oh sorry...
dachte, es ging hier um den Oberligakader.....
Wie ist denn das Testspiel der OL Bienen in Idstein ausgegangen? Davon stand nämlich leider noch nix bei den Bienenfans??
oh sorry...
dachte, es ging hier um den Oberligakader.....
Wie ist denn das Testspiel der OL Bienen in Idstein ausgegangen? Davon stand nämlich leider noch nix bei den Bienenfans??
Es geht schon um den Oberligakader. Aber anscheint spielen nicht sehr viele aus der Aufstiegsmannschaft da noch mit... Aber was machen die??? Spielen die denn jetzt Bezirksliga A??? Kann ich gar nicht glauben^^
Meine Einschätzung erweiterte 1. Mannschaft:
Marion Fenn, Christina Hoffmann, Ann-Cathrin Giegerich; Silke Jung, Alexandra Pieper, Judith Kirschig, Petra David, Anna Lena Seitz, Andrea Heidel, Kathrin Foitzik, Ina Kujundzija, Natascha Nikolov, Stephanie Tabery, Nicole Steinfurth, Raissa Tikhonovitch, Martina Halasova;
Der Rest der Aufsteigsmannschaft + evtl. einige von den oben genannten + einige aus der A-Jugend bildet die zweite Mannschaft in der Bezirksliga A.
So jetzt ist bald Mitte August und so langsam könnte hier ein wenig mehr Bewegung reinkommen oder nicht?!?!?!?
Gibt es denn keine Neuigkeiten bei dem Mannschaften der Damen Oberliga Hessen???
Scheinbar nicht
![]()
Juniormiezen in Büttelborn Drucken E-Mail
Dienstag, 11. August 2009
Hochklassiges Merck-Turnier in Büttelborn
Am 22. und 23. August findet in Büttelborn das 2. Merck-Turnier für Damen statt. In der Büttelborner Sporthalle in der Georgenstraße beginnt das Turnier Samstag um 10:00 Uhr mit der Begegnung der einladenden FSG Büttelborn gegen den Neuling in der Oberliga TSG Eddersheim.
Trainer Tobias Fischer konnte sich einige Verstärkungen für das Unternehmen Oberliga an Land ziehen und peilt eine Platzierung oberhalb der Abstiegsränge an. Caro Kordt und Jutta Neuheiser sind keine unbekannten im höherklassigen Handball und die starke Jackie Johnson wusste in der vergangenen Saison sehr zu gefallen. Die Gastgeberinnen aus der BOL Darmstadt haben, wie in den anderen Spielen des Turniers ausschließlich die Chance, ihr neues Spielsystem weiter zu optimieren und laut deren Coach Dirk Florian nur eine vage Außenseiterchance auf einen Halbzeitgewinn. Jedoch will sich jeder vor dem hoffentlich zahlreichen Publikum von seiner besten Seite zeigen.
Um 11:00 Uhr gibt es gleich das erste Treffen zweier Regionalligisten, die "kleinen Flames" der HSG Bensheim/Auerbach II treffen auf das Juniorteam der DJK/MJC Trier, die "kleinen Miezen". Während Reinhard Runge mit Bensheim in der letzten Saison erst in die Regionalliga aufgestiegen ist und somit den Durchmarsch durch die Oberliga Hessen schaffte, ist das Team um Elena Vereschako schon länger in dieser 3.Liga beheimatet. Beide Teams als "Zweite Garnitur" von Bundesligamannschaften gelten als die Talentschmiede für zukünftige Profihandballerinnen. Runge kann dabei auf die seit Jahren konstant spielende Marita Bauer als Kopf der Mannschaft setzen. Vereschako, die ehemalige Weltklassespielerin nun auf der Trainerbank, hat in der letzten Saison für Furore gesorgt, als sie wochenlang die Tabellenspitze der Regionalliga innehatte. Sie muss jedoch in der kommenden Saison viele Spielerinnen ersetzen, die den Sprung in die Bundesligamannschaft geschafft haben und ist gerade dabei, die Mannschaft mit vielen jungen Nachwuchskräften zu ergänzen.
Um 12:00 Uhr greifen dann die Mannschaften des Regionalligisten Mörfelden/Walldorf und des Baden-Württemberg-Oberligisten HSG Mannheim in das Spielgeschehen ein. Mörfelden, die den ehemaligen Profispieler Thomas Zeitz als Trainer gewinnen konnten, hatte in der abgelaufenen Saison alle Mühe, die Klasse zu halten und musste bis zum vorletzten Spieltag bangen. Das soll in der kommenden Saison anders werden. Die HSG Mannheim mit dem Trainerteam Daniela Müller und Kyra Fischer hatte in der abgelaufenen Oberligasaison das Verletzungspech gepachtet und musste sich mit einem vorderen Mittelfeldplatz zufrieden geben. 2 Kreuzbandrisse, 1 Achillessehnenriss, 1 Riss der FussSohlenmuskulatur, 1 Dreifacher-Bänderriss, 1 Bandscheibenvorfall und einen vierfachen Rippenbruch …. 6 Spielerinnen aus dem engen Kaderkreis die über Wochen und Monaten fehlten, diese Aufzählung spricht Bände. Nun kommt zu den Wiedergenesenen noch Verstärkung aus Dudenhofen, die Handballfreunde dürfen gespannt sein, wie sich die HSG bei diesem Turnier präsentiert.
Die Spiele beginnen jeweils zur vollen Stunde, Samstag ab 10:00 Uhr bis 17:00 Uhr und Sonntag ab 11:00 Uhr bis 17:00 Uhr.
Für Speisen und Getränke ist gesorgt, die FSG Büttelborn freut sich über jeden Besucher, zumal der Eintritt von den Zuschauern selber bestimmt werden kann. Wem das Turnier gefällt, kann eine kleine Spende für den Nachwuchs hinterlassen.
War von Euch gestern jemand in Braunshardt und hat sich das Spiel HSG WBW gegen Ketsch angeschaut? Was sagt Ihr denn dazu bzw. wie war Euer Eindruck?
Also ich war dort und ganz schön geschockt was ich da von der HSG WBW gesehen habe. Gut, Ketsch ist ein Zweitligist aber die HSG immerhin eine Mannschaft aus der Oberliga. In dieser Verfassung steigen sie sang und klanglos aus der Oberliga ab. Von körperlicher Fitness war nicht viel zusehen und spielerisch ist auch nicht viel drin. Das Team habe ich in der Vergangenheit schon viel besser vorbereitet gesehen.
Die Abgänge nach der letzten Saison konnten wie man deutlich sehen konnte, keineswegs kompensiert werden.
Heute oder morgen werde ich mal nach Büttelborn fahren und mir ein paar Spielchen beim Merck-Cup anschauen, mal sehen wie dort das Niveau ist. Da gibts ja reichlich Topteams zu sehen. Mal gucken wie sich der Gastgeber so schlägt.
Eddersheim in Topform, Trier führt nach dem ersten Tag
Am ersten Tag des 2.Merck-Turniers in Büttelborn wurde ansehnlicher Handball geboten Vor vielen Zuschauern konnte sich im ersten Spiel der Neu-Oberligist gegen den Gastgeber aus Büttelborn klar durchsetzen. Schnelles Spiel und eine geschlossene Mannschaftsleistung ließen den Büttelborner Damen beim deutlichen 20:6 nicht annähernd eine Chance, obwohl das Ergebnis sicher etwas besser für Büttelborn ausgesehen hätte, wenn die 7 Pfostentreffer den Weg ins Netz gefunden hätten.
Das zweite Spiel des Tages konnte die Mannschaft aus Trier gegen Bensheim mit 21:16 für sich entscheiden. Beide Mannschaften gingen recht dynamisch in die Partie, jedoch Trier als auch Bensheim/Auerbach hatten das große Personalproblem der jeweiligen ersten Mannschaften zu tragen, denn fast sämtliche Perspektivspielerinnen beider Teams mussten mit ihren ersten Vertretungen zu Turnier ( Allensbach für Bensheim ) sowie Traininslager ( Bad Wildungen für Trier ) mitreisen. Was dies insbesondere für Bensheim zu bedeuten hatte, dazu noch mehr am Ende des Berichts.
Im dritten Spiel des Tages konnten sich die jungen Damen aus Mörfelden/Walldorf klar gegen Mannheim durchsetzen, auch wenn Mannheim in der ersten Hälfte noch sehr gut mithalten konnte.
Erneut eine derbe Niederlage gab es für Büttelborn im nächsten Spiel, allerdings mussten die heimischen Damen zu den 6 Verletzten zusätzlich auf 2 weitere Spielerinnen verzichten, die nach dem ersten Spiel anderweitige Termine hatten. So war die Niederlage auch in dieser Höhe zu erwarten und daher nicht zu schmerzhaft. Leider gab es bei diesem Spiel in der letzten Sekunde noch eine weitere Verletzung auf Bensheimer Seite, worauf Reinhard Runge die weitere Turnierteilnahme absagen musste, denn auch die A-Jugendspielerinnen die heute noch den Kader verstärkten, fehlen morgen wegen einer eigenen Turnierteilnahme .
Sehr spannend wurde es in der nächsten Partie Eddersheim gegen Trier. Lange führten die Oberligistinnen und konnten bis zum Ende die Partie offen gestalten, doch am Ende gewannen die Trierer Damen mit 18:16. Auch hier gab es eine unschöne Szene mit einer Fußverletzung auf der schon dezimierten Trierer Seite, allerdings hier wie auch zuvor bei Bensheim ohne fremde Einwirkung.
Der dritte Auftritt der Gastgeberinnen begann fulminant und so konnte das Spiel über 2:0 und 5:5 über 10 Minuten offen gestaltet werden, ehe der Kraftverlust der wenigen übriggebliebenen Recken zu groß wurde und Mannheim souverän das Spiel mit 23:10 nach Hause bringen konnte.
Anschließend die eigentliche Überraschung des ersten Tages, denn Eddersheim konnte Walldorf/Mörfelden mit 17:13 in einem hochklassigen Spiel schlagen und somit den 2.Platz in der Tagestabelle erreichen. Lange war dieses Spiel äußerst spannend und die vielen Zuschauer konnten sich über ein weiteres schönes Handballspiel freuen.
Den Abschluss bildete das Match zwischen Trier und Mannheim, das die Damen von der Mosel deutlich mit 23:13 gewinnen konnten. Doch auch hier der Fluch der Bänder, eine Mannheimer Spielerin erwischte es diesmal ohne gegnerische Einwirkung und wir wünschen hier gleich allen 3 Verletzten gute Besserung.
Da Bensheim/Auerbach, für alle verständlich, für den morgigen Tag absagen musste, ändert sich der Ablauf wie folgt:
Um 11:00 Uhr spielt Trier gegen Büttelborn,
es folgt gegen 12:00 Uhr das Spiel Mannheim gegen Eddersheim.
Etwa 13:00 Uhr, eventuell 13:30 Uhr das vorraussichtliche Endspiel um den Pokalsieg zwischen den Trierer Damen und Mörfelden/Walldorf,
um abschließend gegen14:30 Uhr den letzten Auftritt des Turniers von Mörfelden/Walldorf und der FSG Büttelborn zu sehen.
Der Eintritt ist natürlich auch morgen wieder frei
Trier erwarteter Sieger, Eddersheim mit Hilfe der Gastgeber 2
Der 2. Tag des 2. Merck-Turniers begann mit dem Spiel der Juniormietzen gegen die Gastgeberinnen. Zwar gewann Trier auch dieses Spiel deutlich, dennoch konnte Büttelborn mit gefälligem Spiel und guter Abwehrarbeit ein sehr akzeptables Ergebnis erzielen. Zur Halbzeit stand es nur 6:13 ehe sich zum Ende Trier mit 9:24 durchsetzte.
Im nächsten Spiel kam es zur Begegnung der beiden Oberligisten aus Mannheim und Eddersheim. Zuvor einigten sich die Kontrahenten auf eine längere Spielzeit, damit sich die Anfahrt auch lohnen sollte. Es lohnte sich vorallem für die Zuschauer, denn ein äußerst spannendes Spiel endete unentschieden mit 25:25. Für die Turnierwertung allerdings wurde das Spiel für Mannheim gewertet, denn nach 40 Minuten stand es 15:14 für die Mannschaft aus Baden.
Nun begann das Endspiel um den Pokalsieg. Da für dieses Turnier der direkte Vergleich herangezogen wurde war klar, dass der Gewinner dieses Spiels auch der Gewinner des gesamten Turniers sein würde. Beide Mannschaften gingen mit viel Tempo und sehenswerten Aktionen in dieses Spiel, das sich lange offen gestaltete. Über den 8:8 Halbzeitstand ging es mit einer kleinen Führung Triers in die Endphase, in der sich dann schließlich die Mannschaft von Elena Vereschako mit 22:17 durchsetzen konnte. Dies bedeutete den Turniersieg für die erschöpften Mädchen von der Mosel die mit dem Pokal im Gepäck gleich darauf die Heimreise antraten.
Mörfelden/Walldorf dagegen musste sich im Anschluss daran nochmals den Gastgeberinnen stellen und es war klar, das sie für den Gewinn des 2. Platzes und damit dem kleinen Pokal, Büttelborn mit 24 Toren differenz schlagen mussten. Die Gastgeberinnen jedoch gingen hochmotiviert in dieses Derby und konnten die Partie sehr lange offen gestalten. Mehr noch, die Mannschaft von Thomas Zeitz hatte große Probleme und in der Anfangsphase viel Glück, das die Bezirksoberligisten nicht eine deutlichere Führung gegen den Regionalligisten herausspielen konnten. So wendete sich mehr und mehr das Blatt zugunsten der Walldörferinnen, doch der 2. Platz war aufgrund der couragierten Leistung Büttelborns nicht mehr zu erreichen. Das Spiel endete 12:22 und damit konnte Eddersheim, die im letzten Spiel die Gastgeberinnen lautstark unterstützten, den Pokal des Zweitplatzierten mitnehmen.
Das Turnier war insgesamt wieder ein großer Erfolg, wie alle Beteiligten betonten und die Mannschaften können sich nun in den nächsten Wochen auf die bald beginnende Runde vorbereiten. Vielen Dank an die hervorragend pfeifenden Schiedsrichter, für die dieses Turnier auch eine willkommene Abwechslung war und alles Gute den verletzten Spielerinnen von gestern, denen sich zum Glück heute keine weitere Verletzte dazugesellte.
Habe mir Spiel von Weiterstadt gegen Ketsch angeguckt.
Dachte ich schau mir die neu gegründete HSG mal an.
Von der Jugend her ist da recht viel Potential zu sehn,von den Damen war ich ehrlich gesagt echt enttäuscht. Klar wars eine höherklassige Mannschaft, doch wie sie sich da präsentiert haben war schon unterstes Niveau. Wenn man dann hier Bercihte von kommenden gegnern liest (siehe Eddersheim) dann muss man sich über die Rolle der HSG schon Gedanken machen. Na ja mal sehen vielleicht hatten sie ja auch nur nen schlechten Tag, hab sie ehrlich gesagt vorher auch erst einmal gesehn und das ist schon etwas her
Also ich war auch in Braunshadt und habe mir die Katastrophe angeschaut.Und war sehr entäuscht....klar ist Harz ne Gewohnheit...die Spielklasse...das Niveau.Aber was die HSG da abgeliefert hat,war wirklich peinlich.
@Kempakönig:also ich muss dir gestehen,das diese Mira Müller aus der HSG, mir wesentlich besser gefällt als eine Yvonne Gerbig.
Gut eine Maria Streun konnte nicht kompensiert werden,wie man sieht.
Da bin ich aber froh das ich nicht alleine dieser Meining bin/war, sonst hätte es wieder geheissen: Kempakönig kann Worfelden bzw. die HSG nicht leiden und macht sie nur nieder. Ich habe wieder einmal nur meine Meining geschrieben über das, was ich live gesehen habe.
Winnih: Da muss ich Dir nur bedingt Recht geben, Müller hat eine gute Leistung gebracht, doch was die Abwehrarbeit angeht, da muss sie im Gegensatz zu Yvonne Gerbig noch viel lernen. Gerbig war sicherlich eine der besten Abwehrspielerinnen der OL. Was macht sie denn überhaupt, hat sie ganz aufgehört zu spielen oder ist sie irgendwo hin gewechselt? Echt schade das sie so früh überhaupt aufgehört hat.
Ich war dann Sa/So mal in Büttelborn und hab mal ein paar Spielchen beim Merck Pokal angeguckt. Also von Eddersheim war ich sehr sehr überrascht. Ich denke die werden eine sehr gute Rolle in der Oberliga spielen, wenn sie so auftreten wie an den beiden Turniertagen in Büttelborn. Echt überzeugend!!!
@Kempakönig:sorry,das mit Gerbig sehe ich völlig anderst.Hab Müller bei ein paar Freundschaftspielen wie gegen Ketsch 2 gesehen.Wie sagt man so schön,sie war echt ne "Kampfsau".Abwehr und Angriff,da ist Biss dahinter.Und da kann Gerbig ihr das Wasser nicht reichen.Vorallem nach der Schwangershaft nicht mehr.
So viel ich weiss,hat sie aufgehört wegen Familie...was ja auch verständlich ist.3-4mal die Woche Handball,da bleibt die Familie schon auf der Strecke.
Ich weiss nichts,dass sie voanderster spielt
Das sieht halt jeder anders und das ist auch gut so. Aber schön aupassen, sonst bekommst Du auch Dein Fett weg:P Die Worfelder sind da gnadenlos, am Besten immer positiv schreiben ![]()
Was Du alles weisst ist ja sehr interessant!!! Ich denke das sind reine Vermutungen. Aber gut, vielleicht meldet sie sich ja selbst mal zu Wort falls sie hier reinschaut bzw. angemeldet ist. Ich denke jedoch das sie, Maria Streun und Caro Haas es richtig gemacht haben und jetzt den Schnitt bzw. Schlußstrich gezogen haben. Denn die Entwicklung geht sicherlich nicht mehr nach oben, sondern stagniert wie man ja gesehen hat.
...es geht schon wieder los, das kann ja wohl nicht wahr sein....
Dachte es ist noch "Handballfreie" Zeit, aber anscheind geht es jetzt schon wieder los. Klar war das Spiel am Freitag net dolle, darüber brauch man auch net zu diskutieren. Vor allem "schreib nur positiv,sonst kriegst du dein Fett weg" hat das jemals jemand getan. Du hast es nur abbekommen, wenn du schon wieder n Jahr vor der Runde die Abstiegskandidaten bestimmt hast. Was machst du eigetnlich wenn es uns dann wirklich mal trifft? Das wird ne schwere Runde wie jede andere auch, das die beiden Aufsteiger super besetzt sind ist klar. Da wird Sulzbach wahrscheinlich mit seinem Rest 1.Liga Kader auch marschieren. Auch Eddersheim ist mit ehemaligen Regionalligaspielern...gut besetzt. Zumal die Konstellationen sich nach der Runde eh ändern und es super viele trifft ist das sowieso eine Ausnahmerunde. Das man vor allem die Neuen, nicht an einer Leistung gegen 2.Liga messen kann sollte wohl klar sein. Was die ehemaligen betrifft, finde ich es nicht gut hier über diese zu diskutieren.
Jeder hat dem Team sein Bestes gegeben und uns weitergebracht. Das werden unsere Neuen auch tun. Caro und Yvonne haben aufgehört, wenn es dich interessiert warum, dann frag sie doch persönlich (findet man ja heut zu tage bei wkw oder sonst wo) und maria sucht ihren weg in bensheim. Damit sollte das um die Ecke sein wir wünschen allen das sie die richtige Entscheidung getroffen haben und dabei viel Erfolg.
Na endlich ist hier mal wieder was los, wird ja auch mal Zeit ![]()
Genau so sieht die Sache ja dieses Jahr aus, es werden eine ganze menge Mannschaften den Gang in die LL in Kauf nehmen müssen, aufgrund der Strukturänderungen. So werden eventuell von Platz 6 - 12 alle Teams absteigen müssen und das ist schon hart. Deshalb war meine Prognose auch ganz klar der Abstieg und ist es auch weiterhin noch. Da würdet Ihr mich und auch alle anderen Handballkenner sehr überraschen wenn das nicht so wäre. Schliesslich werdet Ihr auch alle nicht jünger ![]()
Da bin ich völlig Deiner Meinung das man die Neuen nicht an der Leistung gegen Ketsch messen sollte, das wäre ja vermessen. Schliesslich haben alle noch nie höher als LL gespielt. Jedoch sollte man von erfahrenen Oberligaspielerinnen (Fickinger, Koszela, Hofmann, Dammel etc.), die schon lange in Worfelden/WBW spielen, deutlich mehr erwarten können. Das ist nun halt auch mal Fakt. Oder sehe ich das nicht wenigstens ein bischen richtig?
Das finde ich auch. Man sollte die ehemaligen Spielerinnen einfach in Ruhe lassen und ihre Entscheidungen akzeptieren.
Hofmaen: Gute Idee mit WKW. Da muss ich mich erstmal anmelden, aber ich guck mal ob ich die Mädels in StudiVz finde. Da schreibe ich sie einfach mal an.
Ui, das klingt ja fast so als hätte sich kempakönig noch zwei weitere accounts zugelegt ;)...da gibt's wenigstens die lang ersehnte Bestätigung ![]()
Hofmaen: Weiß gar nicht, warum Du noch darauf reagierst?! Laß Dich doch nicht so provozieren! Jegliche niveauvolle Diskussion ist da sinnlos.
Have fun!
Tess2: Psssst, jetzt hast Du mich aber erwischt, ich hab sogar noch 5 weitere Accounts angelegt
Aber bitte sage es nicht weiter.
Lieber eine niveaulose Diskussion als gar keine ![]()
Danke Tess, ich diskutiere ja nicht. Das ist ihre Meinung und ich habe meine und diese gebe ich hier auch zum besten. Außerdem müssen wir ehemalige Handballer ja bissl beschäftigen nict das sie noch andere Dummheiten machen. Ich sitze wirklich immer hier und lache :). Und was die erfahrenen Kräfte angeht es gibt schon n Grund warum wir Oberliga spielen und nicht 1.Liga oder sonst was. Und den besten Tag hatte ich (Hofmann) auch nicht, ist ja keine Schande. Aber es ist eben doch bissl was anderes wenn du von der 2.Ligaspielerin angegangen wirst. Kannst dir gern mein verbabbtes Harztrikot mal ansehen, gibt kaum ne Stelle an der sie mich net angefasst haben ;). Aber wir suchen ja keine Ausreden, war net dolle und fertig
Ich lache auch immer, ist doch schön wenn man in dieser heutigen Zeit im Leben noch etwas zu lachen hat. Bei all den Problemen in der heutigen Zeit ist es schön ab und an mal lachen zu können.
So sieht es aus, keine Ausreden suchen und zu der indiskutabelen / schwachen Leistung stehen und es das nächste Mal versuchen einfach besser zu machen. Aber gegen Bretzenheim ist es scheinbar auch nicht so gut gelaufen oder?
So indiskutabel scheint die Leistung ja nicht zu sein, wird ja recht heftig diskutiert ;)! So und ich widme mich jetzt mal meinem richtigen Job mit dem ich Geld verdiene. Hab Spätdienst, net jeder kann auf der Arbeit wild rumdiskutieren, glaube da hätten meine Patienten was dagegen.
Ja dann geh doch mal arbeiten und Geld verdienen.
Ich habe ja noch frei und Semesterferein
Muss heute Abend erst ran und paar Stündchen kellnern, da quäle ich dann meine Gäste ![]()