Frauen-Oberliga/Landesliga Hessen

  • Weiß jemand wer die Damen ab sofort trainiert?
    Ist da was wahres dran, dass sie die 2. Mannschaft abmelden wollen?
    :hi:

  • Neuer Trainer ist wohl Vladimir Vuitchik (oder so ähnlich). Der ist Mitte der letzten Saison vom Männer-Bezirksoberligisten HSG Langen entlassen worden. Dass die zweite Mannschaft abgemeldet wird, dass ist laut Crumstädter Gästebuch noch ein Gerücht. Eine endgültige Entscheidung soll im Laufe der kommenden Woche fallen. Man darf also weiter gespannt bleiben.

  • In Crumstadt wird es wohl so weitergehen, dass Rest der 1. und Teile der 2. die neue Oberligamannschaft bilden !

  • Zitat

    Weitergehen wird es dafür an anderer Stelle nicht.
    11. Augut 2006, 21.00 Uhr:
    ... und da waren es nur noch 11...

    Was soll denn das bedeuten??

  • Die HSG Lohfelden/Vollmarshausen wird ihre OL-Mannschaft in den nächsten Tagen offiziell vom Spielbetrieb abmelden.

    2 Mal editiert, zuletzt von Ratz-Fatz (12. August 2006 um 20:24)

  • Habe ich es im Netz richtig gelesen, dass der TV Hüttenberg einen neuen Trainer für die Damenoberliga hat?

    Einmal editiert, zuletzt von carstenmz (13. August 2006 um 16:38)

  • Falls es hier irgendwen interessiert...
    Der Leistungshandball im Frauenbereich des Bezirks Kassel verschwindet langsam aber sicher. Nach der SG Zwehren hat nun auch Lohfelden/Vollmarshausen seine Mannschaft aus der Oberliga abgemeldet.

    HNA vom 17.6.06

    und weiter:


    Zitat

    Im Training flossen Tränen

    Trainerin Vicky Helms kann nicht verstehen, dass man fünf Wochen vor Beginn der Saison die Mannschaft zurückzieht: "Man muss doch vorher gesehen haben, dass das finanziell nicht zu machen ist. Die Leute, die heute im Vorstand sind, waren doch auch schon vorher drin." Helms weiter: "Zwei Monate Vorbereitung sind für die Katz, gute Spielerinnen stehen ohne Mannschaft da. Als die Entscheidung im Training bekannt gegeben wurde, flossen Tränen." Die neue Mannschaft der HSG hätte in der Oberliga sicher oben mitgespielt. Die Trainerin findet den Zeitpunkt der HSG-Offiziellen "sportlich nicht fair".

    Vielleicht hätte man auch über weitere Einsparmöglichkeiten nachdenken müssen, mit der Mannschaft, die seit Jahren zum Nulltarif spielte, wurde jedenfalls nicht darüber gesprochen.

    Enttäuscht ist auch Traudel Sartor, die sich stets für die Mannschaft engagiert hatte. "Vielleicht hat an einigen Ecken die Kommunikation im Verein auch nicht geklappt", sagt sie, "sonst hätte man vielleicht doch noch alles retten können."

    Von sauer über enttäuscht und wütend bis hin zu Frechheit gehen die Kommentare der Spielerinnen (siehe nebenstehender Artikel). Zum Teil haben sie im Urlaub oder kurz vor dem Urlaub vom Rückzug erfahren. (fri)

    und die Kommentare der Spielerinnen:

    Zitat

    Enttäuscht, sauer und wütend
    HSG-Handballerinnen auf Vereinssuche

    Kassel. Angi Walz hat von den Mannschaftskolleginnen eine SMS in den Urlaub nach Afrika bekommen und so vom Abgesang auf die HSG Lohfelden/Vollmarshausen erfahren. Im Forum auf der Internetseite schreibt sie: "An den schweren Zeiten wachsen wir, das ist ein Zitat aus Afrika, wo das Wort Aufgeben nicht existiert, sondern die Menschen eher zusammenbringt. Jetzt bin ich hier, lese die Neuigkeiten und kann nicht begreifen, dass alle Anstrengungen umsonst waren..."

    "Am 2. August hat man uns noch gesagt, es geht weiter, und jetzt ist Schluss. Das ist doch eine Farce", sagt Christina Decker. "Der Abgesang war ziemlich stillos, die neue Vorsitzende, deren Namen ich nicht mal kannte, kam und hat uns die Pässe überreicht, das war’s dann. Da kann man doch nur wütend und sauer sein." Komisch findet Decker, dass die Pässe der Zwehrener Neuzugänge überhaupt noch nicht beim Verband eingereicht waren.

    In einer ähnlichen Stimmung wie Decker ist Manuela Deiselmann, die zurzeit zusammen mit Melanie Herzog auf Sylt weilt: "Das ist eine Frechheit, da werden noch die Spielerinnen der SG Zwehren geholt und jetzt ist alles vorbei, das ist verantwortungslos." Und Melanie Herzog fügt hinzu: "So wie das gelaufen ist, ist es das Schlimmste, was mir bisher im Handball passiert ist, unverschämt." (fri)

    mehr:

    Zitat

    Verein hat auch Verantwortung
    Anika Müller ist wütend und sauer: "Das ist enttäuschend, was da mit uns gemacht wurde. Der Verein hat doch auch eine Verantwortung für die Spielerinnen." Julia Gronemann ist ebenfalls enttäuscht, dass "die Entscheidung so plötzlich kam. Das muss man doch gewusst haben, dass man die Oberliga nicht finanzieren kann. Ich habe gerne in der Mannschaft gespielt."

    Doch Julia Gronemann geht es jetzt nicht anders wie ihren ehemaligen Mannschaftskolleginnen, sie muss sich schnellstens einen neuen Verein suchen, will sie weiter Handball spielen. (fri)
    http://www.handball-lohfelden.de http://www.wohlfuehlmatratzen.de

    Ganz übel die Geschichte... oder?

    :D KÖNNEN kommt von WOLLEN ! :D

  • Laut Frankfurter Neue Presse entscheidet der SV Crumstadt am Freitag über eine Teilnahme seiner Frauenmannscjaft in der Oberliga. Bin mal gespannt....

    ex nihilo nihil fit

  • Das mit Crumstadt dauert nun wohl noch bis über´s Wochenende...
    Angeblich wollen die erst noch ein Freundschaftsspiel veranstallten und sich danach zusammensetzen und eine Entscheidung fällen :wall:

    Also, das mit Lohfelden ist schon übel gelaufen. Aber sowas wie in Crumstadt ist auch nicht schön... :pillepalle:

    :D KÖNNEN kommt von WOLLEN ! :D

  • Im Gästebuch des SV Crumstadt steht, dass die Mannschaft aus der Oberliga abgemeldet wurde. Nur ein Grücht oder Tatsache? Weiß jemand was genaueres?

  • habe ich auch gelesen, aber keine ahnung wer das geschrieben hat!
    Habe gestern aus ziemlich sicherer Quelle gehört, das sie in der OL starten! Find ich auch gut so!

    lg hofmaen

    Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren !!! :ball:

  • Es ist traurig, aber wahr. Die allgemeine finanzielle Lage trifft die Profis schon ziemlich hart. Von den Amateur- und Jugendligen ganz zu schweigen. Was tun???

  • Na also, in Crumstadt geht es doch weiter. Folgende Meldung gerade auf der Homepage des SVC gefunden:

    Zitat

    Allen Gerüchten zum Trotz wird die 1.Damen-Mannschaft des SV Crumstadt in der kommenden Saison in der Oberliga spielen.
    Am vergangenen Wochenende wurde von der Abteilungsleitung und den betroffenen Spielerinnen entschieden mit der 1.Damenmannschaft in der Oberliga zu spielen.

    Weitere Informationen werden in der Presse und auf der SV-Seite folgen.
    Meldung wurde erstellt von: webmaster

  • "Erfolg ist eine Folgeerscheinung, niemals darf er zum Ziel werden." (Gustave Flaubert)