Frauen-Oberliga/Landesliga Hessen

• Habe gerade festgestellt, dass Karolin Müller für die 2. aufgelaufen ist. Sie war die ganze Zeit in der 1. Ihr Vertrag wurde allerdings vor 2 Wochen aufgelöst und bei ihr kann man sicher nicht von einer aus der Stamm-7 sprechen. Im Gegenzug hat dafür Judith Kirschig am Wochenende in der 1. statt in der 2. gespielt. Von daher keine "Wettbewerbsverzerrung".
    Es ist außerdem noch nie vorgekommen, dass eine Spielerin aus der 1. in der 2. gespielt hat. Nicht einmal Raissa nach ihrem Achillessehnenriss. Die 2. ist auch so seht gut aufgestellt und gehört meiner Meinung nach in die Oberliga. Problematisch werden natürlich die 4 Punkte Abzug wegen Nichterfüllung des Schiedsrichtersolls werden.

• Zitat

Original von Zwetschge
    Die 2. ist auch so seht gut aufgestellt und gehört meiner Meinung nach in die Oberliga. Problematisch werden natürlich die 4 Punkte Abzug wegen Nichterfüllung des Schiedsrichtersolls werden.

Meiner Meinung nach gehört die Mannschaft in die Oberliga, die konstant am erfolgreichsten spielt. Und bis dato sind das Langen, Altenhasslau, Klein-Auheim und auch SuLei. Und letztgenannte haben schon 4 miese, wenn dann noch 4 Pkte abgezogen werden, könnte das ziemlich knapp werden....

Aber wir werden sehen! :hi: :)

• Aktuelle Top4 der Tabelle:
    1. HSG Langen, 12/22, 18:3
    2. FSG Altenhaßlau/Niedermittlau, 11/22, 18:4
    3. TSV Klein-Auheim, 12/22, 18:6
    4. FSG Sulzbach/Leidersbach II, 12/22 16:4

Die Punktabzüge sind in der Tabelle schon berücksichtigt. Langen wird nach der Schwangerschaft ihrer Spitzenspielerin durchgereicht. Klein-Auheim wird sich auch nicht oben halten können. Es entscheidet sich zwischen Altenhaßlau und den kleinen Bienen. Sulzbach spielt gegen Altenhaßlau zuhause.
    Ich denke, dass es in Sachen Aufstieg bis zum Schluss spannend bleibt.

• Klein-Auheim hat das ja selbst vergeigt....
    Wer in Nieder-Roden führt und dann mit 5 verliert, hat da oben auch nichts zusuchen...

Und wer ist denn bei Langen Schwanger?

Etwa Fr. Gutzeit?

Einmal editiert, zuletzt von Kälte (21. Januar 2009 um 15:36)

• bis eben dachte ich, dass der sieg der bienen über leipzig die sensation des tages war.... aber wo ich sehe, dass altenhaßlau gegen nieder-roden 23:22 verloren hat, muss ich meine meinung ändern :)

Einmal editiert, zuletzt von HSGTimo (25. Januar 2009 um 00:29)

• FSG Altenhaßlau/ Niedermittlau -HSG Nieder Roden 22:23
    FSG Dieburg/Groß-Zimmern -HSG Langen 19:17
    TSV Klein-Auheim -BSC Urberach 30:24
    HSG Bruchköbel -SU Mühlheim 32:14
    TG Hainhausen-HSG Weiterstadt/Braunshardt 26:18
    FSG Sulzbach/Leidersbach II -HSG Erfelden 38:26

hier mal die ergebnisse, aus sis-hb.de

denke dass die aussage stimmt, dass langen jetzt nach unten durchgereicht wird ohne die trainerfrau...
    altenhasslau ist auch eher peinlich und öffnet tür und tore für su/lei, die die armen erfelderinnnen wegputzen....

• :hi: Na, Ihr Experten, schon die Ergebnisse vom Wochenende gelesen und analysiert? Da gewinnt doch Langen gegen Klein-Auheim souverän! Wer hat denn da die 31 Tore geworfen, wenn die Gutzeit nicht mehr da ist??? :nein: Erstaunlich! Vielleicht hat sie ja doch mit Bauch gespielt? ?(

• so hier bin ich auch ma wieder, endlich mal ein wenig Lernpause, echt ätzend sowas ehrlich!!!!!!!

Was gibt es denn Neues, was ist denn in der Zwischenzeit alles passiert. Hier wird ja auch nicht mehr viel geschrieben.

Der Titelkampf in der Oberliga wird ja immer spannender, nachdem Siedelsbrunn gegen Gedern verloren hat, echt super. Das wird ja ein richtiger Vierkampf:-)) Und ich denke das mein Geheimtip Böddiger am Ende aufsteigen wird!!! Ich würde es ihnen wünschen, auf keinem Fall aber B/A und Siedelsbrunn :nein:

Absteiger sind für mich schon definitiv Crumstadt und Nied, die schaffem das nicht mehr.

Aus der Regionalliga kommen ja uaf alle Fälle Baunatal runter und bei Reichensachsen und Mörfelden/Walldorf sieht es ja auch nicht gerade gut aus.

Und ne ganze Menge schwangere gibts auch, was so erzählt wird. Ausser der Gutzeit sollen noch Damen aus M/W und Erfelden nen dicken Bauch haben, wer weiss denn hier etwas drüber :rotwerd:

:head: Handball ist der geilste Sport der Welt :head:

• Zitat

Und ne ganze Menge schwangere gibts auch, was so erzählt wird. Ausser der Gutzeit sollen noch Damen aus M/W und Erfelden nen dicken Bauch haben, wer weiss denn hier etwas drüber

Anscheinend doch Du...?!?!

• Zitat

Original von kempakönig
    Aus der Regionalliga kommen ja uaf alle Fälle Baunatal runter und bei Reichensachsen und Mörfelden/Walldorf sieht es ja auch nicht gerade gut aus.

Und ne ganze Menge schwangere gibts auch, was so erzählt wird. Ausser der Gutzeit sollen noch Damen aus M/W und Erfelden nen dicken Bauch haben, wer weiss denn hier etwas drüber :rotwerd:

nicht ganz.....
    Baunatal ist aus der laufenden Runde AUSGESCHIEDEN und damit kein Absteiger in die Oberliga - für die geht es in den Bezirk (zählen aber trotzdem bei den mindestens 3 Absteigern aus der Regionalliga)

zum Thema Schwangere bei M/W wurde ja schon hinlänglich im thread Regionalliga 2008/2009 berichtet - manchmal beginnts halt mit einer Schulterverletzung....

Wer Osthofen begleitet, ergibt sich wahrscheinlich schon bis Ende März. Da spielen die heissesten Kandidaten gegeneinander. M/W hat´s schwer...

Einmal editiert, zuletzt von Fredo (19. Februar 2009 um 09:17)

• "Erfolg ist eine Folgeerscheinung, niemals darf er zum Ziel werden." (Gustave Flaubert)

• ??? Was soll das denn bringen? In worfelden hat man dann mehr spielerinnen und in Weiterstadt ne erste Mannschaft in der OL, nachdem die jetzt-dort-erste wohl zurück in die BOL geht?

was wären die vorteile für die vereine?

• Ich habe gehört das es hauptsächlich um die Jugend da geht.Wo will die Jugend denn hin?Die werden alle schön den Abgabg machen,wo man höher klassig speilen kann,wenn Weiterstadt/Braunshard wirklich absteigt.
    Und soviel ich weiss,sieht´s gar nicht so schlecht aus mit Neuzugänge für Worfelden.Aber bei sowas sprodelt die Gerüchteküche immer ganz dolle.....

• Warum nicht Siedelsbrunn?!?!?!? Hauptsächlich nur wegen ihrem Trainer, mer sag ich dazu nicht!!!!!! Ausserdem ist mir Böddiger oder Gedern viel Sympathischer!!!!

Aha Neuzugänge in Worfelden?!?!? Na da bin ich aber mal gespannt wer da kommen soll!!!!! Die Neuzugänge der letzten Saison waren ja nicht der Reisser und haben allerhöchstens BOL-Niveau, wenn überhaupt!!! Ausser halt jetzt die neue Trainerin, muss ja ganz gut sein. Würde sie mir ja auch gern mal ansehen, aber bin ja leider in Spanien :( Ist sie eigentlich nur bis Saisonende da oder eventuell noch länger?!?!?!? Also ich denke das da Neuzugangstechnisch auf alle Fälle was passieren muss und zwar mit mindestens 3-4 Neuen im Rückraum, denn ausser Koszela und Streun geht da ja auch mal gar nichts. Kreis ist doppelt gut besetzt und auf den Aussen könnten auch noch je 1 Neue für jede Seite kommen. Tor auch sehr gut besetzt.

Vielleicht ist ja aus der Abstiegsmasse aus Crumstadt was dabei :P :P :P

Eine Spielgemeinschaft mit W/B, warum denn nicht. Die haben doch soweit ich das weiss eine sehr gute Jugendarbeit und das ist immer ein wichtiger Punkt. Denke eher nicht das Spielerinnen aus dem LL-Kader in der OL eine Chance haben, aber für die weibl.Jugend ist das schon ein Vorteil denke ich.

:head: Handball ist der geilste Sport der Welt :head:

• Zitat

Original von Megan
    Und soviel ich weiss,sieht´s gar nicht so schlecht aus mit Neuzugänge für Worfelden.Aber bei sowas sprodelt die Gerüchteküche immer ganz dolle.....

ja, besonders wenn die gerüchte hier von jemandem gestreut werden, der selber teil dieser mannschaft ist? wie peinlich :pillepalle:

• Weißt Du was "Kempakönig": halt echt einfach mal den Ball flach und lass Deine Hassatiraden doch an den Spaniern aus.... :wall:

schönen Abend noch

Hinten sind die Gänse fett ... :P