R-N L: Auf der Suche nach einem Rückraumlinken ....

• @ Jenny: Warum so angespannt? Passt es dir nicht das da unten auch ein Club sein könnnte, der genau so die "Stars" einkäuft wie der THW seit Jahren? Warum ist das auf einmal schlecht - ausser der fehlenden Tradition!!?!??! :baeh:

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von OsloStar
    Warum ist das auf einmal schlecht - ausser der fehlenden Tradition!!?!??!

Aus meiner Sicht interessiert mich die Tradition eher weniger ... ich empfinde allerdings die Sponsoren- und Partnerstruktur beim THW erheblich "gesünder" als bei den Kröstis ... aber das ist ja keine wirklich neue Sichtweise von mir.

• Wenn in Kiel oder in Flensburg während der Saison beschlossen wird nachzukaufen,sei es Verletzungspech oder Formschwäche,muß bei zig Sponsoren nachgefragt werden ob noch Kohle nachgeschossen werden kann.Bei den Kröstis fragst du einen.Ob das nun gesund ist oder nicht,erheblich effizienter und schlanker ist es !
    Nach so einem Sponsor würden sie sich auch in Kiel und Flensburg die Finger lecken und das wißt ihr auch genau.Zumindest kann man die Kröstis vom Vorwurf alles aufzukaufen was nicht bei drei in Kiel ist insofern freisprechen,da ein guter Teil der Kohle auch in die Jugendarbeit fließt.Die Jugendmannschaften der Kröstis sind reihenweise quer durch alle Altersklassen schon Meister oder Vize gewesen,was man von Kiel und Flensburg nun nicht behaupten kann.Trotz der ach so hoch gehaltenen Tradition.Jetzt gibt`s Feuer aus dem Süden der Rebuplik und den Nordlichtern flattern die Hemden.
    Das Rumgehacke und Gemäkele in Sachen Kröstis provoziert doch bloß dazu noch mal extra einen draufzusetzen.
    Vorlaut

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von vorlaut
    Wenn in Kiel oder in Flensburg während der Saison beschlossen wird nachzukaufen,sei es Verletzungspech oder Formschwäche,muß bei zig Sponsoren nachgefragt werden ob noch Kohle nachgeschossen werden kann.Bei den Kröstis fragst du einen.Ob das nun gesund ist oder nicht,erheblich effizienter und schlanker ist es !

Stimmt, ohne Zweifel ... und wenn ein Sponsor abspringt, dann kann man das in Kiel oder Flensburg erheblich besser auffangen und verkraften als bei den Kröstis ... (da sind aber die Köstis kein Einzelfall, das geht Hamburg genauso) ...

Ach ja ... mir flattern gar keine Hemden, nur so ... da ich kein "Nordlicht-Fan" bin ...

• Zitat

Original von OsloStar
    @ Jenny: Warum so angespannt? Passt es dir nicht das da unten auch ein Club sein könnnte, der genau so die "Stars" einkäuft wie der THW seit Jahren? Warum ist das auf einmal schlecht - ausser der fehlenden Tradition!!?!??! :baeh:

Ich denke mal nicht, dass jetzt hier einer wirklich angespannt ist oder den Krösties die momentane Entwicklung wirklich missgönnt. Es nervt etliche Leute hier im Forum allerdings, wenn einige RNL-Fans offensichtlich die Bodenhaftung verlieren. Das ist übrigens ein Phänomen, welches ich sonst bei keiner anderen Fangruppe (mit teilweiser Einschränkung noch Magdeburg und Gummersbach) so feststellen kann. Wie gesagt, nicht alle Krösti-Fans, aber doch leider mehrere...

Teddy: Geh mal davon aus, dass ein Vorzeige-Unternehmen wie SAP die RNL nicht hängenlässt. SAP ist ein Unternehmen, welches seinen Erfolg nicht zuletzt aufgrund seiner absoluten Loyalität zu seinen Geschäftspartnern und auch Mitarbeitern gründet. Das wird langfristig schon eine Erfolgsstory werden...

Einmal editiert, zuletzt von Meikel (2. Oktober 2005 um 12:54)

• Ich will nicht wissen was passiert, wenn Provinzial mal beim THW oder bei der SG adde sagen ...... das wird ebenfalls sehr sehr weh tun. Nur darüber schreibt hier auch keiner? Warum? Soll man nicht mit den gegebenen Mitteln das optimale versuchen zu erreichen?

@ Teddy: Die SG hatte noch nie finanzielle Schwierigkeiten und wird es auch nicht haben. Wie schon bei Pino wurde der Trasfer mit den Sponsoren abgestimmt. Sollte noch ein weiterer Spieler kommen wird das auch der Fall sein. Also keine Bange, die R-N L sind nicht der HSV Handball!

@ Meikel: Bitte sprich die R-N L fans Namentlich an .... damit man auch weiss wer gemeint ist!

@ Teddy: Dank der Familie Hopp (nicht SAP!) gibt es die Adler Mannheim (ehem. Mannheimer ERC) noch! Dort wurden die letzten Jahre auch nicht so erfolgreich gearbeitet wie erwünscht ..... Daniel Hopp ist noch immer mit im Boot und wird es auch IMMER bleiben!

2 Mal editiert, zuletzt von OsloStar (2. Oktober 2005 um 13:00)

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von OsloStar
    @ Teddy: Die SG hatte noch nie finanzielle Schwierigkeiten und wird es auch nicht haben. Wie schon bei Pino wurde der Trasfer mit den Sponsoren abgestimmt. Sollte noch ein weiterer Spieler kommen wird das auch der Fall sein. Also keine Bange, die R-N L sind nicht der HSV Handball!

@ Teddy: Dank der Familie Hopp (nicht SAP!) gibt es die Adler Mannheim (ehem. Mannheimer ERC) noch! Dort wurden die letzten Jahre auch nicht so erfolgreich gearbeitet wie erwünscht ..... Daniel Hopp ist noch immer mit im Boot und wird es auch IMMER bleiben!

Ich gebs auf ... diese Debatte hat keinen Sinn ....

• Also, ich freue mich auf die Konkurenz aus dem Süden. Schön, wenn überall mehr Handball geguckt wird. Nur noch 2 Sachen zum THW:

Wenn ein Spieler kurzfristig nachgeholt wird, ist das ein kleines Problem und wird, soweit mir bekannt, aus den Rücklagen bezahlt und nicht durch Nachschüße. Es gab da mal so einen Fall, ich meine es war anfang der letzten Saison, als man sich nochmal nach einem Rückraumspieler umschaute, da wollte Dr. Hubertus Grothe (KN-Geschäftsführer und THW-Gesellschafter), dass man eben mal in den tiefen extra-Beutel greift und den guten Karabatic halt bei den Franzosen rauskauft, wenn er denn so talentiert ist. Wurde aber nicht durchgeführt, passt nicht zur Seriösität des THW - und nebenbei hatte Uwe ihn wohl schon in der Tasche.

Und wenn die Provinzial abspringt, dann hat der THW sicher etwas zu schlucken, aber sie bräuchten nicht den Laden dicht machen. Die Provinzial ist der größte Sponsor, aber insgesamt auch nur einer unter vielen. Einen Fall wie in Essen kann es in Kiel (und ich meine auch in Flensburg) nicht geben.

• Also ich bin weder angespannt noch geht mir irgendein Hemd flattern , denn bevor das passiert, muss diese Mannschaft erstmal sportlich was hinbekommen....dann fang ich vielleicht mal an angespannt zu werden. Am 12.10 werde ich dann sehen was ich von dieser Mannschaft sportlich gesehen zu erwarten habe und ob es wirklich ein Grund zum Hemden flattern gibt ...

Warum hier keiner über die Provinzial schreibt ....weil diese Verbindung Provinzial - THW seit Jahren besteht und die sich im Laufe der Jahre immer mehr entwickelt hat genauso wie die ganzen Sponsoren, die im Laufe der Jahre dazu kamen ....das hat man sich erarbeitet ...!

Und Thorsten bist du nicht derjenige der die RNL für 2008 zum Meister gekürt hat oder irre ich mich da ? Und wenn ich dann von Träumen von Lars Krogh Jeppesen höre .....also irgendwann ist der Teppich echt sehr weit weg von den Füßen ...

Einmal editiert, zuletzt von Jenny (2. Oktober 2005 um 18:39)

• Liebe Jenny,

man wird in 2 - 3 Jahren notgezwungen um die Meisterschaft mitspielen müssen .... dazu muss man kein Prophet sein - Jahre lang im Mittelmaß (siehe Wallau) hält KEIN Verein durch!

LKJ habe wiederum nicht ich ins Spiel gebracht! Ich äußer mich zu Personal generell nicht ....

Und zum Sponsoring .... jeder schreibt SAP .... schaut Euch lieber mal die Sponsoren bei den Adler, der TSG Hoffenheim und bei den Löwen an .... die meisten Firmen tauchen bei allen drei Vereinen auf. Die hat man sich ebenfalls hart erarbeitet - genau wie in Kiel. Kiel schöpft zudem noch aus Dauerkarten (10.000 an die Zahl) die sonst kein anderer Verein aufweisen kann! Da liegt ganz klar der Vorteil bei Kiel ..... und hart arbeiten tut man nicht nur da!

Nur frage ich mich, warum LKJ so abwägig wäre? Wer hätte uns zugetraut Oleg, Klimo oder Pino zu verpflichten? Meiner Meinung nach brauchen wir keinen RL sondern einen sehr guten auf LA sowie einen Mittespieler. Und das nicht heute sondern für kommende Runde. Holger und Andrej werden nicht mehr jünger! Nun heioßt es Punkte sammeln und im März sich erstklassig zu Verstärken - oder mehr!

• Einen Guten auf LA? Ich denke, da spielt mit Uwe Gensheimer schon eine Granate....

Ansonsten sehe ich das etwas differenzierter. Kronau-Östringen hat sich nicht durch die zweifelsohne jahrelange gute Arbeit die aktuelle Situation verdient. Ohne die SAP-Arena wäre der Verein zwar ein potentieller Bundesligist, ähnlich wie Minden oder Wetzlar. Das soll jetzt nicht abwertend gemeint sein. Aber ähnlich wie der VfL Gummersbach profitiert der Verein von einem Arena-Hype. Auch Gummersbach hat sich das nicht erarbeitet, ganz im Gegenteil. Ohne die Arena wäre der VfL lange tot.

Um es noch einmal klar zu sagen: Die RNL werden kurzfristig (2-3 Jahren) oben mitspielen. Aber ein Team, welches Meister wird, kann man nichts o ohne weiteres kaufen, kann man in Gummersbach hut hinterfragen. Auch da geht es pö a pö nach oben, seit nunmehr fast 5 Jahren.

Einmal editiert, zuletzt von Meikel (2. Oktober 2005 um 20:48)

• Sehe ich anders Meikel. Du hast zwar Recht wenn du sagst ohne die Kölnarena würde es den VfL nicht mehr geben. Aber Gummersbach hat es sich insofern so erarbeitet durch die unheimlichen Erfolge in der Verganngenheit und den Top Namen das wäre mit einem HCL Köln oder sonstigem nie funktioniert. Ausserdem kann man auch sagen das Gummersbach den Arena hype erst ausgelöst hat im Handball oder sehe ich das falsch ?
    Ansonsten wird die Zeit zeigen wie es sich bei den RNL entwckelt aber ist doch toll wenn umso mehr Clubs um die Meisterschaft spielen. Kann der Liga nur gut tun.

• Na nun mal ruhig Blut sicher werden wir uns in dieser Saison als Aufsteiger gut verkaufen und wenn der Klassenerhalt gesichert ist, wird der Verein sich auch gezielt verstärken können. Je früher dies passiert, desto besser kann man sich verstärken, denn bisher hatten wir immer zu wenig Zeit. Wer sich die Wege der Kröstis ansieht gibt mir sicher Recht.
    Jenny
    na warum geht dir der Teppich oder sonst was hoch???
    Es gibt doch Spekulationen, die nicht immer eintreffen, obwohl immer öfter. Sei mal etwas lockerer und nicht so verbissen.
    Übrigens - aber bitte nicht weitersagen - esgibt noch ganz andere Spekulationen, im Norden - aber die verrate ich lieber nicht, bei deinem dünnen Nervenkostüm ;)

MsG
    ATOM

• Zitat

Original von Yoon
    Sehe ich anders Meikel. Du hast zwar Recht wenn du sagst ohne die Kölnarena würde es den VfL nicht mehr geben. Aber Gummersbach hat es sich insofern so erarbeitet durch die unheimlichen Erfolge in der Verganngenheit und den Top Namen das wäre mit einem HCL Köln oder sonstigem nie funktioniert. Ausserdem kann man auch sagen das Gummersbach den Arena hype erst ausgelöst hat im Handball oder sehe ich das falsch ?

Okay, so kann man es auch sehen. Gummersbach hatte noch immer einen guten Namen aber ansonsten extrem schlechte Begleitumstände. Anfangs sind die Zuschauer nicht wegen dem VfL sondern eher wegen der Arena gekommen. Der VfL hat sich dann aber gut verkauft und diesen Arena-Hype genutzt. Das ist es, was jetzt auch die RNL versuchen werden.

• ATOM, du solltest wenn dann die Beiträge richtig lesen, ich glaub nicht, dass da irgendwo steht, dass mir der Teppich hoch geht

....und zu deinen Spekulationen ..bitte nicht wieder die alte "Zeitzi will nach Hause" Leier :schlaf: - das will er angeblich schon seitdem er bei uns ist und er hat trotzdem seinen Vertrag vorzeitig verlängert ..

2 Mal editiert, zuletzt von Jenny (2. Oktober 2005 um 22:26)

• Jenny
    so weit nördlich von uns wollte ich nicht :)
    und glaube mir ich stehe mit beiden Beinen auf dem Boden und das schon sehr lange !!! Wenn sich auch nicht immer ein Teppich darunter befindet ;)

MsG
    ATOM