Kronau/Östringen - Gummersbach

• na dann kann man ja noch mal hoffen, dass es bei der WM besser wird...Aber habt ihr nicht immer die selben Zeitnehmer? oder wer bedient die uhr? Also in Gummersbach sind es fats immer die selben Zeitnehmer, die da sind...

Viele Grüße
    :hi:

• Man kann so eine Situation auch bis aufs Äußerste reizen ...in anderen Hallen fällt auch ma mitten im Spiel die Uhr aus ( Kiel ).....fällt auf einmal das Licht aus ( Flensburg ) ...unangenehme Situation, aber es gibt wahrlich schlimmeres ....

• Zitat

Original von Jenny
    Man kann so eine Situation auch bis aufs Äußerste reizen ...in anderen Hallen fällt auch ma mitten im Spiel die Uhr aus ( Kiel ).....fällt auf einmal das Licht aus ( Flensburg ) ...unangenehme Situation, aber es gibt wahrlich schlimmeres ....

Mag sein, sowas kann in manchen Situationen vorkommen. aber bitte nicht SO wie in Mannheim! Solche Fehler müssten von vorne rein unterbunden werden. Dass MAL die Technik versagt, kann vorkommen, dass aber die Leute nicht eingewiesen wurden, oder eben wie genant zu spät bzw. nicht richtig, darf nicht vorkommen. Aber daran wolln wir uns auch nicht weiter aufhängen. Die Situation war sehr störend, aber nicht grade spielentscheidend! Den Ausgang haben andere Akteure gestalltet! Ist halt nur doch recht peinlich, wenn die hohen Tiere des Handballverbandes die Halle auf WM-taulichkeit prüfen wollen^^

Viele Grüße

• Cooool, jetzt müssen sich schon die Löwenfans für die Blödheit der Zeitnehmer rechtfertigen! Wenn der gute Mann im Vollbart die Technik nicht bedienen kann ist das nicht das Problem der SG!

Richtig, der VfL war schlecht udn wird mit solhen Leistungen NICHT um den Titel mitspielen! Das machen dann wieder Kiel und Flensburg unter sich aus!

Ich könnte jetzt auch sagen, die Schiris waren an dem Punktverlust der Löwen schuld! So oft wie die VfL Abwehr IM KREIS stand und dann noch Klimo umwarf .... gut das es eine DVD gibt die das festhält. Sicher haben Dang/Zacharias nicht gut gepfiffen - aber das war gut verteilt wie ich finde! Und wenn man Auswärts punkten will, dann muss man einfach einen tick besser spielen als Gummersbach.

Der Einsatz der RNL hat zumindest gestimmt - das kann man nicht abstreiten! Weiter so, dann bleiben wir auch gegen Lemgo ungeschlagen!

• nene krösis ihr hört sich so an als ob ihr sooooooooooooooooo gut gespielt haben sollt, hättet ihr die schieris nicht auf eure seite gehabt wäre das spiel anders ausgegangen. der einzigste der von euch sehr gut war , war Klimo, sonst nur müll. wir waren auch nicht besonders aber das hätte für 2 punkte gereicht. ( ja ich war vor ort :P)

und mir platzt gleich der kragen , die kleinen aufsteiger denken die sind unschlagbar oder so, aber kümmert euch mal lieberdrum das ihr nicht absteigt .P .

OsloStar du hast das spiel wohl doch nicht gesehen, oder doch nur durch die vereinsbrille?

2 Mal editiert, zuletzt von xperience (9. Oktober 2005 um 02:03)

• Zitat

Original von xperience
    nene krösis ihr hört sich so an als ob ihr sooooooooooooooooo gut gespielt haben sollt, hättet ihr die schieris nicht auf eure seite gehabt wäre das spiel anders ausgegangen. der einzigste der von euch sehr gut war , war Klimo, sonst nur müll. wir waren auch nicht besonders aber das hätte für 2 punkte gereicht. ( ja ich war vor ort :P)

Hört doch bitte auf, die Schuld bei den SR und der Uhr zu suchen. Ihr wart heute nicht so stark, wie es der Punktestand vermuten ließ. Und habt zum Schluss Glück gehabt, dass Ihr einen Punkt entführen konntet.

Lieber WM-Fünfter als Vize-Weltmeister im eigenen Land

• Zitat

Original von eisbeer

Hört doch bitte auf, die Schuld bei den SR und der Uhr zu suchen. Ihr wart heute nicht so stark, wie es der Punktestand vermuten ließ. Und habt zum Schluss Glück gehabt, dass Ihr einen Punkt entführen konntet.

jo sage ich ja wir waren nicht stark, wären andere SR da gewessen hätten wir das soiel trotz swacher leisrung nachhause gebracht.

• Zitat

Original von xperience

jo sage ich ja wir waren nicht stark, wären andere SR da gewessen hätten wir das soiel trotz swacher leisrung nachhause gebracht.

wäre, hätte, wenn......ich meine nicht, dass es an den SR gelegen hat. Im Gegenteil- zum Schluss hätten sie durchaus auch anders gegen den Vfl entscheiden können (7m) und ihr wärt ohne Punkte nach Hause gefahren.

• Zitat

Original von eisbeer

wäre, hätte, wenn......ich meine nicht, dass es an den SR gelegen hat. Im Gegenteil- zum Schluss hätten sie durchaus auch anders gegen den Vfl entscheiden können (7m) und ihr wärt ohne Punkte nach Hause gefahren.

jo genau das einemal , sonst hatten wir nur pech mit den beiden .deswegen bin ich auch sehr froh über den punkt gewinnen. trotz scheiß schieris einen punkt geholt

• Das Gezanke hier über die Schiedsrichter erinnert mich sehr sehr stark an das DSF SPIEL DER WOCHE bei dem ich live in der Halle sein durfte/musste!
    Alle in der Halle die irgend was mit Nordhorn zu tun hatten (Spieler, Bank, 3 oder 4 Fans) fanden alles was mit den Schiedsrichtern zu tun hatte ab der 30.Minute bis kurz vor Schluss absolut schrecklich und indiskutabel, all das konnte aber beim Abpfiff aufgrund zweier Punkte sofort vergessen werden.
    Und auch der TVG fand die Schiedsrichter in der Schlussphase und kurz nach dem Spiel absolut schrecklich, aber dennoch hat der TVG nicht wegen die Schiedsrichtern die Punkte abgegeben, sondern wegen sich selbst!
    Und genau so dürfte das in diesem Fall hier auch sein, hauptschuldig für den Punktverlust aus Gummersbacher Sicht ist zunächst mal die VFL-Mannschaft, auch wenn das so mancher Anhänger hier anders sehen will und sich jetzt nur total plump auf die Schiedsrichter einschiesst!

• Also ich fasse die Aussagen von xperience noch mal zusammen:

-Haette Kronau nicht die Schiris auf seiner Seite gehabt, haette der VfL gewonnen

-ausser Klimo waren alle Muell (Gensheimer mit 8 Toren demnach auch Muell???)

-Kronau solle sich darum kuemmern nicht abzusteigen(fast nur andere Meinungen im Ueberraschungen/Enttaeuschungen der Liga Threat)

-Der VfL sei doch tatsaechlich so ueberagend, dass er gegen eine gute SG mit schwacher Leistung und insgesamt 5 Paraden im ganzen Spiel(wow) gewonnen haette, wenn normale SRs dagewesen waeren...(aber die anderen sind die Uebermuetigen... :pillepalle: )

Hast du heute Abend vielleicht irgendwas geschluckt oder wie kommst du auf solche Ideen??? :lol:

Einmal editiert, zuletzt von beware (9. Oktober 2005 um 03:18)

• Offizieller Beitrag

@ xperience und jever

Was für ein Spiel habt ihr gesehen

Dang / Zacharias haben schlecht gepfiffen, insofern sind wir vielleicht noch einig, aber sie haben sicher nicht den VfL benachteiligt.

Und wenn man in einem Spiel ohne jemals in Führung zu gehen kurz vor Schluss noch einene Punkt holt sollte man sich über einen glücklichen Punkt freuen. Denn verdient war er für den VfL nicht.

Aber nochmals zu den Schiris: Von denen dürft ihr nicht enttäuscht sein wenn sie nicht 70:30 por Gummersbach pfeifen. Mit "neutralen" Schiris müsst ihr euch auch zufrieden geben.

• @Steinumaus
    nein ich wollte euch KEIN Pin verkaufen, in der Tat kann ich mich aber an euch erinnern. Wir haben zwar nicht miteinander Geschäfte gemacht und das mit dem Schal hat wie ich hörte auch nicht geklappt, denn hätten wir miteinander geredet hättet ihr den sicher bekommen - Pech ein anderes mal ;)

Löwen holen Punkt gegen Gummersbach - 28:28

Und "Klimo" flucht auf Deutsch

Vor drei Jahren, damals war er noch für die SG Flensburg-Handwitt am Ball, reiften die entscheidenden Gedanken. "Ich will Deutscher werden", sagte Andrej Klimovets, der zuvor 112 Mal das Trikot der weißrussischen Auswahl getragen hatte. Die Mühlen der Behörden fingen an zu mahlen, am 22. September bekam der 31-jährige Kreisläufer der Rhein-Neckar Löwen die deutsche Staatsbürgerschaft, einen Tag vor dem gestrigen Duell mit dem deutschen Rekordmeister VfL Gummersbach brach bei der Familie in Langenbrücken Jubelgeschrei los. Ehefrau Natascha und die beiden Kinder Anna und "Sascha" freuten sich mit dem Kraftpaket (1,97 Meter groß und 103 Kilogramm schwer) der SG Kronau/Östringen: Bundestrainer Heiner Brand hat Klimovets in den Kader der Nationalmannschaft für den Supercup (26. bis 30. Oktober) in Deutschland berufen.

Diese Nominierung motivierte den Rechtshänder im gestrigen Heimspiel vor 7219 Zuschauern in der Mannheimer SAP Arena zusätzlich. Der bis zum Anschlag mit Glückshormonen ausgefüllte Kreisläufer avancierte neben Uwe Gensheimer zum besten Akteur bei den Löwen, an denen sich die Oberbergischen beinahe die Zähne ausbissen. Unterm Strich stand schließlich ein 28:28 (17:15)-Unentschieden. "Es war heute mehr für uns drin. Aber wir müssen mit dem Punkt zufrieden sein", bilanzierte SG-Coach Iouri Chevtsov und machte seiner Mannschaft ein großes Kompliment: für ihren unbändigen Kampfgeist. Über die kompletten 60 Minuten gelang es dem ungeschlagenen Champions-League-Anwärter nicht, in Führung zu gehen.

Der Neuling hatte die Bundesliga-Spitzentruppe am Rande einer Niederlage, am Ende fehlte allerdings ein kleiner Schuss Cleverness, um beide Punkte auf der Habenseite notieren zu können. In den entscheidenden Phasen verhinderten individuelle Fehler, dass es nicht zum ganz großen Coup reichte. "Wir wollen ein frecher Aufsteiger sein, aber wir haben auch noch sehr viel Arbeit", lautete das Fazit von "Oberlöwe" und Perfektionist Chevtsov. Eine ganz starke Vorstellung der Löwen war es dennoch - und die Fans honorierten diese mit Standing ovations und der La Ola.

Und auch der Bundestrainer war beeindruckt: Von der Arena - "eine super Halle mit sensationeller Atmosphäre", von der SG "Kö" - "obwohl insgesamt mehr für Kronau rausspringen muss" und natürlich von seinem neuen Mann, Andrej Klimovets - "ich habe ihn schon vor seiner Einbürgerung beobachtet. Seine Qualitäten werden uns in der Nationalmannschaft weiterhelfen." Denn Klimo, das Kraftpaket vom Kreis, setzt nicht nur im Angriff Akzente, er packt auch in der Abwehr im Mittelblock bedingungslos zu. Dagegen zeigte sich Brand vom VfL enttäuscht: "Sie spielen nicht das, was man von einer Mannschaft erwartet, die ganz nach oben will. Gegenüber den absoluten Spitzenteams fehlt da doch noch einiges."

Zwölf Sekunden vor dem Ende gelang Daniel Narcisse trotzdem der 28:28-Ausgleich. Nicht nur zu diesem Zeitpunkt ließ der ehrgeizige Klimovets einen hier nicht zitierfähigen Fluch los. In Deutsch übrigens. "Da habe ich Schimpfwörter schneller parat", war beim Kreisläufer mit etwas Abstand der erste Ärger verraucht - und er konnte wieder lachen. Der Handballer kam 1996 in die Bundesrepublik, damals war er von Minsk nach Spenge gewechselt und landete über Rheinhausen in Flensburg. Inzwischen hat für den 31-Jährigen nach sieben Jahren im hohen Norden, ein neues Kapitel in Baden begonnen. "Ich fühle mich halb als Deutscher und halb als Weißrusse", sagt er und fügt an: "Nach fast zehn Jahren in der Bundesrepublik ist längst auch hier meine Heimat." Und für die wird er zum Auftakt des Supercups am 26. Oktober in Bremen gegen Olympiasieger Kroatien sein Debüt geben. "Ich freu' mich drauf."

Beim nächsten Heimspiel der SG gegen den TBV Lemgo (19. Oktober) wird voraussichtlich Dimitri Torgowanow nach einer Schulter-OP sein Comeback im Löwen-Trikot feiern. Pino und Klimo - dieses Kreisläufer-Duo ist absolute Bundesliga-Spitze. Da bleibt es nicht aus, dass sich andere Akteure Gedanken über ihre handballerische Zukunft machen. Gregor Werum verzeichnete zuletzt nur wenig Spielanteile. Ligakonkurrent HSG Wetzlar fragte an. Und es deutet einiges darauf hin, dass die SG "Kö" den 28-jährigen Hessen, dessen Vertrag zum Saisonende ausläuft, vorzeitig ziehen lassen wird. Ute Krebs

Rhein-Neckar Löwen: Szmal, Kolpak (11. bis 21.) - Gensheimer (8/2), Klimovets (6), Szlezak (2) - Velyky (1), Siniak (6), Jurasik (5) - Ahrens, Bechtold, Mocsai.

© Sonntag Aktuell - 09.10.2005
    MaMo

MsG
    ATOM

Einmal editiert, zuletzt von ATOM (9. Oktober 2005 um 10:57)

• Zitat

Original von ATOM
    @Steinumaus
    nein ich wollte euch KEIN Pin verkaufen, in der Tat kann ich mich aber an euch erinnern. Wir haben zwar nicht miteinander Geschäfte gemacht und das mit dem Schal hat wie ich hörte auch nicht geklappt, denn hätten wir miteinander geredet hättet ihr den sicher bekommen - Pech ein anderes mal ;)

Dafür hat es ja bei uns geklappt. Meine Tochter ist seit gestern stolze Besitzerin eines RNL-Shirts (hätte ich mir vor 3Monaten auch nicht träumen lassen :D )

• Nur kurz zum Thema Dang/Zacharias und der VfL Gummersbach. Es ist mir schleierhaft, warum hier einzelne versprengte Gummersbacher behaupten, mit diesen Schiris würde man immer schlecht fahren. Die beiden haben in der letzten Saison ein paar mal den VfL gepfiffen und haben ihn in keinem Spiel, wo ich dabei war (und das waren mindestens 3 Stück) benachteiligt. Sie pfeifen konsequent eine Linie und sind bestimmt nicht fehlerfrei. Jetzt aber hier eine konsequente "Wir wurden beschissen"-Diskussion zu führen, ist absolut deplatziert.

Gegenfrage: Mit welchen Schiris ist der VfL denn bislang dann gut gefahren....?

Einmal editiert, zuletzt von Meikel (9. Oktober 2005 um 11:06)

• Sorry:
    NEUTRAL ist definitiv was anderes. Aber klar man kann die Schuld nicht bei den Schiris suchen:
    Ohne Torwart, 3 verworfene 7-Meter, kein Rechtsaußen, vile kleine dumme abspielfehler, und keinmal in Führung gegangen. So kann man nicht gewinnen und normal nicht mal Unendschieden spielen. Das sollte aber auch heißen, dass Kronau zu dumm war, den Sack zu zu machen. Und sowas kann man dann auch net bei den Schiris suchen. wer 2 mal mit 3 Toren führt, und eine recht starkle Truppe hat, der sollte diesen Vorsprung auch mal halten!

Viele Grüße

• Noch ein letztes Wort zu den Zeitnehmern.
    Im Badischen Handbalverband haben wir mehrere Gespanne, die zu den BuLi Spielen eingesetzte werden können.
    Ich kenne die beiden von gestern auch persönlich und mich hatte dieses Unvermögen sehr bewundert, waren sie doch nicht das erste Mal in der SAP-Arena eingesetzt.
    Bei der WM kann das nicht passieren, da ja hier unsere BuLi SR eingesetzte werden sollen, was den meisten überhaupt nicht schmeckt.

• Kann mir mal jemand sagen wieso Yoon rot bekommen hat? Entweder habe ich das aufgrund der Vielzahl der Beiträge überlesen oder es stand nirgendwo explizit.

Gemeinsam sind wir stark!

• Dritte Zeitstrafe. Und die letzte hat er kurz vor Schluss bekommen als er Klimo foulte, da dieser gerade aufs freie Tor werfen wollte!

EDIT:
    Ok da war jemand schneller :D

Einmal editiert, zuletzt von blondie (9. Oktober 2005 um 12:04)