ZitatOriginal von Biene_Maja
Maria Streun wechselt nach Bensheim/Auerbach!Da bekommt ja die zweite doch noch verstärkung^^
Wieso denn die Zweite
![]()
ZitatOriginal von Biene_Maja
Maria Streun wechselt nach Bensheim/Auerbach!Da bekommt ja die zweite doch noch verstärkung^^
Wieso denn die Zweite
![]()
Na dann wird sie eben "Perspektivspielerin".
Ich glaube nicht, dass M.Streun sofort im Kader der Ersten ist. Da hätte sie ja kaum Spielanteile...
Also für die Erste wird sie wohl nicht eingeplant werden, dass kann ich mir kaum vorstellen. Das schafft sie nicht!!!! Jedenfalls jetzt noch nicht.
Ich denke aber auch das Trainer Runge mit seinen Fähigkeiten/Know-How nicht mit Yvonne Thon mithalten kann, deshalb wird sie in der Zweiten nicht besser trainieren, als sie es unter Thon Zeiten in Worfelden und Walldorf getan hat. Außer sie trainiert bei der Ersten mit, da kenne ich den Trainer aber nicht.
Man man wenn es Worfelden nicht gäb, da wär ja hier nichts los! Und es gibt jedes Jahr nur 2 Abstiegsplätze denn die TSG hat ja immer schon einen gemietet....
Außerdem wenn ihr Ahnung hättet wüsstet ihr das die Perspektivspielerinnen immer bei der 1. mittrainieren.
Ich denke egal in welchem Alter, wenn man die Chance hat und sie nutzen will sollte man es versuchen. Und da sollte man jeden drin unterstützen und nicht gleich draufhauen....!
Dann spielen dann eben viele Aspekte ne Rolle die im Leben wichtig sind: Gesundheit, Beruf, Zeit, ...............
Und Worfelden ist wohl etwas außergewöhnliches noch nicht mal die Runde ist beendet, man kennt andere Mannschaften nicht, andere Abgänge, Zugänge...von allen teams aber eins steht fest: Worfelden ist Abstiegskandidat :)! Vielleicht solltest du mal über nen Job als Hellseherin nachdenken,. da lässt sich in Spanien vielleicht Geld verdienen. Ne mal ehrlich, denke das sind Sätze die man sich momentan echt sparen kann. Aber wir suchen noch n geilen Malle T-Shirt Spruch ich werd mal drüber nachdenken, ob man den da nicht verwenden kann .
Wie sagt Kaiser Franz immer: SCHAUN MER MAL
![]()
In einem Jahr wissen wir ob Worfelden abgestiegen ist oder nicht ![]()
Bin nicht mehr in Spanien, sondern wieder zurück im schönen Ried ![]()
Malle, immer nur Malle, da gibt es viele viele andere und schönere Plätzchen in Sapnien. Macht doch Eure Abschlussfahrt mal nach Barcelona, da kann man auch richtig viel unternehmen und erleben. Nur mal so ein Tip von mir. Kann Euch viele schöne Ecken nennen und ein paar Insidertips geben.
So jetzt gewinnt erstmal am Samstag, bevor wir über die neue Saison hier schreiben ![]()
Kleine Flames ganz groß und nächstes Jahr in der Regio!! GEIL!!!!!
ZitatAlles anzeigen"Kleine Flames" gehen hoch
Handball: Zweite Mannschaft der HSG Bensheim/Auerbach nimmt
Regionalliga-Aufstiegsrecht wahrBensheim. Nach der Aufregung um die jahrelange
Leistungsträgerin Edina Rott, die nach dieser Saison - wie
berichtet - keinen neuen Vertrag erhalten wird, ist bei den
Flames scheinbar wieder Ruhe eingekehrt. Die Pause über die
Osterfeiertage hat wohl allen Beteiligten der HSG
Bensheim/Auerbach gut getan und die Mannschaft hat mit dem
klaren Auswärtssieg beim TV Beyeröhde die richtige Antwort
gegeben.Der Fokus liegt nun wieder auf dem Sportlichen - und hier
haben die Zweitliga-Handballerinnen der HSG
Bensheim/Auerbach hohe Ziele: Über die bereits sichere
Play-off-Teilnahme soll der Sprung in die Bundesliga
gelingen.Zudem füllten am Wochenende auch noch die "kleinen
Flames", die ihren Durchmarsch und die Meisterschaft in der
Oberliga vorzeitig perfekt machten, den Freudenbecher.
Joachim Stumpf, einer der beiden Geschäftsführer der zuständigen Auerbacher Handball Sport und Marketing GmbH, hatte somit allen Grund zur Freude.Können und wollen die "kleinen Flames" als
Oberliga-Meister überhaupt in die Regionalliga
aufsteigen?
Stumpf: Natürlich können wir aufsteigen, denn
wir haben dieses Ziel ja sportlich erreicht - und die
Mannschaft hat es sich auch verdient, nun in der
Regionalliga spielen zu können.Aber dieser Aufstieg birgt doch auch finanzielle Risiken, nachdem ja schon bei den "großen Flames" die Sponsorengelder nicht mehr so üppig wie bisher fließen!?
Stumpf: Wir hatten bereits frühzeitig mit
der Oberliga-Mannschaft Gespräche geführt und Einigkeit
darüber erzielt, dass wir bei einem Aufstieg die Kosten für
einen Regionalliga-Spielbetrieb stemmen wollen.Muss die Meistermannschaft mit neuen Spielerinnen verstärkt
werden?
Stumpf: Nein. Da sehen wir keinen Handlungsbedarf.
Wir würden uns natürlich freuen, wenn sich weitere
talentierte Spielerinnen uns anschließen würden, doch
vorrangig hat das Team unser Vertrauen, das den Aufstieg
erspielte. Wir hatten in der Oberliga wohl die einzige
Mannschaft mit "unbezahlten" Spielerinnen - und das soll
auch in der Regionalliga so bleiben!Hat sich die Lage bei der Zweitliga-Mannschaft der Flames nach dem Hickhack um den Rott-Abschied nun entspannt?
Stumpf: Die Mannschaft und die Geschäftsführung hatten eine längere und offene Aussprache, bei der die Standpunkte nochmals erläutert und
besprochen wurden. Ich denke, dass die Spielerinnen die
Entscheidungen, die wir treffen mussten, nachvollziehen
können und voll hinter der Geschäftsführung stehen. Die
Unruhe wurde auch mehr von außen an die Mannschaft
herangetragen. Die Probleme sollten damit aus der Welt
geschafft worden sein.
Also Hofmaen:HUT AB!!!!!
ZitatOriginal von Hofmaen
Man man wenn es Worfelden nicht gäb, da wär ja hier nichts los! Und es gibt jedes Jahr nur 2 Abstiegsplätze denn die TSG hat ja immer schon einen gemietet....Außerdem wenn ihr Ahnung hättet wüsstet ihr das die Perspektivspielerinnen immer bei der 1. mittrainieren.
Ich denke egal in welchem Alter, wenn man die Chance hat und sie nutzen will sollte man es versuchen. Und da sollte man jeden drin unterstützen und nicht gleich draufhauen....!
Dann spielen dann eben viele Aspekte ne Rolle die im Leben wichtig sind: Gesundheit, Beruf, Zeit, ...............Und Worfelden ist wohl etwas außergewöhnliches noch nicht mal die Runde ist beendet, man kennt andere Mannschaften nicht, andere Abgänge, Zugänge...von allen teams aber eins steht fest: Worfelden ist Abstiegskandidat :)! Vielleicht solltest du mal über nen Job als Hellseherin nachdenken,. da lässt sich in Spanien vielleicht Geld verdienen. Ne mal ehrlich, denke das sind Sätze die man sich momentan echt sparen kann. Aber wir suchen noch n geilen Malle T-Shirt Spruch ich werd mal drüber nachdenken, ob man den da nicht verwenden kann .
ZitatOriginal von kempakönig
Immer mal schön mit den Füßen auf dem Boden bleiben!!! Das war erst der erste Spieltag und es werden noch 21 Spiele folgen!!! Es war ein Sieg gegen einen Mitaufsteiger, mehr nicht. Man wird sehen wie sie sich dann gegen die etablierten Mannschaften schlagen und es wird sowieso erst am letzten Spieltag abgerechnet!!!!!In der Oberlige kann Jeder Jeden schlagen und es wird keinen Durchmarsch von irgendeiner Mannschaft geben, schon gar net von Bensheim
![]()
![]()
Also wartet es einfach ab und im April 2009 wissen wir mehr!!!!!
Jawohl, jetzt wissen wir mehr und KEMPAKÖNIG lag voll daneben!
ZitatStarker Rückraum Frauenhandball: TSG Worfelden sichert mit 30:23-Erfolg über SG Nied Erhalt der Oberliga leer Mit einem nie gefährdeten 30:23 (16:10)-Heimerfolg über Absteiger SG Nied gelang den Oberliga-Handballerinnen der TSG Worfelden ein rundes Saisonfinale. Damit haben sie als Tabellensiebter den Klassenerhalt sicher und revanchierten sich eindrucksvoll für die Hinspielniederlage. In ihrem letzten Spiel für die TSG zeigte Maria Streun, die zu Zweitligist HSG Bensheim/Auerbach wechselt, mit sieben Treffern noch einmal ihr Ausnahmetalent. Aber auch Caroline Haas und Yvonne Gerbig, die beide ihre Laufbahn beenden, konnten zum Abschied überzeugen. Neben Maria Streun erwies sich vor allem Bettina Koszela als erfolgreich. Sie kam ebenfalls auf sieben Tore, so dass die beiden Rückraumspielerinnen zusammen 14 Treffer erzielten, mit denen sie die Gäste stets auf Distanz hielten. Vor rund 130 Zuschauern ließen die TSG-Frauen den Gegner nur bis zum 7:6 (16.) mithalten. Danach zogen sie mit einer sehr starken Caroline Haas zwischen den Pfosten davon. Bis zur Halbzeit wuchs der Vorsprung auf sechs Tore an. In der zweiten Halbzeit kämpfte Nied verbissen um den Anschluss, doch das Worfelder Team um Spielertrainerin Ute Bendrich hielt dagegen und den Abstand konstant. Nach einer geschlossenen Leistung der Gastgeberinnen waren am Ende alle zufrieden. Die Mannschaft und ihre Fans feierten noch bis in die Nacht hinein den erfreulichen Abschluss und den Klassenerhalt. In der kommenden Saison geht die TSG in der Oberliga als Spielgemeinschaft mit der HSG Weiterstadt/Braunshardt an den Start.
ausem echo-online
jetzt ist das offiziell. neue Spielgemeinschaft Worfelden/Weiterstadt/Braunshardt - ist sicherich ganz gut, besonders für die jungen Spielerinnen..
Mmmhh, jedenfalls ist es absolut notwendig, damit beide Mannschaften bestehen können. Qualität ist ja da, aber die Quantität fehlt, wie so oft im Damenbereich.
Worfelden ist in der Oberliga safe, Weiterstadt definitiv aus der LL Süd abgestiegen (bzw. ja eigentlich in die Oberliga aufgestiegen ;)); wie schaut's mit weiteren Absteigern im Bezirk Darmstadt/Odenwald aus?
Egelsbach wird Meister in der BOL Darmstadt, weil die TGB nen Punktabzug haben.
Werden die aufsteigen? Wenn ja, wird es denen wahrscheinlich nicht besser gehen als den Weiterstädterinnen dieses Jahr (vermute ich jetzt einfach mal)
Wer von den Weiterstädterinnen soll denn die Oberliga verstärken?
Ich denke mal die Weiterstädter Jugendspieler werden Oberligaluft schnuppern werden.
Nächste Runde wird es von oben bis unten in den einzelnen Klassen sehr schwer werden durch die eingleisige 2. Liga.
ZitatEgelsbach wird Meister in der BOL Darmstadt, weil die TGB nen Punktabzug haben.
Da wär ich mir nicht so sicher, es geht das Gerücht um das Egelsbach noch Punkte abgezogen bekommt wegen einer nicht Spiel berechtigten Spielerin!
ZitatOriginal von kempakönig
Ich denke aber auch das Trainer Runge mit seinen Fähigkeiten/Know-How nicht mit Yvonne Thon mithalten kann, deshalb wird sie in der Zweiten nicht besser trainieren, als sie es unter Thon Zeiten in Worfelden und Walldorf getan hat. Außer sie trainiert bei der Ersten mit, da kenne ich den Trainer aber nicht (und der dich Gottseidank auch nicht)).
kempakönig: Owei, owei
Wo ist Y.T. eigentlich abgeblieben? Welcher Verein muss (ganz vorsichtig ausgedrückt) in der nächsten Saison mit ihr leben?
So wie ich das gehört habe, soll Yvonne Thon nächste Runde den TV Hüttenberg trainieren. Also nicht nur AJ und BJ, sondern auch die erste Mannschaft...
ZitatOriginal von Unwissender
Da wär ich mir nicht so sicher, es geht das Gerücht um das Egelsbach noch Punkte abgezogen bekommt wegen einer nicht Spiel berechtigten Spielerin!
oha oha! so ganz unwissend scheinst Du ja gar nicht zu sein... ![]()
Und was ist mit der TGB? Steigt die dann auf? Wobei ich auch hier die Prognose wage, dass ohne Verstärkung die LL ne saisonale Sache bleibt...
Edith hasst Rechtschreibfehler.
Laut Aussagen des TGB möchten diese nicht in die LL.
Tja und den Vizemeister Böddiger verlassen zum Saisonende ganze 5 Spielerinnen.
Jana Pollmer wechselt zum Zweitliga-Aufsteiger Bad Wildungen, Stephanie Hans und Janina Köhler gehen zum GSV Eintr. Baunatal
Offen ist die Lage bei Sarah Köhler und Jennifer Wedemyer - erstmal nehmen die sich wohl ne Pause!
ZitatOriginal von bini81
Tja und den Vizemeister Böddiger verlassen zum Saisonende ganze 5 Spielerinnen.
Jana Pollmer wechselt zum Zweitliga-Aufsteiger Bad Wildungen, Stephanie Hans und Janina Köhler gehen zum GSV Eintr. BaunatalOffen ist die Lage bei Sarah Köhler und Jennifer Wedemyer - erstmal nehmen die sich wohl ne Pause!
Steht denn schon fest, dass Thüringen dieses Jahr den Regionalligaaufstieg wahrnimmt (zur Zeit wäre das SV Altenburg) und damit das Thema der Aufstiegsrelegation um den 3. Aufsteigerplatz zwischen dem HHV und der Oberliga RPS vom Tisch ist?
ZitatOriginal von bini81
Tja und den Vizemeister Böddiger verlassen zum Saisonende ganze 5 Spielerinnen.
Jana Pollmer wechselt zum Zweitliga-Aufsteiger Bad Wildungen, Stephanie Hans und Janina Köhler gehen zum GSV Eintr. BaunatalOffen ist die Lage bei Sarah Köhler und Jennifer Wedemyer - erstmal nehmen die sich wohl ne Pause!
Mal abwarten und nicht gleich zu viel rein interpretieren. Hans, Wedemeyer und Janina Köhler (die eher in zweiter Reihe zu sehen ist) sind Torfrauen. Wenn Katja Bode nach ihrer Knieverletzung zu alter Form zurück findet und sich Gerüchte um einen Wechsel von Katja Fromann bestätigen, steht ein mehr als regionalliga-taugliches Gespann zur Verfügung. Sarah Köhler war nicht unbedingt überragend.
Bleibt der Abgang von Jana Pollmer. Der sieht zwar dramatisch aus, ist aber eigentlich auch eine Chance für die anderen. Sie hat auch viel von ihrer Position vorn in der 5:1 profitiert, von wo sie viele Gegenstöße laufen "durfte", und außerdem die Siebenmeter geworfen. Das relativiert ihre überdurchschnittliche Torausbeute etwas. Man wird sehen, wer den vorgezogenen Part in Zukunft übernimmt, falls das System nicht umgestellt wird. Ich halte es durchaus für möglich, dass die im ersten Moment riesig erscheinende Lücke am Ende gar nicht sooooo groß sein wird wie viele das erwarten. Mal abwarten, was sich im Kader noch so tut ... ![]()