Ich denke mal gar nichts. Feldmann und das Team wollen aufsteigen. Und wenn Worfelden von Verletzungen verschon bleibt (was hat denn Ilka Fickinger?), dann klappt das auch
Worfelden verlor...
-
-
Fasern vom Kreuzband entfernt bekommen und teil vom meniskus.
-
Wie lange wird sie denn noch ausfallen? Das könnte eher ein Faktor sein als der Trainerabgang.
-
Am Wochenende wird sie wohl wieder spielen können.
-
ZitatAlles anzeigen
"Noch lange nicht am Ziel"
TVF-Handballfrauen gewinnen "Gipfel" gegen TSG Worfelden 25:20Vom 13.02.2006
el. FLÖRSHEIM Das Frauenteam des TV Flörsheim unterstrich seine betont nicht vorhandenen Regionalliga-Ambitionen am Sonntag mit einem eindrucksvollen 25:20 (14:9)-Sieg gegen den Hauptkonkurrenten in der Oberliga Hessen, die TSG Worfelden.
"Ein toller Sieg, aber wir sind noch lange nicht am Ziel. Da kommen noch einige schwere Spiele auf uns zu", trat Flörsheims Trainer Karl Georg Fischer umgehend auf die Euphoriebremse. Vor der erhofft großen Kulisse von etwa 350 Zuschauern in der Graf-Stauffenberghalle ließen die Flörsheimerinnen den Gästen, die das Vorrundenspiel noch deutlich gewonnen hatten, zu keinem Zeitpunkt eine Chance. "Man hat den Worfeldenerinnen angemerkt, dass sie mehr unter Druck standen. Wir haben von Beginn an besser ins Spiel gefunden", so Fischer. Der ambitionierte Aufsteiger zeigte sich sehr enttäuscht. "Wir haben auch durch eigenes Unvermögen verloren, vor allem weil wir angriffstechnisch nicht zwingend genug waren", so Trainer Klaus Feldmann.Mit einem starken Auftakt legte der TV Flörsheim die Basis zum Sieg. Nach acht Minuten führten die Gastgeber bereits 4:0. Worfelden gelang erst nach neun Minuten der erste Treffer. Nach dem kurzzeitigen Anschluss der Gäste begann jedoch eine der stärksten TVF-Phasen. Fast elf Minuten gelang Worfelden kein Treffer. Selbst beste Chancen vereitelte Flörsheims Torfrau Melanie Mikfeld, die einen "Sahnetag" erwischt hatte und zudem bei neun Siebenmetern für den Verfolger nur dreimal hinter sich greifen musste. Nach der Pause sah es zwischenzeitlich so aus, als könne Worfelden mit zwei aufeinander folgenden Treffern zum 14:11 (33.) die Partie ausgeglichener gestalten. Flörsheim ließ sich jedoch nicht aus der Ruhe bringen, blieb das spielbestimmende Team und konterte zum 17:11-Zwischenstand (37.). Den Vorsprung baute der TVF auf bis zu acht Treffern aus.
TV Flörsheim: Melanie Mikfeld, Ursula Thon-Müller; Eva Wittchen (4), Annette Lukas (1), Jadranka Löffler (7/4), Vanessa Fischer (3/3), Patricia Döppner (3), Yvette Vallazza (4), Christina Dimitriou (3), Julia Navratik, Nicole Hartel, Ulrike Körner.
Zuschauer: 350; Schiedrichter: Schäfer/Müller.
für ein vermeintliches spitzenspiel war die qualität im angriff bei beiden mehr als bescheiden. wobei die gäste noch schwächer auftraten.
da hat mich kein team überzeugt. -
ZitatAlles anzeigen
Worfelder Schlüsselspiel in Baunatal
FRAUEN-HANDBALL. Wer wird Meister? „Flörsheim, Baunatal oder Worfelden.“ Klaus Feldmann antwortet ehrlich und will nicht tiefstapeln. Der Trainer der Worfelder Oberliga-Handballerinnen sieht seine Mannschaft sechs Spieltage vor Rundenschluss gut im Titelrennen liegen.
Die Tabelle lässt ja auch keine andere Einschätzung zu. Zwar haben die TSG-Frauen vor drei Wochen in Flörsheim verloren. Doch der Spitzenreiter ließ zuletzt mit 17:25 in Heuchelheim Federn. Worfelden schloss damit wieder bis auf zwei Punkte zu ihm auf. Und der Tabellenzweite Eintracht Baunatal steht nun gleichauf mit Flörsheim. Doch das könnte sich am Wochenende ändern.Am Sonntag gastiert die TSG um 16 Uhr in Baunatal und würde bei einem Sieg an der Eintracht vorbeiziehen. Im Hinspiel hat Worfelden mit 29:23 die Oberhand behalten. Allerdings war der Gegner nicht komplett. Nun aber befindet sich Baunatal in Bestbesetzung und besitzt zudem Heimvorteil. Auf die TSG dürfte somit eine schwierigere Aufgabe zukommen als im ersten Aufeinandertreffen.
Doch Klaus Feldmann ist optimistisch. Zeigt sich sein Team so treffsicher wie in den jüngsten beiden Spielen, als sowohl im Pokal gegen den TGB Darmstadt wie auch im Punktspiel gegen Siedelsbrunn 36 Tore gelangen, wird nichts anbrennen. Wichtig ist dabei, wie die Worfelderinnen die starke Linkshänderin im Baunataler Rückraum in den Griff bekommen. Für TSG-Rückraumspielerin Bettina Koszela, die Baunatal als „sehr heimstark“ einschätzt, lässt sich der Titelkonkurrent nur mit Tempohandball und dem Ausspielen der eigenen körperlichen Vorteile knacken.
quelle1 TV Flörsheim 16 / 22 12 0 4 387 : 328 59 24 : 8
2 GSV Eintracht Baunatal 16 / 22 12 0 4 412 : 356 56 24 : 8
3 HSG Gedern/Nidda 17 / 22 11 1 5 450 : 394 56 23 : 11
4 TSG Worfelden 16 / 22 11 0 5 445 : 367 78 22 : 10
5 HSG Zwehren 16 / 22 11 0 5 403 : 414 -11 22 : 10
6 TV Siedelsbrunn 16 / 22 10 0 6 417 : 401 16 20 : 12 -
ZitatAlles anzeigen
Feldmann: „Das tut weh“
FRAUEN-HANDBALL. Und wieder haben die Worfelder Oberliga-Handballerinnen eine Niederlage von Flörsheim nicht nutzen können, um sich im Meisterschaftsrennen eine ideale Ausgangsposition zu verschaffen. Verlor Flörsheim zu Hause gegen Grebenhain, so lief es bei der TSG gestern eine Stunde später auch nicht besser. Im Gegenteil: Bei Eintracht Baunatal mussten sie sechs Spieltage vor Rundenschluss mit 22:33 (11:17) die höchste Saisonniederlage hinnehmen.
„Das tut weh, so hoch zu verlieren“, meinte Trainer Klaus Feldmann zerknirscht. Auch bei den Spielerinnen war die Frustration groß. „Zumal Baunatal schlagbar war“, fand Feldmann. Aber 33 Gegentore waren zu viel. Im Angriff konnten das die Gäste nicht kompensieren. Zwar trafen Ilka Fickinger und Bettina Koszela zusammen 13 Mal ins Schwarze und erzielten damit zwei Drittel aller Tore. Doch das reichte nicht. Einen 11:17-Rückstand zur Pause hielt Feldmann durchaus für aufholbar. Die Chancenverwertung blieb jedoch zu mangelhaft in der zweiten Halbzeit, „und im Spielaufbau waren wir nicht zwingend genug“, so der TSG-Coach.Die Hauptursache für die deftige Niederlage aber ist wohl in der Abwehr zu suchen. „Zwischen sechs und acht Metern haben wir nicht konsequent genug gedeckt“, so Feldmann. Zu wenig sei aktiv verteidigt worden .
Spielfilm: 2:6, 4:10, 10:15, (11:17), 18:25, 22:33.
TSG-Tore: Bettina Koszela (7), Ilka Fickinger (6), Tina Dammel (3), Christiane Löffler (3), Yvonne Hofmann, Jessica Buss, Julia Ophoff
quelle -

Hallo zusammen,
da bin ich mal wieder. War ja schon lange nicht mehr da, aber ich dachte, nachdem wir gestern in Baunatal so richtig die Klatsche bekommen haben, muss ich doch hier mal wieder rein schauen !

Nix für Ungut.
Ich kann Euch nur zustimmen Flörsheim war eine einzige Katastrophe und wirklich bestimmt nicht schön anzuschauen !
Aber seid froh, dass Ihr nicht in Baunatal dabei gewesen seid.
Naja, ja haben wir uns es selbst wieder verbockt, aber naja, in dieser Klasse gibt es recht merkwürdige Ergebnisse, eventuell kommen wir auch mal wieder ins Spiel.
Wäre schön und wie sag ich immer so schön : ALS WEIDA ...Meine Verletzung ist auskuriert und wie Lewis schon geschrieben hat, ich habe ein Stück vom Meniskus entfernt bekommen und ein paar Fasern vom Kreuzband ! Halb so wild !

Ja, Klaus = Meistertrainer wäre ja echt nochmal nett, ich würde es Ihm und uns echt gönnen ! Aber ich denke, so ne Meisterschaft gönnt sich Jeder hihihihiMich wundert aber, dass es noch keinen Beitrag zum Thema "Trainernachfolge" gibt !

Ala liebe Grüße Ilka
-
Zitat
Original von Ilka Nr. 15
Mich wundert aber, dass es noch keinen Beitrag zum Thema "Trainernachfolge" gibt !
Nun, die ist doch intern schon längst geklärt. Es wird wohl ein Trainer, mit dem die Mannschaft wieder mehr außerhalb des Spielfelds unternehmen kann und der kaum Eingewöhnungszeit braucht.
-
Wer soll das denn sein??
-
na ja, der wird es wohl nicht (wieder). statt dessen ein guter bekannter aus dem kf stall.

-
Zitat
Original von härter_schneller
na ja, der wird es wohl nicht (wieder). statt dessen ein guter bekannter aus dem kf stall.
C.W. aus "G."

Der auch A. + St. + HHV m92 Trainer ist?Bin ja nicht neugierig

-
*bingo*
-
Zitat
Original von Kälte
C.W. aus "G."

Der auch A. + St. + HHV m92 Trainer ist?Bin ja nicht neugierig

Ach je, der...
Dabei fällt mir ein, dem muss ich noch ne Mail schicken. Hoffe, er arbeitet als OL-Trainer besser mit seinem Umfeld zusammen, als er das als HHV-Trainer tut
-
Zitat
Original von Plüschi
Hoffe, er arbeitet als OL-Trainer besser mit seinem Umfeld zusammen, als er das als HHV-Trainer tut
für hhv - trainer ist das einstellungsvoraussetzung... -
Könnt ihr mal weniger in Rätseln sprechen. Wer ist das denn??
-
Christian Witusch
edit : schließe das mal aus den vorangestellte Infos - die hier weiter getätigten Aussagen finde ich ehrlich gesagt mehr als fehl am Platze, nicht sonderlich fair und kann ich aus meiner Kenntnis heraus so nicht bestätigen
-
@ all:
Ich habe das als Frage reingestellt!
Deswegen auch

Woher härter+schneller seine Infos bezieht sind mir unbekannt!
Deswegen bitte die Quelle mit angeben.
@ Plüschi:
Denke das ist Off Tropic und solltest du persönlich klären.
Gruß
-
Zitat
Original von härter_schneller
für hhv - trainer ist das einstellungsvoraussetzung...Du hast mich verstanden

Kälte: Nicht immer alles so tierisch ernst nehmen. War ne kleine spitze Randbemerkung, sonst nix weiter...
-
mhm..um das klar zustellen - es gibt eine menge auswahltrainerInnen, einige davon schwieriger als andere.
kollege witusch dagegen gehört fachlich zu den guten seines geschäfts.
und wenn er in worfelden an den start geht, werden die mädels viel spaß an ihm haben. -