Wenn du glaubst es geht nicht mehr...

• ... kommt von irgendwo ein Lichtlein her!

Heute hat die Stadt Nordhorn eine Finanzspritze für die HSG bewilligt! 125.000 €!!! Das reicht zwar noch nicht! Außerdem wurde ein Verein gegründet und ein Treuhandkonto wird eröffnet!
    Die HSG sucht 2.500 Fans die mindestens 200 € spenden! Diese Gelder sind ausschließlich für den Spielbetrieb der nächsten Saison zu verwenden! Nicht zur Schuldentilgung! Die Konto Nummer könnt ihr morgen den Grafschafter Nachrichten entnehmen!!!!!!

200 € sind für viele kein Pappenstiel, aber wenn man sich mit mehreren zusammentut klappt das! I

Sollte aus irgendeinem Grund doch noch etwas schief gehen, sollen die Spender ihr Geld zurück bekommen!!!!!!

WIR SCHAFFEN DAS !!!!

• das ist doch mal ein wort und ein schritt in die riichtige richtung!

was meint ihr? das klappt doch wohl bestimmt! Wer ist dabei? 200 €, also 20 Leute macht 10 € pro person! wer ist am start???

so, bis denn wir sehen uns!

ROT-WEIß-ROTE INVASION!!!!

INFERNO NORDHORN

SCHÖNEN GRUß an alle :spam::baeh:

DERMAIK

• Also mal ehrlich, das ist schon komisch...stellt euch mal die Mannschaft in der Fußballbundesliga von ähm...Dortmund, Berlin oder so vor, allerdings bis lang ohne Titel. Der Verein geht langsam pleite, hat immer noch alle Topspieler und zu Saisonbeginn noch neue verpflichtet, während der Saison stellt sich heraus, dass das alles was zu teuer ist...kurzer Hand werden die Fans zu Spenden gebeten.

Finde ich eine recht skuriler aber dennoch gute Aktion. So spenden halt nur die Fans um den Verein zu retten und nicht alle Steuerzahler aus der Graschaft oder so.

Aber dennoch bleibe ich dabei:
    Einfach mal kürzer treten...

• Ich find die Aktion mit den Fans eigentlich ganz gut. Und als Fan der HSG wrd ich ich sicherlich auch beteiligen... Und ich denk, als Fan wird einem dann auch endlich mal das Gefühl genommen, dass man sowieso nichts für "seinen" Verein tun kann.

ich möchte irgendetwas für dich sein
    am ende bin ich nur ich selbst

• :unschuldig:

Bin mal gespannt, wenn Nordhorn die Meisterschaft holt, dann glaube ich nicht so recht daran, das dann kleine Brötchen gebacken werden, sondertn das wohl eher alle Spieler gehalten und die eine oder andere Verpflichtung für den Champions Cup getätigt werden.
    Außerdem finde ich es lustig, das sich die Wirtschaft erst dann großzügig zeigt, wenn es werbewirksam in der Presse und TV erscheint. Wo waren sie früher?

• " Dabei handelt es sich um eine Vorrauszahlung für die Werberechte in den kommenden fünf Jahfre" Stand heute bei uns in der Tageszeitung.
    Dann haben sie das Geld für die nächsten 5 Jahre und in 3 Jahren hängen sie dann wieder in SChulden fest. Ist vielleicht auch nicht unbedingt das beste.

• Hallo,

sorry aber irgendwie finde ich es nicht in Ordnung die
    Fans anzubetteln. Man sollte vielleicht einmal über
    die Vereinsführung nachdenken. Könnte es nicht sein
    das dort etwas falsch läuft und Geld ausgegeben
    wird das gar nicht vorhanden ist? ?(

Von mir würde nie ein Verein egal welcher Sportart
    eine Geldspende bekommen zur Finanzierung
    der nächsten Saison bzw. zum Kauf eines oder
    mehrerer Spieler. Vielleicht ist meine Einstellung
    etwas Krass aber wer bei den grossen mitmischen
    will muss auch für die Finanzierung sorgen.

Gruss Frank :)

• Andersson: "Die Mannschaft ist nach der Saison weg"

München - Auflösungserscheinungen in Nordhorn: Der finanziell stark angeschlagene niedersächsische Bundesligist bangt um seine Lizenz, HSG-Trainer Kent-Harry Andersson um die Zukunft seiner Mannschaft, mit der er 14 der letzten 15 Ligaspiele gewann und die Tabellenführung übernahm

"Im Moment sieht es so aus, dass die Mannschaft nach dieser Saison weg ist", befürchtet der Schwede den drohenden Ausverkauf der Stars gegenüber der "Süddeutschen Zeitung".

Gut möglich, dass Andersson ebenfalls "weg ist". Der TBV Lemgo, der sich von Zbigniew Tluczynski trennte, ist auf Trainersuche. Manager Holpert: "Andersson ist ein Thema für uns."

Quelle Sport 1

Wenn selbst Andersson nicht mehr dran glaubt, bekomme ich schon meine Zweifel.
    Ob die Mittel zu denen sie jetzt greifen in ordnung sind, mag ich nicht beuurteilen.
    Ich würde für den THW wohl auch mein Geld hinlegen, aber ob sich wirklich so viele finden lassen die dafür bereit sind. Und bei den schulden ist das alles aus meiner sicht nur ein Tropfen auf den heißen Stein.
    Dennoch hoffe ich natürlich dass sie es irgendwie packen !

• Frank:
    Wir Fans wollen ja unserem Verein helfen! Wenn wir es nicht wollen würden, würde ja auch keiner Spenden! Das Treuhandkonto würde außerdem von Fans eröffnet, die vollkommen hinter dem Verein stehen!!!

Jenny:
    Dragan hat heute noch in der Stadt gesagt, dass die Mannschaft bleiben wird, wenn die Saison gesichert ist! Und das soll die Mannschaft auch am Donnerstag vor dem Training bekräftigt haben! Ich weiss nicht, woher Sport1 diese Aussage hat! Aber ich glaube nicht daran, dass Kent das so gesagt hat! Da haben sie mal wieder was in den falschen Hals bekommen! Genau wie mit der Aussage, dass Kent schon mit einem Bein in Lemgo ist! Er hat noch nicht mal mit jemandem aus Lemgo telefoniert!!!!

Gemeinsam sind wir stark!

• In dieser Sache muss ich InesK vollkommen recht geben. Außerdem hat Kent-Harry Andersson auch mal gesagt das er in Deutschland keinen anderen Verein (außer die HSG) trainieren würde.

#Zusammen1Ziel

• :D Es ist klar das jetzt Gerüchte von allen Seiten herkommen,w er die Spieler und den Trainer von Nordhorn haben will! :head::pillepalle:

Und dass sind verständlicherweise eine ganze Menge sowohl in deutschland als auch in ganz Europa! Ichs ag mal soN Skrbic findet man auch nicht ohne weiteres auf der Straße, aber LEute noch stehen die jungs bei Nordhorn unter VErtrag und noch identifizieren sie sich mit Nordhorn und wenn das Geld zusammenkommt, und da glaube ich fest dran, wird sichd as auch nicht ändern!!! :D

Wiie sagte Svenska zum Schluß

HSG FOREVER!!!!!!!!!!!

Also in diesem Sinne, in die Rinne!!! :saufen::saufen::saufen::saufen: Bis denn

ROT-WEIß-ROTE INVASION!!!!

INFERNO NORDHORN

SCHÖNEN GRUß an alle :spam::baeh:

DERMAIK

• immer diese gerüchte... und die leute, die irgendwo was gehört oder gelesen haben wollen...
    es ist doch komisch, wenn die leute immer mehr wissen, als die person, die angeblich zitiert wird...
    und was die spenden der fans angeht... das wird alles aus den reihen der fans organisiert ... und es wird ja keiner zum spenden gezwungen... aber mir ist der verein diese spende auf jeden fall wert... hoffen wir, dass noch mehr leute so denken, und das mit dem geld gut umgegangen wird, damit sich nicht nocheinmal so eine schreckliche situation hier in nordhorn ergibt!
    liebe grüsse an alle fans...

zusammen schaffen wir das!!!

HSG NORDHORN

• Liebe Leute in Nordhorn!

Ich glaube überhaupt nicht an einen Untergang der HSG!

Ich komme aus Gummersbach und ihr seid
    damals - mit der SG Flensburg zusammen - diejenigen gewesen, die dem VfL eine große Hilfe waren! Ich wünsche euch nicht nur aus diesem Grunde viel Glück in den nächsten Wochen!

• Es haben schon sehr viele Vereine den konkurs in letzter Sekunde abgewendet. Guckt euch Gummersbach an vor zwei jahren standen sie schon mit dem Kopf in der Schlinge. Aber die Pleite wurde abgewendet. Jetzt ist er Finanziell wieder einigermaßen oben. Ich hoffe die HSG Nordhorn schaft das auch. Und wenn sie dieses Jahr Meister werden (wo von ich ausgehe) werden sowieso wieder hochkarätige Werbeangebote da sein.
    Also gebt nicht auf!!

:jump:

Viele Grüße
    :hi: