09. Oktober 2005, So.:
16.15: TuS N-Lübbecke - HSV Hamburg : --:-- (--:--)
TuS N-Lübbecke - Hamburg
-
-
- Offizieller Beitrag
Wer hätte vor Saisonbeginn damit gerechtnet, dass dieses Spiel vom DSF als "Spiel der Woche" gezeigt wird? Die Verantwortlichen haben aber den richtigen Riecher gehabt. Schließlich ist das Spiel brisant:
Geht man von den Erwartungen vor der Saison aus, hat ein Tausch der Tabellenplätze stattgefunden. Der TuS rangiert mit 10:2 Punkten und drei Auswärtssiegen (wovon zwei nicht erwartet werden mussten) auf Platz vier der Tabelle und der HSV nach drei Niederlagen in fremder Halle (wovon zwei nicht erwartet werden mussten) bringt (den Heimsieg gegen Delitzsch setzte ich einfach voraus) fünf Punkte mit.
Es geht für beide Mannschaften um einiges: Der HSV MUSS UM JEDEN PREIS gewinnen, um das Umfeld zu beruhigen, um die eigenen Ziele nicht schon jetzt gänzlich abschreiben zu können. Der 5 Millionen-Etat und die Trennung von Bob Hanning wollen gerechtfertigt werden. Da ist die Mannschaft in der Pflicht, die diesen Trainer haben wollte. Der Druck ist enorm.
Der TuS ist erstmals seit April 2003 wieder im DSF zu sehen. Schafft die Mannschaft vor laufenden Kameras einen Sieg, kann eine neue Euphorie-Welle gestartet werden. Jedenfalls würde sichergestellt, dass sich der TuS trotz der dann folgenden schweren Aufgaben in Magdeburg und Kiel sowie daheim gegen Gummersbach in der oberen Tabellenhälfte vorerst festbeißen würde.
Es wird interessant sein zu sehen, wie die Nettelstedter Spieler, für die TV-Live-Übertragungen größtenteils Neuland sind, mit dieser neuen Erfahrung umgehen.
Aber das Spiel ist ja noch ein paar Tage hin. Bis dahin kann viel passieren...
-
Ich sollte wohl zur Sicherheit zu Hause den Videorecorder programmieren. Bisher hat der TuS immer gewonnen, wenn ich das Spiel aufgezeichnet habe.

-
ZitatAlles anzeigen
Übernachtung gestrichen - Siegen statt schlafen
Neue »Anreisetaktik« vorm Match in Lübbecke / Prall gefüllter Fanbus im SchlepptauNILS WEBER
Die Übernachtung ist gestrichen. Zum morgigen Spiel beim TuS N-Lübbecke (16.15 Uhr, live im DSF) fahren die HSV-Handballer auf direktem Weg und nicht wie bei den bisherigen drei Auswärtspleiten schon am Vortag. Nette Nebenwirkung: Der Verein spart die Hotelkosten.
Die Mannschaft wird morgen von einem prall gefüllten Fanbus begleitet, den der Verein bezahlt - Schmerzensgeld, könnte man angesichts der bislang auswärts gezeigten Leistungen höhnen. Aber vielleicht ist ja die neue "Anreisetaktik" ein gutes Omen, um den Auswärtsfluch zu bannen.
Unterdessen stehen der HSV und Pressesprecher Roland Jahnke (kündigte seinen Angestelltenvertrag) vor einer Einigung. Demnach will Jahnke die PR-Arbeit für den HSV ab 1. November freiberuflich machen und eine Agentur gründen, die ihn entlastet. Ein Gewerbe hat er bereits angemeldet. "Es sieht gut aus", so Jahnke. "Wir müssen uns aber noch über das Finanzielle einigen."
(MOPO vom 07.10.2005 / SEITE 35)
-
Zitat
Original von Waldorf
Es wird interessant sein zu sehen, wie die Nettelstedter Spieler, für die TV-Live-Übertragungen größtenteils Neuland sind, mit dieser neuen Erfahrung umgehen.ah so - die schauen dann immer mal auf den monitor, so während des spiels...
-
oder stolpern über die kameramänner am siebenmeterpunkt?
-
Ich hoffe, daß der TuS den Retortenverein aus Hamburg weinend nach Hause schickt.

-
- Offizieller Beitrag
Das sind ja mal Erwartungshaltungen...
Ernsthaft: Favorit ist der HSV. Die können ja nicht schon wieder auswärts so schlecht spielen und haben alle Mann an Bord, können auch im Tor wechseln, was in einem vermutlich engen Spiel den Ausschlag geben könnte. Nach der Niederlage in Melsungen werden uns die Spieler sicher auch nicht unterschätzen. Schade eigentlich.
Der TuS steht wegen des guten Starts allerdings nicht so unter Druck wie der HSV und muss sich auch nicht mit der Boulevard-Presse herumschlagen.
Selbst wenn die nächsten vier Spiele verloren gehen, ist alles im Lot. Aber, erstmal spielen.
-
Zitat
Original von Waldorf
Ernsthaft: Favorit ist der HSV.Schönes Understatement..... Favorit ist aus meiner Sicht ganz klar Nettelstedt, mit 10:2 Punkte tritt man zu Hause gegen ein Team an, welches auswärts noch nix geholt hat und bislang nur gegen Delitzsch und Düsseldorf gewonnen hat.
Natürlich ist hamburg individuell besser besetzt, dafür hat Lübbecke den besseren Trainer und die grössere Breite im Kader. Wird ein enges Spiel, ich tippe auf einen knappen Heimsieg!
-
Zitat
Original von Jens Friedrichs
Ich hoffe, daß der TuS den Retortenverein aus Hamburg weinend nach Hause schickt.
Dann bin ich nicht der einzige GWD-Fan, der in diesem Spiel dem TuS die Daumen drückt.
Einen eindeutigen Favoriten gibt es wohl nicht. Daß Nettelstedt schon 10 Punkte hat, finde ich nicht soo überraschend. Ich bin mit meinen Tipps bei 8:4 Punkten, nur der Auswärtssieg in Nordhorn war wirklich eine Sensation.
Ich tippe auf einen knappen Sieg für unseren Nachbarn.
-
Auf dem Papier sehe ich den TuS im Vorteil, doch der HSV muss gewinnen, ansonsten raucht es gewaltig in der freien und Hansestadt Hamburg - der Fitzek tut mir jetzt schon leid.
Mein Tip der TuS gewinnt !!! -
Da ist schon mal das DSF in Lübbecke und ich kann net live dabei sein

Aber ich hoffe, dass der TuS das Spiel gewinnen kann, obwohl für mich auch Hamburg der Favorit ist, denn die müssen nach ihrem miesen Start mal auswärts ein Spiel gewinnen.
-
Für mich ist der Tus der Favorit - Hamburg muss zwar mal wieder gewinnen, aber Heimspiele müssen genau so sicher gewonnen werden
Der Druck ist bei beiden Mannschaften nicht grad gering und mit den Fans im Rücken wird Nettelstedt das schon hinbiegen... -
Nettelstedt - Hamburg 16:14 (HZ)
-
Irgendwie ein merkwürdiges Spiel. Beide wollen schnell nach vorne spielen, scheitern dann aber an eigenen Fehlern, wie ungenaue Pässe. Hens traf am Anfang gar nix, ist demnach zu Recht rausgenommen worden. Und an beiden 6-Meter-Linien herrscht dank beider Kreisläufer ein reges Treiben.

Hätte der TuS nicht immer so Phasen (ca. 2 bis 3 Minuten lang) wo sie nicht viel auf die Beine bekommen und der HSV immer wieder rankommt, würde ich sagen der TuS gewinnt, da der HSV zu schwach ist, aber so.....

-
Interessantes Spiel bisher, mit dem erwarteten Verlauf: Der TuS für seine Möglichkeiten sehr ordentlich, der Kautschuk-Verein absolut neben sich......
Wird noch spannend....
Kann man übrigens den Bob mal ausschalten, der ist der einzige, der nervt bei diesem Spiel....
-
Endstand 26:32 ; ein bissel zu deutlich wie ich finde
-
Schade - beim Tus zweite HZ war einfach die Luft raus.
-
Insgesamt kein wirklich schönes Spiel wie ich finde, vorallem natürlich vom Ergebnis her (jedenfalls aus meiner Sicht).Auf beiden Seiten waren doch zu oft Fehler zu sehen. Finde auch die 6 Tore etwas hoch als Differenz. Aber in der 2. HZ spielte der HSV deutlich konzentrierter als in der 1. Der TuS hatte in der Deckung zuviele Probleme mit B.Gille und im Angriff kam halt auch zuwenig.
Man merkt schon das Hamburg mehr Alternativen hatte. Vielleicht war die längere Pause auch für den TuS zu lang, um positiven Druck aufrecht zu erhalten.
Naja aber die 10 Punkte auf der Habenseite sind da und insgesamt muss man noch die nächsten Spiele gegen die Großen abwarten und dann sehen wo man steht. -
- Offizieller Beitrag
Es war ein verdienter Sieg für den HSV. Die Deckung war in der 2. Halbzeit nicht zu knacken. Nach dem Seitenwechsel versäumte es der TuS, den HSV unter Druck zu halten. Aber das ist alles normal. Unser Anspruch ist nicht, eine Spitzenmannschaft zu sein. Die Mannschaft wird Stück für Stück aufgebaut, weil wir es uns nicht leisten können, Weltstars zu kaufen, die solche Spiele aufgrund ihrer individuellen Stärke entscheiden. Die Zeit arbeitet da allerdings für den TuS. Selber LEute aufzubauen, ist ihnehin die einzige Chance, wenn man finanziell nicht solch gigantische Möglichkeiten hat. Nur das dauert und man muss anerkennen, dass der TuS in den letzten beiden Jahren schon gewaltige Schritte nach vorne gemacht hat.
Sich im Mittelfeld zu etablieren, ist schon ein riesiger Erfolg. -