Linksaußen in der Nationalmannschaft

• Seit Stefan Kretzschmar nicht mehr in der Deutschen Nationalmannschaft spielt, fehlt der Deutschen Nationalmannschaft ein ordentlicher Linksaußen...

Sicherlich ist da ein Toto Jansen oder auch ein Dominik Klein... beide bekommen viele Spielanteile...

Aber wenn ich dann im aktuellen Handball Magazinn (Ausgabe 10/2005) lese, dass auch Yves Grafenhorst (derzeit in Magdeburg verletzt, davor nicht in der Stamm-Formation, wenig Spielanteile), Heiko Grimm (spielt eher im Rückraum beim TVG) oder ein Dragos Oprea zum erweiterten Kreis der Nationalmannschaft zählen sollen, dann frage ich mich:

Wieso erhält Robert Runge von der HSG Düsseldorf keine Chance bei Heiner Brandt. Der Junge ist gerade mal 23 Jahre, Stammspieler bei der HSG, spielt 60 Minuten in Angriff und Abwehr und war in Minden überragender Akteuer.

Runge hat in den fünf Bundesliga-Spielen in dieser Saison 18 Treffer erzielt, entspricht 3.6 Treffern pro Begegnung, steht sehr gut in der Deckung.

Also, Robert Runge sollte beim Supercup für Deutschland eine Chance bekommen !

• Zitat

Original von Löwen-Fan
    HALLO? Was ist denn mit UWE GENSHEIMER?????

Er hat mindestens genauso die Chance verdient. Wenn Runge weiter gute Leistungen liefert, könnte Heiner Brand auf ihn aufmerksam werden. Ich freue mich über seine Entwicklung...

• Zitat

Original von Löwen-Fan

Schon mal gehört, dass er bislang fast nur verletzt war...?

• Zitat

Original von Elbjunge
    Runge hat in den fünf Bundesliga-Spielen in dieser Saison 18 Treffer erzielt, entspricht 3.6 Treffern pro Begegnung, steht sehr gut in der Deckung.

glaubst du im ernst, dass fünf spiele mit einem schnitt von 3,6 treffern eine ernsthafte referenz für die nationalmannschaft sind? dann schau dir mal die deckungsqualitäten der konkurrenten an. spielt runge auch mal vorgezogen oder noch besser auf halb wie jansen oder grimm? aus LA ist die nationalmannschaft sehr gut besetzt. runge ist ja noch jung. aber eine gute saison muss er erst mal spielen.

• Offizieller Beitrag

Uwe Gensheimer hat mal gerade ein oder zwei Bundesligaspiele absolviert. Er muss sich in der Liga erst einmal beweisen. Zudem ist er noch sehr jung.

Es gibt einige LA in Deutschland, die in der Nationalmannschaft auf LA spielen können. Sie sehen zwar nicht so spektakulär aus wie Kretzsche, aber von der Leistung her, sind sie nicht schlechter.

• Zitat

Original von Elbjunge
    Seit Stefan Kretzschmar nicht mehr in der Deutschen Nationalmannschaft spielt, fehlt der Deutschen Nationalmannschaft ein ordentlicher Linksaußen...

Komisch, das ist mir gar nicht aufgefallen. Grimm, Klein und Jansen halte ich keineswegs für schlechter als den Handballpunk.

Fazit: Wir haben ordentliche Linksaußen und auf dieser Position absolut kein Problem.

STEH AUF WENN DU AM BODEN BIST!!!

• Ich mein auch, dass Grimm, Klein und Jansen wohl keine schlechte Besetzung sind!!!
    Kretsche war auch nicht grad der Knaller in der letzten Zeit. Also bei Spielen wo ich ihn live, oder auch im TV sehen konnet, hat er nicht grad eine grandiose Leistung gebracht, sondern war die war eher schwach. Klar, war er mal der Linksaußen und so populär durch sein Aussehen, doch seine Popularität hat er auch der lieben Franzi zu verdanken.

• mit verlaub: mit franzi hat das nix zu tun. kretsche hatte schon vorher den höchsten popularitätsstatus unter allen handballern und war auch der einzige, der auch außerhalb von handballfans ziemlich bekannt war.

• Zitat

mit verlaub: mit franzi hat das nix zu tun. kretsche hatte schon vorher den höchsten popularitätsstatus unter allen handballern und war auch der einzige, der auch außerhalb von handballfans ziemlich bekannt war.

das seh ich mal genauso. kretzsche ist seit eh und jeh einer der bekanntesten handballer. franzi und er sind beide populär und dass beide zusammen waren, hat das vielleicht verstärkt, aber auf beiden seiten.

Wo Unrecht zur Gewohnheit wird, wird Widerstand zur Pflicht!

• Uwe Gensheimer ;)
    Ich denke das er das auf jeden Fall schaffen wird. Das was er in seinen jungen Jahren bis jetzt geleistet hat, is schon sau heftig. Respekt dem Kerl ;)

• Naja, klar war Kretsche so populär wegen seiner guten Leistungen damals und halt weil er zusätzlich mit seinem Aussehehn Aufsehehen erregte. Doch Franzi hat ihm noch ma einen Schub gegeben ....

• Ich sehe eigentlich auch keinen akuten Bedarf auf Linksaussen. Da sind wir doch eigentlich gut besetzt. Ein Dominik Klein spielt superstark im Moment und dazu sind ja auch noch die weiter oben genannten da. Ein Gensheimer muss sich erstmal in der Bundesliga richtig durchsetzen. Brandt wird Runge und auch Gensheimer beobachten, aber ich denke das braucht noch ein bisschen Zeit.

@Löwen-Fan: Musst du gleich so schreien? Die Begeisterung bei den Löwen ist ja toll und sicher gut für die Bundesliga. Aber ich finde einige übertreiben es im Moment etwas. Vorsicht, sonst habt ihr schnell den Ruf des Lautsprecher der Liga. ;) War daraus werden kann, sie Wallau und HSV.

Gruß Jan

• die deutsche nationalmannschaft hat nun wirklich andere probleme als auf den flügeln. gerade auf la sind die deutschen gut besetzt. da hakt es schon erheblich mehr im rückraum.
    was auch nachvollziehbar ist - ein ausländischer vollprofi wird schon mal für den rr verpflichtet, dagegen kann sich nicht jeder verein einen ausländischen top-außen verpflichten.

• Versteh das hier alles nicht Toto ist ein sup0er spieler auf linksaußen...
    und ersatz haben wir auch also wo ist das problem

** Keine Sonne lacht... nur für den "Rentner" ;) **

• Ich bin auch für Robert Runge. Das ist wirklich ein talentierter, junger Spieler. Den sollte man echt mal in die Nationalmannschaft ziehen. Und bald geht er dann wieder nach Flensburg zurück. :D

• Zitat

Original von Gerralda-Nr7
    Und bald geht er dann wieder nach Flensburg zurück. :D

Ich glaube er ist ganz zufrieden da, wo er jetzt wohnt... :)

• Zitat

das seh ich erstmal genauso! aber ich glaub er wird wie yves und theuer erstmal weiter bei den juniorren spielen! da ist er ja dann auch unter beobachtung von brands co-trainer! er wird das schon schaffen!

Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden!

• Durch die Nominierung des Kaders für den Supercup natürlich überholt, dennoch zum Thema passend:

Einmal editiert, zuletzt von Bundesbibo (8. Oktober 2005 um 13:41)