Mal ehrlich, warum hätte Düsseldorf wirklich bis zur Erschöpfung dagegen halten sollen in einem Spiel, wo es eh nichts zu ernten gibt? Ob nun 7 Tore oder 15 Tore Unterschied ist eher unerheblich, wenn man stattdessen in den knappen Spielen punktet. Und da ist man bislang mehr als im Soll.
Flensburg - Düsseldorf
-
-
Zitat
Original von Meikel
Mal ehrlich, warum hätte Düsseldorf wirklich bis zur Erschöpfung dagegen halten sollen in einem Spiel, wo es eh nichts zu ernten gibt? Ob nun 7 Tore oder 15 Tore Unterschied ist eher unerheblich, wenn man stattdessen in den knappen Spielen punktet. Und da ist man bislang mehr als im Soll.Also ich glaube nicht, dass sich Düsseldorf hier hat fröhlich abschiessen lassen, weil sie dachten, dass es hier nichts zu ernten gibt. Das macht doch auch weder ein Sponsor noch die Anhänger mit. Versucht haben sie schon einiges, aber sie wurden nicht dafür belohnt.
-
ZitatAlles anzeigen
HSG blieb in Flensburg chancenlos
Nur Almantas Savonis und die Außen Frank Berblinger & Robert Runge zeigten Normalform in Flensburg
Um 4.55 Uhr rollte der Mannschaftsbus der HSG Düsseldorf an der Sporthalle an der Gothaer Straße in Ratingen-West ein. Im Gepäck eine 26:41 (9:19) – Niederlage bei Vizemeister SG Flensburg/Handewitt.
Robert Runge wurde bei seiner Rückkehr von den Fans der SG Flensburg/Handewitt gefeiert, es gab „Robert Runge“-Rufe und viel Applaus. Unter den 5.800 Zuschauern auch Vater&Mutter sowie Opa &Oma Runge und Freundin Resi. Die HSG wurde von gerade einmal zwei Fans am Mittwoch Abend nach Flensburg begleitet: Melanie und Wolfgang Jansen.
Der 23-jährige konnte in der 3. Minute die SG-Führung durch Kasper Nielsen ausgleichen, danach setzte sich der Vizemeister bereits auf 6:1 (9. Minute) ab. HSG-Coach Nils Lehmann nahm eine Auszeit, die Partie war aber zu diesem Zeitpunkt fast gelaufen. „Es fehlte von Anfang an der Biss. Jeder wollte ein Törchen machen, sich dabei aber nicht weh tun.“ Und die SG setzte sich weiter ab, über ein 9:2 (13. Minute) und 12:4 (18. Minute). Bis zur Pause warf der Vizemeister sogar eine Zehn-Tore-Führung heraus.
Nur Torhüter Almantas Savonis, der in Halbzeit eins bereits 10 Würfe abwehren konnte, und die beiden Außen Frank Berblinger und Robert Runge zeigten Normalform. Dem HSG-Rückraum fehlte die Durchschlagskraft, ihm gelangen gerade einmal drei Treffer in der ersten Halbzeit – viel zu wenig um die Flensburger zu ärgern. Die Würfe von Vasilakis, Haaß und Michaelsson Maute wurden fast alle durch die starke Deckung der Norddeutschen geblockt. Kam dann doch mal ein Wurf aufs Tor stand dort ein blendend aufgelegter Jan Holpert und konnte sich auszeichnen.
Kent-Harry Andersson war mit seinem Team sehr zufrieden. Der Schwede lobte sein Team: „Die Abwehr war von Beginn an richtig heiß.“ Blitzschnell schaltete der Vizemeister in den Vorwärtsgang um und erzielte einfache Gegenstoß-Tore. Die ersten sechs resultierten aus Kontern, insgesamt schenkte die SG der HSG 23 Gegenstoß-Tore ein.
Düsseldorf verlor am Ende mit 26:41 (9:19). „Nun sind wir wieder auf dem Boden der Tatsache. Aber das die Niederlage so hoch ausgefallen ist, ist äußerst ärgerlich. Wir werden darüber intern sprechen müssen“, so Nils Lehmann nach der Partie.Statistik:
SG Flensburg/Handewitt: Dan Beutler (bei einem Siebenmeter), Jan Holpert (17 Paraden) – Blazenko Lackovic (1), Kasper Nielsen (7), Simon Friis (1), Goran Sprem (5), Lars Christiansen (5/1), Lars Bastian (2), Marcin Lijewski (4), Joachim Boldsen (4), Igor Kos (4), Michael V. Knudsen (8 )
HSG Düsseldorf: Almantas Savonis (15 Paraden), Jens Bothe (2 Paraden) – Robert Heinrichs, Frank Berblinger (9/4), Robert Runge (6), Markús Máni Michaelsson Maute (4), Jens Sieberger (1), Nikos Kokolodimitrakis, Alexandros Vasilakis (2), Michael Haaß (2), Jörg Schürmann, René Wagner, Matthias Struck (2)
Schiedsrichter: Jutta Ehrmann, Odenthal und Susanne Künzig, Karlsruhe
Zuschauer: 5.800
Strafminuten: SG: 2 (Kos) – HSG: 8 (3x Michaelsson Maute, 1x Heinrichs)
Rote Karte: SG: keine – HSG: Michaelsson Maute (3. Zeitstrafe)
Spielfilm: 1:1 (3.), 6:1 (9.), 9:2 (13.), 12:4 (18.), 15:9 (25.), 19:9 (Halbzeit) – 24:11 (35.), 26:15 (41.), 30:20 (49.), 35:22 (53.), 39:24 (58.), 41:26 (Endstand)
Markus Hausdorf, Pressesprecher HSG 20.10.2005 -
Und mal davon abgesehen...natürlich besteht ein Klassenunterschied...wie auch nicht? Schaut euch mal euren Kader an...der ist auf nahezu jeder Position Weltklasse. Das kann man bei uns auf keiner Position erkennen. Also, immer locker bleiben...wir müssen unsere Punkte woanders holen. Mal davon abgesehen: Versuch nicht diese Leistung bei euch als Standard für die Leistungsstärke der HSG Düsseldorf zu nehmen. Die Mannschaft kann ganz sicher mehr...oder meinst du die Magdeburger haben gegen uns mit ihrer B-Jugend gespielt?
-
1. Liga ung keiner weiß warum!
So sah ich das Spiel gestern! -
Zitat
Original von Morpheus
1. Liga ung keiner weiß warum!
So sah ich das Spiel gestern!Erste Liga deswegen, damit Ihr Gegner habt, gegen die Ihr locker gewinnen koennt.
Ihr habt eben die bessere Mannschaft, auf allen Positionen doppelt und auch noch gut besetzt.Aber es ist ja bekannt, dass wir in einer 2-Klassen-Liga spielen. Und wir gehoeren eben zur unteren Klasse, holen da auch sicher unsere Punkte. Bei uns ist das Geld nicht so dicke, da gibt es in der Stadt jede Menge Konkurrenz: DEG (Eishockey), 2. Liga Basketball. Und nicht zu vergessen die Fortuna in der Regionalliga, die alleine schon den sicher 4-fachen Etat von uns haben.
-
Zitat
Original von Morpheus
1. Liga ung keiner weiß warum!
So sah ich das Spiel gestern!Danke für diese fachlich-sachliche Spielanalsye.

-
Zitat
Original von HSG-Fan
Und mal davon abgesehen...natürlich besteht ein Klassenunterschied...wie auch nicht? Schaut euch mal euren Kader an...der ist auf nahezu jeder Position Weltklasse. Das kann man bei uns auf keiner Position erkennen. Also, immer locker bleiben...wir müssen unsere Punkte woanders holen. Mal davon abgesehen: Versuch nicht diese Leistung bei euch als Standard für die Leistungsstärke der HSG Düsseldorf zu nehmen. Die Mannschaft kann ganz sicher mehr...oder meinst du die Magdeburger haben gegen uns mit ihrer B-Jugend gespielt???????????War das auf meinen Beitrag bezogen ?? Wieso" immer locker bleiben" ?? Habe doch geschrieben, dass Düseldorf Vieles versucht hat,aber dafür eben nicht BELOHNT wurde und dass ich es nur UNGERN sage, dass ein Klassenunterschied zu sehen war. Düsseldorf hatte keinen guten Tag erwischt. Mir ist schon klar, dass die wesentlich mehr können, nur haben sie das eben gestern nicht gezeigt. Habe ja auch nicht behautet, dass Düsseldorf hier Punkte holen muss,aber zu hoch verlieren wollte man hier sicherlich auch nicht, oder?!
-
Zitat
Original von Morpheus
1. Liga ung keiner weiß warum!
So sah ich das Spiel gestern!Ich mag solche Sprüche nicht, die vergleichen sich auch gar nicht mit uns, sondern mit z. B. Grosswallstadt, Wetzlar oder Göppimgen.
Flensburg, Kiel, Lemgo oder Magdeburg (sollte ich jemanden nicht genannt gaben, nicht böse sein) haben Mannschaften, bei denen, selbt wenn die Reservespieler aud das Parkett geschickt werden, der Rest der Liga kaum Siegeschancen haben.
Aber bei uns gibt es ausser Handball auch nichts. Okay, Du kannst in der Ostsee springen und 'ne Feuerqualle versuchen zu dressieren, aber ansonsten, "tote Hose".
Das ist in Düsseldorf (z.B.) schon etwas anders, da ist die Spendierfreudigkeit von potentiellen Geldgebern breiter gestreut, da ist eine Verpflichtung von z.B. Karabatic, Lackovic oder Vugrinec absolutes Tabu, vermute ich mal, oder Insider belehren mich eines Besseren!
-
Nenn es nicht Tabu...nenn es Utopie
-
Zitat
Das ist in Düsseldorf (z.B.) schon etwas anders, da ist die Spendierfreudigkeit von potentiellen Geldgebern breiter gestreut, da ist eine Verpflichtung von z.B. Karabatic, Lackovic oder Vugrinec absolutes Tabu, vermute ich mal, oder Insider belehren mich eines Besseren
SO ist es. Um so mehr freuen wir uns, wenn wir den einen oder anderen mal aergern koennen. Jeder ist auch gerne eingeladen, beim Auswaertspiel aus Flensburg nach Duesseldorf zu kommen.
-
Und ich werde Versuchen auch zu erscheinen am 05.04.06 , dann können wir ja mal ein Bier trinken!
-
Zitat
Original von Morpheus
Und ich werde Versuchen auch zu erscheinen am 05.04.06 , dann können wir ja mal ein Bier trinken!Ich bin aber dann nicht da. Ich arbeite seit einem Jahr in Kabul/Afghanistan bei er UN FLuechtlingshilfe un kommer nur sporadisch nach Deutschland. Zu dem Zeitpunkt bin ich ganz sicher hier unterwegs, wahrscheinlich auf Urlaub hie rirgendwo, Dubai oder so. Aber sicher nicht in Deutschland. Mein Vertrag geht noch bis mindestens Ende 2006. Da musst Du mit anderen Bier trinken.
-
Zitat
Original von Morpheus
1. Liga ung keiner weiß warum!Das fragt man sich bei manchen Fans auch... Guck Dir mal den Punktestand der HSG an, dann weisst Du warum die Mannschaft in der ersten Liga spielt!
-