Schiedsrichter gewürgt: Ermittlungen laufen

• Hab ich heut bei uns in der regionalen Zeitung gefunde:

"Bad Tölz (dpa) - Gegen einen 41 Jahre alten Amateurfußballer aus Bayern wird wegen versuchten Totschlags ermittelt, weil er nach einer umstrittenen Entscheidung den Schiedsrichter gewürgt haben soll.
    Im A-Klassen-Punktspiel zwischen SV Bad Tölz II und Olympic Geretsried war es zu gewaltsamen Übergriffen gekommen, bei denen der Unparteiische von Gäste-Spielern attackiert wurde. Der 41-Jährige habe den Schiedsrichter dabei derart gewürgt, dass diesem «schwarz vor Augen» geworden sei. Der Mann wurde nach Angaben der Polizei in Weilheim vorläufig festgenommen.

Gegen einen weiteren Olympic-Spieler, der den flüchtenden Schiedsrichter mit einem heftigen Tritt in den Hintern traktiert hatte, wurden Ermittlungen wegen gefährlicher Körperverletzung eingeleitet."

Quelle

Hoffen wir ma das sowas nicht im Handball Einzug hält ... oder habt ihr derartige Situationen schon erlebt?

• In den paar (20) Jahren wo ich jetzt pfeiffe kenn ich 2 Fälle, wo der SR geschlagen wurde - lebenslang; einen Fall wo der SR mit Wasser übergossen und eine 2. Wasserflasche hinterher geworfen wurde - Urteil steht noch aus, da der fehlbare Trainer ins Ausland wechselte, und 2 Fälle wo ein SR angespuckt wurde - kenn die Strafe aber nicht mehr.

Am Besten finde ich aber eine Szene, wo ein Spieler den SR angreifen wollte, dieser aber schneller war und den Spieler gewürgt hat. 3 Kollegen haben ihn festhalten müssen - Strafe: 1 Spieltag Sperre für den SR (übertriebene Notwehr). Auch so etwas gibt's.

Ness

• hab erfahren das am letzten We die SR mit Bier übergossen wurden ... so ne Schweinerei und erst die Alk-Verschwendung!!!
    Na ma schaun was da raus kommt ...

• Das war doch noch ein bisschen anders:
    Der Spieler hat nach der roten Karte den SR im Nacken gepackt, so nen halben Schwitzkasten und hin anschließend gegen den Tisch des Kampfgerichts gestoßen. Hatte der Kollege nicht sogar ne Veletzung am Kopf? Irgendsoetwas war da in jedem Fall?
    Sehr unschön!!!

Pfeife

• Letzte Saison ist ein mir bekannter Sr in einem Landesligaspiel von den Fans mit Bier beschüttet worden.
    OK, in der Halle soll sowas öfters vorkommen!!! ;)
    Nur zu blöd, wenn zufällig der zuständige Staffelwart in diesem Gespann mitgespfiffen hat.
    Konsequenz ist natürlich klar: Ordnungsstrafe und Verbandsaufsicht bei den nächsten Spielen. Sowas ist richtig teuer!!!
    (Gilt natürlich nicht nur, wenn der Staffelwart pfeift ;) )

Gruß

Jörg

Wenn Handball so einfach wäre, würde es ja Fußball heißen!!! :baeh:

:saufen:

• Zitat

Original von JOGI73
    (Gilt natürlich nicht nur, wenn der Staffelwart pfeift ;) )

Hilft aber vermutlich ungemein. :D

• wenn ich das dem Staffelwart genauso mitteile, wies passiert ist, hat das die gleiche Konsequenz, wie wenn er vor Ort ist bzw. mit involviert ist ...

für die Bierverschwendung sollte es ne extra Strafe geben ...