ZitatAlles anzeigen
TBV Lemgo: "Dass Lemgo die Tabelle anführt, ist sicherlich erwartungsgemäß. Tortzdem ist aber auch noch nicht alles immer so rund gelaufen, einige Punkte haben sie auch glücklich gewonnen. Im Prinzip ist der TBV im Rahmen des Erwarteten."THW Kiel: "Der THW ist oben dran. Die Kieler haben in der Hinrunde gezeigt, dass sie mit ihrer Erfahrung viel machen können - zum Beispiel, als sie bei der Partie in Lemgo nach einem Sieben- oder Acht-Tore-Rückstand noch ein Unentschieden rausgeholt haben. Personell ist der THW durch die Ausfälle von Przybecki und jetzt auch von Jacobsen allerdings nicht mehr so breit besetzt. Dadurch könnte er vielleicht noch in Schwierigkeiten geraten."
TuSEM Essen: "Für viele ist die gute Platzierung Essens vielleicht überraschend. Die Mannschaft hat sich stabilisiert, spielt sicherlich auch besseren Handball als in der vergangenen Saison und hat mit Oleg Velyky einen Ausnahmekönner im Angriff dabei."HSG Nordhorn: "In den letzten Spielen ist man durch Siege in Essen und gegen Kiel den Erwartungen gerecht geworden - vorher war das sicherlich nicht der Fall. Denn mit der personellen Besetzung Nordhorns muss man eigentlich im Spitzenbereich der Tabelle dabeisein."
SG Flensburg-Handewitt: "Bei der SG ist es wie in den vergangenen Jahren auch: Der ganz große Angriff hat noch nicht stattgefunden. Vor allem auswärts haben die Flensburger die ganz großen Punkte noch nicht geholt."
SC Magdeburg: "Der SCM hatte in der Hinrunde ein sehr schweres Programm - vor allem auswärts. Gehandicapt war Magdeburg auch dadurch, dass der Neuzugang Nenad Perunicic in der Vorbereitung oft ausgefallen ist. Weil außerdem mit Oleg Kuleschow der entscheidende Spielmacher verletzungsbedingt ausfiel, fehlt da vielleicht noch die Harmonie im Angriffsspiel. Dadurch sind vielleicht einige Ergebnisse zu erklären."
GWD Minden: "GWD ist eine positive Überraschung. Nach dem Weggang von Talant Duschebajew hatte man ihnen ja allgemein nicht viel zugetraut, aber sie spielen jetzt im taktischen Bereich eigentlich den schöneren Handball im Vergleich zur vergangenen Saison. Sie holen also jetzt mehr aus der Mannschaft raus."
SG Wallau/Massenheim: "Für viele ist das bisherige Abschneiden Wallaus vielleicht etwas enttäuschend. Aber man musste auch bei dieser Mannschaft sicherlich mal mit ein paar Rückschlägen rechnen. Insofern, denke ich, ist da alles im Normalbereich."
TV Großwallstadt: "Es ist immer wieder erfreulich zu sehen, wie Trainer Peter Meisinger und die Mannschaft es schaffen, den Abgang wertvoller Spieler zu kompensieren. Sie haben sich wieder einmal im gesicherten Mittelfeld etablieren können."ThSV Eisenach: "Die Stärke der Mannschaft liegt sicherlich vor heimischem Publikum. Mit großem Kampfgeist schaffen sie es immer wieder, Spiele umzubiegen. Spielerisch sind sie vielleicht noch nicht so weit."
HSG D/M Wetzlar: "Für die HSG stellt sich die Situation ganz positiv dar. Wenn man bedenkt, dass mit Markus Baur der Mann weggegangen ist, der in der vergangenen Saison das Wetzlarer Spiel dominiert hat, dann muss man sagen: Kompliment an Trainer Petkovic. Auch er holt viel aus seiner Mannschaft heraus."
Frisch Auf Göppingen: "Als Aufsteiger schlägt man sich ordentlich, auch wenn man jetzt mal ein paar Rückschläge einzustecken hatte. Aber solche Rückschläge musste man einkalkulieren. Man muss ja damit rechnen, dass es nicht immer nur nach oben gehen kann."
SG VfL Bad Schwartau: "Die SG hatte in der Hinrunde viel mit Verletzungsproblemen zu kämpfen. Insofern war von der Mannschaft auch nicht mehr zu erwarten. Bad Schwartau liegt im Normalbereich."
VfL Gummersbach: "Der VfL hat große spielerische Schwächen gezeigt. Insbesondere den Abgang von Khodkow im linken Rückraum hat er nicht verkraftet. Oft haben die Gummersbacher enttäuscht, auch wenn die Leistungen zuletzt besser geworden sind. Sie müssen aufpassen, dass sie nicht absteigen."
SG Solingen: "Die SG ist eine positive Überraschung. Diese neu zusammengestellte Mannschaft hat mehr erreicht, als ihr viele zugetraut hätten. Ihre Leistung ist o.k."
SG Willstätt/Schutterwald: "Die Willstätter hatten unter Verletzungspech zu leiden. Vor allem dass Vlado Sola langfristig ausgefallen ist, hat ihnen wehgetan. Insofern konnte man sich vielleicht nicht an einem Mittelfeldplatz orientieren."
SV Post Schwerin: "Auch wenn sie ziemlich weit unten stehen, schlagen sie sich eigentlich ganz gut. Ich denke, das Ziel der Mannschaft kann nur sein, nicht abzusteigen - und man ist immer noch in diesem Bereich, dass man dieses Ziel gut erreichen kann."
SG VfL/BHW Hameln: "Die Mannschaft habe ich persönlich nicht gesehen. Was ich so mitbekommen habe, war da nicht immer die Harmonie im Spiel. Außerdem gab es am Anfang wohl Probleme in der Zusammenarbeit zwischen Mannschaft und Trainer. Gerade in der Anfangsphase der Hinserie ist Hameln einige Male doch arg untergegangen.
copy by sport1.de
mich würde mal interessieren, ob er damit euren verein richtig analysiert hat, oder ob er total falsch liegt, also wie würdet ihr euren verein analysieren