Der BL - Nachwuchs von GWD Minden verlior gestern nachmittag das Spitzenspiel gegen die SG Solingen 21 : 25. Details folgen....
RL West mJA
-
-
Respekt
an die Jungs. Wusste gar nicht das die gespielt haben. Ich denke, die SG Solingen ist auf einem guten Wege mit dem Nachwuchs. -
ja wenn man sich die spieler überall herkauft sieht das gut aus?
-
Die Mannschaft wurde nicht zusammen gkauft, sondern nur ergänzt. Die meisten die jetzt in der A-Jugend spielen, sind vor 2 Jahren mit der SG in der B- Jugend Westdeutscher und letztes Jahr Deutscher Meister geworden.
-
vom Spiel GWD : Solingen sind auf meiner HP online.

-
Hier die aktuelle Top Ten der Torschützen:
Tore Name (Verein - Tore im letzten Spiel / Schnitt)
35 Rene Brumpreuksch (GWD Minden - 9 / 8,75)
33 Tobias Bräutigam (OSC Dortmund - 9 / 8,25)
Tim Heubel (TSV Aufderhöhe - 13 / 8,25)
28 Patrick Hoffmann (OSC Dortmund - 13 / 7)
Alexander Jentzsch (TSV Aufderhöhe - 9 / 7)
25 Fabian Richter (TSV Bayer Dormagen - 6 / 6,25)
22 Kristian Nippes (SG Solingen - / 7,3)
20 Christoph Gelbke (TSV Bayer Dormagen - 4 / 5)
19 Thomas Eisenbach (TSV Bayer Dormagen - 5 / 4,75)
Timo Krüger (TSV Bayer Dormagen - 1 / 4,75)Alle Torschützen findet ihr auf der Jugendregionalliga WHV unter dem Link Statistik!
MfG
Chester -
Die SG gewinnt auch ihr 4. Saisonspiel gegen GM mit 39:25. Es war eine gute Mannschaftsleistung. Richtig gut war der SG Keeper, der einige "freie" gehalten hat. Jetzt führen 2 Solinger Mannschaften die Tabelle an,
und das mit vielen Solinger Jugendspielern. Die SG wurde auch nur ergänzt. Außer den 3 Neuzugängen spielten alle schon länger bei der SG!!!!! 
-
Die SG hat am Sonntag mit 32:22 gegen JSG Nord-/Südhemmern/Mdw. gewonnen. Damit ist sie jetzt alleiniger Tabellenführer!!!! Erfolgreichste Torschützen waren M. Görden, K. Nippes und H. Quade!!!!
-
Die SG Solingen bleibt in der Regionalliga weiter ungeschlagen. heute besiegten Sie den Stadtrivalen mit 23:28!!!! Denke das Team wird seinen Weg gehen und klarer Westdeutscher Meister werden!!!
-
Solingen-Verfolger GWD Minden strauchelt fast beim Bundesliganachwuchs aus Lemgo. Am Ende gewann der Tabellenzweite knapp mit 34:33 (19:17). Die SG festigt Platz eins mit dem 28:23 (16:11)-Sieg über den TSV Aufderhöhe und hat nun 16:0 Punkte. Bereits am Montag gewann der OSC Dortmund mit 49:40 (21:21) gegen die JSG NSM.
Heute spielen noch die HSG Düsseldorf gegen die TSG Altenhagen-Heepen und am 20.Dezember wird der 8.Spieltag vom Spiel VfL Gummersbach gegen TSV Bayer Dormagen komplettiert.
MfG
Chester -
Die SG beendet die Hinserie mit einem 36:15 Sieg gegen Dortmund. Damit sind sie in der Hinrunde ohne einen Verlustpunkt!
-
Die SG setzt ihre Siegesserie fort. Es war wieder einmal ziemlich deutlich. Endstand SG Solingen gegen Bayer Dormagen ist 39 zu 18 oder so!!! Auf jeden Fall ziemloich deutlich!!!!
-
Zitat
Original von chester7361
Tim Heubel (TSV Aufderhöhe - 13 / 8,25)
Alexander Jentzsch (TSV Aufderhöhe - 9 / 7)wo ist das denn?
-
Aufderhöhe ist ein Solinger Club!!!
-
Wenn ich richtig informiert bin spielen bei Aufderhöhe die ganzen Jungs die früher gut genug für die SG Solingen waren aber dann weg mussten als die SG ihre Startruppe zusammen gesucht hat.
So hat mir das jemand gesagt der sich im Solinger Handball gut auskennt. Wenn das nicht stimmt wird mich sicher jemand korrigieren.
Grüsse
Rolf -
Rolf, da muss ich dich korrigieren. Die jetztige Mannschaft ist fast die Mannschaft, die für die SG letztes Jahr den Deutschen Meistertitel geholt hat. Die müssen jetzt A-Jugend spielen, deswegen sind sie hochgerückt. Natürlich wurde der Kader um 2-3 Spieler ergänzt, z.B. mit Henning Quade oder Philipp Kostros. Der hat diese Saison aber noch kein Spiel für SG absolviert, da er einen Kreuzbandriß hat!
-
2 Wochen vor dem großen Gipfeltreffen mit dem GWD Minden schlägt die SG auswärts die HSG Lemgo mit 30:34. Das Duell kann kommen!!!!!
-
Ergänzt???
Kostros, Quade, Görden, Bily, Benninghoff.....5 Spieler sind doch eine ziemlich große Ergänzung !?
Des Weiteren ist die SG Solingen A-Jugend doch zusammengekauft. Wer ist denn bitteschön ein eigengewächs der SG ???
Das soll natürlich den Erfolg nicht schmählern. Wie man zu seinem Erfolg kommt ist egal; das muss jeder Verein selbst entscheiden. Spieler werden nicht nur gekauft, sondern habe auch Interesse in einem Verein zu spielen, sonst wären sie nicht dort.
Bei vielen spielt sicherlich auch der Neid eine große Rolle und beeinflusst die Aussagen.
Jedoch muss die SG sich überlegen, ob man sich auf Dauer Freunde macht mit dieser Personalpolitik.Lass dir nichts erzählen. Die jetzige Mannschaft des TSV Aufderhöhe, ist die letztjährige A-Jugend der SG Solingen.
-
ZitatAlles anzeigen
HB: VfL-Jugend siegte überraschend beim Regionalligadritten
(bv/24.1.2006-12:35) Gummersbach – Der VfL Gummersbach setzte sich nach einer starken Leistung verdient bei der HSG Düsseldorf mit 32:34 durch.
HSG Düsseldorf – VfL Gummersbach 32:34 (14:17)
VfL-Trainer Axel Renner war stolz auf sein Team, das ohne den etatmäßigen Rückraum und Keeper Stanislaw Gorobtschuk auskommen musste, und dennoch rang man den Konkurrenten aus der Landeshauptstadt nieder. „Wir haben schon in den Spielen gegen Solingen und Dormagen gezeigt, dass mit uns zu rechnen ist, aber diesmal hat eben alles gepasst“, freute sich Renner nach dem Sieg. Gestützt auf viele Spieler der B-Jugend und einen überragenden Tobias Uding im Tor lag man bei den Gastgebern ständig in Führung und hatte beim 26:32 die Sache bereits klar gemacht.
Am Ende ließ die Kraft etwas nach und die Düsseldorfer konnten den Rückstand verkürzen, ohne dem VfL aber noch einmal gefährlich zu werden. „Endlich haben wir unsere spielerische Überlegenheit auch einmal in einen Sieg umgewandelt“, meinte Axel Renner.
Torschützen VfL Gummersbach: Michael Brose (10), Mats Hilger (5), Felix Schröder (4), Jan-Philipp Haude (4), Jan-Lars Gaubatz (4), Adrian Rother (3), Marcel Mesenhöler (2), Christian Georgewitsch (1), Florian Lammering (1).
quelle: http://www.oberberg-aktuell.deKenn mich zwar nicht besonders aus in der RL West mJA aber ein Sieg in Düsseldorf ist doch immer ne feine Sache
Glückwunsch an die Nachwuchshandballer. -
Dat is ja die halbe b-Jugend!

-