Wie ich eben im Gästebuch der HSG Düsseldorf gelesen habe, ist die schlechte Sicht, speziell von den teureren Plätzen durchaus ein ernstzunehmender Kritikpunkt. Ist von Seiten der HSG Düsseldorf irgendetwas geplant, um hier zumindest für eine Linderung zu sorgen?
Abschied Philipshalle / Neue Halle für die HSG Düsseldorf
-
-
Zitat
Original von Meikel
Wie ich eben im Gästebuch der HSG Düsseldorf gelesen habe, ist die schlechte Sicht, speziell von den teureren Plätzen durchaus ein ernstzunehmender Kritikpunkt. Ist von Seiten der HSG Düsseldorf irgendetwas geplant, um hier zumindest für eine Linderung zu sorgen?Während der Bauphase wurde von Seiten der christlichen Schule immer besonders ein Vorzug der Halle betont: Man sollte von allen, wirklich von allen, Plätzen das gesamte Spielfeld einsehen können. Die Realität sieht anders aus. Aber was soll man tun? Ich sehe als einzige Möglichkeit, auf die ausfahrbaren Tribünen zu verzichten. Das geht aber wohl nicht, weil man die Dauerkarteninhaber auf diesen Plätzen nicht zwingen kann, ihre Plätze zu wechseln.
Ideen? -
- Offizieller Beitrag
Man müsste prüfen, ob nicht ein Konstruktions- oder Planungsfehler vorliegt. Der Halleneigentümer könnte Schadensersatzansprüche haben. Dann müsste man schauen, was im Mietvertrag der HSG steht. Denkbar wäre, dass die HSG ihre Mietzahlungen wegen dieses groben Mangel mindern könnte.
Was aber klar ist: Die HSG kann keine 25 Euro für Plätze mit Sichtbehinderung verlangen. Das ist mehr als frech. Wenn einige Dauerkarteninhaber umgesetzt werden müssten, um die Sichtbehinderung zu beseitigen, muss man sich mit denen irgendwie einigen.
-
Zitat
Original von Waldorf
Was aber klar ist: Die HSG kann keine 25 Euro für Plätze mit Sichtbehinderung verlangen. Das ist mehr als frech. Wenn einige Dauerkarteninhaber umgesetzt werden müssten, um die Sichtbehinderung zu beseitigen, muss man sich mit denen irgendwie einigen.Das ist es! Ich werde mir in Zukunft als Gelegenheitszuschauer schon geanu überlegen, ob ich nach Düsseldorf fahre...vor allem bei den gesalzenen Preisen.
-
Gefunden im Gästebuch (vielleicht mit offizieller Feder geschrieben?):
Die Netze sind direkt nach dem 1. Spiel´vom Betreiber bestellt worden. Wir alle gehen davon aus, dass wir diese zum Spiel gegen Nettelstedt haben werden.
Zitat[...]
Da nicht wir die Netze bestellt haben, sondern der Betreiber - haben wir auf die Lieferzeit keinen Einfluss!Die Tribünen werden nicht eingefahren! Dies ist organisatorisch nicht möglich. Für die neue Saison kann sich jeder seinen Dauerkartenplatz selber aussuchen. Noch mal, es kann sich jeder seinen Platz aussuchen, der frei ist. Jeder der ein Problem damit hat, kann sich auf die andere Tribunenseite setzen. Und so viele können es nicht sein, die Probleme haben, denn die Anzahl der gekauften Dauerkarten sind bekannt, auch die mit deutlichen Rabatten . Wir denken, die Diskussion um die Plätze sollte hier beendet werden, da jeder weiss, was zu tun ist.
Von: erfasst am: 28.11.2005 -
Einige Photos, die die Problematik in Düsseldorf erahnen lassen, findet man hier:
http://www.stadionwelt.de/stadionwelt_ar…orf_sued&id=382
Tja, Düsseldorf steht ja nicht ganz allein. Iin Lemgo gibt es ja nach dem Umbau auch teilweise keine optimale Sicht vom neuen Oberrang (komplett für 'VIPs' und ähnliches reserviert: die haben da übrigens praktisch eine eigene Halle bekommen) - und unterhalb des Oberrangs ist teilweise 'Bunkerathmosphäre'.
Vgl. auch Dokumentation (Photos) der neuen Halle:
http://2004800.homepagemodules.de/t326341f117481…le-Lemgo-1.html
(nach unten scrollen)Dort zu finden ist z.B. dieses eindrucksvolle Photo aus dem ehemaligen Lüttfeld:
http://www.bilder-hochladen.net/files/1sy-2i.jpg -
Zitat
Original von Bundesbibo
Gefunden im Gästebuch (vielleicht mit offizieller Feder geschrieben?):Die Netze sind direkt nach dem 1. Spiel´vom Betreiber bestellt worden. Wir alle gehen davon aus, dass wir diese zum Spiel gegen Nettelstedt haben werden.
Also wenn das ein offizielles Statement ist, dann weiss ich wirklich, was zu tun ist, dann sehen wir uns in Zukunft seltener Bibo....
-
Zitat
Original von Meikel
Also wenn das ein offizielles Statement ist, dann weiss ich wirklich, was zu tun ist, dann sehen wir uns in Zukunft seltener Bibo....Weil dir das Statement nicht gefällt (ich glaube im übrigen nicht, dass es offiziell ist, weil ohne Namen und im Gästebuch ziemlich unüblich) oder weil dir die Preise zu hoch sind? 25 € für die "Top-Kategorie" halte ich persönlich auch für arg hoch gegriffen. Die günstigeren Kategorien sind aber auf jeden Fall konkurrenzfähig.
Fände ich im übrigen sehr schade, wenn du der Aussage Taten folgen lassen würdest...
-
Irgendwie finde ich die Öffentlichkeitsarbeit der HSG dann aber etwas undurchschaubar. Die namenlosen Beiträge im Gästebuch sind alle beschwichtigend (vor so zwei Monaten war es jedenfalls so, daß alle Beiträge im Gästebuch von Düsseldorf erst nach Prüfung freigeschaltet wurden). Der Ton der kritischen freigeschalteten Beiträge ist ja auch akzeptabel und sachlich.
Bin mal gespannt, ob jetzt noch kritische Beiträge zur Halle freigeschaltet werden, Zitat:
ZitatWir denken, die Diskussion um die Plätze sollte hier beendet werden, da jeder weiss, was zu tun ist.
Bei der zu erwartenden Auslastung ist es zu 'normalen Spielen' in der neuen Halle sicherlich so, daß jeder sich einen ordentlichen Platz suchen kann (siehe Photos) - aber viele Besucher sind halt nicht so flexibel und beharren auf ihren Platz.
Ps.: Hab ein bißchen den Eindruck, daß man sich vor offiziellen und detaillierten Stellungnahmen in Düsseldorf (verständlicherweise) etwas drückt (deshalb jetzt die anonymen Antworten im Gästebuch), weil diese halt von der Presse direkt aufgenommen werden [in Lemgo (s.o. mein letztes Posting) fährt man übrigens eine ähnliche Taktik]
Irgendwie schade, daß dieser so hoffnungsvoll begonnene Threat sich in diese Richtung bewegt - hoffe, daß sich auch der Halleneigentümer bewegt und für seine Mieter optimale Bedingungen herstellt
-
Heute ein Bericht in der Handballwoche über die Halle in Düsseldorf

-
Zitat
Original von Bundesbibo
Weil dir das Statement nicht gefällt (ich glaube im übrigen nicht, dass es offiziell ist, weil ohne Namen und im Gästebuch ziemlich unüblich) oder weil dir die Preise zu hoch sind? 25 € für die "Top-Kategorie" halte ich persönlich auch für arg hoch gegriffen. Die günstigeren Kategorien sind aber auf jeden Fall konkurrenzfähig.
Fände ich im übrigen sehr schade, wenn du der Aussage Taten folgen lassen würdest...
Sowohl als auch. Die Preise sind schon heftig. Und wenn man dann noch bewusst eine Sichtbehinderung für die Zuschauer zulässt, fühle ich mich als Kunde nicht gut aufgehoben. In Düsseldorf sollte man bedenken, dass man in Wuppertal, Solingen und Dormagen auch guten Handball sehen kann, für die Hälfte des Geldes. Und in Köln kann man für kleineres Geld auch viel besser sehen.
Die neue Halle zielt ja auch auf Gelegenheitszuschauer, da in Düsseldorf der Stamm aus maximal 1.000 Leuten besteht. Die werden unter den gegebenen Umständen nicht wiederkommen....
-
Hab mir zum ersten Mal die Bilder auf Stadionwelt angesehen! Die Bilder sind von den Verhältnissen teilweise wirklich erschreckend! Es passiert leider immer wieder, dass die Sichtverhältnisse in neuen Hallen nicht gut sind. Die Halle erinnert mich teilweise ein wenig an die in Emsdetten; die hat auch diese hohen Ränge und die Sicht ist teilweise ebenfalls nicht sehr gut. Wir werden die Halle wohl erst im nächsten Jahr betrachten.
-
Tja Ines,
so können die Meinungen auseinandergehen, ein Einträger ins Gästebuch (Heiner) der HSG Düsseldorf urteilt über drei der Bilder (mehr sind über den Link auf der Düsseldorfer Seite nicht erhältlich)ZitatNeue Halle. Und wenn ich mir so die Bilder anschaue, dann kann ich nur sagen: Super Halle
alle Bilder: http://www.stadionwelt.de/stadionwelt_ar…orf_sued&id=382(heißer Tip: die letzten lobhudelnden freigeschalteten Einträge anschauen! Jeweils eine Kostprobe aus den Beiträgen "einfach genial; toole Aktion; super Halle; hört auf zu meckern)
http://www.hsg-duesseldorf.de/index.php?site=bl_gaestebuchIch habe wirklich nichts gegen die HSG (im Gegenteil: die TURU-Zeiten aus den 80/Anfang 90er: tolle Truppe :P) aber dieser Stil der Öffentlichkeitsarbeit deutet nicht auf eine intellektuelle Wertschätzung der Handballinteressierten hin.
-
Bei dem Eintrag sollte man berücksichtigen, dass Heiner unser Poweruser ist.... In Afghanistan werden die Hallen deutlich weniger Komfort aufweisen.

Die Halle ist ja auch optisch sehr schön. Nur die Sichtverhältnisse sind an einigen Plätzen für den Arsch!
-
Zitat
Original von Meikel
Bei dem Eintrag sollte man berücksichtigen, dass Heiner unser Poweruser ist.... In Afghanistan werden die Hallen deutlich weniger Komfort aufweisen.
Die Halle ist ja auch optisch sehr schön. Nur die Sichtverhältnisse sind an einigen Plätzen für den Arsch!
Hier gibt es keine Hallen. Es gibt hier ab und an auch wieder Handbellspiele, aber die Leute trainieren im Freien und spielen auch im Freien.
Was die Sichtverhaeltnisse angeht: Da brauchst Du dann sicher eine besondere Brille oder

-
Zitat
Original von Karl
(heißer Tip: die letzten lobhudelnden freigeschalteten Einträge anschauen! Jeweils eine Kostprobe aus den Beiträgen "einfach genial; toole Aktion; super Halle; hört auf zu meckern)
http://www.hsg-duesseldorf.de/index.php?site=bl_gaestebuchIch habe wirklich nichts gegen die HSG (im Gegenteil: die TURU-Zeiten aus den 80/Anfang 90er: tolle Truppe :P) aber dieser Stil der Öffentlichkeitsarbeit deutet nicht auf eine intellektuelle Wertschätzung der Handballinteressierten hin.
Mit Verlaub: Glaubst du nicht, dass deine Schlussfolgerungen ein wenig aus der Luft gegriffen sind und schon in Richtung willkürliche Anschuldigung tendieren? Als Außenstehender sollte man sich bei solchen Aussagen nicht so weit aus dem Fenster lehnen!!
Ich weiß, wer die Gästebucheinträge freischaltet und ich weiß auch, welche Gästebucheinträge freigeschaltet werden - nämlich alle, die keine persönlichen Beleidigungen beinhalten. Wenn du - köstlich amüsiert versteht sich - das Gästebuch tatsächlich so gründlich studiert hast, wird dir wohl der grundsätzlich kritische Tenor nicht entgangen sein. Dass einige Personen (mich eingeschlossen) eine etwas positivere Sicht der Dinge haben, ist selbstverständlich, ebenso dass sich auch diese Personen dort zu Wort melden. Im übrigen bezogen sich die Statements aus deinen als heißer Tipp gehandelten Beiträgen nicht auf die Halle, sondern auf die Kartenaktion und deren Order. Wenn du mit deinem Kommentar der HSG-Führung indirekt vorwirfst, mit falschen Gästebucheinträgen sein Publikum zu täuschen, ist das in meinen Augen ein schwerer Vorwurf, der auf mehr als wackeligen Beinen steht und so gar nicht zu dem Eindruck passt, den ich bisher hier in der HE von dir gewonnen habe.
Überdenke nochmals, was du von dir gegeben hast... -
Okay, da wird nicht mehr editiert.

Kurzfassung der Antwort:
Voranstehendes Posting lesen, einfach auf die erste Seite des threats gehen: so in der Mitte einsteigen (v.a. das Umfeld meiner ersten beiden Beiträge zum Thema lesen; vielleicht auch noch den ein oder anderen link anklicken; bei Link Gästebuch: Stand 3.12) – voranstehendes Posting wieder lesen, das wars dann schon!Langfassung (überarbeite ich lieber noch mal :)), kann vermutlich erst um Freitag rum folgen.
Edit 2: Nur Layout
-
Langfassung
Das Resultat meines "Überdenkens":
Leider braucht der ‚Verteidiger’ mehr Worte als der ‚Angreifer’ (wie auf dem Handballfeld :)), deshalb notgedrungen etwas detailliert zu meinen 3 Postings (Karl 1-3) und Deinen Beiträgen (folgend kurz: Bibo 1-12) im Thread. Wichtig ist, daß das Gästebuch der HSG Düsseldorf in seinem Zustand vom 3.12.05 (Zeitpunkt: Posting Karl 1: 4.12. 05, 2:55h – daher 3.12.) zugrundegelegt wird. (Ach ja, ob sich nach so einem Anfang das Weiterlesen des Postings lohnt? ( ich weiß es nicht!)1.
Bei der HSG Düsseldorf (oder auf den in dessen Internetpräsenz eingebundenen Fanclubseiten) existiert kein Forum, was in der BL eigentlich recht selten ist, vor allem aber bei einem so ‚internetaktiven’ Verein wie der HSG etwas erstaunt [die Einbindung in dieses Düsseldorfer Sportforum ist wohl kein Ersatz, zudem führt nur ein indirekter Link von der Linkliste der HSG dort auf die Hauptseite der ‚Düsseldorf Community’ (unter Linkkategorie Düsseldorf) – von einem HSG-Handballforum ist auf der Linkliste der HSG nicht die Rede; HE ist aber übrigens prominent verlinkt!]. Wie in solchen Fällen wohl kaum vermeidbar, fungiert das ‚Gästebuch’ auf der HSG-Homepage als partieller Ersatz für ein Vereinsforum, also für Menschen, die irgend etwas mitteilen möchten, das im Zusammenhang mit der HSG Düsseldorf steht - und womöglich bei den Verantwortlichen ankommen soll (was bei einem Eintrag ins Gästebuch der HSG auch der Fall zu sein scheint
(Bis hierhin gilt: hoffentlich hab ich nichts übersehen - nen Link oder so)Wie läuft ein Gästebucheintrag bei der HSG so ab? Man ruft das Gästebuch auf, liest in ihm. Ein Hinweis, daß die Beiträge freigeschaltet wurden, ist nicht zu finden. Dies gilt natürlich ebenso für die Kriterien, die an eine Freischaltung geknüpft werden - der reine Leser wird also über den Entstehungskontext der Beiträge im Gästebuch nicht informiert. Wenn man einen Beitrag verfassen möchte, wird dem potentiellen Beiträger eine Erfassungsmaske angeboten: von 'Freischaltung' oder gar den Kriterien keine Rede. Hat man seinen Beitrag abgeschickt, dann erscheint folgende Anzeige:
ZitatEintrag wurder erfasst
Vielen Dank für Ihren Eintrag !
Aus gegebenem Anlass wird jeder Eintrag vor der Veröffentlichung im Gästebuch vom Webmaster geprüft, denn nicht alle Einträge entsprachen in der Vergangenheit der Nettikette. Wir hoffen auf Ihr Verständnis!
Der Begriff Nettikette bleibt undefiniert. Unliebsame (wem auch immer :D) 'Edelfans' (meine Wortwahl - by the way: da gibts doch einen eigenen 'Düsseldorfer Thread' in der HE)
werden z.B. auch ohne Namensnennung des Einträgers(!) wie folgt angegriffen:ZitatStiehler
Zu Michael Stiehler: Es ist einfach unglaublich: Immer kritisieren und im Erfolgsfall, so wie heute beim Spiel gegen Wetzlar - da steht er in vorderster Reihe und feiert ganz groß den Sieg...Sicher hat unser Handball-Fachmann dem Trainer-Gespann der HSG wieder entscheidende Tipps gegeben.
Von: erfasst am: 09.10.2005Quelle: hier
Bibo 12:
ZitatIch weiß, wer die Gästebucheinträge freischaltet und ich weiß auch, welche Gästebucheinträge freigeschaltet werden - nämlich alle, die keine persönlichen Beleidigungen beinhalten
Tja, sowas wird freigeschaltet (wörtlich genommen hat Bibo 12 bezogen auf den anonymen Beitrag ja recht - ich würd jetzt ja mal zu gern versuchen, den Namen Stiehler durch ... (na?) zu ersetzen - den Beitrag ein bißchen anpassen: mal gucken, wie es dann mit der Freischaltung ausschaut.)Was folgt daraus? (außer, das ich diese Anmerkung entkräften möchte: "Wenn du... das Gästebuch tatsächlich so gründlich studiert hast..." Bibo 12. Meine Kenntnisse basieren übrigens auf einem eigenen Gästebucheintrag vom 22.9.05, also vor Karl 1 - hab hier einen Düsseldorfer Fragesteller u.a. auf "sehr schlechte" Plätze
in einer mir gut bekannten Halle hingewiesen - wurde auch umstandslos freigeschaltet :D). Auf eine Nachfrage des Nutzers des GBs hin, habe ich wegen des mir beim Absenden des ersten Beitrags nicht bekannten Freischaltmodus nicht mehr reagiert).
Nun, einerseits finde ich es nicht korrekt, Leser und Verfasser über eine Freischaltungslösung nicht zu informieren (gegen den Modus der 'Freischaltung' ist natürlich überhaupt nichts einzuwenden - muß in manchen GBs halt sein). Zum Zweiten, tatsächlich: ein "kritischer Tenor" Bibo 12 (übrigens auch tw. gegen Halle und Aktivitäten der Vereinsführung) ist in einigen Beiträgen des Gästebuch durchaus vorhanden - hab ich auch nie bestritten. Drittens...2.
Bibo schreibt:ZitatIm übrigen bezogen sich die Statements aus deinen als heißer Tipp gehandelten Beiträgen nicht auf die Halle, sondern auf die Kartenaktion und deren Order.
Das ist einfach unwahr in 2 von 4 Fällen (Ist zudem von mir auch nicht behauptet worden. Ach ja, da paßt ja ganz gut mein Zitat von der "intellektuelle(n) Wertschätzung der Handballinteressierten" (Karl 3), wenn man glaubt, daß ich das nicht merke
Zudem hatte ich einen Link zu den GB-Beiträgen direkt unter die inkriminierte Stelle gesetzt (macht man auch nicht unbedingt, wenn man jemanden z.B. täuschen möchte). Nachweis:hier
(Die Einträge heißen auch noch 'Halle' und 'Neue Halle'!)
3.
Bibo schreibt:ZitatRichtung willkürliche Anschuldigung tendieren?
Willkürliche Anschuldigung ('harter Ausdruck') - und die dann abgeschwächt mit "Richtung" und "tendieren"? Viellleicht könnte man dann doch besser gleich schreiben: "Es könnte bei Deinem Posting der Eindruck entstehen" - klingt diplomatischer und hätt mir viel Zeit gespart.4.
Bibo schreibt:ZitatWenn du mit deinem Kommentar der HSG-Führung indirekt vorwirfst, mit falschen Gästebucheinträgen sein Publikum zu täuschen, ist das in meinen Augen ein schwerer Vorwurf,
Wenn das Wörtchen 'wenn' nicht wär...(halt, nein paßt ja nicht, da dann ja 'vorwirfst' im Konjunktiv stehen müßte. Die von Dir gewählte Formulierung ist so aber sehr gewagt!) Aber ernsthaft: Kam mir ehrlich nie in den Sinn (schon allein aus dem Grunde, weil ich gar nicht weiß, was 'falsche Gästebucheinträge' sind). Wenn es in "Deinen Augen" irgendwie "ein schwerer Vorwurf" sein sollte, nuja, das kann ich ja kaum bestreiten - wenngleich nicht nachvollziehen.Jetzt aber mal zu einer eigenen Formulierungsschwäche: ich würd jetzt statt: "dieser Stil der Öffentlichkeitsarbeit" (Karl 3) folgendes schreiben: "der Stil der Öffentlichkeitsarbeit" (dadurch wird der gemeinte übergreifende Zusammenhang deutlicher).
5.
Auf diesen Kram mit demZitatGefunden im Gästebuch (vielleicht mit offizieller Feder geschrieben?):
vgl. Bibo 10
und
ZitatWeil dir das Statement nicht gefällt (ich glaube im übrigen nicht, dass es offiziell ist, weil ohne Namen und im Gästebuch ziemlich unüblich)
vgl. Bibo 11
geh ich jetzt nicht noch genauer ein, ich habe meine Meinung dazu ja schon in Karl 2 vorsichtig angedeutet
ZitatPs.: Hab ein bißchen den Eindruck, daß man sich vor offiziellen und detaillierten Stellungnahmen in Düsseldorf (verständlicherweise) etwas drückt (deshalb jetzt die anonymen Antworten im Gästebuch), weil diese halt von der Presse direkt aufgenommen werden
(und dieses Posting hatte ich auch bei Karl 3 im Hinterkopf, vor allem beim letzen Satz von Karl 3 - wie gesagt, man muß die Entwicklung des Threads im Zusammenhang sehen).
Ach, einiges (z.B. dazu) wäre noch auszuführen und zu illustrieren, ich mach jetzt aber erstmal Schluß.Ach ja, noch was:
ZitatAls Außenstehender sollte man sich bei solchen Aussagen nicht so weit aus dem Fenster lehnen!!
Dann wirds hier aber bald leerer! (viele aus dem Fenster gefallen :)) Habe ja nun wirklich in Karl 1-3 nicht gegeizt mit Links, meine Interpretationen kann auf dieser (meiner) Grundlage jeder überprüfen - und für plausibel halten oder nicht.
Ps. So beim Korrekturlesen konnt ich mir ein Schmunzeln nicht verkneifen

- so ernst, wie es rüber kommen mag, ist es nicht. -
Aaaaaalso, endlich habe ich mal etwas Zeit, um mich dem Karl'schen Post etwas zu widmen. Zunächst mal
zum Umfang der Stellungnahme!! Ich wollte dich mit meiner Kritik eigentlich nicht deiner Freizeit berauben. 
1) hsg-duesseldorf.de besitzt in der Tat kein Forum. Das finde ich sehr schade, aber vielleicht ändert sich das ja demnächst...

AusZitatEintrag wurder erfasst
Vielen Dank für Ihren Eintrag !
Aus gegebenem Anlass wird jeder Eintrag vor der Veröffentlichung im Gästebuch vom Webmaster geprüft, denn nicht alle Einträge entsprachen in der Vergangenheit der Nettikette. Wir hoffen auf Ihr Verständnis!kann man - trotz schwammiger Formulierung - sicherlich die Forderung des Gästebuchbetreibers ersehen. Es sollen keine Beleidigungen verfasst werden, Kritik soll sachlich bleiben. Die Formulierung stammt übrigens noch aus Zweitliga-Zeiten, als das Gästebuch weniger im Fokus stand und die (über)ktitischen Beiträge sich doch sehr in Grenzen hielten.
Klarer Punktsieger bist du hier:ZitatStiehler
Zu Michael Stiehler: Es ist einfach unglaublich: Immer kritisieren und im Erfolgsfall, so wie heute beim Spiel gegen Wetzlar - da steht er in vorderster Reihe und feiert ganz groß den Sieg...Sicher hat unser Handball-Fachmann dem Trainer-Gespann der HSG wieder entscheidende Tipps gegeben.
Von: erfasst am: 09.10.2005Hier handelt es sich ganz klar um eine Beleidigung, wenn auch nicht schwerwiegend. Da findet man beim Suchen sogar noch ein anderes drastischeres Beispiel, wie ich zugeben muss. Wird die Nettikette hochgehalten, rutscht dieser Post nicht durch's Raster. Du hast vollkommen recht...
2) Zitat 1 (einfach genial): Passt, Zitat 2 (toole Aktion): Passt, Zitat 3 (super Halle): Verfasst von Heiner, Zitat 4 (hört auf zu meckern): Verfasst von Heiner
Heiner ist der in der HE bekannte und in Afgahnistan arbeitende Poweruser. Seine Kommentare sollte man nicht als Beispiele für "lobhudelnde" Posts (mit Täuschungspotential) nehmen. Dass Heiners Identität bekannt ist, sollte ich natürlich nicht voraussetzen.
Andererseits brauchst du in meiner Begründung keine Anschuldigung in Sachen "intellektuelle(n) Wertschätzung der Handballinteressierten" suchen. An deinem Handballverstand mit allen Facetten zweifle ich nicht im geringsten. Ich wollte lediglich darauf hinweisen, dass die Zitate (ok, zwei davon ;)) nicht in deine Argumentation passen.3) Puh, also das finde ich jetzt kleinlich. Extra für dich: Es könnte bei Deinem Posting der Eindruck entstehen, dass du der HSG-Öffentlichkeitsarbeit absichtliche Manipulation vorwirfst.

4)
ZitatAber ernsthaft: Kam mir ehrlich nie in den Sinn (schon allein aus dem Grunde, weil ich gar nicht weiß, was 'falsche Gästebucheinträge' sind). Wenn es in "Deinen Augen" irgendwie "ein schwerer Vorwurf" sein sollte, nuja, das kann ich ja kaum bestreiten - wenngleich nicht nachvollziehen.
Da fühle ich mich wiederum angegriffen. Und wieso ich darin einen "schweren Vorwurf" sehe, habe ich (zumindest habe ich mich bemüht) schlüssig dargelegt. War ja auch irgendwo der Knackpunkt des ganzen, gelle?
5)
ZitatAuf diesen Kram mit dem
vgl. Bibo 10
und
vgl. Bibo 11
geh ich jetzt nicht noch genauer ein, ich habe meine Meinung dazu ja schon in Karl 2 vorsichtig angedeutetOk, deinen Standpunkt kann ich ja nachvollziehen.
Vielfach rege ich mich über die geistigen Ergüsse der Bereits-aus-dem-Fenster-Gefallenen gar nicht mehr auf (diese Fenster gibt es ja hauptsächlich bei den beneideten "großen" Vereinen, wie die HSG (noch)
keiner ist ;)). Grund dafür: Löchrige Argumentation, wenn überhaupt. Deine Posts hingegen nehme ich ernst, weil hier das Umgekehrte der Fall ist. Und genau deswegen habe ich mich aufgeregt...ZitatPs. So beim Korrekturlesen konnt ich mir ein Schmunzeln nicht verkneifen
- so ernst, wie es rüber kommen mag, ist es nicht.
Puh... Da bin ich aber froh.
Einen Mammut-Dialog wollte ich wirklich nicht verursachen. Aber ich denke unsere Standpunkte sind dem anderen jeweils klar und beide Argumentationen recht schlüssig.
Ergo: Meine langen Arme reichen eine Friedenspfeife nach Ostwestfalen. Nimmt Bielefeld an?
Nichts für ungut!! -
Bundesbibo schreibt:
ZitatErgo: Meine langen Arme reichen eine Friedenspfeife nach Ostwestfalen. Nimmt Bielefeld an? Augenzwinkern Nichts für ungut!!
Bei so viel Freundlichkeit und Sachlichkeit bleibt mir ja gar keine Wahl!
Da ich grad keine Pfeife zur Hand hab, zünd ich mir meine Gute-Nacht-Zigarette an und widme sie Dir.Herzliche Grüße nach Düsseldorf!
-