• Zitat

Original von Meikel
    Oweia, auch hier schon Kritik am Trainer?

Als Kritik am Trainer würde ich das von meiner Seite nicht bezeichnen. Er hat Beserevic eben 60 Minuten vertraut und lag damit falsch, aber hinterher ist man halt schlauer. Ratka kann schließlich nichts dafür, daß wir auf der Torhüter-Position nicht bundesligareif besetzt sind.

Meine Kritik richtet sich allein an unsere Nr.1. Wenn ein Robert Runge aus 8 Würfen von links 8 Tore macht, dann kann etwas nicht stimmen. Und bei Würfen aus 10 oder 11 Metern muß er auch mal was abfangen. Mit einem Torwart in halbwegs normaler Form hätte GWD die Partie gewonnen, und das ist halt sehr ärgerlich. Denn daß Minden und Düsseldorf zu den heißen Abstiegskandidaten gehören, daran gibt es keinen Zweifel. Da ist eine Heimniederlage einfach doppelt bitter.

Nun muß GWD in Melsungen fast schon gewinnen, um die fehlenden Punkte zurückzuholen.

• Für mich waren Savonis und Runge die überragenden Akteure bei der HSG. Auch Vasilakis hatte mit seinen acht Treffern ohne Fehlversuch großen Anteil am Sieg. Insgesamt sicher eine geschlossene Mannschaftsleistung. Ich denke allerdings nicht, dass die Torhüter den einzigen Unterschied machten. Gerade gegen Ende war der Leistungsunterschied der Mannschaften doch enorm und GWD schaffte es nur durch viele individuelle HSG-Fehler, wieder ins Spiel zu kommen. Eine routiniertere Mannschaft hätte zum Schluss nichts mehr anbrennen lassen und wäre mit fünf bis sieben Toren Vorsprung nach Hause gefahren.
    Nach Aussage der HSG-Spieler herrschte in der KAMPA-Halle übrigens Heimspielatmosphäre. Auch ein nicht zu vernachlässigender Aspekt...

• Selten war man sich so einig wie in diesem Fall: Das Miss-Match auf der Torhüterposition hat das Speil entschieden.

Dass GWD hier Probleme bekommen würde war vor der Saison klar, allerdings hat sich Herr Besirevic ein verdammt schlechtes Spiel dafür ausgesucht.
    Vom Spielerischen wars eigentlich ein typisches Unentschieden.

STEH AUF WENN DU AM BODEN BIST!!!

• Zitat

Original von Tester
    Fuer mich ist Savonis sowieso der wichtigste Mann bei der HSG. Nicht umsonst habe ich ihn als Avatar. Wenn der sich mal verletzen sollte, wuerde es uebel aussehen. Also immer schoen gesund bleiben, Alma!

Ni zai beijing ma? wo 10 yue 14 hao xu beijing. ni hai zai ma? ;)

• Zitat

Original von Bundesbibo
    Für mich waren Savonis und Runge die überragenden Akteure bei der HSG. Auch Vasilakis hatte mit seinen acht Treffern ohne Fehlversuch großen Anteil am Sieg. Insgesamt sicher eine geschlossene Mannschaftsleistung. Ich denke allerdings nicht, dass die Torhüter den einzigen Unterschied machten.

Ich bin schon der Meinung, daß allein der Leistungsunterschied im Tor entscheidend war.

Es gibt z.B. weitaus stärkere Linksaußen als Robert Runge. Und wenn dieser dann mit einer Wurfvariante 8 Tore werfen darf, dann ist das numal die Schuld des Torwarts. Man darf als Torhüter auch mal die Linie verlassen, speziell bei Würfen von außen. Damit will ich die Leistung von Runge nicht schmälern, es gab schließlich keinen Grund, eine zweite Wurfvariante zu zeigen.
    Ähnlich bei Vasilakis, dessen Würfe sicherlich nicht alle unhaltbar waren. Da hat die Abwehr oftmals gut gearbeitet und der Torwart dann gepennt.

Wie dem auch sei, Beserevic hat etwas nachzuholen. Am besten fängt er in Melsungen damit an ;)

Der Düsseldorfer Support war wirklich nicht schlecht für ein Auswärtsspiel. Die Tröten waren zwar nervig, aber immerhin laut. Von Heimspielatmosphäre war das aber dennoch weitaus entfernt, hat den Düsseldorfern aber scheinbar geholfen.

• Zitat

Original von Bezze
    Ich bin schon der Meinung, daß allein der Leistungsunterschied im Tor entscheidend war.

Es gibt z.B. weitaus stärkere Linksaußen als Robert Runge. Und wenn dieser dann mit einer Wurfvariante 8 Tore werfen darf, dann ist das numal die Schuld des Torwarts. Man darf als Torhüter auch mal die Linie verlassen, speziell bei Würfen von außen. Damit will ich die Leistung von Runge nicht schmälern, es gab schließlich keinen Grund, eine zweite Wurfvariante zu zeigen.
    Ähnlich bei Vasilakis, dessen Würfe sicherlich nicht alle unhaltbar waren. Da hat die Abwehr oftmals gut gearbeitet und der Torwart dann gepennt.

Wie dem auch sei, Beserevic hat etwas nachzuholen. Am besten fängt er in Melsungen damit an ;)

Der Düsseldorfer Support war wirklich nicht schlecht für ein Auswärtsspiel. Die Tröten waren zwar nervig, aber immerhin laut. Von Heimspielatmosphäre war das aber dennoch weitaus entfernt, hat den Düsseldorfern aber scheinbar geholfen.

Ich finde der Spielbericht auf der GWD-Seite fasst die Partie gut und recht neutral zusammen.
    Sicherlich hatte Alma den größten Anteil am Sieg. Wie groß dieser jetzt allerdings war, darüber kann man streiten. Die Entscheidung fiel wohl Mitte der zweiten Hälfte. Savonis hatte seine stärksten Phasen zu Beginn und in den letzten fünf Minuten. Wie Nils Lehmann nach dem Spiel betonte war es eine geschlossene Mannschaftsleistung der HSG, in der keiner negativ herausstach. Das war bisher das erste Mal und sicherlich auch ausschlaggebend...

• Zitat

Original von Wieland

Ni zai beijing ma? wo 10 yue 14 hao xu beijing. ni hai zai ma? ;)

Dui, wo zai Beijing. Wo 10 yue hai zai. Dai dao 3 yue 12 hao. Xia ci women yong PM ba. Buran MOD iding hui sheng qi! :D