Frauen-Oberliga/Landesliga Hessen

• Hier ist ja gar nichts mehr los, warum seid Ihr denn alle so schreibfaul?

Wird mal wieder Zeit für einen neuen Eintrag, also mache ich mal den Anfang.

Ist das ein Übermittlungsfehler oder hat Worfelden wirklich gegen Nied verloren??? Und dann auch noch so deutlich. Das kann doch nicht wahr sein, um ehrlich zu sein finde ich dieses Ergebnis ja ziemlich peinlich :wall:
    Gegen solch einen Gegner zu verlieren, ich hab sie am letzten WE gegen Crumstadt gesehen, da sollte man sich wirklich schämen. Wenn ihr Euch nicht nach der Winterpause zusammenrauft, werdet Ihr noch absteigen.

B/A gibt nen Punkt in Gedern ab, sehr schön :P :P :P

Wenn Böddiger heute in Flörsheim gewinnt, sind sie dick oben mit dabei und mein Geheimtip steht oben!!!!

Hat jemand irgendwelche Spielinfos aus Nied, würd gerne mal wissen was dort los war :pillepalle:

:head: Handball ist der geilste Sport der Welt :head:

• Zitat

Original von kempakönig

B/A gibt nen Punkt in Gedern ab, sehr schön :P :P :P

Haben ja auch ohne vier gespielt !!!! :(

Wenn Böddiger heute in Flörsheim gewinnt, sind sie dick oben mit dabei und mein Geheimtip steht oben!!!!

Böddiger fehlt leider ein Spiel zum ersten Platz. Das wird sich wohl am 17.01.09 herausstellen, wer oben steht bzw. oben bleibt. B/A geht somit als Tabellenführer ins neue Jahr. Lassen wir uns mal überraschen. :hi:

Allen ein friedvolles Weihnachtsfest und einen verletzungsfreien Rutsch ins Neue Jahr. :tschau:

• In der handballfreien Zeit war es mir ein bischen langweilig und da habe ich doch mal ein wenig im Internet gestöbert. Da habe ich auf der Homepage der TSG Worfelden die Hammernachricht gelesen, Yvonne Thon ist nicht mehr Trainierin in Worfelden.

Kann bzw. will hier jemand der Betroffenen (Verein, Spielerinnen oder Frau Thon) etwas dazu sagen?!? Würde mich mal brennend interessieren was da los ist/war.

Ansonsten wünsch ich allen Handballbegeisterten einen guten Rutsch ins Jahr 2009!!!!

• Da geht wohl bei allen aus Worfelden das Internet nicht, weil es keine Antworten gibt :( Sehr schade!!!

Gibt es denn schon Kandidaten für die Nachfolge von Yvonne Thon? Kommt ein Externer/Externe, gibt es eine interne Lösung oder übernimmt eine Spielertrainerin?

Sagt doch mal was dazu, würde mich schon mal interessieren. In der Zeitung hat bisher auch noch nichts gestanden ?( Man kann doch die Handballbegeisterten des Kreises GG nicht dumm sterben lassen :nein:

Einmal editiert, zuletzt von kempakönig (30. Dezember 2008 um 15:02)

• Kaum ist man paar Tage nicht online, passieren Dinge und man ist nicht mehr up-to-date. :nein:
    Was ist los mit Worfelden ? Warum ?
    Ist denn keiner aus der Gegend, der was weiß ? :hi:

Angreifen kann jeder - Abwehr macht den Unterschied :lol:

• So viel ich mit bekommen habe.
    War eigentlich das einzigste Problem das Verhalten auf der Bank beim Spiel.Vielleicht sind da einige Spielerinnen nicht mehr mit klar gekommen!?

• Dafür entlässt man oder geht doch nicht gleich ein Trainer ? :nein:
    Das kann ich mir nicht vorstellen. Wie geht es denn jetzt weiter in Worfelden ? Weiß jemand was ?

• Klicki: Da muss ich Dir Recht geben, nur deswegen entlässt oder geht doch kein Trainer, Blödsinn :nein:

Diese Aussage ist mir wirklich zu plumb, aber vielleicht werden wir ja von den Betroffenen noch eine Antwort auf unsere Fragen bekommen.

Ich denke das Worfelden keine bessere Trainerin / besseren Trainer wie Yvonne Thon mehr bekommen wird und die TSG am Ende der Saison leider in die Landesliga absteigt.

Nach der Entlassung von YT muss man die Entwicklung wohl so drastisch sehen, traurig aber scheinbar wahr :help: :help: :help:

• Kempakönig: Das sehe ich genauso. Nur wegen dem Verhalten auf der Bank beim Spiel..... :nein: Das kann ich mir nicht vorstellen.

Bin sehr gespannt wie und ob es überhaupt in Worfelden weitergeht.

YT hat dort gute Arbeit geleistet und aus einem kleinen Kader immer das Beste gemacht :respekt:

• So langsam fange ich an, mir Sorgen um Euch zu machen. Ich hoffe, Ihr könnt noch ruhig schlafen, wenn Ihr jetzt partout nichts über die Hintergründe der Trennung erfahrt. Gibt es denn nichts Wichtigeres als dies ?(
    kempakönig: Warum siehst Du denn gleich so schwarz ? Es gab vor YT schon Trainer in Worfelden, mit denen man ungebremst erst mal in die OL aufgestiegen ist, wenn man sich noch erinnert.
    Also wer die Situation in Worfelden einigermaßen mitverfolgt hat, der muss wohl nicht nach den Gründen der Trennung fragen :pillepalle: Und Du kannst Dich auf den Kopf stellen, so weit lehne ich mich mal aus dem Fenster, Du wirst über die Gründe nichts erfahren, schon überhaupt nicht auf dieser Plattform :baeh:
    Wünsche Euch Allen einen guten und nicht so heftigen Rutsch ins Neue Jahr ! :hi:

• Zitat

Original von Horst
    So langsam fange ich an, mir Sorgen um Euch zu machen. Ich hoffe, Ihr könnt noch ruhig schlafen, wenn Ihr jetzt partout nichts über die Hintergründe der Trennung erfahrt. Gibt es denn nichts Wichtigeres als dies ?(
    kempakönig: Warum siehst Du denn gleich so schwarz ? Es gab vor YT schon Trainer in Worfelden, mit denen man ungebremst erst mal in die OL aufgestiegen ist, wenn man sich noch erinnert.
    Also wer die Situation in Worfelden einigermaßen mitverfolgt hat, der muss wohl nicht nach den Gründen der Trennung fragen :pillepalle: Und Du kannst Dich auf den Kopf stellen, so weit lehne ich mich mal aus dem Fenster, Du wirst über die Gründe nichts erfahren, schon überhaupt nicht auf dieser Plattform :baeh:
    Wünsche Euch Allen einen guten und nicht so heftigen Rutsch ins Neue Jahr ! :hi:

Naja, die Trennung kam sehr überraschend und ist für uns nun mal nicht nachvollziehbar :wall:
    Scheint ja so, als ob wie immer der Trainer Schuld ist und man nicht auch mal nach anderen Gründen sucht bzw zugibt :nein:

• Naja, die Trennung kam sehr überraschend und ist für uns nun mal nicht nachvollziehbar :wall:
    Scheint ja so, als ob wie immer der Trainer Schuld ist und man nicht auch mal nach anderen Gründen sucht bzw zugibt :nein:[/quote]

Du scheinst Dich ja recht gut auszukennen, Klicki ?! Dann nenne uns Allen doch mal die Gründe, nach denen man nicht sucht, bzw. die man nicht zugibt !
    Bin schon recht gespannt !!! :verbot:

• Da hast Du ja Recht Horst, die Erfolge der Vergangenheit will doch auch keiner schmälern und rechne ich der Mannschaft sehr hoch an, gar keine Frage. Aber das ist nun mal meine Meinung, die darf man doch hier ruhig vertreten oder nicht.

Es ist halt in unserer sportlichen Gesellschaft nun mal so, im Handball, Fußball und auch sonst überall in allen Sportarten, dass am Ende immer der Trainer der Leidtragende ist und am Ende immer auf der Straße steht bzw. gefeuert wird. Das spielt es letztendlich keine Rolle mehr, wie er gearbeitet hat etc.

Ich bin nur einmal gespannt welche Reaktion die Mannschaft dann auf dem Spielfeld zeigt, nachdem die "Schuldige" weg vom Fenster ist.

Leider kann ich mir die Spiele im Januar/Februar nicht angucken, da ich ein Auslandssemester einlegen werde :( Aber ich werde alles über die Homepage der Vereine und natürlich die Handballecke verfolgen.

So jetzt werd ich langsam mal die Vorbereitungen für heute Abend beginnen, dann morgen Koffer packen und am Samstag gehts zum Auslandsstudi nach Barcelona :P :P :P Schööööön warm :P :P :P

Achso, an alle Handballfreunde einen guten Rutsch und ein frohes neues Jahr 2009. Und vergesst nicht die Männer-Handball-WM im Januar auf RTL

Einmal editiert, zuletzt von kempakönig (31. Dezember 2008 um 11:20)

• Horst: Kenne keine Gründe, nur Deine Aussage lässt daraus schließen. :hi:

Auch ich ziehe meinen Hut, was die Mädels die letzten Jahre geschafft haben, doch ich vermute diese Zeit ist doch ein wenig abgelaufen zur Zeit :nein:

Ich kann mich da Kempakönig nur anschließen und bin gespannt wie´s weitergeht. :hi:

Kempakönig: Viel Spaß in der Sonne Spaniens.

Ich wünsche allen einen guten Rutsch.

• So ganz im Guten kann man sich ja nicht getrennt haben, wenn Frau Thon darauf bestand, aus dem Mannschaftsfoto auf der Homepage entfernt zu werden.
    Das spricht irgendwie dafür, dass die Trennung alles andere als harmonisch ablief.

• Zitat

Original von Megan
    So viel ich mit bekommen habe.
    War eigentlich das einzigste Problem das Verhalten auf der Bank beim Spiel.Vielleicht sind da einige Spielerinnen nicht mehr mit klar gekommen!?

deja vu, deja vu

Vielleicht sind ja auch einige Zuschauer nicht damit klar gekommen. Wie bereits erwähnt gibt es in jeder Halle eine Muppet-Show.
    Und das diese Unzufriedenen einen gewissen Druck auf die Vereinsführung ausüben könne ist ja auch nix neues (siehe Parallelen zur HSG MöWa).
    Ich bin aber immer noch der Meinung, daß solche "Einwirkungen" von Außen
    eigentlich nicht beachtet werden dürfen (nur leider steckt auch hier viel zu oft der eine oder andere EURO dahinter).
    Ich glaube auch nicht wirklich an das "Bankverhalten" als Trennungsgrund, schließlich wußte Worfelden genauso wie Walldorf damals 100% genau wen sie sich einkaufen.

Zitat

Original von Klicki
    Auch ich ziehe meinen Hut, was die Mädels die letzten Jahre geschafft haben, doch ich vermute diese Zeit ist doch ein wenig abgelaufen zur Zeit

Auch ich möchte die Leistung der Spielerinnen (Durchmarsch Bzk.Liga bis Oberliga) nicht schmälern, meiner Meinung nach ist aber spätestens nach dem 2.-3. Jahr OL einfach verpasst worden der Mannschaft frisches Blut zuzuführen und das rächt sich nun.
    Der Zugang von Maria Streun liegt in Yvonne Thon begründet und auch Sonja Bleibdrey sowie Annika Wenz spielen nicht in Worfelden, weil da die Luft so gut ist.
    Ich bin mal sehr gespannt auf den weiteren Verbleib dieser 3 Spielerinnen
    nach dieser Saison.

Ansonsten wünsche ich allen Handballinteressierten aus dem Rhein-Main gebiet einen guten Rutsch nach 2009...

...und hoffe immer noch auf eine erheiternde Story zu diesen Geschehnissen von GRO