TSV Milbersthofen- Quo vadis???

• Hallo liebe Community,

ich habe gehört,dass mit dem TSV Milbertshofen bis Mitte der 90er-Jahre ein Münchner Handballverein in der 1. Bundesliga gespielt und sogar einmal einen Europapokal geholt hat!
    Das ist für mich sehr ungewöhnlich, da normal in München außer Fußball keine Sportart existieren kann, sämtliche Versuche eine Basketball oder auch einen Eishockeyverein zu etablieren sind bisher kläglich gescheitert!
    Nun soll ein Retortenclub im Handball etabliert werden!
    Warum greift man nicht auf den TSV Milbertshofen zurück, einen Verein mit Tradition der sicher Zuschauer zieht?
    Für mich etwas unverständlich das Ganze, naja....!
    Wer weiß Rat??? Vielen Dank! Gruß Guido#85#

• Guido: http://www.mil-teams.de

Ich halt a nix von Retorteclubs.

"Mit dem Ende des Kinos werden wir vertrieben worden sein aus einem Paradies"
    ( Peter Handke)

"Die Forderung, dass Auschwitz nicht noch einmal sei, ist die allererste an Erziehung"
    ( Theodor W. Adorno )

• Woher kommt die Info einen Retortenklub etablieren zu wollen? Habe darüber schon länger nichts mehr gelesen.

Gruß Jan

• Outsider81:

Vielen Dank für die Auskunft!

Appropos: Ich sehe an deinem Profil dass du aus der Mannheimer Kante kommst, bin dort auch öfters unterwegs, allerdings als Eishockeyfan (Adler Mannheim), aber das nur nebenbei!
    Ach so, ein F(reiwilliges)S(oziales)J(ahr) mach ich auch bzw. muss ich machen *würg*

• Zitat

Ach so, ein F(reiwilliges)S(oziales)J(ahr) mach ich auch bzw. muss ich machen

Entschuldige die blöde Frage und dass ich hier Deinen Thread vom Thema abbringe, aber ist denn ein Freiwilliges Soziales Jahr heutzutage unfreiwillig? ?(

Damit ich wenigstens etwas zum Thema beitrage, wenn auch nur oberflächlich: Handball in München zum Leben erwecken klingt für mich wie vergebliche Liebesmühe. Spielt Ihr ruhig weiter Fußball in Bayern.

"Perfektes Spiel für unruhige Zeiten: Schach und die große Sehnsucht nach Entschleunigung"

Die hiesige Tageszeitung bereitet uns schon mal auf die Besatzung durch den Ivan vor.

• Zieht Handball in München wirrklich nicht, gar nicht???
    Immerhin ist Handball eine urdeutsche Sportart im Gegensatz auch zu Fußball und die Münchner sind sehr traditionsverbunden! Gruß Guido#85#

• Guido: Das Handball ne urdeutsche Sportart is is genauso wenig exakt richtig wie dass Fußball ne urenglische Sportart is. Vorläufer un ähnliche Spiele gab es auch in andre Länder.
    Un Außerdem seit wann is Bayern deutsch? :P

"Mit dem Ende des Kinos werden wir vertrieben worden sein aus einem Paradies"
    ( Peter Handke)

"Die Forderung, dass Auschwitz nicht noch einmal sei, ist die allererste an Erziehung"
    ( Theodor W. Adorno )

• Handball in München ist nichts extraordinäres. Forsche mal ein wenig in der Geschichte. Nicht nur Milbertshofen, auch in Schwabing wirst Du fündig.

Im Anfang war das Nichts - und das ist dann explodiert." (Terry Pratchett)
    1990 + 1974 - 1954 = 2010  (nur ein kleiner RECHENFEHLER)

• Gab es nicht mal sogar vier bayrische Teams in der Bundesliga mit ebend dem MTSV Schwabing, TSV Milbertshofen, VFL Günzburg und natürlich dem TV Großwallstadt ?

• 4 x JA !

aber, dazu kommt noch

TuSpo Nürnberg

Bevor man den Handball verändert, wäre es vielleicht doch wichtiger, ihn nicht zugrunde zu richten.

(Frei nach Paul Claudel)

Einmal editiert, zuletzt von hasenhirn (15. Oktober 2005 um 15:29)

• Moin,

da war doch was....

1990 Handball Deutscher Pokalsieger und Vizemeister

1991 Handball Europa-Pokal-Sieger

1992 Handball Europa-Pokal-Vize

1993 wegen finanzieller Schwierigkeiten aus der Bundesliga zurückgezogen...

Spieler: (nicht nur damals)

Jan Holpert, Sigi Roch, Rüdiger Neitzel, Lars-Hendrik Walther, Andreas Rastner,Erhard Wunderlich, Frank(?) Löhr, Henrich Ochel und so ein sowjetisches Riesenbaby am Kreis.

Gruß, harmi

:) Mache nie zwei mal den selben Fehler, die Auswahl ist doch groß genug! :)

• Zitat

Original von harmi
    Jan Holpert, Sigi Roch, Rüdiger Neitzel, Lars-Hendrik Walther, Andreas Rastner,Erhard Wunderlich, Frank(?) Löhr, Henrich Ochel und so ein sowjetisches Riesenbaby am Kreis.

Gruß, harmi

Richtig, soviel ich weiss waren das sowohl Frank als auch Holger Löhr. Dazu kommt noch (Dr. :) ) Rüdiger Neitzel (zuletzt Spielertrainer in Landshut), Oleg Gagin, Volker Gölz (spielt auch in Bad Schwartau, Großwallstadt bei den Kröstis und zuletzt bei seinem Heimatverein Hemsbach in der Regio) und natürlich als Trainer Vlado Stenzel.

Das "Riesenbaby" am Kreis war 2,20 groß und hieß Valeri Savko.

Bevor man den Handball verändert, wäre es vielleicht doch wichtiger, ihn nicht zugrunde zu richten.

(Frei nach Paul Claudel)

• Zitat

Original von hasenhirn

Richtig, soviel ich weiss waren das sowohl Frank als auch Holger Löhr. Dazu kommt noch (Dr. :) ) Rüdiger Neitzel (zuletzt Spielertrainer in Landshut), Oleg Gagin, Volker Gölz (spielt auch in Bad Schwartau, Großwallstadt bei den Kröstis und zuletzt bei seinem Heimatverein Hemsbach in der Regio) und natürlich als Trainer Vlado Stenzel.

Das "Riesenbaby" am Kreis war 2,20 groß und hieß Valeri Savko.

Jepp, der war es...

Gruß, harmi

:) Mache nie zwei mal den selben Fehler, die Auswahl ist doch groß genug! :)