Christian Fitzek beurlaubt

• Zitat

Original von Waldorf
    Sie bekommen ihren Wunschtrainer ....

War nicht vielleicht genau das das Problem? Wenn ich als Arbeitnehmer mir meinen Chef selber aussuche, nehme ich wahrscheinlich den nettesten, der mir am wenigsten auf die Füße tritt, bei dem ich mich am wenigsten anstrengen muss - als die Mannschaft am Samstag demonstrativ dem Trainer den Rücken gestärkt hat war Ihnen wahrscheinlich schon klar, dass jetzt andere Zeiten anbrechen werden ...
    Tja, vielleicht schafft es ja ein anderer, den Haufen zu motivieren .....

Außerdem hat Rudolph meiner Meinung nach auch nen erheblichen Anteil an dem jetzigen Rausschmiss - mit seinem wochenlangen Rumgeeiere und dem nicht-Festlegen auf Fitzek hatte er dessen Position m.E. doch erheblich geschwächt.

Einmal editiert, zuletzt von franky77 (17. Oktober 2005 um 22:30)

• Ich bin gespannt, ob damit der Startschuß für einen regelrechten Ringtausch in der Liga gegeben wurde. Kandidaten gibt es ja mittlerweile genug. :rolleyes:

• Zitat

Original von wmk
    Ich bin gespannt, ob damit der Startschuß für einen regelrechten Ringtausch in der Liga gegeben wurde. Kandidaten gibt es ja mittlerweile genug. :rolleyes:

Du meinst sowas wie: Schwalb nach Hamburg, Ratka nach Wetzlar und Fitzek nach Minden?

• Zitat

Original von wintermute

Du meinst sowas wie: Schwalb nach Hamburg, Ratka nach Wetzlar und Fitzek nach Minden?

Jo, irgendwas in dieser Art. Mir schien es schon in den letzten 2 Wochen so, als warten alle nur auf die Initialzündung eines anderen, um nicht den schwarzen Peter des bösen Ersten zu bekommen. Jetzt isses passiert, und das könnte die Hemmschwelle der übrigen heruntersetzen.

• Hab grad im Radio auf NDR 2 gehört das Martin Schwalb neuer Trainer bei Hamburg werden soll!

• dann hat Fitzek ja auch bald wieder einen Job.

Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

• Die Aussage das die Spieler Gehaltskürzungen hinnehmen müssen kann ich nur belächeln! Schöner Beitext um von der "Beurlaubung" abzulenken! Ach die Mannschaft hat ja Charakter usw.! Bullshit!

Fitzek hat meiner Meinung nach grobe Fehler beim Spiel gegen die R-NL gemacht! Ich sage jeder andere Trainer hätte seine Mannschaft im Spiel taktisch umgestellt und somit das Spiel gewonnen!

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von OsloStar
    Fitzek hat meiner Meinung nach grobe Fehler beim Spiel gegen die R-NL gemacht! Ich sage jeder andere Trainer hätte seine Mannschaft im Spiel taktisch umgestellt und somit das Spiel gewonnen!

Ob das zum Gewinnen gereicht hätte sei mal dahingestellt, aber das ist genau Fitzeks Problem. Im ersten Spiel in Göppingen hat er nur geschafft zur zweiten Halbzeit die Taktik zu wechseln, nach fünf Minuten hat Petko wieder umgestellt und das Thema war durch. Fitzek mag eine Mannschaft vor einem Spiel einzustellen aber in einem Spiel umzustellen, das fällt ihm schwer.

• Fitzek wäre schön blöd auf nur einen Cent zu verzichten und das mit den Gehaltskürzungen wegen schlechter Leistung, ist m.E. auch nur ein Versuch von der tatsächlichen finanziellen Situation abzulneken und nur zustimmung der Spieler überhaupt zu machen, oder werden die Verträge geändert?
    Wie schon vor einiger Zeit hier geschrieben rauscht es ganz schön im Hamburger Karton - wartet mal ab da kommt bestimmt noch was.

MsG
    ATOM

• Zitat

Original von wmk

Jo, irgendwas in dieser Art. Mir schien es schon in den letzten 2 Wochen so, als warten alle nur auf die Initialzündung eines anderen, um nicht den schwarzen Peter des bösen Ersten zu bekommen. Jetzt isses passiert, und das könnte die Hemmschwelle der übrigen heruntersetzen.

Ratka sitzt in Minden fest im Sattel. In der Region ist man sich bewußt, daß mit dem Kader maximal Platz 15 oder 16 drinn ist. Kann mir auch nicht vorstellen, daß Schwalb nach Hamburg geht. Er hat immer betont, daß er und seine Familie in der Region bleiben wollen.

• Offizieller Beitrag

Ihr kennt soch die Hamburger Medienlandschaft. Schwalbe war in Hamburg schon im Gespräch, als Hanning an die Luft gesetzt wurde.

Der HSV braucht einen medienwirksamen Trainer. So viele gibt es davon nicht. Ist doch klar, dass der Name Schwalb auch vor dem Hintergrund des "Laufes", den Wetzlar derzeit hat, fällt.

Der Fehler wurde schon begangen, als Hanning geschasst wurde. Jetzt schon wieder der Mannschaft nachzugeben bzw. das schwächste Glied zu entsorgen, ist erneut ein schwerer Fehler.

Was macht der Präsident denn, wenn unter dem neuen Trainer ein EC-Platz verpasst und aus dem Pokal ausgeschieden wird? Entlassen? :nein:

• Nur mal zur Klarstellung:

Die Mannschaft stand hinter dem Trainer!
    Sie wollte nicht das er geht und niemand der Spieler hat sich gegen Christian Fitzek ausgesprochen!

Die Mannschaft wurde nach dem gestrigen Training von der Entscheidung des Präsidiums in Kenntnis gesetzt,
    getrennt vom Trainer, der gestern noch das Training geleitet hat.

Die Mannschaft war ebenso von der Entscheidung geschockt, wie der Trainer und die Fans.

Diese Entscheidung hat also ganz alleine das Präsidium getroffen und sonst niemand!

• Zitat

Original von Linksaussen
    vielleicht hat sich die mannschaft ja auch ganz wohl gefühlt unter fitzek, so ohne großen leistungsdruck...

Ich glaube Du hast Profisport falsch verstanden. Aus meiner Sicht will jeder Spieler so gut wie möglich spielen und Erfolg haben. Ein "normaler" Sportler macht sich selbst schon genug Druck.

• Na ja irgendwas stimmte in Hamburg ja nun mal wohl nicht. Vielleicht waren die Gehaltszahlungen bzw. Nichtsauszahlungen ausschlaggebend für die Leistungen. Vielleicht waren in der Tat Versäumnisse des TRainers maßgeblich. Entweder Fitzek wurde entlassen, weil man andere Baustellen kaschieren wollte oder weil in der Tat der erwartete sportliche Erfolg sich nicht wie gewünscht eingestellt hat. Wenn Vereinsverantwortliche meinen, sie müssen reagieren, dann ist es ja zu 99% immer der Trainer der darunter zu leiden hat. Auch wenn Spieler oder Management die eigentlich Verantwortlichen sind. War Hanning nicht sogar in der Gerüchteküche als Manager im Gespräch? Vielleicht kommt er ja sogar als Trainer wieder. Das Team hätte ihn sicherlich "verdient"

• Zitat

Original von Waldorf
    Der HSV braucht einen medienwirksamen Trainer. So viele gibt es davon nicht. Ist doch klar, dass der Name Schwalb auch vor dem Hintergrund des "Laufes", den Wetzlar derzeit hat, fällt.

Na, dann scheidet Ratka ja wohl auch schonmal aus. ;) Ich kann mir ohnehin nicht vorstellen, dass ein Trainer Fitzeks Nachfolger wird, der momentan noch in der Bundesliga tätig ist. Ich glaube auch nicht, dass sich die HSV-Führung mit solch einer Personalpolitik glaubhaft verkaufen könnte in Hamburg. Was spricht gegen die Knorr-Lösung als längerfristige Variante?