Volksentscheid im DSF: „Wähle Dein Handball-Traumspiel!“

  • Ich finde diese Aktion eigentlich nur Geldmacherei. Ich verzichte daher gerne auf ein Spiel HSG vs. HSG.

    Gemeinsam sind wir stark!

  • 50 Cent pro Stimme, das ist das DSF, wie wir es lieben. Dazu noch ein Gewinnspiel (Wie heisst der aktuelle Handball-Bundestrainer? a. Heiner Brand, b. Gerhard Schröder), Handball-fan, was willst Du mehr? Ich hoffe mal, dass es Wetzlar - Nordhorn wird, dann gucken die Jungs in München aber ganz dumm aus der Wäsche...

    Man hätte es auch einfach über ein online Voting machen können, das hätte mir gefallen, wäre aber nicht mit zusätzlichen Einnahmen verbunden gewesen....

  • Zitat

    Original von Kevin -
    Meikel: Irgendwie muss das DSF ja auch Geld machen ;)

    Aber ich schätze, dass dann Kiel vs. Magdeburg übertragen wird, da diese beiden Vereine eine große Fangemeinde, die sich vllt. an sich Telefon setzen wird.

    Und dann auch wohl die Fangemeinde, die für so einen Blödsinn Geld ausgibt!

    Gemeinsam sind wir stark!

  • Hmm das stimmt obwohl die sexy sportclips mal ganz amüsant sind ;) ähm ja
    Wäre auch für das SCM-Spiel aber ich werde da definitiv nicht anrufen ist eigentlich echt armselig also vom DSF. Mit Fußball schmeißen die einen tot und um nen Handballspiel mußt du noch betteln. Naja egal.
    vg

  • Also ich ruf da ganz bestimmt nicht an.. :nein:

    Da die Gummersbacher bis jetzt sich immer blöd bei TV Übertraungen angestellt haben (außer gegen Göppingen), hoffen wir ja mal ned, dass sie gewinnen werden *Gg*

  • Es ist schon irgendwie traurig, wenn man den Trend auf sport1.de liest.

    47,8 % sind für das Spiel THW - SCM
    43.1 % sind für das Spiel Flense - VfL
    und nur 9.1 % sind für Wetzlar - Nordhorn

    Abgegebene Stimmen: 1139

    Wo sind denn die Leute, die mehr Livespiele von den kleineren fordern. Wo sind diejenigen, die "nicht immer nur" die großen sehen wollen? Scheinbar sind es noch nicht mal 10% der Handballfans.Mit welcher Begründung sollten also die Sender davon abweichen immer die gleichen Vereine im TV zu zeigen?

    Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

  • Zitat

    Original von meteokoebes
    Wo sind denn die Leute, die mehr Livespiele von den kleineren fordern. Wo sind diejenigen, die "nicht immer nur" die großen sehen wollen?

    Hier ist einer!! :hi: Aber ich sehe es absolut nicht ein, bei dieser schwachsinnigen Abstimmaktion mitzumachen. Nachher macht dieses unsinnige Prozedere noch Schule und wird wiederholt.
    1. bezahle ich kein Geld dafür, den Stimmenanteil von Wetzlar - Nordhorn von 9,1% auf 9,11% zu erhöhen.
    2. steht der Sieger doch seit der ersten Stimmenabgabe fest.
    3. ist es doch kein Geheimnis, dass Kiel, Magdeburg, Flensburg und Gummersbach die meisten Fürsprecher haben und weit vor der dritten Partie liegen werden. Und die großen Fanlager sind genau die Zielgruppe, die von der teuren Stimmabgabe Gebrauch macht.
    4. wird das Ergebnis der Umfrage Wasser in den Mühlen derjenigen sein, die in "Wähle dein Traumspiel" die ultimative Chance sahen für Leute wie mich. Nämlich Handballfans, die es satt sind, immer die gleichen Mannschaften im TV zu verfolgen. Für mich ist ein Derby Lübbecke - Minden vielfach reizvoller als die x-te Partie Lemgo - Magdeburg.
    5. bin ich mit dieser Ansicht in der Unterzahl. Ich finde das braucht man auch nicht schönreden. Ich fürchte, dass eine Konzentration auf Übertragungen von Mittelfeld- und Kellerduellen zu einer zu schlechten Quote führen würde und somit schnell keiner Diskussion mehr bedürften.
    Schade, gerade bei den Dritten könnte man dieses Experiment sicherlich wagen...

    Insofern: Das nächste mal bitte Spielpaarungen zur Auswahl, bei denen der Gewinner nicht vorher schon feststeht oder es gleich ganz sein lassen!!

    Ich finde es sehr merkwürdig, wie krass die Prozentzahlen auf sport1.de von den Zahlen aus der HW abweichen... ?(

    Einmal editiert, zuletzt von Bundesbibo (15. November 2005 um 17:11)

  • Die Abstimmung auf sport1.de hat nichts mit der Aktion zu tun.

    Der Zwischenstand für den Entscheid findet man im DSF-Text Seite 375.

    Aktuell:

    THW Kiel - SC Magdeburg 39 %
    SG Flensburg-Handewitt - VfL Gummersbach 35 %
    HSG Wetzlar - HSG Nordhorn 26 %

    Meiner Meinung hat diese Aktion aber nur mit Geldmacherei zu tun und hat nichts damit zu tun wieviele Leute Handball im Fernsehen sehen wollen und was die BREITE Maße der Handballfans wirklich sehen will.

    Gemeinsam sind wir stark!

  • Zitat

    Original von InesK
    Die Abstimmung auf sport1.de hat nichts mit der Aktion zu tun.

    Der Zwischenstand für den Entscheid findet man im DSF-Text Seite 375.

    Aktuell:

    THW Kiel - SC Magdeburg 39 %
    SG Flensburg-Handewitt - VfL Gummersbach 35 %
    HSG Wetzlar - HSG Nordhorn 26 %

    Meiner Meinung hat diese Aktion aber nur mit Geldmacherei zu tun und hat nichts damit zu tun wieviele Leute Handball im Fernsehen sehen wollen und was die BREITE Maße der Handballfans wirklich sehen will.


    und außerdem,

    Zitat


    Traue keiner Statistik, die Du nicht selbst gefälscht hast!

    Ist das Ergebnis genauso unverfälscht, wie die angeblichen freien Leitungen?

    Lieber WM-Fünfter als Vize-Weltmeister im eigenen Land

  • Eine Fälschung würde ich niemandem ohne Beweise unterstellen, aber so gerne ich auch das Spiel Wetzlar - Nordhorn im TV sehen würde, mein Geld kriegen die dafür nicht.

    Gemeinsam sind wir stark!

  • Zitat

    Original von InesK
    Meiner Meinung hat diese Aktion aber nur mit Geldmacherei zu tun und hat nichts damit zu tun wieviele Leute Handball im Fernsehen sehen wollen und was die BREITE Maße der Handballfans wirklich sehen will.

    Meinst du die Handballfans über 120kg Lebendgewicht oder wie definierst du die breiten Maße der Fans??? ;)

  • Die sind doch alle physisch relativ breit geraten...

    Zum Thema: Es wäre relativ einfach bei so geringer Teilnehmerzahl, ein bestimmtes Spiel durchzudrücken, wenn man organisiert vorgeht. Allerdings sehe ich nicht ein, dafür 49 ct. pro SMS auszugeben. Dann können wir dem DSF gleich 500 Euro überweisen, damit ein bestimmtes Spiel gezeigt wird :rolleyes:

    Wir könnten ja mal zusammenlegen und dem DSF ein Angebot machen, das es nicht ablehnen kann ;)

    MfG Felix0711

    "Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

    3 Mal editiert, zuletzt von Felix0711 (16. November 2005 um 09:42)

  • na klar geht es dabei auch darum, Geld zu verdienen? Was ist daran verwerflich? Der olle TED beim ZDF macht das seit Jahren so, sogar mit kaum versteckter Schleichwerbung für einen großen Telefonkonzern. Wenn ich ein Unternehmen führen müsste, würde ich auch versuchen, möglichst viele Einnahmen zu generieren, damit die Mitarbeiter am Ende des Monats etwas für ihre Arbeit bekommen. Vorwerfen kann man das dem DSF sicherlich nicht. Mitmachen muss ja keiner und dem Handball im Fernsehen schadet es nicht, wenn sich keiner beteiligt. Das fördert eher die Erkenntnis, dass mit deratigen Abstimmungen kein Geld zu verdienen ist. Hat die Aktion jedoch Erfolg, wird es das künftig mit Sicherheit öfter geben.

    Die Auswahl der Spiele lädt aber kaum zum Anrufen ein. Wenn es darum ginge, ein Spiel wie FLE - MT zu verhindern, um sich vorm Fernseher wenigstens nicht zu langweilen, könnte ich es mir vielleicht überlegen, aber ob nun Kiel-SCM oder Flensburg-Gummersbach ist mir eigentlich völlig egal, verspricht beides hochinteressanten Handball.

    Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

  • Es ist unstrittig, dass das DSF Geld verdienen will und auch soll, problematisch finde ich allerdings, dass ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass diese ganzen Call-In-Shows und SMS-Sachen denen auch wirklich richtig Kohle bringen, das finde ich gesellschaftlich schon erschreckend, aber gut, dass nur am Rande ...

    Pro SMS wird das DSF dabei gut 5, viell. 7 cent verdienen, die, die da richtig verdienen, sind die ganzen Mobilfunkanbieter und da muß die Frage gestattet sein, ob das sein muß, oder ob man dann nicht wirklich sagt, man schaltet drei Konten, auf die die User direkt Geld einzahlen können und das, wo am Stichtag das meiste Geld drauf ist, das Spiel wird gezeigt. Da ginge das Geld jedenfalls direkt an das DSF und nicht nur 10 Prozent von dem, was der Fan ausgibt. Aber das muß jeder selbst wissen ...

  • Zitat

    Original von SilverSurfer
    [...] und da muß die Frage gestattet sein, ob das sein muß, oder ob man dann nicht wirklich sagt, man schaltet drei Konten, auf die die User direkt Geld einzahlen können und das, wo am Stichtag das meiste Geld drauf ist, das Spiel wird gezeigt. Da ginge das Geld jedenfalls direkt an das DSF und nicht nur 10 Prozent von dem, was der Fan ausgibt. Aber das muß jeder selbst wissen ...


    Eben. Und danach würde ein Teil des Geldes einem gemeinnützigen Zweck zugeführt. Das wäre mehr als nobel. Mir gefällt dabei die Idee, Geld ausgeben zu müssen um Handball gucken zu dürfen, immer noch nicht. Aber mit der sozialen Komponente hätte das was und würde das Bild des Handballs als Haudegensportart weiter entschärfen.

    MfG Felix0711

    "Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

    2 Mal editiert, zuletzt von Felix0711 (16. November 2005 um 13:25)

  • Grundsätzlich finde ich die Aktion vom DSF auch nicht verkehrt. Kann doch jeder für sich entscheiden ob er mitmacht oder nicht. Viel schlimmer finde ich diese 9live-Sendungen im DSF. Dann lieber 10 Wiederholungen irgendwelcher Sendungen.

    Gruß Jan