Kronau/Östringen - Minden

  • Dann wünsche ich mal eine stressfreie Anfahrt !

    Zum Spiel: das wird meiner Meinung nach eines der schwersten Heimspiele. Ein ganz unangenehmer Gegner, gegen den wir schon in der vorletzten Saison zu Hause verloren haben. Ausserdem stehen die Mindener mit dem Rücken zur Wand und brauchen jeden Punkt !

    Gegen Lemgo am Mittwoch können wir befreit aufspielen, aber gegen Minden erwartet wirklich jeder (abzgl. der Mindener) einen Heimsieg. Das kann verdammt gefährlich sein. Trotzdem tippe ich auf einen knappen Heimsieg.

  • Ja 'Almighty', so ähnlich wirds wohl kommen (vielleicht kein ganz knapper Sieg, sondern so 5 Tore). GWD ist zwar ein unangenehmer - aber leider kein wirklich gefährlicher Gegner für eine Truppe wie Kronau. Bisher waren alle Auswärtsgegener trotz Sieg mit dem Spiel gegen GWD eher unzufrieden (Ausnahme Melsungen: das soll aber auch ein unansehnliches Spiel gewesen sein). Zu mehr als 'unangenehm' reicht einfach die Quantität (!) der personellen Substanz nicht (jedenfalls gegen Kronau) - kein einziger gelernter Außenspieler im Kader (!!); eklatantes Defizit an Abwehrspielern (v.a. Mittelblock, Baskovic evtl. noch verletzt). Aber Moral, Kampfgeist, Umfeld sind intakt - so ist dann (auch) mein Tip: Arbeitssieg für Kronau - und mit dem nächsten Spieltag ist das Spiel vergessen.

    3 Mal editiert, zuletzt von Karl (17. Oktober 2005 um 12:11)

  • Alles andere als ein klarer Sieg (siehe Lord Vader) wäre eine Enttäuschung.

    ;)

  • So solls gehen! Richard Ratka zum Mindener Tageblatt:

    Zitat

    "Mein Maßstab sind die ersten 40 Minuten gegen Lemgo", will Ratka den Aufwärtstrend bei GWD fortsetzen. "Velyky, Sinjak oder Klimovets gehören natürlich zu den besseren Leuten der Bundesliga. Die Schwachstellen der Kronauer liegen eher im defensiven Bereich, denn da sind sie für mich eher Durchschnitt", hofft Ratka auf einen couragierten GWD-Angriff. "Wir müssen die individuellen Stärken ihrer Angreifer in den Griff bekommen. Zweite Aufgabe wird es sein, sie dann durch ein eigenes gutes Angriffsspiel zu stoppen", setzt Ratka auf die Disziplin und die hohe Konzentration seiner Akteure.


    Ganzer Artikel unter:
    http://www.mt-online.de/mt/lokalsport/handball/?cnt=650934

  • Waldorf schreibt:

    Zitat

    GWD ist besser als der Tabellenplatz aussagt.


    Ist auch meine prinzipielle Einschätzung - nur leider bisher nicht über 60 Minuten. Die wenigen Leistungsträger sind halt auch in der Abwehr voll gefordert (Niemeyer, Buschmann, Kusilev), spielen ein wenig wechselhaft (Gudjonson, Backovic) oder über 60 Minuten nicht konstant (Besirevic) und das Außenproblem kann man auch schlecht über die volle Spielzeit kompensieren. Und die Kaderauffüllungen aus der 2. spielen halt meist ordentlich mit, richtige Impulse kann man von ihnen aber auch nicht erwarten. Aber, wenn mal alles positiv zusammenkommt ...., dann ist einiges möglich!

  • 42.min: 22:18


    4659 Zuschauer in der SAP ARENA, nicht gerade viel...

  • Ein furchtbar langweiliges Spiel.Minden hatte nie den Hauch einer Chance.Die Löwen hatten Zeit und Muße ein paar Sachen auszuprobieren und dem Ersatz Spielanteile zu gewähren.Dafür kenne ich jetzt die komplette Lebensgeschichte meines zufälligen Sitznachbarn.Die war über weite Strecken intressanter als das Spiel.Waldorf muß ich noch wiedersprechen,Minden steht zu recht da unten,obs für die Klasse halten langt vermag ich noch nicht zu prognostizieren da die anderen Kandidaten noch nicht da waren.Aber ob es noch viel einfallsloser und hilfloser geht..........
    Vorlaut

  • Die KRÖSTIS mit Sparflamme zum Erfolg, so könnte eine Schlagzeile lauten. Von Anfang bis Ende beherrschten die Hausherren den Gegener nach belieben und fierten nur ein ganz klein wenig den glanzlosen Heimsieg, vor einer gegn Minden recht ansprechenden Kulisse von 4600 Zuschauern.
    Viele Grüße an die netten Fans aus Minden - ihr ward SPITZE !!!

    MsG
    ATOM

  • Original von ATOM:

    Zitat

    Von Anfang bis Ende beherrschten die Hausherren den Gegener nach belieben


    Das sind aber starke Worte, wenn man sich die Zwischenstände anschaut: 5:5 (12); 12:9 (22.); 18:16 (37); 21:18 (41.); 23:20 (46.-Pfostentreffer GWD); 26: 22 (53.); 29:27 (59.) (Zwischenstände jetzt von mir jetzt so zusammengestellt worden, daß ein 'enger' Spieleindruck entsteht).

    Einmal editiert, zuletzt von Karl (23. Oktober 2005 um 08:32)

  • Kapitel Pflichtsieg. Auch solche Spiele müssen erst gewonnen werden. Bleibt zu hoffen ,dass Minden die Klasse halten kann.

    ;)

  • Zitat

    Original von Karl
    Original von ATOM:


    Das sind aber starke Worte, wenn man sich die Zwischenstände anschaut: 5:5 (12); 12:9 (22.); 18:16 (37); 21:18 (41.); 23:20 (46.-Pfostentreffer GWD); 26: 22 (53.); 29:27 (59.) (Zwischenstände jetzt von mir jetzt so zusammengestellt worden, daß ein 'enger' Spieleindruck entsteht).

    Das Spiel scheint wirklich enger gewesen zu sein, als es die Kronauer wahrhaben wollen. Und gemessen daran, daß viele mind. 7 Tore als Pflicht angesehen haben, haben wir uns ganz gut geschlagen. Aber leider sind wir wieder ohne Punkte geblieben, so langsam sollte sich das wieder ändern.

    Positiv ist, daß die Mannschaft in den letzten Spielen kämpft und sich auch von schwachen Phasen nicht unterkriegen läßt. Das war auch schonmal anders, speziell vor zwei Jahren, als wir regelmäßig abgeschlachtet wurden.
    Nicht so toll ist natürlich, daß schon wieder ein Außenspieler der Topscorer unseres Gegners ist. Diese Schwäche muß dringend behoben werden.

    Die Mannschaft macht Fortschritte, aber gegen Delitzsch müssen in 2 Wochen die Punkte geholt werden. Ansonsten könnte es auch in Minden ganz schnell unruhig werden.

  • Bezze
    Du darfst dir natürlich deine Mannschaft schönreden.Aber hättest du das Spiel selbst gesehen,wärst du auch mit rosarotester Vereinsbrille zu dem Schluß gekommen wie er hier allenhalben Tenor ist.Es war ein lockeres Trainingsspiel der Löwen bei dem Minden nicht mal Partnerquallität hatte.Hätte es in der Fankneipe nicht Freibier und Fleischkäseweck satt gegeben es wäre ein äußert öder Abend geworden.
    Vorlaut

  • Zitat

    Original von vorlaut
    Bezze
    Du darfst dir natürlich deine Mannschaft schönreden.Aber hättest du das Spiel selbst gesehen,wärst du auch mit rosarotester Vereinsbrille zu dem Schluß gekommen wie er hier allenhalben Tenor ist.Es war ein lockeres Trainingsspiel der Löwen bei dem Minden nicht mal Partnerquallität hatte.Hätte es in der Fankneipe nicht Freibier und Fleischkäseweck satt gegeben es wäre ein äußert öder Abend geworden.
    Vorlaut

    Das hat mit Schönreden nichts zu tun, und eine rosarote Vereinsbrille habe ich sicher nicht. Aber irgendwie mußt Du Deinem Nickname ja gerecht werden. Jedenfalls gehe ich sicher kritisch genug mit den GWD-Leistungen um, das kannst Du mir schon glauben.

    Ich habe nur vor dem Spiel mal im Forum der Kröstis gelesen und dort eben einige Tipps gesehen, die doch stark vom eingetretenen Resultat abweichen. 3 Tore Unterschied "gegen so eine Truppe" werden von einem Großteil der Kronauer Modefans wohl fast schon als Blamage angesehen.

    Ich will auch nicht bestreiten, daß Ihr verdient gewonnen habt. Aber eine wirklich gute Mannschaft würde GWD zu Hause überhaupt nicht mehr auf zwei Tore herankommen lassen, sondern das Ding klar und deutlich nach Hause bringen.

    Einmal editiert, zuletzt von Bezze (23. Oktober 2005 um 10:44)