Frauen-Oberliga/Landesliga Hessen

  • Laut Ausschreibung steigen die letzten 3 Mannschaften ab. Derzeit Crumstadt, Nied und Eibelshausen.
    Wenn die Konstellation in den BL Süd und der RL bleibt wie Stand heute (Kirchhof aus der BL und Baunatal aus der RL) ändert sich an der Anzahl Absteiger nichts.
    Wenn z. B. Mörfelden noch in die OL kommt gibt es 4 Absteiger. Wenn jedoch der Meister aus Thüringen auf sein Aufstiegsrecht in die RL verzichtet und der Zweite aus Hessen die Relegation gegen Rheinhessen/Saar gewinnt bleibt es auch dann bei 3 Absteigern bzw. nur 2 wenn Mörfelden in der RL bleibt.
    Wenn dann noch Baunatal für die OL nicht meldet gibt es nur einen Absteiger. Die letzte Mannschaft steigt immer ab.
    Wenn dies dann alles noch nicht reicht um die Regelklassenstärke von 12 bei der OL zu erreichen gibt es Entscheidungsspiele der Zweiten aus den LL.
    Alles klar?

    Odenwälder

  • ...hhmmm, also müsste Baunatal LL melden, Mörfelden in der RL bleiben, Meister Thüringen verzichten, OL Hesssen 2 Relegation gewinnen, ein weiterer Verein nicht für OL melden, dann steigt ein 2. aus der Landesliga noch zusätzlich auf. Aus dieser LL steigt dann sicher einer weniger ab, oder ?

    Hmmm, ok, dann bleib ich halt noch in der BOL......;-(

  • ... Baunatal hat eigentlich in der Rechnung für die Oberliga garnichts zu suchen, denn die gelten durch das "Ausscheiden" nicht als Absteiger, sprich, die können eigentlich nur in der BOL wieder antreten.

  • Ich habe in der Spielordnung des HHV keinen § gefunden wo dies genau beschrieben ist. Nach meinem Wissensstand heißt es nur wenn eine Mannschaft ihre Lizenz aus dem Bereich der 1. oder 2. Bl verliert muß sie in der Klasse spielen in der normal ihre zweite Mannschaft spielt. In wie weit dies für die RL zutrifft für eine Mannschaft die während der Runde zurückzieht kann ich nicht sagen ?(

    Odenwälder

  • Zitat

    Original von Odenwälder
    Ich habe in der Spielordnung des HHV keinen § gefunden wo dies genau beschrieben ist. Nach meinem Wissensstand heißt es nur wenn eine Mannschaft ihre Lizenz aus dem Bereich der 1. oder 2. Bl verliert muß sie in der Klasse spielen in der normal ihre zweite Mannschaft spielt. In wie weit dies für die RL zutrifft für eine Mannschaft die während der Runde zurückzieht kann ich nicht sagen ?(

    beim HHV kannst du das ja auch nicht finden, sondern in der SpO des SHWV, da es um das Ausscheiden aus der Regionalliga geht... wurde aber auch schon im Thread Regionalliga Frauen thematisiert.

  • Schon lustig, dass ein Trainer sich so von seiner Mannschaft verabschiedet.

    Mal schauen, was ihm folgt. Da sind ja einige Kandidaten schon im Gespräch. Wer den Gästebucheintrag von Udo Böbel komplett liest, der muss auch den Eindruck gewinnen, dass die Siedelsbrunner gar nicht aufsteigen wollten.

  • Zitat

    „Dinge, die ich so noch nicht erlebte“
    Handball: Frauen-Oberligist TV Siedelsbrunn verlängert Vertrag mit Trainer Udo Böbel nicht

    leer Für Trainer Udo Böbel ist am Saisonende Schluss bei Frauenhandball-Oberligist TV Siedelsbrunn. „Ich habe kein Vertragsangebot erhalten, nur die Erklärung, dass der Verein sich entschieden habe, die Zusammenarbeit nicht zu verlängern. Den Grund weiß ich nicht“, sagte der Siebenundfünfzigjährige am Sonntag. Böbel hat 2006 die TVS-Frauen übernommen mit dem Ziel, den Aufstieg in die Regionalliga zu packen. Die Situation sei, so sagt Böbel, wie vor einem Jahr, als der TVS die Aufstiegsrunde erreichte, die Regionalliga aber verpasste: „Schon damals wollte Siedelsbrunn nicht verlängern, nur auf das Veto der Mannschaft hin durfte ich weiterarbeiten.“ Der TV 02 sei an seine Grenzen gestoßen, sagt der vierfache Nationalspieler, der sein erstes Bundesligaspiel 1972 bestritt. Böbels Erkennntnis: Die Entscheidungsträger wollten gar nicht den Regionalligaaufstieg. „Das sind Dinge, die ich so noch nicht erleben durfte.“ Der Verein habe Fehler gemacht, „die man nicht machen darf. Er hat mich ein halbes Jahr allein gelassen“, beklagt der Bayer. So hatte der Trainer vor der Runde mehr Trainingszeiten gefordert – die TVS-Verantwortlichen lehnten ab. Udo Böbel will nun die Runde mit Siedelsbrunn als Vizemeister abschließen – Rang zwei berechtigt eventuell zu Aufstiegsspielen –, sich dann intensiv den Aufgaben beim HC VfL Heppenheim widmen, dessen erste Männer er parallell trainiert.

    ab heute isses dann wohl offiziell.


    edit: aus echo-online.de

    Einmal editiert, zuletzt von kitty (30. März 2009 um 13:34)

  • Uiuiui, Böddiger verliert gegen Eibelshausen :nein: :nein: :nein:

    Wenn B/A heute gegen Worfelden gewinnt, was nicht schwer sein dürfte, sind sie so gut wie aufgestiegen. Mal gucken wie das Spiel so läuft.

    Worfelden hat den Klassenerhalt auch so gut wie sicher, muss nur noch ein Spiel gewinnen, aber vorsicht, die letzten drei Gegner haben es auch in sich (B/A, Gedern und Nied).

    Megan: Bis jetzt hat man nur gelesen das Fickinger wieder zurückkommt, was ist denn mit der Ankündigung das noch mehr neue Spielerinnen kommen? Hat sich das erledigt?

    :head: Handball ist der geilste Sport der Welt :head:

  • kempakönig: Mal schauen.Sind auf jeden Fall einige angefragt worden.So viel ich weiss,kann man mit 1,2 neuen Spielern rechnen.
    Wünsch allen noch ein schönen Sonntag.......DER FRÜHLING IST DAAAAA :) :)

  • Megan: Na das ist doch super mit den Neuzugängen. Ist da Ilka Fickinger schon eingerechnet in die 1, 2 Neuen? Wenn ja dann wären es ja nicht gerade viele ?( Gibt es denn nur Neuzugänge oder eventuell auch irgendwelche Abgänge?

    @Bezüglich Email: Danke für Deine aufschlussreiche Email, jetzt hab ich wenigstens mal einen richtigen Durchblick und sehe die Dinge auch ein wenig anders. Das was sonst geschrieben wird/wurde war bisher nur völliger Blödsinn. Danke nochmal.

    Nein leider bin ich noch nicht wieder im Lande, habe noch zwei Wochen verlängert, aber zu Eurem letzten Saisonspiel werde ich auf jedenfall mal kommen wenn es klappt. Ursprünglich wollte ich schon da sein, habe aber nochmal verlängert Alles klaro @bezüglich Email

    Ich drücke Euch jedenfalls die Daumen, dass ihr heute ein gutes Spiel abliefert. Vielleicht ist ja eine Überraschung möglich.

    :head: Handball ist der geilste Sport der Welt :head:

    2 Mal editiert, zuletzt von kempakönig (5. April 2009 um 21:11)

  • Habt ihr das schon gelesen?

    Odenwälder Zeitung vom 14.04.2009


    Edina Rott schaut sich den TV 02 an


    Siedelsbrunn. Strickt der TV 02 Siedelsbrunn in der Trainerfrage am großen Coup? Jedenfalls hält sich in der Gerüchteküche hartnäckig der Name von Edina Rott (38). Der Vertrag der ehemaligen ungarischen Handball-Nationalspielerin bei der HSG Bensheim/Auerbach wurde von Vereinsseite nicht verlängert, das steht seit 20. März fest. Der TV Siedelsbrunn seinerseits hat angekündigt, nach vier erfolgreichen Jahren unter Udo Böbel den Trainer wechseln zu wollen und Spielerinnen sowie Umfeld etwas Neues zu bieten. Eine Spielertrainerin des Kalibers von Edina Rott würde für die Siedelsbrunner Oberliga-Handballerinnen Sinn machen.

    Auf Nachfrage gab Siedelsbrunns Frauenhandball-Abteilungsleiter und Zweiter Vorsitzender Siegfried Röth keinen Namen preis. Allerdings stehe man kurz vor dem Abschluss. "In acht Tagen wissen wir mehr", sagte Röth.

    Auch Edina Rott wollte sich zu ihrer sportlichen Zukunft nicht äußern. Kein Geheimnis ist es jedenfalls, dass die 38-Jährige gerne bei den Flames weiter gespielt hätte. An ihrer sportlichen Leistung lag es jedenfalls nicht, vielmehr wollen die Flames einen Umbruch vollziehen. "Nun muss ich mir überlegen, wie es weitergeht", sagte Edina Rott.

    Dass sie schon Heimspiele des TV Siedelsbrunn beobachtet hat, sei kein Indiz dafür, dass sie auch als Spielertrainerin in den Überwald wechselt. "Ich habe mir auch andere Mannschaften angeschaut", sagte Rott. Die beste Bergsträßer Handballerin der vergangenen Jahre habe einige Angebote als Spielerin in der 2. Bundesliga und Regionalliga vorliegen. Bei der HSG Bensheim/Auerbach trainierte sie bereits die B-Jugend, eine neue Herausforderung als Spielertrainerin könne sie sich durchaus vorstellen. "Beim TV Siedelsbrunn hat es mir gefallen", verrät Edina Rott über ihren Besuch im Odenwald, wo sie eine junge Mannschaft sah. Siedelsbrunns Trainer Udo Böbel jedenfalls sieht in Edina Rott eine ideale Nachfolgerin, die die Qualität seiner geleisteten Arbeit beim TV 02 fortsetzen könne. Während sich Edina Rott mit den Flames für die Play-offs qualifiziert hat und sich gerne mit dem Aufstieg in die 1. Bundesliga verabschieden würde, kann auch der TV 02 wieder vom Aufstieg träumen. Durch die überraschende 23:25-Heimniederlage von Eintracht Böddiger gegen die HSG Eibelshausen/Ewersberg ist Platz zwei, der möglicherweise zur Relegation berechtigt, wieder erreichbar. Am kommenden Sonntag (17.30 Uhr) empfängt Siedelsbrunn den um einen Punkt besser stehenden direkten Konkurrenten aus Böddiger.

    Sollten die Siedelsbrunnerinnen tatsächlich in die Aufstiegsspiele zur Regionalliga im Mai gehen können, muss sich der Verein etwas überlegen, denn der Vertrag von Udo Böbel endet am 30. April. beg

    Odenwälder

  • Na das wäre ja mal ein Kracher für Siedelsbrunn, wow!!!! Wenn die Rott wirklich kommen würde, dann ist man auf jedenfall Aufstiegskandidat Nummer eins in der neuen Saison, definitiv.

    Was gibts denn sonst für Wechselspielchen in der Liga, bisher noch nicht viel gehört, ausser das Fickinger wieder nach Worfelden zurückkehrt. Mehr gibt es auf der Homepage von Worfelden noch nicht zu lesen, trotz der Ankündigung von Megan das noch viele Spielerinnen kommen werden :(

    Und wie schaut es bei den anderen Vereinen aus, gibts da schon irgendwelche Abgänge oder Zugänge???????

    Gebt doch mal ein paar Infos raus, sonst wird es ja langweilig in der Ecke.

    :head: Handball ist der geilste Sport der Welt :head:

  • Saisonfinale gegen Absteiger SG Nied
    Abschied von Maria Streun, Caroline Haas und Yvonne Gerbig

    Zum Saisonfinale erwartet die TSG Worfelden die als Absteiger
    feststehende SG Nied. Damit die TSG keine Sorgen mehr mit dem
    Abstieg hat benötigt sie mindestens 1 Punkt. Vorsicht ist
    allerdings geboten, denn im Hinspiel unterlag die TSG
    überraschend mit 15:20. Mit der nötigen Konzentration und dem
    erforderlichen Einsatz sollte ein Sieg zum Ende der Saison
    2008/09 möglich sein. Leider verlässt Maria Streun die TSG und
    wechselt nach Bensheim/Auerbach. Auch Yvonne Gerbig und
    Caroline Haas beenden ihre Handballkarriere. Sie werden vor dem
    Spiel gegen Nied verabschiedet. Für die Fans gibt es nach dem
    Spiel Freibier und Brezeln.

    Hier der aktuelle Bericht der TSG Worfelden, hab ich grad auf der Homepage gefunden!!!!!

    Dazu kann ich echt nur sagen, die drei Spielerinnen müssen erst einmal ersetzt werden. Schon ziemlich überraschend würde ich sagen. Da ist neben dem Neuzugang Fickinger noch einiges zu tun, um das zu kompensieren.

    Für mich ist deshalb Worfelden ein klarer Abstiegskandidat in der nächsten Saison.

    Biene Maya: Ob Maria Streun eine Verstärkung für Bensheim sein wird, wird sich zeigen. Denke sie hat in dieser Saison auch nicht gerade überzeugt und in der Regionalliga weht halt auch ein anderer Wind. Ist eine große Umstellung im Vergleich zur Oberliga, hat man ja auch bei I.Fickinger gesehen.

    :head: Handball ist der geilste Sport der Welt :head:

  • Naja immerhin hat B/A jetzt mal einen Neuzugang für die Zweite. Die Perspektivspielerinnen werden wohl jetzt in der Ersten gebraucht...

    Aber ich denke, dass Maria Streun schon das Zeug für die Regio hat. Man muss eben auch einfach nur richtig Trainieren können. Und ich denke, dass B/A sie besser trainieren wird als eine Yvonne Thon/ Ute Bendrich.
    Man muss einfach auch hier wieder abwarten, was die Neue Saison bringt.
    Eine M.Streun ist ja auch erst knapp 19. Eine I.Fickinger ist schon ein wenig älter... Und ich denke, dass sie sich echt noch weiter entwickeln kann...

    Einmal editiert, zuletzt von Biene_Maja (20. April 2009 um 15:43)

  • Zitat

    Für mich ist deshalb Worfelden ein klarer Abstiegskandidat in der nächsten Saison.

    ey warts doch ma ab...weißt doch noch gar nicht, wer da kommt.

    ich im übrigen auch nicht, aber deine spekulationen sind immer etwas arg vorgreifend. :nein: