TuS N-Lübbecke - Gummersbach

  • Zitat

    Original von Olaf
    Im Dezember wird man wissen, wohin der Weg des VfL geht, dann spielt man gegen Magdeburg, Flensburg und Kiel in unmittelbarer Folge. Sollte da auch auswärts ein BigPoint gelingen, ist mit dem VfL unbedingt für ganz vorne zu rechnen.Gokir spielt herausragend dieser Tage, wenn jetzt noch die Außen besser ins Spiel kommen, ist Gummersbach eigentlich kaum zu stoppen.


    Bitte welche Position hat gokir?? besser kann doch außen nicht in schwung kommen ;)

    aber glaube ich weiß wen du meinst *G*

    Viele Grüße
    :hi:

  • Der VFL wieder einmal mit blauem Auge davon gekommen. Die Situation wird sich noch in diesem Jahr relativieren - was aber den bisherigen Erfolg der Gummersbacher nicht schmäern soll.

    MsG
    ATOM

  • Fragt mal Klajic nach der Anzahl seiner Torhüterparaden.....Er wird schon deutlich sagen welche Statistik der Realität näher kommt. :D

    Wenn ich ein unparteiischer Zuschauer gewesen wäre würde ich sagen: Ein klasse Handballspiel. So bin ich aber doch etwas traurig (nicht enttäuscht, nicht ärgerlich).

    Die ersten 20 Minuten des TuS waren nicht gerade stark, dann kam aber mehr Biss in die Abwehr und die Halle wachte wieder auf. Dass man allerdings noch einmal in Führung gehen würdehätte ich nicht erwartet.

    Die entscheidende Phase:
    Gummersbach in Überzhal scheitert vorne an Friedrich. Pfänder bringt Kubes im Anfriff, der zeiht aus 13 Metern gegen den gerade eingewechselten Ramota ab und trifft. Wieder gewinnt der TuS den Ball und gleicht durch Kubes mit einem ganz flachen Aufsetzter aus dem rechten Rückraum aus.
    Dann trafen Narcisse und der starke Schröder. Hinten pariert Fichte gegen Narcisse, vorne macht Fölser das 30:29.
    Im Gegenzug gibts eine Marke für den VfL - Fichte pariert gegen Houlet. Die Chance zur Zweitoreführung war da, doch die nahezu ersten Torhüterparden der VfL-Keeper im zweiten Durchgang (gegen Kubes und Janni) und die daraus resultierenden Tempogegenstöße entschieden das Spiel.

    Ein oder zwei Punkte wären nicht unverdient gewesen. Es fehlte GANZ GANZ wenig. Nun davon nicht verrückt machen lassen und GWD schlagen. Als Nettelstedt-Fan durfte man gestern abend mal wieder sehr stolz sien auf seine Mannschaft. Punkte gibt es dafür leider nicht.

    STEH AUF WENN DU AM BODEN BIST!!!

    Einmal editiert, zuletzt von TuS-Benjamin (23. Oktober 2005 um 10:33)

  • Respekt, da hat sich der TuS in der zweiten Hälfte nochmal richtig herangekämpft. Ich fürchte, das Derby wird relativ einseitig verlaufen, aber vielleicht gelingt uns ja auch mal eine Überraschung.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Diddi
    @ Waldorf: Witzig wieder diese verschiedenen Zählweisen bei den Paraden! Der Vfl zählt 10 Paraden für Ege, Du, in dem Bericht für Handballworld 4, eine nicht enden wollende Diskussion!

    4 stimmt mit Velcos Stastitik überein.

  • Tja, Gummersbach zieht also weiter seine Bahnen, ohne wirklich zu überzeugen. Und wieder mal trotz einer äusserst bescheidenen Torwart-Quote. Vom Spielverlauf her kann man wohl von einem glücklichen aber nicht unverdienten Sieg sprechen.

  • Genau solche Spiele sind es, die eine Mannschaft (in dem Fall: Gummersbach) auf dem "Weg nach oben" stark machen. Ich hatte es dem TuS gegönnt, aber die Gummersbacher hatten offenbar das Glück auf ihrer Seite...

    MfG Felix0711

    "Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

  • Tja, da hat Narcisse mich Luegen gestraft. Anscheinend ist er endgueltig aus seinem Tief raus.

  • Paraden zu zählen ist immer eine schöne Kunst und immer diskussionswürdig. Wenn ein Ergebnis so knapp für B ist und die Anzahl der Paraden höher für A ist, dann hat das mehrere Interpretationsmöglichkeiten.

    1) Falsche Statistik
    Nie auszuschließen, da aber der VfL keine Statistik für die gegnerischen TW führt, lässt sich eine unterschiedliche Definition vom Begriff Parade nicht eindeutig klären

    2) Gute Abwehr von B
    Wenn die Abwehr halt acht Wurfversuche weniger zulässt, dann haben die TW von B weniger zu tun und gewinnen auch mit sieben Paraden weniger auch mit einem Tor Vorsprung

    3) Schlechte Zielgenauigkeit von A
    Wenn die Würfe von A erst gar nicht aufs Tor kommen, braucht der TW auch nicht parieren.

    Andere Frage: Wie hoch hätte der VfL mit einer guten Torhüterleistung denn gestern gewonnen?

    Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

  • Also Ege hat vorallem in der ANfangsphase sehr viel gehalten, und die Abwehr stand sehr gut. ab ende der ersten und die 2. Haklbzeit hielt er kaum noch, was nicht heißen solte, dass er keinen hielt. Meine habe 2 Paraden gesehn. Viele Bälle waren von der Abwehr unhaltbar abgefältscht worden, oder die Abwehr war einfach schlecht. Im Gegenzug lief vorne nichts zusammen. Da kam Nettelstedt noch mal ran. Wir Gummersbacher waren her als geschockt, als der Tus ind Führung ging. Dann kam Eros mit 2 Paraden, und das Spiel wurde gedreht. Hauptsache gewonnen! :baeh: Tus hat gut gekämpft, aber ich glaube das amcht vllt einen Meister auch aus: Nicht gut spielen, dennoch Punkte holen! Und Gummersbach ist seit dem 13.3. ungeschlagen, und darauf kann man mal auch stolz sein! Letzte Saison teilweise in den Niederlagen auch Pech drinne, jetzt haben wir endlcih auch mal glück *G*

    Viele Grüße
    :hi:

  • Zitat

    Original von Waldorf

    4 stimmt mit Velcos Stastitik überein.


    Ich glaube dir das, sollte nur ein Verweis sein auf die damalig endlose Diskussion, die meteokoebes auch jetzt wieder lostritt! :hi:

    Edit: hiernachzulesen!

    Einmal editiert, zuletzt von Diddi (23. Oktober 2005 um 13:10)

  • Ich fand es ein klasse Spiel, mit ganz viel Glück für Gummersbach (hab ja gesagt, dass das Maskottchen dabei ist und das wir das dann machen).
    HZ1 war wunderbar, besser kann man es sich nicht vorstellen. Abwehr stimmte, Ege stimmt und Narcisse war mal wieder wach.
    HZ2 war dann ein wenig verträumt, man hatte geglaubt, dass Ding sei gelaufen und man ließ nach.
    Aber: Die Punkte sind unsere und so kann es dann im November weiter gehen..

  • Zitat

    Original von Kevin -
    Ein sehr glücklicher Sieg für den VfL Sigurdsson!

    gegen den TuS Schröder?!

    "Wat? Dä Papst tritt zurück? Und wat säht sing Frau dozu?"

    BIELSTEINER JECK
    ungläubig auf die Nachricht vom Rücktritt Benedikts XVI.
    (aus OVZ vom 12.02.2013)

  • Zitat

    Original von TuS-Benjamin
    Ich habe keinen TuS Schröder gesehen!

    Ich auch keinen VfL Sigurdsson!

    "Wat? Dä Papst tritt zurück? Und wat säht sing Frau dozu?"

    BIELSTEINER JECK
    ungläubig auf die Nachricht vom Rücktritt Benedikts XVI.
    (aus OVZ vom 12.02.2013)

  • Hey leute...habt ihrs bald? Früher angeblich VfL Yoon, jetzt Sirgudson...Langsam geht so ne personifizierung auf den Keks. Warum darf in einer Mannschaft sich nicht mal ein Spieler abheben?? Sirgudson ist Weltklasse! Aber das sind dei anderen im Team auch. Und so extrem, dass alles nur über ihn läuft, wie früher über Yoon gibbet nicht! es ist ne Mannschaft! Also hört mal mit so nem scheiß auf! :pillepalle:

    Viele Grüße
    :hi:

  • Sehr schönes Bild an der Tabellenspitze ;)
    ich denke auch, dass eine Mannschaft einen Leistungsträger hat der besonder stark ist, ist normal, deswegen ist der VfL noch kein VfL Sigurdsson oder so...denn im Vergleich zu der damaligen Zeit mit Yoon verteilen sich die Tore jetzt doch auch recht deutlich noch auf den Rest der Mannschaft... :)

    Das Leben ist eine endlose Probe für eine Vorstellung, die nie stattfindet.