• also ich hab mir letztens beim handball den finger ausgekugelt ja und mein arzt sagt ich sollte meinen finger jetzt in nächster zeit tapen...ich weiß aber nicht genau wie...es ist der mittelfinger der rechten hand...ich hoffe ihr könnt mir helfen

• Das kommt immer ein bisschen drauf an, welches Gelenk betroffen ist - gehe bei dir jetzt mal davon aus, dass es das Gelenk direkt an der Hand ist? Bei dem weiß ich es leider auch nicht so genau - bei dem darüber könnte ich dir evtl. helfen....

Ansonsten - immer den Arzt fragen, dass es dir gezeigt wird - dann machst du es auf jeden FAll richtig. Oder deinen Trainer fragen - die haben da auch häufiger Erfahrung mit..

"Alles was man wirklich will
    kann einem auch gelingen",
    sagte sich das Krokodil
    und versuchte sich im singen.

• Also, wie schon gesagt wurde mit einem anderen Finger zusammen. Ich nehme da immer den Ringfinger, weil ich dann noch besser greifen kann. Dann solltest du auf jeden Fall auch ein Stück nach oben und unten gehen, weil man es sonst zu leicht automatisch mit dem anderen Gelenk des Ringfingers mitknickt.

• Also wenn es das zweite Gelenk von oben ist, hab ich mir naach eine Kapselzerrung mal eklären lassen, dass man das wie einen Zopf machen soll. Ist ein bisschen schwer zu beschreiben... Also einzelne Stücke Tape, die dann von oben um den Finger legen (theoreitsch siehr das bei einem Streifen dann aus wie so eine Aids-Schleife) und das dann bis nach unten. Das stabilisiert den Finger dann anständig Zusätzlich kannst du ihn natürlich wie Agusta schon scheibt noch an einen anderen Finger tapen.

Vemutlich hast du jetzt kein Wort verstanden..:lol: Lass es dir also am besten von deinem Trainer machen - vielleicht habt ihr auch Eltern dabei, die ein bisschen Ahnung haben?

"Alles was man wirklich will
    kann einem auch gelingen",
    sagte sich das Krokodil
    und versuchte sich im singen.