der Größe nicht?

  • Kämpf dich selbst durch...

    § 21 Schiedsrichtermeldung für Mannschaften im Bereich des DHB und des SWHV sowie
    auf Verbandsebene im HHV

    Entsprechend der Meldung zur Hallenrunde sind für jede aktive Mannschaft drei
    Schiedsrichter zu melden, die zum Zeitpunkt der Feststellung (1. 4.) das 18. Lebensjahr
    vollendet haben müssen.

    § 22 Schiedsrichtermeldung für Mannschaften auf Bezirksebene im HHV

    1. Jede eigenständig am Spielbetrieb teilnehmende Handballabteilung oder Spielgemeinschaft
    ist verpflichtet, zur Sicherung des Spielbetriebs der Jugend auf Bezirksebene
    zwei Schiedsrichter zu melden, deren Mindestalter vom jeweiligen Bezirksspielausschuss
    vor dem Meldetermin für die folgende Hallenrunde festgelegt wird; diese
    Schiedsrichter werden im Rahmen von § 23 SchO angerechnet, sofern sie die dort
    geforderten Altersvoraussetzungen erfüllen.
    2. Entsprechend der Meldung zur Hallenrunde sind für jede Erwachsenenmannschaft
    zwei, für jede Althandballermannschaft in eigener Spielklasse ein Schiedsrichter zu
    melden, die zum Zeitpunkt der Feststellung (1. 4.) das 18. Lebensjahr vollendet haben
    müssen.
    3. Meldet ein Verein ausschließlich eine Mannschaft im Aktivenbereich, so ist er verpflichtet,
    einen Schiedsrichter für diese Mannschaft und einen weiteren Schiedsrichter
    zur Sicherung des Spielbetriebs der Jugend auf Bezirksebene zu melden. Das jeweilige
    Mindestalter ergibt sich aus den Absätzen 1 und 2.
    4. Meldet ein Verein ausschließlich Jugendmannschaften, so kann er durch den Bezirksspielausschuss
    von der Schiedsrichtermeldung auf Bezirksebene ganz oder teilweise
    freigestellt werden.
    5 Die Bezirksspielausschüsse können für Vereine, die mit allen Erwachsenenmannnschaften
    in Spielklassen unterhalb der Bezirksoberliga spielen, Ausnahmeregelungen
    zu Ziffer 2 beschließen. Diese sind bis zum 01. 04 für die folgende Hallenrunde dem
    Präsidium vorzulegen.
    Schiedsrichterordnung
    Stand: 01.07.2008
    § 23 - 26 Seite - 8 -

    § 23 Schiedsrichtermeldung für Jugendmannschaften auf Verbandsebene im HHV oder
    SWHV

    Entsprechend der Meldung zur Hallenrunde ist für jede Jugendmannschaft ein
    Schiedsrichter zu melden, der zum Zeitpunkt der Feststellung (1. 4.) das 16. Lebensjahr
    vollendet haben muss.

  • Ich glaube sie spielt seit vergangener Saison in Sulzbach.

    Wie du schon geschrieben hast, ihr seid ein kleiner Verein --> also braucht ihr auch weniger Schiedsrichter.

  • :) Danke!
    Werde es mir viell. in einer ruhigen Minute mal ausrechnen ;)
    Hat halt Vor- und Nachteile so ein großer Verein zu sein und 3 Schiedsrichter sind schon ne Menge.
    Und 6 Pkt. Abzug entscheiden dann mal schnell ne Meisterschaft.

    Nun ja, wir haben eine Damen, eine Herren und eine Jugendmannschaft. Also wirklich klein und finden dennoch kaum freiwillige.