Und ich hab nur geschrieben das ich es schlecht finde sowas über die Presse auszutragen von Düsseldorfer Seite!
Sparkassen-Chef Düsseldorf sagt gegen VfL-Krämer aus
-
-
Zitat
Original von Jenny
Meikel da steht wenn, ich hab nirgendwo geschrieben, dass das stimmtDer Ton macht die Musik! Rein rechtlich bist Du klar auf der sicheren Seite....
Das ist übrigens meine subjektive Meinung, die in einem Forum erlaubt sein sollte! -
Vorverurteilungen stehen so einigen Kielern schon zu, das war ja schon unter Jacobsens Zeiten modern.

-
Zitat
Original von Jenny
...3. Sagte ich lediglich, dass ich das übelst finden würde .....knapp 45.000 Euro sind ja nun auch kein geringes übel ....
....Okay, dann gebe ich Dir recht! Wobei das Wörtchen würde tatsächlich fehlt, man es aber aus dem Kontext entnehmen kann!
Friede?

-
Zitat
Original von Twingolady
Kein Problem nehmen wir die Siegprämie vom EHF Pokal

Wäre allerdings ein starkes Stück, wenn die Ablöse noch nicht gezahlt wurde.Das muss ich auch sagen....aber wer kennt schon die genauen Hintergründe?
-
Zitat
Original von Stenimaus
Aber der VfL ist schon beim EHF Spiel gegen Ungarn so eingelaufen und es hat keiner was gesagt. Was die Fans vom SCM sich jetzt da zusammen dichten, weiß ich auch nicht?! Nur sie suchen krampfhaft nach irgendwelchen Regeln im Internet, die belegen sollen, dass der VfL gegen die Regel verstoßen hat.. Das regt einen zum Schmunzeln an.
Wäre es nicht korrekt gewesen, hätten sicherlich die hohen Leute vom EHF etwas dazu gesagt..Das ist doch Quark. Da sucht niemand nach irgendwelchen Regeln, dass der VfL irgendwas regelwidriges begangen hat und dafür bestraft werden soll. Uns wundert es einfach nur, dass ein normaler Einlauf wie bei den Buli-Spielen nicht durchgeführt wird, obwohl es doch statthaft zu sein scheint. Um nix anderes ging es. Dichtet euch da also nicht irgendwas zusammen. Und einige Aussagen sind da auch nicht ernst gemeint

-
Zu Jenny
Wenn du die Finanziellen Probleme aus der Vergangenheit meins, was ist daran schlimm wenn sich ein Verein aus dem Fast Bankrott mit viel Risiko wieder hocharbeitet.
Des weitern glaube ich das Zahlungsverschleppungen in der Liga nichts neues sind sonst kämen nicht alle Problemfälle aus heiterem Himmel .Z.B. HSV und Wallau
Da kommt aber nichts vor einem Entscheiden Spiel nur bei Gummersbach und die Hotelforderung soll aus 2003 sein. (Lässt hier vielleicht ein Ex Trainer grüßen?)
Und warum sollte die HSG wenn ihre Behauptungen wahr sind nichts Schriftliches haben.
Dann legen sie es vor und ich gehe davon aus dass der VFL zahlt.Nun ja wir sollten abwarten es wird sich schon klären aber den VFL sofort an denn Pranger zustellen finde ich etwas Arm.
-
Zitat
Original von Jenny
Twingolady, ach darf man bei sowas als Kielerin seine Meinung nicht dazu sagen ....mhm ich glaub dann hab ich beim Sinn der Handballecke was falsch verstanden...Hallo komm mal wieder runter ja?? Es war lediglich eine Feststellung!
Und ich finds ja schon mal sehr beruhigend das Meikel mir mal nich wieder in Rücken fällt..
Und wenn es wirklich so ist, dann klärt sich das bestimmt auch..niemand weiß im Moment was da genau im Raum ist. -
Der VfL Gummersbach hat jüngst mit Verwunderung Presseberichte zur Kenntnis genommen, die eine merkwürdige Kommunikationspolitik der HSG Düsseldorf offenbaren.
Zunächst fiel die HSG Düsseldorf / Manager Frank Flatten beim Hegemann-Wechsel durch unkollegiales Verhalten und unkorrekte Tatsachendarstellung gegenüber der Presse auf.
Die HSG hatte in Umlauf gebracht, Michael Hegemann sei bei seinem Wechsel zum VfL Gummersbach seitens des VfL unter Druck gesetzt worden. Dies trifft in keiner Weise zu, zumal dem VfL zum fraglichen Zeitpunkt längst der von Hegemann unterschriebene Vertrag vorlag.Aktuelle durch die HSG Düsseldorf lancierte Meldungen gehen aus dem Wechsel von Richard Ratka zum VfL Gummersbach im Sommer 2004 hervor.
Zwischen Frank Flatten und dem damaligen VfL-Manager Carsten Sauer war eine Vereinbarung getroffen worden, nach der die HSG 40.000 Euro Ablöse erhalten oder ersatzweise von einem Sponsoring in selber Höhe profitieren sollte. Diese Leistung wurde seitens des VfL vermittelt, wie Frank Flatten seinerzeit mündlich gegenüber Carsten Sauer bestätigte.Ein weiterer falsch wiedergegebener Sachverhalt betrifft ein Turnier im Sommer 2004, das von der HSG Düsseldorf und Bayer Dormagen ausgerichtet wurde, und bei dem US Ivry und der VfL Gummersbach als Gäste antraten.
Hier soll der VfL Gummersbach die Übernahme der Hotelkosten von US Ivry zugesagt haben. Dieser Darstellung widerspricht Carsten Sauer.Es bleibt festzuhalten, dass der VfL Gummersbach nicht für interne Kommunikationsprobleme bei der HSG Düsseldorf verantwortlich ist.
Der VfL Gummersbach hat alle relevanten Unterlagen zur Klärung einem Anwalt übergeben.
-
Zur Ergänzung, der Text von mk271268 stammt von der Homepage des VfL Gummersbach!
-
Zitat
Original von Meikel
Zur Ergänzung, der Text von mk271268 stammt von der Homepage des VfL Gummersbach!Danke!!
-
Wie tief ist man in Handball Deutschland schon gesunken, dass man es nötig hat wegen 45.000€ in der Öffentlichkeit die Welle zu machen!?
Es zeugt von beiden Seiten nicht unbedingt von Sportsgeist, diesen Sandkastenstreit über die Medien auszutragen.
-
1.) Wer weiss, wie lange die HSG schon versucht an das Geld heranzukommen?
2.) Sicherlich wirkt ein Betrag von 45000 € nicht unbedingt enorm, doch wenn man sich mal klar macht, dass diese Summe fast 5 % des Saisonetat ausmacht, wird klar, dass dies nicht eine verschwindend geringe Summe sein dürfte.
-
Zitat
Original von meteokoebes
1.) Wer weiss, wie lange die HSG schon versucht an das Geld heranzukommen?2.) Sicherlich wirkt ein Betrag von 45000 € nicht unbedingt enorm, doch wenn man sich mal klar macht, dass diese Summe fast 5 % des Saisonetat ausmacht, wird klar, dass dies nicht eine verschwindend geringe Summe sein dürfte.
Diese und andere Kommentare auf dieser Site nehmen eine Vorverurteilung des VfL Gummersbach vor.
Sie zeigen keine sportliche Fairness und zeugen von wenig juristischem Sachverstand.
Ich halte auch in einer Sache in der der VfL Gummersbach involviert scheint von Fans anderer Bundesligavereine Zurückhaltung für angebracht. Aber diesen "Fans des Handballsports" stößt anscheinend die "Wiederbelebung" des VfL immer wieder bitter auf. -
- Offizieller Beitrag
ZitatOriginal von Rentner
Diese und andere Kommentare auf dieser Site nehmen eine Vorverurteilung des VfL Gummersbach vor.Das sehe ich gerade bei den beiden Äußerungen anders, aber das mag jeder so sehen, wie er will. Es war nur die frage, wie lange die HSG schon versucht, an das Geld zu kommen - das ist eine relativ objektive Frage ohne Verurteilungen - und das andere ist eine Feststellung zum Umfang des Düsseldorfer Etats, da kann ich auch keine Vorverurteilung erkennen ...
Allerdings ist von Gummersbacher Seite nicht wirklich viel Widerspruch erhoben worden, als der HSV in Zusammenhang mit der Insolvenz "vorverurteilt" wurde - oder als Wallau/ Aksen/ Rohr "vorverurteilt" wurde.
Auch wenn ich verstehe, dass den Gummersbachern das nicht wirklich gefällt ... ich finde nicht, dass man hier JEDES Wort auf die Goldwaage legen muss.
-
nein. da ist keine 'vorverurteilung' zu sehen.
diese zwei fraen sind beim besten willen nicht als unsachlich oder parteiisch zu werten. sie passen statt dessen bestens zu den oben angeführten einwendungen der diversen diskusionsteilnehmer.
leute, zieht die brille ab.
ein flatten aus düsseldorf weiß schon, warum er gerade jetzt dieses statement an die presse gibt.
und ein vfl wird sich schon im klaren darüber sein, welche rechnungen wann und wie bezahlt werden. -
Hierzu die offizielle Stellungnahme des VfL Gummersbach nachzulesen auf der Homepage des VfL.
08.04.2005 - Provinzposse in Düsseldorf
Der VfL Gummersbach hat jüngst mit Verwunderung Presseberichte zur Kenntnis genommen, die eine merkwürdige Kommunikationspolitik der HSG Düsseldorf offenbaren.Zunächst fiel die HSG Düsseldorf / Manager Frank Flatten beim Hegemann-Wechsel durch unkollegiales Verhalten und unkorrekte Tatsachendarstellung gegenüber der Presse auf.
Die HSG hatte in Umlauf gebracht, Michael Hegemann sei bei seinem Wechsel zum VfL Gummersbach seitens des VfL unter Druck gesetzt worden. Dies trifft in keiner Weise zu, zumal dem VfL zum fraglichen Zeitpunkt längst der von Hegemann unterschriebene Vertrag vorlag.Aktuelle durch die HSG Düsseldorf lancierte Meldungen gehen aus dem Wechsel von Richard Ratka zum VfL Gummersbach im Sommer 2004 hervor.
Zwischen Frank Flatten und dem damaligen VfL-Manager Carsten Sauer war eine Vereinbarung getroffen worden, nach der die HSG 40.000 Euro Ablöse erhalten oder ersatzweise von einem Sponsoring in selber Höhe profitieren sollte. Diese Leistung wurde seitens des VfL vermittelt, wie Frank Flatten seinerzeit mündlich gegenüber Carsten Sauer bestätigte.Ein weiterer falsch wiedergegebener Sachverhalt betrifft ein Turnier im Sommer 2004, das von der HSG Düsseldorf und Bayer Dormagen ausgerichtet wurde, und bei dem US Ivry und der VfL Gummersbach als Gäste antraten.
Hier soll der VfL Gummersbach die Übernahme der Hotelkosten von US Ivry zugesagt haben. Dieser Darstellung widerspricht Carsten Sauer.Es bleibt festzuhalten, dass der VfL Gummersbach nicht für interne Kommunikationsprobleme bei der HSG Düsseldorf verantwortlich ist.
Der VfL Gummersbach hat alle relevanten Unterlagen zur Klärung einem Anwalt übergeben.
-
Der Zeitpunkt dieser Meldung ist mies (ein Tag vor dem wichtigsten Spiel des VFLs in der jüngsten Vergangenheit. Ob das alles wahr ist, dass weiß ich nicht und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass dies ein anderer weiß, aber die Art und Weise mit so einem Thema vor so einem wichtigen Spiel an die Presse zu gehen ist unsportlich!
Zum Thema an sich: Wenn einer von den beiden Vereinen recht hat, hat der andere ziehmlichen Mist gebaut! Wer das ist, das wird man in der Zukunft sehen!Das soll aber jetzt keinen davon abhalten, weiter über das Thema zu diskutieren! Das macht doch auch gerade den gewissen Reiz eines solchen Forums aus!
-
Zitat
Original von Diddi
Der Zeitpunkt dieser Meldung ist miesDas ist es.
Es geht auch nicht um Geld, sondern ganz einfach darum, dem VfL einen auszuwischen. -
ist doch letztlich das tgelich ding wie mainz-schalke. nur eben viele nummern kleiner.
-