19. Oktober 2005, Mi.:
19.30: SG Kronau/Östringen - TBV Lemgo : --:-- (--:--)
vorgezogenes Spiel vom 31. Spieltag
Kronau/Östringen - Lemgo
-
-
Zitat
Am Mittwoch kommt der TBV Lemgo in die SAP ARENA
Der TBV Lemgo hat von sieben absolvierten Spielen bereits fünf Auftritte in fremden Hallen gehabt – am Mittwoch kommt ein weiteres dazu: Der Handball-Bundesligist gastiert um 19.30 Uhr in der Mannheimer SAP ARENA bei den Rhein-Neckar Löwen. Die Auswärtsbilanz der Mannschaft aus dem Lipperland kann sich mehr als sehen lassen. 8:2 Punkte (drei Siege und zwei Unentschieden) holte der TBV in der Fremde. Und schon allein deshalb sind die Lemgoer beim Kräftemessen mit dem Bundesligaaufsteiger als Favorit einzustufen. Für das Spiel in der SAP ARENA sind bereits über 8000 Tickets im Vorverkauf abgesetzt worden.
Die Ostwestfalen kreuzen mit einem schlagkräftigen Kader in Mannheim auf. Im Tor stehen mit Carsten Lichtlein und Jörg Zereike absolute Top-Leute. Lichtlein ist aktueller Nationalspieler wie Sebastian Preiß, Daniel Stephan, Florian Kehrmann und Markus Baur, der allerdings momentan verletzt ist. Geballte Erfahrung bringen aber auch zwei weitere Akteure auf das Parkett: Volker Zerbe und Christian Schwarzer gehören zwar nicht mehr dem Nationalkader an, sind aber für den TBV Lemgo sehr wichtige Stützen. Trainiert werden die Ostwestfalen von Volker Mudrow.Interessant sein dürfte das Aufeinandertreffen der Lemgoer Nationalspieler mit den aktuellen Auswahlspielern der Rhein-Neckar Löwen. Oleg Velyky und der erst vor wenigen Tagen berufene Andrej Klimovets freuen sich auf das Duell mit den neuen Kollegen aus DHB-Kreisen. Die Löwen brennen indes auch auf die Premiere von Dimitri Torgovanov. Der Neuzugang steht nach absolvierter Reha vor seinem Comeback in der Handball-Bundesliga.
Die S-Bahn RheinNeckar hat für das Heimspiel der Rhein-Neckar Löwen Sonderhalte und Sonderzüge geplant. Demnach ist die Hinfahrt mit der Bahn ab Bruchsal (17:18 Uhr und 17:43 Uhr) und Bad Schönborn-Kronau (17:27 Uhr und 17:52 Uhr) über Heidelberg (17:48 Uhr und 18:14 Uhr) möglich. Die Züge halten am Bahnhof Mannheim-Rangierbahnhof (ca. 10 Minuten Fußweg zur ARENA). Von dort ist die Rückfahrt in Richtung Heidelberg, Bad Schönborn-Kronau und Bruchsal möglich um 21:33 Uhr und 22:11 Uhr. Die Eintrittskarte gilt im Verkehrsverbund Rhein-Neckar (VRN) gleichzeitig als Fahrausweis für die S-Bahn. -
freu mich drauf..
hoffentlich wird die 10.000er marke mal geknackt
-
Wer ist da von den HE Mitgliedern ? Also ich bin da

-
11:16 (HZ)
-
42. min: 16:20
10.072 Zuschauer!
49. min.: 21:22 Scheint nochmal eng zu werden!
55.min: 24:26 Lemgo hält die 1-2 Tore!
57. min. 24:29 Das Ding ist wohl durch...
-
Ein Krösti-Sieg wäre schon ganz nett.

-
26:31 (Ende)
-
Sieg!!!!!!!!!! - Die Löwen sind gezähmt.....
Kronau - TBV Lemgo 26 : 31 (11 : 16)
Das war wichtig und einfach guuuuuuuut,..... und das ohne Daniel Stephan, Basti Preiß, Asgeir-Örn Hallgrimsson, Markus Baur und Logi Geirsson, das ist aller Ehren wert. Super Jungs, und am Samstag wird in der umgebauten und ausverkauften Lipperlandhalle die HSG Wetzlar auseinander genommen!!!
-
Ohne 5 ist das schon ne geile Leistung. In der Truppe scheint es wirklich zu stimmen. Da kämpft jeder für jeden. Das hat man auch beim Interview mit Flo gerade bei Radio Lippe gesehen (oder wohl eher gehört).
Jetzt freue ich mich richtig auf das nächste Spiel in der "neuen" Halle. Das wird glaube ich ein richtiges Schmuckstück. Die, die sie schon gesehen haben (auch von innen), haben nur davon geschwärmt. Wenn dann auch noch der neue Fanblock so richtig zur Geltung kommt, dann wird das ein richtiger Handballtempel. Also ich freu mich drauf und werde sie mir dann morgen beim Tag der offenen Tür auch anschauen.
Leider wurden durch die Veränderungen auch unsere Plätze verlegt (leider ohne Hinweis beim Kauf der neuen Dauerkarte). Ich hoffe ich schaue jetzt nicht den Torpfosten von hinten an. Sonst gibt das Ärger :D.
-
Länderspielreife Leistung von Zereike im Tor heute. Was der alles entschärft hat. Wahnsinn. Zwei 7m von Gense, einen von Velyky. Auch sonst haben die Löwchen zig 100%ige vergeigt, sodass das resultat absolut ok geht. Die Lemgoer waren einfach cleverer.
Mehrmals die Chance zum Ausgleich in Hälfte zwei, aber jedesmal hat ein Löwe verworfen und im Gegenzug die 2-Tore Führung für den TBV.Velyky und Gensheimer unterirdisch. Hervorheben kann man kaum einen. Vielleicht Klimo und Kolpak in Normalform. Beim TBV hingegen Kehrmann sensationell (alle 7m verwandelt und auch sonst saustark) sowie halt Zereike. Dafür Zerbe total abgemeldet. Viel zu langsam und statisch. Sein einziges Tor war einen Tempogegenstoss.
Alles in allem ein verdienter Sieg für Lemgo. Für uns heisst es nun, gegen Minden am Sa auf jeden Fall gewinnen. Und das werden wir. Zweimal hintereinander kann man nicht so schlecht spielen !
-
Schwarzer würd ich noch als sehr gut erwähnen beim TBV, Zereike war echt stark.
Bei den Kröstis auch SIniak ziemlich schwach, Rückraum zu klein für diese Abwehr, es fehlt ein 2m Mann auf RL
-
Zitat
Original von almighty
Für uns heisst es nun, gegen Minden am Sa auf jeden Fall gewinnen. Und das werden wir. Zweimal hintereinander kann man nicht so schlecht spielen !Meinst du dreimal hintereinander, oder zwei Heimspiele hintereinander? Heute hab ich es ja (leider) nicht gesehen, aber gut war das gegen Kiel auch nicht...;) *klugscheiß*
-
Nie war es einfacher..........
Nie war es einfacher gewesen, den TBV Lemgo zu schlagen wie heute Abend in der vollen SAP-Arena.
Doch leider waren die Löwen heute etwas zu zahm für eine doch sehr ersatzgeschwächte Mannschaft aus Westfalen.
Velyky, Jurasik und Siniak kamen gegen die großgewachsene Abwher nur sehr schwer durch, die Löwen gestatteten viel zu viel "einfache" Tore und scheiterten mit drei 7m und mehreren freien Würfen
( zweimal Velyky frei vorm Tor ).Man muss aber auch dem TW des TBV zu einer großartigen Leistung gratulieren. Die Löwen spielten fast die gesamte Dsuer ohne Aussenspieler. Vor allem Uwe Gensheimer brauchte fast 45 MInuten, um seine Angst vor Flo Kehrmann zu überwinden. Er wurde aber auch zu selten in szene gesetzt.
Diese Niederlage vor über 10.000 Zuschauern ist kein Beinbruch. Und Kehrmann und Schwarzer gehört mein größter Respekt, saßen gerade die beiden fast eine halbe Stunde noch in der Halle und gaben den hunderten Kindern geduldig Autogramme und ließen sich zusammen mit meist weiblichen Fans ablichten. Ganz toll , meine Herren.
Alles in alles ein schöner Handbalölabend in der SAP-Arena, nur das Ergebnis............
-
Verdienter Sieg des TBV, die Kröstis waren viel zu Zahm, gegen die Bärenstarke Abwehr vor einem hervorragend disponierten Zereike. Velyky schoss zwar ein paar Tore machte aber auch in den wichtigen Phasen, wieder einmal grobe Fehler. Wieder einmal war der Herr der Niederlage das eigene Unvermögen und in der Entscheidenden Phase überhastete ungenaue Aktionen. Die Bank ist zu schwach um der ersten 7 adäquaten Ersatz zu bieten.
Was negativ war in diesem Spiel, war das UNSPORTLICHE Foul von Zerbe beim freien Gegenstoss. Er hat Uwe frei vor dem Tor von hinten umgeworfen - was sagt dazu das Regelwerk???
Weiter gehts am Samstag gegen Minden und da muss wieder etwas zählbares verbucht werden. -
Hi,
Ein super starker Auftritt des TBV, die Löwen sehr sehr schwach vor allem Gensheimer ohne jegliches Selbstvertrauen.
Ein verdienter Sieg des TBV
-
Wenn Uwe in den ersten 20 min nicht einen Ball bekommt ,die Mannschaft fast die gesamte Spielzeit ohne außen spielt, dann ist vieles schwach - nur nicht Uwe. Eigentlich wurde nur zu viert gespielt mit 2 Ergänzungsspieler recht und links außen.
Allerdings muss man festhalten dass Florian dem Uwe nicht viel Platz schenkte. -
Die Außen wurden wirklich nie angespielt... Das war alles nur klein klein im Zentrum. Bei dem Foul von Zerbe an Gensheimer würd ich sagen 2 Minuten und 7 Meter! Freiwurf bei so einem Foul zu geben ist einfach lächerlich!!!
-
Nationalspielerbonus könnte man zu dem Gegenstoßfoul sagen.War allerdings nicht entscheident,nur die Halle ist kurzfristig aufgewacht.Außerdem hat Zerbe ja später seine 2 Minuten bekommen,die waren aber eher lachhaft,genau wie die 2 Min. für Schwarzer als Ahrens mit ihm "Catch as Catch can" spielte.Für einen Gensheimer wachsen die Bäume doch nicht in den Himmel und seine Spielchen mit den Torhütern in Liga zwei waren zwar unterhaltsam aber nun stehen ihm andere Kaliber gegenüber.Wobei Zareike wirklich einen Sahnetag hatte.Einem Velyky nimmt man nicht jeden Tag zwei "freie" weg.Das die Außen im Angriff keinen Ball gesehen haben hängt wohl mit dem Schewzowischen Positionsspiel zusammen.Dabei hat Lemgo gezeigt wie man ein ums andere Mal in der Abwehr Verwirrung stiftet. Wenn die Löwen in den letzten fünf Minuten keinen Vorsprung zu verteidigen haben lassen sie den Gegner was fürs Torkonto tun,in Kiel solls auch so gewesen sein.
Bedenklich schwache Leistung der Löwen gegen ersatzgeschwächte Lemgoer.
Vorlaut -
vorlaut: leider muss ich dir bei all deinen Bemerkungen ausnahmslos zustimmen !
habe das Foul von Zerbe an Gensheimer eigentlich gar nicht so schlimm gesehen. Der Uwe war nicht frei durch. War für mich ein Allerweltsfoul. Da gab es schon ganz andere Dinger.
Tja, und das Positionsspiel gefällt mir auch überhaupt nicht. Hoffe, da tut sich was in naher Zukunft. Da ist Null Bewegung drin und alles viel zu ausrechenbar. -