![]()
Trotzdem viel Glück in Reichensachsen am Sónntag
![]()
![]()
Trotzdem viel Glück in Reichensachsen am Sónntag
![]()
Tja Walldorf, dann wohl doch nächstes Jahr Derby gegen Worfelden so wie die Sache aussieht ![]()
sonntag, 18.30 uhr in sulzbach.
der große showdown in der landesliga...
fsg sulzbach/leidersbach II - fsg altenhaßlau/niedermittlau
Topmeldung auf der Webseite der TSG Worfelden:
Ilka Fickinger kommt wieder
Nachdem Trainerin Ute Bendrich ihre Zusage für die kommende Saison gegeben hat wird auch Ilka Fickinger in der Saison 2009/10 wieder für die TSG Worfelden spielen. Nach ihrem Gastspiel beim Regionalligisten HSG Mörfelden / Walldorf verstärkt sie wieder das TSG-Team. Die Verantwortlichen der TSG Worfelden und ihre Anhänger freuen sich über die Entscheidung. Ilka Fickinger spielte schon seit ihrem 12. Lebensjahr für die TSG Worfelden und wurde 1999 mit der weiblichen B-Jugend Hessischer Meister und Südwestdeutscher Vizemeister. Ob noch weitere Spielerinnen zur TSG Worfelden kommen entscheidet sich in den kommenden Wochen.
Na da sind wir aber mal gespannt gell Megan
![]()
Uiuiuiuiui, nach der Niederlage in Hüttenberg wird es für Worfelden jetzt doch nochmal eng in Sachen Klassenerhalt. Bei nur noch drei verbleibenden Spielen könnte es am Ende nochmal richtig spannend werden.
Ich schätze das Worfelden allerhöchstens, wenn überhaupt nur noch zwei Punkte holen wird, evetuell gegen Nied. Aber da wurde in der Vorrunde ja auch verloren.
Da wollen wir doch mal hoffen das es zum Klassenerhalt reicht und sie nicht gemeinsam mit Crumstadt absteigen.
Sonst irgendwas Neues??!?!
Bin ja zum Glück bald wieder in der Heimat und das Spiel der TSG gegen B/A werd ich mir nicht entgehen lassen.
In der OL wirds ernst: am sonntag is des spitzenspiel zwischen den Flames und Siedelsbrunn. hab mal zwei texte aus der zeitung von heute:
ZitatAlles anzeigenSiegfried Röth: „Eines von vier Endspielen“
Handball: Frauenwart des TV Siedelsbrunn sieht in der Oberliga-Spitzenpartie aber auch Bensheim/Auerbach unter Druck
Siegfried Röth ist seit Jahren die Konstante bei den Handballerinnen des TV Siedelsbrunn. Als Frauenwart lenkt er die Geschicke des Oberligateams und könnte in dieser Saison mit „seinen Mädels“ und Trainer Udo Böbel den größten Triumph der Vereinsgeschichte feiern: den Aufstieg in die Regionalliga. Vor dem Spitzenspiel am Sonntag (22., 17.30 Uhr in der Großraumsporthalle Wald-Michelbach) gegen die HSG Bensheim/Auerbach II sprach das ECHO mit Röth.ECHO: Herr Röth, wartet am Sonntag schon das Endspiel um die Meisterschaft auf ihr Team?Siegfried Röth: Nein, es ist eines von vier Endspielen. Wir müssen gegen Bensheim gewinnen, das ist klar. Aber genauso müssen wir auch noch das Heimspiel gegen Böddiger gewinnen und dürfen uns gegen die vermeintlich leichten Gegner Siedelsbrunn und Hüttenberg keine Blöße erlauben.
ECHO: Also zählen nur noch Siege?
Röth: Ja. Aber auch Bensheim ist am Sonntag unter Druck, denn wenn die HSG verliert, ist sie raus aus dem Rennen. Das geht alles sehr eng zu. Ein Unentschieden würde beiden nichts helfen, dann würde sich wahrscheinlich Böddiger freuen.
ECHO: Wie stehen die Chancen auf einen Sieg gegen die HSG Bensheim/Auerbach II?
Röth: Das kommt ganz darauf an, mit welcher Aufstellung die Bensheimerinnen bei uns auflaufen.
ECHO: Das bedeutet?
Röth: Wenn Bensheim wirklich aufsteigen will, haben wir nicht den Hauch einer Chance. Dann haben sie die Möglichkeit Zweitliga-Spielerinnen wie Jugendnationalspielerinnen Kim Naidziniavicius, Laura Glaser und Antje Lauenroth einzusetzen. Das ist natürlich eine ganz andere Klasse.
ECHO: Rechnen Sie damit?
Röth: Das kann ich nicht sagen. Ich kann nicht in die Strukturen in Bensheim blicken. Klar ist für mich: Wenn sie mit aller Macht hoch wollen und den Kader mit ihren Möglichkeiten verstärken, bekommen wir große Probleme. Wenn Bensheim mit der eigentlichen zweiten Mannschaft kommt, wird das wie schon das Unentschieden im Hinspiel ein Duell auf Augenhöhe.
ECHO: Wo sehen Sie die Vorteile Ihrer Mannschaft, was wird das Derby und Spitzenspiel entscheiden?
Röth: Die Karten werden neu gemischt werden. Ich rechne mit einer rappelvollen Halle in Wald-Michelbach – und da wird es eine tolle Stimmung geben. Die Frage wird sein, wer dem Druck am ehesten gewachsen ist. Letztlich werden die Tagesform und die Nerven entscheiden.
ECHO: Und wo liegen die Unterschiede in den Mannschaften selbst?
Röth: Ich denke, dass beide Teams eine ähnliche Spielweise haben, sie wollen vor allem schnell spielen. Im Rückraum ist Bensheim schon gut besetzt, vor allem Marita Bauer kann ein Spiel alleine entscheiden und zieht geschickt die Fäden. Ein Vorteil für uns könnte vielleicht auf den Außenpositionen mit Melanie Knapp und Christine Endres liegen. Aber das muss man abwarten, wie sich dieses Spiel entwickelt. Ich rechne mit einem offenen Schlagabtausch.
ECHO: Es wurde spekuliert, wer von den aktuellen drei Top-Teams überhaupt Interesse am Aufstieg hat.
Röth: Für uns kann ich sagen, dass wir in die Regionalliga gehen werden, wenn wir die Möglichkeit haben. Sei es als Meister direkt oder eventuell als Zweiter in der Relegation, wenn der thüringische Meister auf den Aufstieg wieder einmal verzichtet. Bei Böddiger hat wohl die beste Spielerin ihren Abschied angekündigt, aber hier gilt das Gleiche wie im Bezug auf Bensheim: Ich kann nicht in die Strukturen der anderen Vereine schauen.
ECHO: Aber die Regionalliga bedeutet deutlich längere Fahrten, das Wegfallen der Derbys und damit einen finanziellen Mehraufwand.
Röth: Das stimmt sicher. Aber auf unserer Mitgliederversammlung wurde dieses Thema angesprochen, und es wurde grünes Licht gegeben. Wenn wir uns sportlich für die Regionalliga qualifizieren, werden wir das auch umsetzen.
ECHO: Mit möglichen Verstärkungen?
Röth: Erst einmal bleibt die Mannschaft komplett zusammen. Das ist das Wichtigste. Wir werden sicher nicht mit dem dicken Geldsack in der Gegend rumlaufen können und Spielerinnen einkaufen. Dazu haben wir nicht die Mittel.
ECHO: Bleibt Udo Böbel in Siedelsbunn Trainer?
Röth: Da ist das letzte Wort noch nicht gesprochen. Ich denke, dass in den Tagen rund um das Bensheim Spiel auch hier eine Entscheidung kommt. Udo Böbel bat um ein Angebot, und das bekommt er im Laufe der Woche. Dann schauen wir weiter. Wir sind auf alle Fälle mit seiner Arbeit sehr zufrieden.
ZitatRunge erwartet einen Kampf der Systeme
TV Siedelsbrunn – HSG Bensheim/Auerbach II: xx
HANDBALL. Mit dem TV Siedelsbrunn (1., 29:7 Punkte), TSV Eintracht Böddiger (2., 28:5) und der HSG Bensheim/Auerbach II (3. 26:6) können sich noch drei Teams Hoffnungen auf die Meisterschaft in der Frauenhandball-Oberliga machen. Fast schon „Endspielcharakter” hat das Bergsträßer Derby am Sonntag, wenn sich Siedelsbrunn und Aufsteiger HSG II gegenüberstehen. Im Hinspiel im November 2008 trennten sich die Rivalen mit einem 30:30.
Bensheim/Auerbachs Trainer Reinhard Runge schreibt der Partie allerdings keinen vorentscheidenden Charakter zu. „Eintracht Böddiger hat ja noch alles in eigener Hand“, gibt er zu bedenken. Die Chancen für sein Team am Sonntag beziffert Runge auf fünfzig zu fünfzig: „Beide Mannschaften haben sich in den vergangenen Wochen keine Blöße gegeben, wenn man von der Niederlage der Sieedelsbrunnerinnen in Gedern absieht. Eine Prognose fällt deshalb schwer“. In der Dichte des Kaders sieht der HSG-Trainer einen kleinen Vorteil für sein Team. Weil aber auch Siedelsbrunn gute Einzelspielerinnen habne, gleiche sich das wieder aus, sagt Runge. Beide Mannschaften bevorzugen nach Ansicht des Übungsleiters fast die gleiche Spielweise, seien auf Tempo ausgerichtet und würden die offene Deckung bevorzugen. „Das wird ein Kampf der Systeme“, kündigt Runge an.
Für mich is klar, das die flames gewinnen. Das wird hammer, wenn die erste in die Bundesliga kommt und die zweite in die Regio!!! Einfach nur GEIL!!! Bin auf jeden fall in sidelsbrunn dabei und werde anfeuern
ZitatSiegfried Röth: „Eines von vier Endspielen“
Handball: Frauenwart des TV Siedelsbrunn sieht in der Oberliga-Spitzenpartie aber auch Bensheim/Auerbach unter Druck
Röth: Wenn Bensheim wirklich aufsteigen will, haben wir nicht den Hauch einer Chance. Dann haben sie die Möglichkeit Zweitliga-Spielerinnen wie Jugendnationalspielerinnen Kim Naidziniavicius, Laura Glaser und Antje Lauenroth einzusetzen. Das ist natürlich eine ganz andere Klasse.
Die erste Mannschaft der Flames hat am Samstag auch ein 'quasi Endspiel' gegen Markranstädt.
Kann mir daher nicht vorstellen, dass dann Kim, Laura und Antje am Sonntag auch noch für die Flames II auflaufen werden
ZitatOriginal von ladymaria
Das wird hammer, wenn die erste in die Bundesliga kommt ...
Laaaangsam !!
So weit sind wir noch lange nicht!
Und ob's überhaupt soweit kommt/kommen sollte; da gehen die Meinungen doch ganz schön auseinander.
Ich denke, Du liest die entsprechenden threads ? ![]()
ZitatOriginal von ladymaria
Bin auf jeden fall in sidelsbrunn dabei und werde anfeuern
Ich bin auf jeden Fall am SA in Bensheim, und wahrscheinlich auch am Sonntag in Waldmichelbach.
... vielleicht sehen wir uns ... ![]()
ZitatOriginal von Maddrax
Die erste Mannschaft der Flames hat am Samstag auch ein 'quasi Endspiel' gegen Markranstädt. Kann mir daher nicht vorstellen, dass dann Kim, Laura und Antje am Sonntag auch noch für die Flames II auflaufen werden
Laaaangsam !! So weit sind wir noch lange nicht! Und ob's überhaupt soweit kommt/kommen sollte; da gehen die Meinungen doch ganz schön auseinander. Ich denke, Du liest die entsprechenden threads ?
Ich bin mir sicher, dass für die HSG B/A 1. BuLi und Regio finanziell nicht zu leisten ist. Das gilt auch für die Konstellation 2.BuLi und Regio. Es wäre zwar beiden Teams zu wünschen, es gilt aber: Wo Du nicht bist Herr Jesus Christ ..... ![]()
![]()
ZitatOriginal von Blomquist
Ich bin mir sicher, dass für die HSG B/A 1. BuLi und Regio finanziell nicht zu leisten ist. Das gilt auch für die Konstellation 2.BuLi und Regio. Es wäre zwar beiden Teams zu wünschen, es gilt aber: Wo Du nicht bist Herr Jesus Christ .....
ich hab zwar nicht die (Insider)infos von Herrn Blomquist, aber ich vermute auch ...jetzt mal ganz unabhängig von sportlichen Gesichtspunkten..., in der nächsten Saison können wir in Bensheim in den entsprechenden Hallen wohl auch wieder die Mannschaften des SV Allensbach, bzw. der TV Flörsheim als Gäste begrüßen.
Alles Andere wär wohl illusorisch. ![]()
Wieso wäre das ilusorisch? Habe von der zweiten gehört das sie aufsteigen wollen und das auch vom Verein ok ist. Und die erste soll ja schon seit drei jahren hoch.
ZitatOriginal von ladymaria
Wieso wäre das ilusorisch? Habe von der zweiten gehört das sie aufsteigen wollen und das auch vom Verein ok ist. Und die erste soll ja schon seit drei jahren hoch.
Um das aus meiner Sicht nochmal deutlich zu machen: Ich würde es beiden Mannschaften wünschen und auch gönnen, eine Klasse höher zu spielen. Es erscheint mir aber in beiden Fällen wenig realistisch und umsetzbar. Lassen wir uns einfach mal überraschen. Nach dem Samstag- bzw. Sonntagspiel kann man(n)/Frau vielleicht schon etwas klarer sehen. ![]()
Wie ich eben schon im Zweitliga-Forum gepostet habe (Edina Rott ist bei den Flames gefeuert), werde ich aus der HSG Bensheim-Auerbach nicht schlau. Einerseits wollen sie laut ihrem Chef Becker in die Bundesliga (gerade eben in der Presse wiederholt) und mit der zweiten in die Regionalliga, aber ich weiß nicht, mit welchen Spielerinnen?!?
Aber auch in Siedelsbrunn ist wohl nicht alles Friede, Freude, Eierkuchen. Da steht der Trainer Udo Böbel angeblich vor dem Weggang. Weiß jemand was über potenzielle Nachfolger?
Werde mir das Spitzenspiel am Sonntag auf alle Fälle anschauen! Wie vorher in dem einen Text zu lesen, so sehe ich es auch: Wenn Bensheim hoch will, dann werden sie mit dem halben Flames-Kader nach Siedelsbrunn kommen und haushoch gewinnen. Kommen sie mit dem Zweitmannschaftskader an, dann sollte jeder wissen, dass das Gerede vom Aufstieg wirklich nur Geschwätz ist.
ZitatOriginal von ladymaria
Und die erste soll ja schon seit drei jahren hoch.
Hallo ladymaria!
Du hast heue schon den BA gelesen ?
Damit dürfte wohl klar sein, was ich meine
Die Mädels wollen, das weis ich auch ganz genau ... sollen sie aber auch ???
Ich weiß auch net mehr was ich glauben soll!!!!!! Die spinnen doch so ne Spielerin wie edina gehn zulassen. ich hoff nur dass alle anderen bleiben. auch bei der zweiten oder sollen jetzt welche von da in die BuLi????????? Dann wär des noch größerer Scheiß!!!!!
ZitatOriginal von Rennschnecke
Wie ich eben schon im Zweitliga-Forum gepostet habe (Edina Rott ist bei den Flames gefeuert), werde ich aus der HSG Bensheim-Auerbach nicht schlau. Einerseits wollen sie laut ihrem Chef Becker in die Bundesliga (gerade eben in der Presse wiederholt) und mit der zweiten in die Regionalliga, aber ich weiß nicht, mit welchen Spielerinnen?!?Aber auch in Siedelsbrunn ist wohl nicht alles Friede, Freude, Eierkuchen. Da steht der Trainer Udo Böbel angeblich vor dem Weggang. Weiß jemand was über potenzielle Nachfolger?
Werde mir das Spitzenspiel am Sonntag auf alle Fälle anschauen! Wie vorher in dem einen Text zu lesen, so sehe ich es auch: Wenn Bensheim hoch will, dann werden sie mit dem halben Flames-Kader nach Siedelsbrunn kommen und haushoch gewinnen. Kommen sie mit dem Zweitmannschaftskader an, dann sollte jeder wissen, dass das Gerede vom Aufstieg wirklich nur Geschwätz ist.
Ich denke, es wäre der falsche Weg, mit einigen Spielerinnen aus dem Flames-Kader (die sogenannten "Perspektivspielerinnen" mal ausgenommen) in Siedelsbrunn anzutreten. Die Mannschaft hat auch ohne sie gute Spiele gezeigt und wird auch ohne Verstärkungen in Siedelsbrunn zeigen, wozu sie fähig ist. ![]()
Ich bin auch gespannt wie das am Sonntag ausgeht. Hoffen wir auf interessantes Spiel.
Wenn Siedelsbrunn verliert sind sie weg vom Fenster.
Siedelsbrunn will hoch und darf laut Vereinsführung (Homepage) auch hoch. Doch wie geht es dann weiter. Ohne bezahlte Spielerinnen wird die RL wohl ein einmaliges Ereignis. Vielleicht ist man ja im Überwald damit zufrieden.
Zum Thema Böbel hört man, dass die Entscheidung nächste Woche fallen soll.
Ob die HSG allen Wünschen (finanziell) gerecht werden kann, bleibt abzuwarten.
ZitatOriginal von Blomquist
Ich denke, es wäre der falsche Weg, mit einigen Spielerinnen aus dem Flames-Kader (die sogenannten "Perspektivspielerinnen" mal ausgenommen) in Siedelsbrunn anzutreten. Die Mannschaft hat auch ohne sie gute Spiele gezeigt und wird auch ohne Verstärkungen in Siedelsbrunn zeigen, wozu sie fähig ist.
Blomquist
Das sehe ich auch so. In der 2.Bundesliga geht es noch um die besten Playoff-Plätze, da wird man doch nicht das Risiko eingehen, dass sich wichtige Spielerinnen vielleicht in der Oberliga verletzen. Zumal der Spielausgang völlig uninteressant ist, wenn Böddiger alle Punkte macht (und davon gehe ich aus). Wenn man wirklich unbedingt in die RL gewollt hätte, dann hätte man solche Spielerinnen sicher schon vorher in der Rückrunde eingesetzt. Aber ich finde es aus meiner Sicht erfreulich, dass die Aufsteiger die OL aufgemischt haben.
Nie war es aber für die Flames II einfacher in die Regionalliga zu kommen als dieses Jahr - und warum will man diese Chance nicht ergreifen?? Oder soll der Aufstieg tatsächlich nicht mehr realisiert werden (Kostengründe)? Mir fehlt hierzu eine klare Aussage von Seiten der Flames. Siedelsbrunn hat in meinen Augen aktuell die besten Karten und hat sich als einziger der drei Titelkandidaten auch für den Aufstieg ausgesprochen. Ich rechne nicht damit, dass Böddiger in Siedelsbrunn gewinnen kann und wenn die Flames morgen nicht mit Verstärkungen aus der BuLi kommen oder Siedelsbrunn einen schlechten Tag erwischt und dem Druck nicht standhält, dann kann es für mich nur einen Aufsteiger geben: Den TV Siedelsbrunn!
Aber es dürfte ja auch in dieser Runde wieder Rang zwei zur Relegation/zum Aufstieg reichen. Da muss man dann endgültig Farbe bekennen.
ZitatOriginal von Rennschnecke
Nie war es aber für die Flames II einfacher in die Regionalliga zu kommen als dieses Jahr.....
Das ist ja eine tolle Erkenntnis (lach, lach), denn bekanntlich muss man ja dafür in der OL spielen. Und da spielen sie gerade ja mal erst wieder diese Saison, oder?![]()
@weiße Handball-Eule:
Dennoch ist der Kader reif für die Regionalliga! Und ich denke du kannst mir recht geben, dass bei der aktuellen Tabellenkonstellation und dem Restprogramm, der Aufstieg durchaus realisierbar ist - aber will man ihn auch??
Man hat die Chance, mit etwas "Nachhilfe" aus der BuLi den Durchmarsch zu schaffen! Keine Angst vor der eigenen Leistungsfähigkeit!
Da du ihm Zweitliga-Forum als Verantwortlicher des Vereins "geoutet" oder besser "verdächtigt" wurdest, ist dir die Antwort sicherlich bekannt!