ZitatOriginal von Hexe2004
Ja und ich nehm an das ich Jasmin am 2ten November in NO sehen wenn sie gegen Leutershausen spielen.
Glaube ich eher nicht
Bin mir ziemlich sicher sie in Elsenfeld anzutreffen ![]()
ZitatOriginal von Hexe2004
Ja und ich nehm an das ich Jasmin am 2ten November in NO sehen wenn sie gegen Leutershausen spielen.
Glaube ich eher nicht
Bin mir ziemlich sicher sie in Elsenfeld anzutreffen ![]()
ZitatOriginal von miss-september
Glaube ich eher nicht
Bin mir ziemlich sicher sie in Elsenfeld anzutreffen
Warum macht ihr mir das so schwer
Momentan plane ich mit NO, was sich aber in den nächsten 1,5 Wochen noch ändern kann.
ZitatOriginal von Mini
Warum macht ihr mir das so schwer![]()
Momentan plane ich mit NO, was sich aber in den nächsten 1,5 Wochen noch ändern kann.
Mh, na dann. Lass mich aber früh genug bescheid wissen ![]()
ThSV hatte vielleicht noch keinen Auswärtspunkt geholt aber sie hatten ja ein Heimspiel :P.
Also ich habe mir die letzten Spiele angesehen, na und?
H-BW spielt gerade auch ein ansehlichen Handball.
Ich rede von eurem Punktverlust gegen Leutershausen ![]()
Nun ja ich sag ja nicht, dass wir mit Sicherheit und zu 100 % weiter kommen, aber der THW hat die letzten Spiele mit 11, 20 und gestern mit 15 Toren Unterschied gewonnen und die sind schon ziemlich gut drauf ......
ja, schon war echt scheiße gegen Leutershausen.
Aber die Schiris hatten uns 3 reguläre Tore nicht gelden lassen.
Es soll jetzt nicht auf die Schiris gehen aber bei top-schiedsis wäre es vielleicht anders ausgegangen.
Trotzdem wird es echt hart gegen Kiel das wissen alle.
Kommt das spiel nicht im Fernsehen?
Nein das Spiel kommt ganz sicher nicht im TV
da gibt es in der 3. Pokalrunde glaube ich bessere und für die Zuschauer ansprechendere Spiele ....
ahso...schade...
wäre echt super.
kommst nach balingen.
würde ich nicht empfehlen halle ist mini und alles voll.
Für eine TV-Übertragung reicht nicht eine Top-Mannschaft, da sollten es schon zwei Top-Mannschaften sein ![]()
Kandidaten wären wohl TV Großwallstadt - SG Kronau/Östingen und TBV Lemgo - Frisch Auf! Göppingen.
Allerdings hat meine Anfrage an das DSF zum Ergebnis geführt, dass in der dritten Runde kein Spiel im Fernsehen kommt:
ZitatOriginal-Mail von zuschauerredaktion@dsf.de
Sehr geehrte Damen und Herren,die vertragliche Vereinbarung zwischen dem DSF und dem Rechtehalter SportA zur Handball-Bundesliga sieht vor, dass das DSF in der aktuellen Saison 30 Spiele - incl. 6 Partien am Sonntag - LIVE ausstrahlen darf. Um die Gesamtzahl nicht zu überschreiten, ist das DSF leider gezwungen, an manchen Dienstagen auf Handball zu verzichten. Leider ist dies am 1.11. der Fall. An diesem Tag wird daher leider keine Handball-Partie LIVE im DSF zu sehen sein.
Mit freundlichen Grüßen,
Ihre DSF Zuschauerredaktion
ahso...in der Balinger Zeitung ZAK stand dann wohl ein leichter Quatsch.
wieso was stand denn da?? und wie gross ist eure halle??^^
ZitatAlles anzeigen
DHB-Pokal 3. Runde: Für Erstligist HSG Nordhorn ist Spiel am Mittwoch beim Auricher Zweitligisten kein Selbstgänger
sm Aurich. Mit einem ganz Großen in der deutschen Handball-Szene bekommt es Zweitligist OHV Aurich am Mittwoch, 2. November, in der IGS-Halle zu tun. Und das nicht etwa nur als Testspielpartner. Nein, als richtigem Gegner in einem Spiel, in dem es auch wirklich um etwas geht. Um den Einzug in die 4. DHB-Pokalrunde. Die Auricher empfangen Erstligist HSG Nordhorn. Das Spiel beginnt um 20 Uhr.Hatten die Auricher anfangs über das Teilnahme-Muss am Pokalwettbewerb gewettert und es dann auch noch mit dem Auswärtsspiel in der 2. Runde an einem Mittwoch beim Ligakonkurrenten HSV BW Insel Usedom knüppeldick getroffen, so können sie jetzt nach erfolgreich gemeisterter Hürde dem Ganzen die angenehmen Seiten abgewinnen.
Die Auricher empfangen mit der benachbarten HSG Nordhorn nicht nur einen Gegner von nationaler Klasse, sondern einen, der sich auch international bereits einen Namen gemacht hat. In der 1. Bundesliga belegt das Team von Trainer Ola Lindgren derzeit mit 14:4 Punkten Platz sechs. International ist es im Wettbewerb der europäischen Cup-Sieger vertreten. Dort muss die HSG zwei Tage nach dem Pokalspiel beim OHV beim österreichischen Cupsieger Superfund Hard am Bodensee antreten.
In der vergangenen Saison gehörten die Nordhorner zu den besten vier deutschen Mannschaften, die in Hamburg die DHB-Finalrunde austrugen. Dort verpassten sie nur knapp den Einzug ins Endspiel, als sie der SG Flensburg-Handewitt erst nach Verlängerung unterlagen. Im Spiel um Platz drei setzten sie sich dann gegen FA Göppingen im Siebenmeterwerfen durch. Und weil die beiden Finalisten THW Kiel und die SG in anderer internationaler Runde vertreten sind, rückte dafür die HSG in den Pokalsieger-Wettbewerb.
Die Nordhorner, die erst in der vergangenen Woche die Verträge mit ihren drei wichtigsten Spielern, den schwedischen Nationalspielern Peter Gentzel und Ljubomir Vranjes sowie dem tschechischen Internationalen Jan Filip um weitere zwei Jahre bis 2008 verlängerten, können sich bereits ganz auf die Pokalspiele konzentrieren. Die 1.Liga legt eine Länderspiel-Pause ein.
In beiden Pokalbegegnungen sind die Nordhorner, die zuletzt sieben Siege in Folge verbuchten, zwar klar favorisiert. Dennoch sehen sie sie nicht als Selbstgänger. Sie wissen zum Beispiel um die Klasse eines Jan-Philip Willgerodt, einem alten Bekannten, der schon für die HSG gespielt hat. Wie wichtig die Emsländer die Pokalpartie nehmen, zeigt auch die Tatsache, dass der Verein einen Fan-Bus einsetzt.
Und Lindgren gönnt seinen Spielern trotz Punktspielpause keine Auszeit. Konditions -und Krafttraining sind in dieser Woche angesagt. Und um im Rhythmus zu bleiben, trug die HSG gestern ein Testspiel gegen die Nationalmannschaft der Niederlande aus.
Für das Auricher Team ist das Pokalspiel gegen die HSG hingegen noch ganz weit weg. Darf eigentlich noch gar kein Thema sein. Und ist doch Gesprächsstoff. Die Konzentration der OHV-Spieler gilt in dieser Woche ganz dem Punktspiel am Sonnabend gegen den am Wochenende überraschend gestürzten Tabellenführer TV Emsdetten.
Nur die OHV-Organisatoren sind schon einen Schritt weiter und stecken mitten in den Pokal-Vorbereitungen. „Wir haben bereits über 100 Plakate ausgehängt. Auch an der Küste“, berichtet Manager Reiner Oldewurtel. Ansonsten aber wird das meiste so sein wie auch in Punktspielen: „Wir werden da jetzt kein Super-Rahmenprogramm auf die Beine stellen.“Oldewurtel geht davon aus, dass der aus ostfriesischer Sicht Pokalknüller vor ausverkauftem Haus ausgetragen wird.
Der Kartenvorverkauf ist bereits gut angelaufen. Tickets sind in der Geschäftsstelle des OHV Aurich in der Hafenstraße 14 (dienstags 10 bis 12 Uhr, freitags 15 bis 17)erhältlich, bei der Druckerei Meyer am Ostbahnhof oder auch am Sonnabend in der IGS-Halle. Dauerkarten gelten für das Pokalspiel nicht.
Quelle: Ostfriesische Nachrichten
Online-Ausgabe vom 26.10.2005; 22:00:00 Uhr
ZitatAlles anzeigenAus den Kieler Nachrichten vom 31.10.2005:
Ausnahmezustand in Balingen: THW kommt!
Ausnahmezustand am Fuße der Schwäbischen Alb. Genauer in Balingen, einem 30 000-Einwohner-Städtchen in der Nähe von Stuttgart. Der THW Kiel als Gegner in der dritten Runde um den DHB-Pokal hat bei der HBW Balingen-Weilstetten eine Euphoriewelle ausgelöst.
Tausende wollten dabei sein, wenn der Tabellenführer der Zweiten Handball-Bundesliga Süd heute Abend (19 Uhr) den deutschen Meister zu Gast hat. Doch in die beschauliche Längenfeldhalle passen nur 900 Zuschauer - und nicht für alle wird es Sitzplätze geben. Trost gibt es vor der Tür: Auf einer Großbildleinwand wird der Pokal-Knüller live in ein Partyzelt übertragen. Nächtelang hatten die Balinger über einen Umzug in die 4000 Zuschauer fassende TÜ-Arena in Tübingen debattiert. Ausverkauft wäre auch die gewesen, doch der HBW-Vorstand entschied sich für das heimische Längerfeld. Eine Verbeugung vor dem treuen Publikum, das Balingen erst am Sonnabend wieder zu einer Leistung der besonderen Art antrieb.Mit 45:23 (18:10) fertigte das Team von Dr. Rolf Brack (51) die keineswegs schmalbrüstige Konkurrenz aus Gelnhausen ab. 70 Angriffe in 60 Minuten - Brack lehrt flotten Tempohandball. Mit einem Sparetat von nur 350 000 Euro und jungen Leuten wie dem Jugendnationalspieler Martin Strobel. Der 19-Jährige ist im linken Rückraum erste Wahl. In der Abwehr aggressiv und anhänglich wie Kletten, im Angriff auf flinken Beinen - so besiegten sie zu Hause bereits den hohen Meisterschaftsfavoriten Bayer Dormagen (32:27). "Wir sind nicht größenwahnsinnig", bleibt Brack realistisch. "Kiel spielt Handball von einem anderen Stern. Wir wollen nur vermeiden, dass wir in einem Konterhagel untergehen."
Lob, das bei Noka Serdarusic auf taube Ohren stößt. Schließlich ist die Vorbereitung auf das Pokalspiel für einen Perfektionisten wie ihn alles andere als optimal. Wegen des Supercups sah der THW-Coach seine Spieler gestern Abend erstmals nach acht Tagen wieder. In der Runde fehlte Christian Zeitz, der über starke Schmerzen im linken Ellenbogen klagte und im ärztlichen Wartezimmer saß.
"Ich habe großen Respekt", meint Serdarusic. "In den Vorbereitungsspielen haben sie sogar gegen Gummersbach lange geführt." Einen Spaziergang erwarte er nicht. Zumal die Leistungskurve von Henning Fritz auch ihm Rätsel aufgibt. Wochenlang in einem Tal, meldete sich der "Welthandballer" nun im Länderspiel gegen Spanien wieder zurück. "Über seine Form kann ich nur spekulieren", meinte Serdarusic, der kurzfristig entscheiden wollte, ob er für Ersatztorhüter Dennis Klockmann noch ein Flugticket ausstellen lässt.
(Von Wolf Paarmann, aus den Kieler Nachrichten vom 31.10.2005)
SCM gegen GWD I. findet auch schon am heutigen Dienstag statt...
TSG Ludwigsburg-Oßweil - TuS Spenge 15:12 Hz
Gummersbach tut sich in Leichlingen bzw. Leverkusen unglaublich schwer, führt jetzt 11:8 nach 22 Minuten, nachdem es zwischenzeitlich nur 8:7 gestanden hat....
Edit: Halbzeit Leichlingen - Gummersbach 10:18
Heute abend ab 19:00h spielt der TSV Bayer Dormagen gegen die HSG Wetzlar. Leider kann ich nicht dabei sein
.
Aber auf der hp des TSV gibt es einen Liveticker:
http://www.tsv-bayer-dormagen.de/objekte/liveti…_liveticker.htm
Gruß Flevo
TSG Ludwigsburg-Oßweil schlägt Tus Spenge mit 30:29.
Leichlinger TV - VfL Gummersbach 22:40 (10:18)
Spatz mit 7 Toren ![]()
Achja Yoon hatten sie wohl im Griff nur 2 Tore
(oder er hat kaum gespielt...)
Halbzeit in Dormagen. Der TSV führt mit 18:16
. Den Zwischenständen nach zu urteilen ist es ein Kopf-an-Kopf-Rennen.
Gruß Flevo